An die WAR Flamer!

Holla
Wer hat was von wem geklaut ist doch völlig belanglos in anbetracht der Tatsache das eh jeder das Spiel spielen wird was ihm ganz salopp gesagt am meißten spaß macht oder machen wird.
Diese WAR ist scheiße und WOW ist scheiße schreier kann man doch eh geistig auf igno setzen .

Ganz ehrlich... ich hab nix gegen PvP in WoW - spiel selber mal zum Zeitvertreib (dauerfarmen und twinken, während man auf Gruppensuche ist, hebt die Stimmung teilweise nicht
unbedingt immer an), aber so wie Du das ausdrückst hoffe ich stark, dass wir in WoW nen Großteil der PvPler an WAR verlieren. Ganz speziell jene, die ständig nach Klassennerfs aufgrund
vom PvP schreien, aber keinen Gedanken an die PvEler (worauf das Spiel eigentlich aufgebaut hat) verschwenden, die dann u. a. aufgrund der Nerfs evtl. nicht mehr ganz so interessant
für Gruppen sind usw.

Also an alle, die WoW seit Jahren spielen, immer wieder behaupten es wäre ja sooo schlecht, komischerweise aber immer noch hier sind... bitte... geht endlich.

BTT:
Bei einem Punkt muss ich dem TE aus meiner Sicht widersprechen und zwar dass man WAR mit WoW im Anfangsstadium vergleichen müsse. Da bin ich anderer Meinung, da sowohl
bei Tests als auch für neue Spieler der jetzige Stand des jeweiligen Spiels zählt und nicht der von vor ein paar Jahren. Die Grundaussage ist schon klar, nur muss WAR erst einmal
auf diesen Stand kommen.

mfg

Absolut meine Meinung! Ein bisschen PvP kann in WoW gefördert werden, aber dass Blizz auf fast jeden Nerf Schrei reagiert kotzt mich echt an, zumal WoW eigentlich ein PvE Spiel ist...

WAR ist einfach scheiße.

Welcher Spielehersteller streicht schon 90% des Contents nur um das Spiel vor WOTLK rauszubringen. WAR wird einfach floppen.

Deine Argumentationskraft erschlägt einen ja förmlich. Warum ist es denn so scheisse? Der Grund danach scheint ja auch nicht sonderlich zu stimmen oder hast du das aus einer vertraulichen Quelle, dass die Hersteller von WAR 90% (Man muss sich die Zahl mal auf der Zunge zergehen lassen) des Spielinhalts rausgeworfen haben. Das würde ja bedeuten, dass WAR absolut kein Inhalt mehr bietet. Leider ist erst seit knapp 7 Tagen die Verschwiegenheitserklärung aufgehoben. Soviel Information kann also kaum durchgesickert sein. Vier Städte wurden gestrichen, die laut Marc Jacobs für den Kampf RvR nicht nötig waren, und hat stattdessen zwei riesige Städte für Gut und für Böse errichtet. Die Klassenstreichung wurde ja schon erwähnt. Werf das nächste Mal also nicht mit übertriebenen Zahlen um dich...

1.Blizzard wollte damals das Warhammer Universum in ein MMORPG machen, aber die bekamen die Lizenz nicht. Also habe sie sich das alles bischen umgeändert.(komisch das es Horde,Allianz heisst, Ordnung Zerstörung) Zwerge,Elfen, alles wie im Warhammer Universum. Der Zauebr Drachenodem vom Mage wurde von Baldurs gate geklaut,Arkane Geschosse kommen aus den AD%D Universum heissen aber Magische Geschosse u.s.w. es gibt tausende Beispiele wo man auch sagen könnte wow hat das geklaut.Aber da die meisten kursichtig sind , gestehn die sich sowas nicht ein.

Nein. Blizzard wollte die Lizenz kaufen aber GW (Games-Workshop) hat so eine summe verlangt.. Das Blizzard sie ausgelacht hat und selber ein Spiel gemacht hat.(Damaligen Zeiten gabs viele Warhammer spiele aber alle gefloppt.. Tja GW halt)
ähmmm Im Warhammer Fanatasy (TT) gibt es kein Bündniss. Da ist jeder gegen JEDEN. Chaos+Orks.. lol o0.
Und? Warhammer die "Wesen" und aussehen habs von Tolkien geklaut. und der hats auch von wenn geklaut und derjenige auch...

