Würdet Ihr für den Besuch einer High-End-Instanz wie dem Schwarzen Tempel Gold oder Geld bezahlen?

Würdet Ihr für den Besuch einer High-End-Instanz wie dem Schwarzen Tempel Gold oder Geld bezahlen?

• Niemals! Für mich sind die Anbieter nicht besser als Chinafarmer.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wo bleibt denn da der Reiz? Solche Erfolge will ich mit meiner Gilde selbst erarbeiten.

Stimmen: 1 100,0%
  • Ja, für mehrstündige Raids habe ich keine Zeit. Das Gold dafür kommt vom Chinamann.

• Ich wusste nicht, dass es Spieler gibt, die so etwas anbieten.

• Ich spiele World of Warcraft gar nicht.

• Umfrageteilnehmer
    1
Hmm...die Frage ist doch gewesen, ob man für den Besuch Geld/ Gold zahlen würde? Von Equip kaufen steht da nichts.

Dumme Umfrage, ehrlich.

Da fehlt: "Klar, was soll ich mit dem erfarmten Gold sonst machen?"

Ich habe mir erst letztens für 6000 Gold den ZA-Bären geholt. Warum? Weil es ohne T6-Leute wohl kaum zu schaffen ist. Hätte ich selbst T6, hätte ich es auch geschafft, wo ist da die Herausforderung? Das ist, als wäre man mit 5 Level 20ern im Ragefireabgrund.

Und nein, das Geld kommt nicht vom "Chinamann". Ist alles selbst zusammen gefarmt.

Wenn man nicht die Zeit, oder die Gilde hat, um im Endcontent zu Raiden, dann soll man es ruhig machen. Solange es kein gekauftes Gold ist, wird damit nur die Wirtschaft angekurbelt.

So Far.

Ich würde kein Geld für Raidinstanzen bezahlen. Ok, mich interessieren die langweiligen Raids sowieso nicht so wirklich,dafür aber Geld bezahlen? Nie und nimmer.

Da ich Mh/Bt selbst auf clear habe und wie langsam uns Richtung Sunwell bewegen, finde ich es gar nicht schlimm, dass Raids solche Dienste anbieten. Es handelt sich meist, um Ingamegold. Und damit werden auch die Raidkassen aufgebessert. Z.b. gestern an Kalecgos circa 50g an Reppkosten erfarmt und ich bin eine Stoffklasse wohlgemerkt.

Ausserdem verstehe ich auch nicht, wie man solche Leute verurteilen kann, welche sich solche Dienste kaufen. Mal ehrlich erfolgreiche Raider stecken viel Freizeit in soclhe Bosskämpfe und wipen etc. Ein Familienvater hat also weniger Anspruch den Endcontent zu sehen wie ein Schüler? Finde ich einfach nur falsch. Deswegen seh ich sowas auch nicht negativ an, ich habe gerade die Zeit deswegen kann ich auch T6 Content clearen. Und es kommt doch eh meist auf den Skill an, wir gehen Heros/Kara/Za entweder only mit T6 tanks bzw mit schlecht ausgestattesten Leuten aus dem Raid, aber selbst dort geht das. Weil die Leute einfach gewissen Skill haben (ab Sunwell müssen sie
smile.gif
).

Sprich ich kanns verstehen, finde es okay und habe damit absolut kein Problem.

Mfg Apho

Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es Gilden gibt, die so etwas anbieten.
Allerdings muss ich sagen, dass ich vieleicht für ein paar Ingamegold Sunwell gehen würde, allerdings nur ein mal um die Instanz zu sehen und zu erkunden. Nie würde ich dafür echtes Geld ausgeben.

Ich bin auch der ansicht, dass wenn man das ganze nicht mit seiner Gilde erlebt, ist es nicht das Gleiche und macht nur halb so wenig Spass.

"Ich zahle 13EUR / Monat um den High-End-Content nicht zu sehen" <- Vote

Ich finde es okay, wenn es Gilden gegen INGAME Gold machen, aber in Anspruch würd ich es nie nehmen.... glaub ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemals!!!
Wenn man umbedingt mal BT oder Sunwell gehen möchte dann geht man aufm Privatserver
biggrin.gif

ne also ich find des dumm, weil WoW is nur ein spiel und des macht doch kein Spaß mehr wenn man schon BT war aber dich eigtl dann nncoh SSC rumschlage muss und so.

