WoW, Freizeit und 213,99 Euro, dat reicht!

Falls Du damit mich ansprichst Konov, meine Eltern haben mir seit meinem 15 Lebensjahr zu verstehen gegeben, dass wenn ich etwas will, ich etwas dafür tun muss. Ich musste seither also alle grösseren Wünsche in Eigenleistung organisieren. Ich hab da als Erntehelfer für 10 DM/Std in jeden Sommerferien gearbeitet und so Führerschein, Moped, Mounainbike, PC usw erarbeitet währen meine Freunde im Schwimmbad waren. Nach der Schule hab ich keinen Ausbildungsplatz bekommen und mich dann nach langer, langer suche zu einer Ausbildung entschieden, für die ich nix bekommen habe- ich musste sie sogar mit 95€/Monat bezahlen, so dass die am Ende 2500€ gekostet hat. Zu der Zeit hab ich mir nen Job als pizzafahrer gesucht - 10-14Uhr und 17-22 Uhr um die Ausbilldung, meine Lebensmittel, Benzin und die Ausbildung zu bezahlen. Das war zwar manchmal auch blöd, wenn man plötzlich vor Gleichaltrigen stand denen Mami und Papi alles zahlten und denen ihre Pizza gab...aber es war mit der schönste Job den ich je gemaht habe.

Als sich am Ende der Ausbildung abzeichnetet, dass es keine Jobs gab in die ich rechtzeitig mit meiner Aubildung reinkommen würde hab ich mit dre Zeitarbeit für 5,86€/Std (Mindestsatz) angefangen. Ich hab dann 4 Jahre als Zeitarbeiter bei der selben Firma (Automobilzulieferer) arbeiten gemacht wofür die Festangestellten das doppelte und dreifache bekamen. Aber ich hab viel gelernt -auch wenn es Tage gab an denen ich von morgens 9Uhr bis abends 23 Uhr dort war - ganz abgesehen von den 60km Autobahn hin und zurück zur Arbeitsstelle. Zu der Zeit kamen die Tarifverträge für Zeitarbeit und ich habe um jeden Cent mehr mit dem Verleiher gekämpft...am Ende hatte ich dann 7,40€/Std. Als die dann Sozialplan fahren mussten haben sie mich bis zum letzten möglichen Termin behalten...aber einstellen ging nicht und so mussten sie mich entlassen. Danach war ich exakt 6 Wochen arbeitslos...eine schlimme Zeit.

Die erste Woche war noch witzig...vllt auch die Zweite...aber als ich dann vonner Arge aus zu nem "Bewerbungstraining" musste und gesehen hab was da abgeht hab ich meinen Suchkreis für Jobs erhöht und musste auch 200km von zu Hause wegziehen (da war die Arge aber gut, die haben das gezahlt) - wo ich dank meiner Erfahrungen im Zeitarbeitsjob jetzt ne leitende Position habe. Zugegeben - den jetzigen Job hab ich dank einer Bekanntschaft von der Zeit bei der Zeitarbeitsfirma...aber so war es doch am Ende noch zu was anderem Gut, was man nie hätte voraussehen können.
Also von wegen "Wer keine Ahnung hat..." usw. Und deshalb bin ich überzeugt, dass JEDER einen Job finden kann wenn er wirklich will...was am Ende dabei rumkommt, dafür ist jeder selbst verabntwortlich. Hätte ich nicht die Jobs mit "Sklavenlohn" gemacht..wär ich niemals da, wo ich heute bin, und wüsste nicht, was ich heute weiss.

@kamsi: wenn du rechnen kannst und dich engagieren kannst, ich dich kennen würde und wüsste dass Du es ernst meinst könnte ich bei meinem Chef möglicherweise wirklich nen gutes Wort einlegen, damit Du in meine Abteilung kommst ;-)
Liest sich wesentlich besser so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bekomme imo in meiner Ausbildung (1.t Lehrjahr) knapp 620 Netto raus...

Da ich auch alles selbst bezahlen muss :
-Kleidung
-Fahrkarte
-Handy
-Essen (schaff ich es mit knapp 60 Euro...ess halt nicht so viel^^)
-Hobbys

Das erste Gehalt hab ich aber auf'n Kopf gehaun xD ...wer hat das nicht
da ich jetzt anfange ein Großteil zur Seite zulegen damit ich mir später mein Studium finanzieren kann...wird auch nicht mehr viel drinne sein.
Dafür kann ich mir später ein Traum erfüllen
& 200 E. fürs Essen...wem das nicht reicht o.o
 
Also wenn ich hier den Gehirngulasch von einigen Leute hier lese..denke ich echt....WIE VIEL HIRN HABT IHR...das was einige hier schreiben könnte direkt aus dem WOW-Handelschat stammen.Man leute nen bisschen nachdenken habt echt noch keinen geschadet...