2.Die meisten argumentieren mit sachen wie, da ist ja kein Content. Hm als WOW rauskam gab es nochnet mal MC.Habt irh WOW von Anfang an mal gespielt? Da war auch kaum was, Online Spiele entwickeln sich mit der Zeit udn wenn eins neu rauskommt KANN MAN ES NUR SO VERGLEICHEN WIE WOW IN DEN FALL AM ANFANG WAR.
Geschmackssache. In wow kannst PVE oder PVP machen. in War nur PVP mit ein "hauch" PVE.
wink.gif

Ausserdem kann man da snicht vergleichen weil WAR ein ne andere Genre sein wird.Es wird auf Massen PvP ausgelegt sowas hat WOW kaum/nicht.Apfel und Birne.
War wird wie WOW sein (mal Grafik ausgenommen...) Nur War eher PVP lastig und WOW PVE lastig.
4.Man kann kein Spiel bewerten wenn es nocht nicht gespielt wurde. Nein Beta ist was anders.
Was ist dann die Beta? Beta = wird gespielt um Bugs und co herauszufinden damit das Endprodukt nicht verbuggt (huhu AOC
wink.gif
) aufm markt kommt.

Ich wollte das mal loswerden. und hoffedas einige mal nachdenken bevor sie was schreiben.Mir ist das scheiss egal ob ohr mich flamt, ich habe meine Meinung und gut ist. Es ist nur die Wahrheit.
Finds cool das du den ersten Satz herausgefunden hast aber leider nicht weiter in der Geschichte von War geguckt hast bzw mitm Game verglichen hast.

da ich dir so gerne widerspreche, dass erste Computerspiel war wohl vom Amerikaner William Higinbotham und hieß "Tennis for two" (1958)
Das behauptet zumindest Onkel Wiki
tongue.gif
tongue.gif

Stimmt
smile.gif
Allerdings...der Name erschien ihm später "too long for such a short game" und er gab ihm einen neuen...da man Tischtennisch PingPong nannte, nannte er sein Spiel einfach "Pong" *g*

Der Kommentar von xFraqx...naja, nicht mal wert dass man ihn zitiert =)

AoC ist ein Flop,richtig ?

WAR kommt nichtmal an AoC heran,soviel zu Qualität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut meine Meinung! Ein bisschen PvP kann in WoW gefördert werden, aber dass Blizz auf fast jeden Nerf Schrei reagiert kotzt mich echt an, zumal WoW eigentlich ein PvE Spiel ist...

Wenn Blizz auf jeden Nerf Schrei reagiert, warum ist der Druide immer noch overpowert?!...

Und damit komme ich auch zu einem Argument über, warum ich WAR bevorzugen werde: WAR ist so ausgelegt, dass es zu jeder Klasse eine direkte Konterklasse gibt... In WoW kommt es darauf an, wie du equipt bist- der skill ist zwar auch wichtig, steht aber nicht im Vordergrund...
Der Druide- man kann auch sagen die no-skill-class bzw. run-hot-run-hot-class. Was anderes machen sie sowieso nicht. Außer natürlich im PvE wo sie (man will es hoffen) keine Aggro ziehen- außer sie sind tanks.

Ob WAR ein Flopp wird oder nicht, was WoW einst ausmachte ist dahin...
Epische Schlachten -> Alterac!
Patches... Alter heute... *brech*
Ok, ich habe nur 2 Alterac in meiner Classic WoW Zeit zu Ende gebracht, weil es so lange dauert... Aber Gott war das ein geiles Gefühl als Heiler da zu stehen und sich einen abzuheilen... Wenn dann allerdings die Horde dich bemerkte- naja, dass war weniger geil (außer der Heiler/ die Heilerin findet es erregend, geschlagen zu werden...).

also ihr kommt hier echt net weiter

was haltet ihr davon wen der thread gecloced wird und ihr streitet euch wen WAR rauskommt?

Dazu kann ich nur sagen:
das ist das schicksal aller Nachfolgegames. Das erste Spiel, das einen durchbruch erziehlt hat nunmal das Vorrecht auf alles. Das WoW auch nur auf weit älteren Fantasy-spielen beruht interessiert keinen...

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ...

würd ich mal sagen
Schwachsinn hoch 10!
smile.gif

Zurueck zum Thema:
War und WoW im Bezug auf den Content zu vergleichen, ist wie den Intellekt eines typischen Buffed.de User mit dem eines Universitaetsprofessor zu vergleichen. Womit ich natuerlich niemanden angreifen will.

