Ich tippe mal drauf, dass der verfrühte Serverdown ein Fall für 1 Tag Bonuszeit sein könnte. Ein Weltuntergang ist es bestimmt nicht aber ich hab vorhin auf dem PTR schon viele schimpfen gehört, dass die mitten in Naxx waren, als sie rausgeflogen sind und das ist auf jeden Fall mal ärgerlich.
Selber mache ich mir da auch keine großen Kopf. Gut, wir konnten eine Ini nicht mehr abschließen aber das ist kein Weltuntergang. Trotzdem halt ein klarer Fehler von Blizz, der es durch das nachträgliche Ausbessern der Shutdown-Zeit nicht besser macht.
Lieber einen deiner acc bannen um sicherstellen zu können ob du legal oder illegal handelst, als jeden illegalen pauschal mal laufen zu lassen!
Find das ok, wenn sie dann nach der überprüfung dich wieder freischalten ist doch auch ok.
Das du dich gleich so "angepinkelt" fühlst verstehe ich leider überhaupt nicht, da dir der 1 acc für den 1 oder anderen tag sowieso nichts an ausfall bedeuten würde. (zumindest nicht fatal)
Sei lieber froh, das sie es so ernst nehmen und noch überprüfungen machen, sonst würden wesentlich mehr spieler "illegale-spielchen" treiben.