P.S.: Niveau ist keine Handcreme
 
& dein Post war wohl die Erleuchtung, wa?...
Wenn du nichts vernünftiges beitragen kannst/willst sondern lieber flamst halt die Klappe
Dein Geblubber war nicht besser...
 
@ xdave78

Der Witz ist das gerade die Leute so hart argumentieren, die es aus eigener Kraft wieder aus der Scheiße heraus geschafft haben. Ich sehe gerade bei Dir und Deiner Argumentation viele Parallelen zu meinen Erfahrungen. So habe auch ich von Kindheit an gelernt, die Schuld bei mir zu suchen und nicht auf andere zu schieben. Mir wurde früh beigebracht, dass ich selbst meines Glückes Schmied bin.


Ich habe nie behauptet das alle anderen Schuld sind ich hab nur gesagt das viele Faktoren in diese ganze Sache reinlaufen nur du suchst die Fehler nur bei den Arbeitslosen selber.
Der Fehler ist auch immer bei der jeweiligen Person zu suchen. Wer sich hängen lässt und innerhalb der ersten 2 Wochen jeden Tag zu spät kommt, der überlebt bei mir schon mal nicht. Selbstverständlich ist mir aus eigener Erfahrung bewusst, dass es schwierig ist, wieder in den Arbeitsalltag reinzukommen. Das heißt für mich, dass sich der Arbeitnehmer wieder dran gewöhnen muss ganze 8h am Stück zu arbeiten. Pünktlichkeit setze ich da genauso voraus, wie Zuverlässigkeit. Das sind für mich absolute Selbstverständlichkeiten und die sind nicht verhandelbar. Das ist meine berufliche Meinung als Personalentscheider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teilweise muss ich aber dem User mit den vielen X zustimmen, man merkt deutlich das der Thread vorher im WoW forum war oder vieleicht auch das sich viele WoW spieler angesprochen fühlen. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.
 
Die Frage, warum viele nicht für 6 Euro/Std. arbeiten gehen ist einfach zu beantworten, denn oft bekommen die Hartz4 Empfänger mehr, wenn sie einfach zuhause bleiben.
Ist auch so ein Bildmärchen. Als Aufstocker hat man dann doch mehr Geld zur Verfügung und vorgegebene Struktur und Selbstwertgefühl sind zudem unbezahlbar, aber das ist natürlich abhängig von der persönlichen Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht darum das interessante Diskussionsthreads wegen solchen Kommis gesperrt werden...
Ich halt jetzt auch die Klappe bevor es zu viel Ot wird



edit: Ich fuehl mich nicht angegriffen.. bin doch Rift Gamer
Ich weiß was du meinst, nur hat sich das Niveau gesteigert & muss nicht wieder runtergezogen werden....
Deswegen nicht so agressiv

btw finde ich das zwischen JoD, Floppy & Konov interessant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
& dein Post war wohl die Erleuchtung, wa?...
Wenn du nichts vernünftiges beitragen kannst/willst sondern lieber flamst halt die Klappe
Dein Geblubber war nicht besser...

Kommst du noch klar? Was fühlst du dich den jetzt hier so angegriffen?Ich fand dein Post ganz vernüftig...mein post war jetzt jetzt nicht auf dich bezogen aber lese dir mal bitte die Posts auf den ersten Seiten durch da kann man echt nur den Kopf schütteln.Und meinen Mund verbieten lass ich mir von dir bestimmt nicht.

aber nochmal zum TE. kann es sein sein das dir die bezüge gestrichen worden sind?????Weil das was du gesagt hast, das du Arbeit hast glub ich nicht so wirklich sonst würdest auf so ein Theme nicht wirklich kommen oder sehe ich da eine versteckte Spielsucht

@namen vergessen, der jenige der den Sozialberuf macht für 1,50€. ich find das echt gut das es Leute wie dich gibt die diesen Beruf machen auch wenn er miserabel bezahlt würd, andere würden kaputt gehen wenn sie so einen job machen müssten

@Joker ich meinte damit nicht das ich das aus wow kenne..ich meinte das Niveau was hier manche Leute an den Tag bringen...bin selbst nicht perfekt aber nen bisschen mitdenken gehört dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment ! 24/7 Freizeit 3 Wochen lang? und nur 200 Euro..... ich würde mir die kugel geben.
 
