Hui, wieder einer der von den Streichungen und ihren Auswirkungen keine Ahnung hat, und sich das Maul zerreisst...herrlich. Wo haben Leute wie du ihre Detaillierte Info her, aus der LameStar?
soweit es mich betrifft und meine äusserungen zu den streichungen: von freunden, die das table-top warhammer fantasy spielen. aber allein die vorstellung, dass es ein bündnis zwischen chaos, orkaz und dark eldar geben soll, ist grotesk. und wenn du unbedingt einen vergleich willst, dann kann man das imperium eigentlich sehr gut mit dem scharlachroten kreuzzug vergleichen, zumindest ist das meine auffassung/eindruck.
ich hab mich ja auch nur auf die streichung von den 4 hauptstädten bezogen und als ich das letzte mal intressiert für WAR war, war noch nicht klar, ob sie die anderen städte mit patches oder mit einem addon nachliefern wollten. wobei ich gerne deine worte lese (von lauschen kann man nicht sprechen), vor allem wenn du diesbezüglich neueres weisst.
Btw. was das Zitierte betrifft...stimmt nicht. Es wurde von Anfang an gesagt dass die PreOrder Beta nur an die 10 Tage dauern wird...und gezwungen wurde niemand sich den Key zu kaufen...Hardewaremindestanforderungen oder "Besuche" für die PO Beta gibt es ebenso keine... Lüge entlarvt.
Closed Beta Teilnahme gabs Anforderungen an die Hardware der Tester...dafür war aber die Teilnahme kostenlos XD
da stehn wir wieder im klintsch. was von anfang an gesagt wurde, war, dass die besteller der Collector's Edition 3 tage (wenn ich es richtig im kopf habe) vor release schon rein dürfen. beim pre order pack gab es keine, ich wiederhole KEINE, zeitangabe. beim registrieren von deinem beta-key, musste man auch die hardware und warhammer-events-besuche angeben.
wenn mir recht ist, hat die closed-beta auch erst nach verkaufsstart dem pre-order-pack begonnen, aber dabei bin ich mir nicht sicher. das es im grunde "nur" eine closed-beta" geben würde, wurde erst später bekannt gegeben (da bin ich mir ziemlich sicher).
und wegen deiner bezeichnung für "GW ist uralt":
in europa ist WOW vor GW rausgekommen (wie es sonst noch überall auf der welt war, weiss ich nicht), wie bezeichnest du also WOW?
ach ja, zur vergleichsproblematik:
nach dir dürfen wir also keinen vergleich mehr zwischen den alten games und den neuen erstellen. wofür bewerten wir dann noch die games?
ich verstehe, dass ein vergleich zwischen (beispiele) virtual tennis und pong zu nichts führt, aber im grunde gehts bei beiden spielen darum, dass der ball zum gegner muss.
so doch auch bei WOW und WAR. beides MMORPG's, bei denen spieler spielen. ob jetzt gegen npc oder menschliche gegner ist eher ein detail, das die schwiriegkeitsstufe variiert.
und bitte, unterlass solche aussagen wie "ich lach mich gleich tot über den schrott", es ist kränkend für leute, die versuchen sachlich zu diskutieren. ich halte mich ja auch zurück
gruss ra-go
PS: @Razyl: du hast "(fast) gleicher preis" vergessen ^^