So is meine meinung also bitte ncoih gleich dumm anmachen XD

Ich finde es schon schlimm genug, dass die Zugangsquests abgeschafft wurden. Aber gut, mit den Quests wären eh mindestens die Hälfte der Gilden nicht in der Lage BT / MH überhaupt zu besuchen. Dadurch wird das was viele Gilden mittlerweile praktizieren doch überhaupt erst möglich gemacht! Ich kann die Gilden verstehen. Sie haben den Content durch. Aber möchten vielleicht immer noch das ein oder andere Teil. Doch nach Monaten des Abfarmens verlieren immer mehr aus der eigenen Gilde das Interesse mitzugehen. Warum also nicht die fehlenden Plätze mit zahlungswilligen Gelegenheitsspielern mit Goldüberschuss auffüllen? So kann die Gildenkasse die durch Progress-Raids arg geschröpft wurde wieder etwas aufgefüllt werden oder einfach nur das eigene Konto.
Ich denke auf nahezu jedem Server gibt es auf beiden Seiten einige Gilden, die BT / MH Raidplätze gegen irgendwelche Leistungen anbieten. Wer die Möglichkeit und den Willen hat, das Angebot wahrzunehmen soll dies tun. Und der Rest soll's eben bleiben lassen. Jeder kann für sich selbst entscheiden, was ihm die Sache wert ist.

Ich selbst habe kein Interesse dafür Gold zu latzen bei so einem Raid mitzuwirken. Würd mich jedoch jemand fragen ob ich mitkommen möchte würde ich sicherlich nicht nein sagen. Genausowenig bin ich aber atm dazu bereit für Drops Gold zu bezahlen. Die Kohle hab ich einfach nicht, da ich mich nicht an dem Irrsinn der Tagesquests den Spielspass versauen lasse. Die mach ich nur wenn mir schwer langweilig ist und Wetter / Freunde / Gesundheit keine große Alternative zum drinnen abhocken bieten. Aber ist ein anderes Thema...

Warum kann man nicht auf den plakativen Chinamann verzichten in der Umfrage?

Scheinbar muss jeder, der viel Geld hat, entweder ein Chinafarmer sein, oder sich seine Kohle von einem solchen holen.

Ich würde das machen.
Ich bin von einem sehr schlechten Server auf einen höher bevölkerten getranst.
Dort braucht man aber T5 um in T5 Instanzen mit zu dürfen.
Also bleibt mir gar keine andere Wahl als mich einzukaufen, um ein paar Teile abzusahnen und dann später "ohne Zahlung" mit zu dürfen.
Leider hab ich bisher noch niemanden gefunden der mich gegen Gold mitnimmt.

Ich wusste bisher auch nicht, dass manche Gilden so einen "Service" anbieten. Nutzen würde ich es aber nicht, das macht dann doch keinen Spaß mehr.

Und außerdem... welcher Raid würde schon einen schusseligen 47er Feuer-Mage mitnehmen?
wink.gif

ich würde es machen wenn ich das Gold hätte da ich dieses nicht habe fällt diese möglichkeit endlich den endgamecontent zu sehen für mich leider aus.
Natürlich ist es besser wenn man dies mit der eigenen Gilde erlebt aber was ist mit den Raid-begeisterten die in einer Casual-Gilde gelandet sind und Equib-technisch bei Raid-Gilden nicht angenommen wird? Sollen die auf den Content Verzichten?

Ich war schon oft in Gilden die meine Begeisterung fürs Raiden nicht genug oder garnicht teilten was bedeutete das ich weder den Content sehen konnte noch das Equib zusammen zu bekommen habe um eine chance zu haben bei einer richtigen Raid-Gilde aufgenommen zu werden.

Zum Topic: Ich habe nichts angeklickt da mir keine Antwort passt.

Die Antwort: "Ja würd ich machen wenn ich das Gold hätte" fehlt leider

Wo bleibt denn da der Reiz? Solche Erfolge will ich mit meiner Gilde selbst erarbeiten.