@Joker ich meinte damit nicht das ich das aus wow kenne..ich meinte das Niveau was hier manche Leute an den Tag bringen...bin selbst nicht perfekt aber nen bisschen mitdenken gehört dazu
Ich hab nix gesagt, ich meinte xdave78.Das kommt davon, wenn Ihr alle da son X im Namen habt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hupps stimmt sorry meinte @xdave78...sorry war mein Fehler*pfeif**lalalalalala*^^
 
ka wie du das meinst ...ich jedenfalls halte mein Niveau (aufgrund meiner begründeten Arumentationsweise) noch für ausreichend hoch in diesem Thread.Es geht ja auch darum Meinungen auszutauschen und nicht Phrasen zu dreschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde eure Einstellung "Man kann alles erreichen, wenn man nur hart arbeitet" ziemlich frech. Freut mich für euch, dass ihr es so weit hochgeschafft habt, die meisten erreichen das aber nur mit sehr viel Glück und sehr viel Vitamin B bzw. - sit veni verbo - Arschkriecherei.

Mit der Aufstockerei will ich jetzt gar nicht anfangen. Die Wirtschaft soll den Menschen dienen und sie nicht kaputt machen. Wer vernünftige Arbeit leistet - also 40-50 Stunden - der hat einfach ein Recht darauf, einigermaßen davon leben zu können und nicht noch beim Arbeitsamt betteln gehen zu müssen.
 
Ich finde eure Einstellung "Man kann alles erreichen, wenn man nur hart arbeitet" ziemlich frech. Freut mich für euch, dass ihr es so weit hochgeschafft habt, die meisten erreichen das aber nur mit sehr viel Glück und sehr viel Vitamin B bzw. - sit veni verbo - Arschkriecherei.

Mit der Aufstockerei will ich jetzt gar nicht anfangen. Die Wirtschaft soll den Menschen dienen und sie nicht kaputt machen. Wer vernünftige Arbeit leistet - also 40-50 Stunden - der hat einfach ein Recht darauf, einigermaßen davon leben zu können und nicht noch beim Arbeitsamt betteln gehen zu müssen.

Word
 
Ich finde eure Einstellung "Man kann alles erreichen, wenn man nur hart arbeitet" ziemlich frech. Freut mich für euch, dass ihr es so weit hochgeschafft habt, die meisten erreichen das aber nur mit sehr viel Glück und sehr viel Vitamin B bzw. - sit veni verbo - Arschkriecherei.

Mit der Aufstockerei will ich jetzt gar nicht anfangen. Die Wirtschaft soll den Menschen dienen und sie nicht kaputt machen. Wer vernünftige Arbeit leistet - also 40-50 Stunden - der hat einfach ein Recht darauf, einigermaßen davon leben zu können und nicht noch beim Arbeitsamt betteln gehen zu müssen.

Besser hätt ich es nicht ausdrücken können.
 
Ist aber auch wieder engstirnig, bzw genauso "frech": Diejenigen, die etwas geschafft haben, sitzen nur aufgrund erfolgreichen Arschkriechens/Vitamin B dort. Wer durch Erfolg und Fleiß hochkommt, hat es verdient. Und solche Leute gibt es auch. Und ich vergebe mein Vitamin B nur an Leute, welche es imo auch "verdient" haben oder mich weiter unterstützen können.
Denn wenn man mal Erfolg hat, möchte man ihn ungern teilen oder auf Kosten irgendwelcher gesellschaftlichen Verpflichtungen aufs Spiel setzten.
 
Ich finde eure Einstellung "Man kann alles erreichen, wenn man nur hart arbeitet" ziemlich frech. Freut mich für euch, dass ihr es so weit hochgeschafft habt, die meisten erreichen das aber nur mit sehr viel Glück und sehr viel Vitamin B bzw. - sit veni verbo - Arschkriecherei.

Mit der Aufstockerei will ich jetzt gar nicht anfangen. Die Wirtschaft soll den Menschen dienen und sie nicht kaputt machen. Wer vernünftige Arbeit leistet - also 40-50 Stunden - der hat einfach ein Recht darauf, einigermaßen davon leben zu können und nicht noch beim Arbeitsamt betteln gehen zu müssen.

 
Ich hab doch nicht gesagt, dass es bei jedem so ist. Ich habe meinen geschätzten Vorpostern nichts unterstellt. Ich sage nur, dass harte Arbeit nun mal nicht immer ausreicht, um etwas aus sich zu machen. Die meisten Menschen sind auf Glück oder Vita B angewiesen.
 
Ich finde eure Einstellung "Man kann alles erreichen, wenn man nur hart arbeitet" ziemlich frech. Freut mich für euch, dass ihr es so weit hochgeschafft habt, die meisten erreichen das aber nur mit sehr viel Glück und sehr viel Vitamin B bzw. - sit veni verbo - Arschkriecherei.

Mit der Aufstockerei will ich jetzt gar nicht anfangen. Die Wirtschaft soll den Menschen dienen und sie nicht kaputt machen. Wer vernünftige Arbeit leistet - also 40-50 Stunden - der hat einfach ein Recht darauf, einigermaßen davon leben zu können und nicht noch beim Arbeitsamt betteln gehen zu müssen.




Word!
 
Zurück