AoC ist ein Flop,richtig ?

WAR kommt nichtmal an AoC heran,soviel zu Qualität.

Ja Turican...komm, hier sind Eimer und Schaufel...damit kennst du dich aus, dabei solltest du bleiben ^^

Hast du eigentlich schonmal einen Post ,mit mehr als drei Zeilen verfasst?

So, und da man in diesem Thread scheinbar auch mal so richtig schön Schwachsinn ablassen kann (Danke Turican für die Steilvorlage) hab ich hier mal ein lustiges kleines Bild für euch, das mich so richtig schön amüsiert hat:

http://img523.imageshack.us/img523/6872/warvswow6teik3.jpg

Viel Spass beim ansehen...besonders @ jene die so gerne über die Qualität von WAR mosern
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
als erstes muss ich zugeben, dass ich hier einige informationen bekommen hab, die ich vorher nicht wusste (blizzard wollte WAR-lizenz kaufen, etc)

es gibt trotzdem einen punkt, den ich an WAR bemängeln muss:
4 von 6 hauptstädte wurden gestrichen, ob fürs erste oder bis zu einem addon bleibt offen. wie kann man etwas so grundlegendes streichen? in WAR kann man die fraktionen nicht in 2 parteien aufgliedern, denn jede fraktion ist gegen jede! warum? die dark eldars wollen alle versklaven und für ihr vergnügen foltern, die menschen vom imperium dulden keinen anderen glauben und keine andere rasse, ... nur so als beispiele.

gestorben ist für mich aber WAR schon früher, aber daran ist GAMES WORKSHOP schuld. wie kann man einen BETA-KEY für ca 15 euro verkaufen und erst bei der registrierung darauf aufmerksam machen, dass besuchte anlässe und hardware-voraussetzungen auch kriterien sind? und kommt mir nicht mit OPEN- und CLOSED-BETA! ich nenne das keine BETA, wenn 2-3 wochen vorher man erst spielen darf, obwohl man dafür schon ein halbes jahr vorher gezahlt hat!

zu AOC möchte ich sagen, dass funcom es arg vermurkst hat. ich bin immer noch nicht sicher, welches spiel schlimmer ist/war, AOC oder Gothic3? ok, das tutorial ist gut und schön, aber danach bin ich in einer stummen welt gelandet und bis jetzt hab ich kein einziges level weitergemacht : /
dazu kommen die horriblen hardware-voraussetzungen und die im vergleich dazu mikrige grafik. es gibt games, die haben eine bessere grafik und geringere hardware-voraussetzungen (guckste guild wars)
für mich bleibt AOC fürs erste in der warteschleife, vielleicht wirds später doch noch das, was es sein sollte.

zu HDRO kann ich nichts sagen, da ich es nicht gespielt habe. aber nachdem, was ich so gehört und gelesen habe, kommt das game den bücher näher als die filme ...

zu hellgate london möchte ich sagen, dass es vermutlich an der kostenpolitik gescheitert ist. patches gabs nur gegen geld, spielen konnte man es aber ohne zu zahlen ... also bitte, wenn dann entweder oder aber nicht beides!

guild wars hab ich von beginn an gespielt, aber dem spiel fehlte für mich beim beginn der reiz, es weiter zuspielen. ansonsten aber ein geniales spiel, mit genialer grafik und schöner hintergrundgeschichte. richtig intressant wirds erst mit GW2, da hier der schritt von MMO zu MMORPG kommt! und wenn alle GW1 spieler zu GW2 wechseln (was sehr wahrscheinlich ist), dann sind das schon immerhin ca. 5millionen spieler. das beste zum schluss noch: es kostet rein gar nichts (bis auf die anschaffungskosten vom game
smile.gif
)! keine kosten durch monatsgebühren oder durch patches oder kaufbare items! da sollten sich die firmen mal ne DICKE scheibe abschneiden!

ich gebe offen zu, dass ich WOW erst ca. ein halbes jahr nach release gespielt habe und erst beim dritten char die stufe 60 nach langem hin und her erreicht hatte, aber es hatte mir spass gemacht.

nach meiner einschätzung werden ca 2-3millionen spieler am ende WAR zocken, ca 1million AOC (wenn funcom es retten kann), guild wars 2 kann ich noch nicht einschätzen, aber zumindest ihre 5millionen spieler aus GW1 werden sie behalten. und WOW? blizzard wird sich wohl mit ca 8millionen spieler zufrieden geben müssen ...