Mit meinem Raid haben wir die "High-End" Instanz auch schon clear .. ich denke mal für solche dinge Geld zu bezahlen bzw. für sowas Geld anzunehmen wäre nicht mein Geschmack. Bei solchen dingen würde ich mir wie ein China Farmer vorkommen ... dafür Geld zunehmen um andere Leute zu Ziehen / Equipten is mir zu "doof"..
angry.gif

Also ich selber würde es nicht machen (habe aber auch das Glück das ich in einer Gilde spiele die jetzt SW geht
smile.gif
)

Bei uns auf den Server wurden die letzten Wochen immer wieder Bären aus ZA für 9000g verkauf ^^ Aber sonst kann man sich auf unserem Server ehh nicht in raids einkaufen.

Nachdem uns Blizzard viele neue Möglichkeiten zum schnellen (aber todlangweiligen) Goldfarmen durch daylies ermöglicht hat, wird der Chinese des Vertrauens warscheinlich generell weniger zu tun haben.

Jetzt wo Haris Pilton in Shattrath Taschen für um die 1k Gold verkauft, gibt es sicherlich einige Spieler die auf den einen Taschenplatz mehr nen Furz geben und sich lieber in Raids einkaufen und nachher mit etwas Glück Full T6 dual Warglaive geared endlich schlafen gehen.

Ist jedem selbst überlassen , aber wäre schön gewesen hättet ihr bei der Umfrage an die fleißigen Daylies-Betreiber gedacht =P

Ich persönlich habe z.B. immernoch stark damit zu kämpfen die 1000g Marke zu halten, gibt immer so viele Dinge zu kaufen, sei es für Berufe oder Twinks. Aber warscheinlich würde ich mich selbst nicht in einen Raid einkaufen, bin nicht so gerne das 25ste Rad am Wagen
wink.gif

Mfg Rhaven

"Wo bleibt denn da der Reiz? Solche Erfolge will ich mit meiner Gilde selbst erarbeiten"...... hab ich gevotet ich meine wo bleibt da der Spass dan hast du das Equipt stehst vor der Bank in IF und wirst von lv 14 zwerg jägern bewundert... aber wenn dich dan ein 70iger fragt ähh was passiert nochma in der 2 phase von illidan sagst du öhh iliidan wer ist das ???...

Mfg airace

lieber mit der gilde selber erarbeiten, aber wenn man jemanden kennt der diese raids schonmal gesehen hat und weiß was abgeht ist das eine erleichterung. denn selbst die besten addons und guids geben nicht das wieder, was auf einen zukommt, und was man in der vorbereitung am besten herstellt oder zusammenfarmen sollte.

Ich finds echt jämmerlich was ihr da an Antworten vorgebt!
Jeder lässt sich ab und an durch die "normalen" Instanzen ziehen. Da ist das ganz normal und nichts verwerfbares!

Aber bei Euren Antwormöglichkeiten meint man ja gerade es sei ein Verbrechen, sich gegen ehrlich erarbeitetes Geld von Leuten, die im Gegensatz zu einem selbst eine Raidgruppe haben die die High End Instanzen clear haben, in diese mitnehmen zu lassen!
Ich hab das zwar noch nicht gemacht, binaber am überlegen ob ich Angebote solcher Gilden nicht annehmen würde, gerade weil ich bis zum Addon wahrscheinlich weder dem schwarzen Tempel, noch Hyjal oder das drüber alles gesehen habe!

Solche einseitigen vorurteilsbehafteten Antwortmöglichkeiten bin ich eigentlich nur von zahlreichen Mitgliedern der Community, aber nicht vom Buffed Team selber gewöhnt!
Jemandem der so etwas macht zu unterstellen er mache das mit von Chinafarmern gekauftem Geld ist ja wohl ein Witz!

Natürlich erarbeite auch ich mir meinen Raidfortschritt lieber in meiner Gilde.
Aber so lange ich das geld ehrlich erworben habe mit dem ich so eine Aktion bezahlen würde, so lange ist das auch nichts schlimmes, sondern rein eine Frage der persönlichen Meinung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte ich dafür zahlen

Ich habe dann weder Spaß,noch bekomme ich Drops...das wäre echt dumm...

Vorallem....ich bin eh von PvE auf PvP gewechelt,weil man da schneller und besser zu guten Equip kommt und man nicht sooo viel Zeit braucht.

Zurück