Addon Pawn - Faktoren für einzelne Werte?

Peili

Rare-Mob
Mitglied seit
17.04.2009
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Hexergemeinde,

ich habe neulich hier im Forum aus nem Thread heraus das Pawn Addon heruntergeladen, welches nach Eingabe der Faktoren der einzelnen Werte "bestimmt" welches Item besser geeignet ist. Ich möchte es nur als Annährerung nehmen, um zu wissen, ob das Item viel besser ist als meins...

bisher habe ich diese Skalierungen hier im Forum gefunden:

Zaubermacht: 1.34
Tempowertung: 0.90
Kritische Trefferwertung: 0.87
Willenskraft: 0.86
Intelligenz: 0.27

/edit: Es handelt sich hierbei um eine Deep Destro 3/13/55
/edit2: hab die oben aufgelistetetn Werte mal ins Addon eingetragen und nen Vergleich gestartet - er zeigt mir allerdings nur das ItemLvl als Vergleich an und gibt keiner lei Aussagen zu den bisher enigetragenenen Stats oO fehlt da was in der config?


jedoch fehlen mir da ja leider noch Sachen wie Hit und Sockel

vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir weiterhelfen
smile.gif
ich wär euch sehr dankbar.



mfg peili 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi!

soweit ich weiß sind die gängigen skalierungswerte für 3/13/55 folgende:
Sta=0.00 Int=0.30 Spi=0.94 SP=1.48 Crit=1.00 Haste=1.46
bei den werten wird halt angenommen, daß du nahe oder über dem hit-cap bist. zudem bekommst du mit t8.5 jede menge hit, 3% hast du selber geskillt und 4% bekommst durch shadow/moonkin+draenei geschenkt.

zu pawn: hast du das anzeigen der skalierung aktiviert? findest du im unteren drittel des skalierungs-tabs.. falls du trotz aktivierung keine anzeige hast: blockt ein tooltip-addon wie cowtip/tinytip vielleicht pawn?
bei den sockeln mach ich mir immer meine eigenen gedanken. kommt ja auch auf den sockelbonus drauf an. da nen skalierungswert für angeben find ich persönlich nich ganz so sinnvoll und eventuell irreführend, was den tatsächlichen "wert" des items angeht. aber da muss sich jeder selber gedanken zu machen..
tongue.gif


so long!
 
also ich hab jetz ma nachm login nach oben gescrolt, und für jedes item was ich hab schreibt er mir

(*) didnt understand (z.B.)"+36 Willenskraft". - und das halt für jeden stat jedes items (und über den stats steht jeweils noch das item selbst)

"show this scale in tooltip" ist aktiviert, falls du das meinst...

/edit: ha...ich depp hatte die us version von pawn drauf
tongue.gif
nach googlen festgestellt, dass es eine deustche gibt
biggrin.gif
hat sich erledigt, funktioniert
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Community

Ich beschäftige mich seit kurzen mit dem Addon „Pawn“. Das Problem ist, das es für Destro Hexer Skillung 0/13/58 keine Werte gibt. Im Pawn Forum.

Ich habe folgende Werte mir gedacht.

"0/13/58"
Intellect=0.34,
SpellPenetration=0.075,
Mana=0.02,
HasteRating=0.98,
YellowSocket=4.9875,
BlueSocket=4.418,
Spirit=0.02,
CritRating=1.05,
RedSocket=6.021,
SpellPower=1.48,
FireSpellDamage=0.859275,
Stamina=0.2,
HitRating=2.04,
MetaSocket=11.865,
Health=0.02,
Hp5=0.02,
Mp5=0.825,

Was meint Ihr dazu?

Über Kritik und Anregung würde ich mich freuen.

Grüße

Flik
 
hm da haut irgendwas total nich hin ^^

spirit=0.02? da muss eindeutig mehr

mp5 als eines der wichtigsten attribute? du willst den healern doch nich die items wegwüfeln...oder?

hitrating kommt immer drauf an ob du schon am hitcap bist oder nicht. wenn du schon am cap bist, und du durch das item nochmehr überm hit cap wärst, dann brauchst du das ja garnich in die berechnung mit einziehen...ich würds einfach rauslassen. wenn du unterm hitcap bist is hit eh wichtiger als das andere
smile.gif


und naja...ich würds so einfach halten wie möglich...wie mein threadposter schon sagte, sockel etc kannst du dir alles selber denken und nach eigenem gewchmack handeln bzw was du bruachst...reinnehmen würd ich only intellect, spirit, spellpower, haste, crit

hit, sockel etc kannst du nach bedarf entscheiden. für diese 5 werte hab ich allerdings auch hier im forum versch. angaben gefunden...

spellpower: 1.34 / 1,48

haste: 0.90 / 1.46

crit: 0.87 / 1.00

int: 0.27 / 0.30

spirit: 0.86 / 0.94
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab gerade mal den spec 0/13/58 durch simcraft mit t8-gear gejagt. bekomm da folgende werte bei raus: Sta=0.00 Int=0.67 Spi=0.9 SP=1.51 Crit=0.96 Haste=1.84 Hit=2.62
pawn-string:
Code:
( Pawn: v1: "Warlock_T8_00_13_58":  HitRating=2.62, HasteRating=1.84, SpellDamage=1.51, CritRating=0.96, Spirit=0.90, Intellect=0.67 )
hab noch nicht rausgefunden wie man simcraft beibringen kann, daß man schon beim hitcap angekommen ist und hit somit nicht mehr so wichtig ist.. T_T
deswegen noch zum vergleich mal "gängige" werte für den specc: Sta=0.00 Int=0.56 Spi=0.75 SP=1.55 Crit=1.01 Haste=1.52

du hast bei dir für werte wie mp5/hp5 skalierungswerte angegeben. allerdings braucht man sie als wl nicht. und spell-pen is uninteressant im pve.
warum ist für dich spi so wenig wert? gratis sp durch fel armor ist doch nett..
tongue.gif
(sollt es vll 0.92 heißen?)

würde persönlich den wert für spi deutlich anheben bei deiner skalierung. falls spi=0.02 kein tippfehler ist, dann hast du da einen deutlich zu niedrigen wert gewählt. der rest kann geschmackssache sein. mp5/hp5/mp/hp/spell-pen/fire-sp würd ich rauswerfen, da sie zum einen uninteressant sind oder einfach keine auswirkung auf das in lk verfügbare gear haben.

so long!
 
beim Sample_Output_T8 von Simulationcraft gibt es rechnerische Werte für Pawn für die unterschiedlichen Skillungen.
 
Zurück