ich werde vermutlich bei WOW bleiben, da mittlerweile viele freunde von mir WOW spielen und ich hier viele freunde gewonnen habe. aber nebenbei immer wieder ein auge auf AOC und GW2 werfen.

so, wünsch ich euch noch nen schönen tag

gruss ra-go

PS: für die flamer: ja, auch ich bin (sehr wahrscheinlich) nicht objektiv geblieben; ja, ich kenn eure l2p-sprüche; ja, ich hab mir die mühe gemacht und alles gelesen; ja, ich hab weder DAOC noch UO gezockt

Das mit den WoW - Killern find ich lustich.
Den bisher hat kein anderes Spiel ne derartig große Spielgemeinschaft wie WoW ...

War letztens auch mal offen für was anderes ... HDRO.
Im Chat tote Hose, kaum Spieler denen man begegnet und noch mehr rumgerenne als in WoW.
Die Quests finde ich einfallslos, das tu ich aber auch bei WoW. Einfach zig Mobs killen und ab und
an mal von A nach B rennen .. naja

WAR hat eins geschafft, dass Blizz sich mit der Arena das PVP Spiel total zerstört hat.
Wie gesagt, früher waren z.B. Offkrieger kaum ein Problem für nen Magier mit Skill.
Jetzt mit Arena kannst mit Skill keinen Offkrieger mehr umnuken, denn etz ham sie 12-15k Life und
machen nen Stoffie relativ fix platt. Kam alles erst mit Arena und Gladiatormüll (jeder Depp rennt nur noch
mit den Scheiß Gladiquatsch rum).

WoW ist lange nicht mehr das was es war, aber es ist und bleibt für mich noch das bessere unter allen anderen.

Hi wowler,
Vorweg: ich bin auch eingefleischter wow Fan, aber mit den Unterschied zu den meisten das ich auch für andere Dinge offen bin.

Ich bin sehr aktiv bei buffed in der kurzen Zeit wo ich hier bin udn muss feststellen das egal wo man was berichtet immer wow als Vergleich genommen wird.

Warum um gottes Willen sagen soviele dauernd lol das ist voll der wow clon, oder dies und das wurde geklaut blablabla.

1.Blizzard wollte damals das Warhammer Universum in ein MMORPG machen, aber die bekamen die Lizenz nicht. Also habe sie sich das alles bischen umgeändert.(komisch das es Horde,Allianz heisst, Ordnung Zerstörung) Zwerge,Elfen, alles wie im Warhammer Universum. Der Zauebr Drachenodem vom Mage wurde von Baldurs gate geklaut,Arkane Geschosse kommen aus den AD%D Universum heissen aber Magische Geschosse u.s.w. es gibt tausende Beispiele wo man auch sagen könnte wow hat das geklaut.Aber da die meisten kursichtig sind , gestehn die sich sowas nicht ein.

2.Die meisten argumentieren mit sachen wie, da ist ja kein Content. Hm als WOW rauskam gab es nochnet mal MC.Habt irh WOW von Anfang an mal gespielt? Da war auch kaum was, Online Spiele entwickeln sich mit der Zeit udn wenn eins neu rauskommt KANN MAN ES NUR SO VERGLEICHEN WIE WOW IN DEN FALL AM ANFANG WAR.

3.Ausserdem kann man da snicht vergleichen weil WAR ein ne andere Genre sein wird.Es wird auf Massen PvP ausgelegt sowas hat WOW kaum/nicht.Apfel und Birne.

4.Man kann kein Spiel bewerten wenn es nocht nicht gespielt wurde. Nein Beta ist was anders.

Ich wollte das mal loswerden. und hoffedas einige mal nachdenken bevor sie was schreiben.Mir ist das scheiss egal ob ohr mich flamt, ich habe meine Meinung und gut ist. Es ist nur die Wahrheit.

P.s. an die Rechtschreibflamer: http://img513.imageshack.us/img513/3853/hans8iz.jpg

mit dem ersten punkt selfowned vom feinsten aber egal...

