8600 GS + 2,4Ghz Quadcore + 4GB RAM zu wenig für Crysis?

Also mein PC läuft mit einem Atomreaktornetzteil - eures nich? wtf o.o

http://p.gzhls.at/7624/497624/497624-3.jpg
biggrin.gif
 
Also mein PC läuft mit einem Atomreaktornetzteil - eures nich? wtf o.o

Nene wir haben hier im restlichen Deutschland schon diese neumodischen Computer die ganz ohne Röhren kommen und wo man auch nichtmehr so grosse Magenetbänder und Lochstreifen braucht
wink.gif
 
OMFG, ja, wenn du willst, das das Netzteil dir um die Ohren fliegt, und du dir nicht sicher sein kannst, dass es reicht, ja dann nimm das MM Netzteil, was warscheinlich 16Ampère auf der (einzigen) 12 V Leitung hat, glaub mir, ich kenne das. 500W hört sich zwar gut an, es kommt aber einzig und allein auf die Ampère auf der 12 Volt Leitung an.
Und eine HD5770 brauch schon um einiges mehr, als eine 8600GS. Dass es für diese kleine ältere Mittelklasse Grafikkarte reicht, ist ja kein Wunder! Aber bei der neuen Grafikkarte wird es sicherlich nicht reichen, ich würde es nicht riskieren.
Der TE kann uns ja vieleicht auch mal nen Screen von dem Netzteil schicken, dh die Seite abfotografieren, auf der der Sticker klebt.
MfG

Entweder Ampere oder Ampèr aber der Typ hieß Ampèr die Einheit Ampere :/... Außerdem keine Ahnung wenn ich deine Posts les bekomm ich immer Wutanfälle...
 
Ist das nicht völlig egal und absolut nebensächlich? N einfaches A würds auch tun.
 
sache hat sich erledigt. mein kumpel wird sich irgendwann in ferner zukunft eine neue graka kaufen um dann crysis spielen zu können
smile.gif
 
Ich würds erstma mit dem Netzteil probieren. Im Aschlimsten Fall geht der PC nicht an, oder halt wieder aus. Es kann auch sein, dass bei Last auf der Karte das System instabil wird. Aber "um die Ohren fliegen" kanns nicht - auch wenn man das vllt gerne mal in Filmen sieht. Schliesslich läuft der Rechner ja nicht mit Kerosin
wink.gif
- wer was anderes behauptet "Video - or it didn´t happen" xD

Da Video was passiert wenn man Billignetzteile mit über 90% auslastet:

http://www.corsair.com/cinema/movie.aspx?id=622747

Es mag zwar keine filmreife Explosion geben, aber

a) kann es sehr wohl in Rauch aufgehen

und

b) kann es dabei sehr wohl auch andere Komponenten mit in die ewigen Hardware-Gründe nehmen.
 
Das kann dir bei einem MediaMarkt-PC nicht passieren; wenn das NT in Deutschland verkauft werden darf, dann muss es auch verschiedene Sicherheitsfunktionen haben. Sollte es doch kaputt gehen, dann hat der MM ein Problem und muss den Schaden (innerhalb der Garantie ersetzen). Ich behaupte auch, dass das 500W-NT ausreichen wird da die 5770 z.B. nicht so enorm stromhungrig ist. Achja bei Ebay würde ich mich nicht auf meine obige Aussage verlassen, da kann ja jeder Schund verkauft werden.
 
Genau darauf achten, was die bei Corsair gemacht haben. Sie betreiben das Netzteil OHNE einen Verbraucher angeschlossen zu haben. Natürlich knallen die Dinger da durch. Auch ein Corsair oder be Quiet! wird da den Geist aufgeben, allerdings nicht nach 2min und ohne dicken Knall. Qualmen wirds aber genauso, dafür ist die Hardware aber auch mit Schutzmechanismen geschützt.
 
Ich hatte es selbst schon, dass ein Netzteil durch Ueberlastung den Geist aufgab. Natuerlich gab es keine spektakulaere Explosion - aber beim Verrecken hat das Netzteil gleich noch das Motherboard mit in die ewigen Jagdgruende gerissen. Ich hab zwar auch alles auf Garantie ersetzt bekommen (war ein PC aus so einem Baukastensystem - und das Netzteil konnte man nicht spezifizieren) - aber den Aerger und die Arbeit bzw. Zeit ohne PC hat man ja dann trotzdem.
 
mir hats letzte Woche mein Tagan U22 480W zerrissen
sad.gif
naja 3,5 Jahre gehalten

Butze duster alles aus
biggrin.gif


hatte zum Glück noch 650W Habchinaböller zu liegen
 
Hi,
ein Kumpel hat sich vor kurzem Crysis gekauft und wollt's gleich mal spielen. Leider ruckelt das Spiel bei ihm derbe..
..auf niedriegsten Einstellungen (alles auf Niedrig)
..Anti-Aliasing-Qualität auf AUS
..Videomodus laggt bei einer Auflösung von 1024x768

Nur wenn er die Auflösung auf 800x600 ruckelt es nur teilweise, aber doch.
Viele Infos zu seinem PC hab ich nicht. Er hat ihn damals vor einem Jahr zu Weihnachten um ~800€ bekommen (von Saturn / Mediamarkt / oder so..)

- Nvidia Geforce 8600 GS
- Intel Quadcore 2,4Ghz x4
- 4GB RAM
- Netzteil..puhh kein Plan..schätze mal 500W oder so..
- Windows Vista

Ich denk mal es liegt an der Grafikkarte Geforce 8600 GS, welche ne schwächere Version von ner 8600 GT ist.
Kann das sein dass die Grafikkarte zu schlecht für Crysis auf den niedrigsten Einstellungen ist?

PS: WoW hatte vor nem halben Jahr auf High immer 60fps und auch bei Raids gut 30fps+.
Die NVIDIA GeForce 8600M GS ist eine DirectX 10 fähige Nachfolger-Grafikkarte der GeForce Go 7600 / 7700 für Notebooks. Die Leistung dürfte leicht oberhalb der 7600 / 7700 liegen und dadurch aktuelle DirectX9 Spiele flüssig darstellen können. Für DirectX 10 Effekte reicht die Performance jedoch nicht (Crysis kann z.b. nur mit niedrigsten Details gespielt werden). Da die 8600M GS nur halb so viele Shader verbaut hat, wie die 8600M GT, ist die Karte spürbar langsamer.
 
Die 8600 GS ist nicht das gleiche wie die 8600M GS - und von Notebooks und Notebook-GraKas war hier garnicht die Rede...
 
Zurück