Das ist ähnlich wie beim iPod. Vorher gabs ein paar MP3-Player, die kaum was konnten, dann kommt der iPod, wird mit ordentlich Medienrummel der Verkaufsschlager schlechthin, ohne Ende Marktanteil und rettet nebenbei die Firma Apple. Dann kommen die Mitbewerber und rufen alle paar Monate nen "iPod-Killer" aus (hat jemand von euch einen Zune von Microsoft?) die in einem oder zwei Punkten besser als der iPod sind, aber an das Gesamtpaket nicht ranreichen und deshalb nach ein paar Monaten wieder aus den Regalen verschwinden. Außerdem ist es sehr schwer gegen einen so stark verbreiteten Marktführer zu bestehen...
WoW war nicht das erste MMORPG, aber das erste extrem erfolgreiche, und um das vom Trohn zu stoßen braucht es entweder ein Produkt das in den meisten Punkten besser ist und am besten auch noch billiger, oder aber auf jedem neu verkauften Rechner vorinstalliert wird (siehe Netscape vs. Internet Explorer).
Im Endeffekt ist es völlig egal was alles aus WAR rausgekürzt wurde, solange noch genug übrigbleibt, oder?

edit: merke das meine Grammatik heute total fürn Arsch ist. bitte darüber hinwegsehen...

http://img523.imageshack.us/img523/6872/warvswow6teik3.jpg

Viel Spass beim ansehen...besonders @ jene die so gerne über die Qualität von WAR mosern
biggrin.gif

Also, ich moser nicht über WAR, da ich mich nicht wirklich darüber informiert habe... PVP ist einfach nichts für mich, also hört es da schon auf. Allerdings gehört zur Qualität eines Spiels meiner Meinung nach mehr als eine gute Grafik, für mich ist das sogar nebensache. Wenn ich Realismus will gehe ich nach draußen, dafür muß ich nicht spielen.

Wenn die Grafik von WAR wirklich so ist wie auf den Bildern, dann muss ich sagen, daß sie meinen persönlichen Geschmack nicht trifft.

flame!
hab ich vergessen...weil LOL...sinnlos und so

warhammer wird sicher in einigen punkten witzig, da ich begnadeter PVPspieler bin, aber WoW werd ich treu bleiben, und mich auf WotLK freuen. Und für zwei Onlinegames hab ich keine Zeit.

xD als mage nen offwarri nimmer umklatschen können - sorry aber ein warri is sowas von opfer gegen mage.
Wie alle immer rummeckern arena hätte wow/pvp zerstört. Ich finde es hats eher gefördert. Schliesslich hat jeder die Möglichkeit arena zu spielen und entsprechend auch an das eq zu kommen. Wers nich macht is selber schuld wenn er im bg dann als s2er von nem s4er umgeklatscht wird.

BTT:
Bei einem Punkt muss ich dem TE aus meiner Sicht widersprechen und zwar dass man WAR mit WoW im Anfangsstadium vergleichen müsse. Da bin ich anderer Meinung, da sowohl
bei Tests als auch für neue Spieler der jetzige Stand des jeweiligen Spiels zählt und nicht der von vor ein paar Jahren. Die Grundaussage ist schon klar, nur muss WAR erst einmal
auf diesen Stand kommen.

da bin ich ganz deiner meinung.

es ist docheinfach traurig das man ständig hört, dass jedes spiel unfertig rauskommen darf und damit auch super ist. und das alles nur weil es bei wow damals auch so lief. ja aber die zeit ist weiter voran geschritten und mittlerweile gibt es nunmal bestehende spiele in diesem genre die nunmal zum vergleich herangezogen werden. neue spiele müssen sich nunmal mit dem jetzigen stand der bestehenden spiele messen.

das ist wie in jedem anderen bereich. nehmen wir z.b. den bereich kfz. ein autohersteller kann heutzutage auch net ein auto ohne abs, esp, zv usw. herausbringen und dann sagen das die anderen hersteller das vor 10 oder 20 jahren auch net bei ihren autos hatten und sein auto halt noch zeit brauch um sich zu entwickeln, aber trozdem schon super ist.

ich hoffe für war das es einen besseren start als war haben wid. ich finde eine größere vielfalt an spielen sowieso besser. aber hört endlich mit diesem, "spiele kommen nunmal unfertig raus und müssen sich erst beim kunden entwickeln" gelaber auf.

Naja da sist darauf bezogen das die sagen da ist nicht so viel Content wie in wow. Aber stellt euch mal vor WAR schafft sich zu behaupten udn hat di e Zeit aufn Buckel was WOW jetzt hat? Ich mein was noch alles dazu kommt, und was bei WOW dazukam. Das meine ich mit vergleich.

genau sowas meine ich!!

Zurück