Anti-Aliasing und A.Filtering einstellen - so gehts!

glockenturm11

Rare-Mob
Registriert
30.08.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Da ja einige Probleme mit der AA und AF Darstellung haben, hier mal ne mögliche Lösung
Zumindest der nvidia-Fix funktioniert, hab ich getestet.

ATI: bei "Beleuchtung" die "Reflexion" ausschalten - (hab ich in nem anderen WAR-Forum gelesen)

Nvidia: Rechtsklick auf Desktop und die "Nvidia Systemsteuerung" auswählen


Hier alles so einstellen wie im Screenshot


("Fortgeschrittene 3D Bildeinstellungen verwenden", "Dorthin bitte"
Auf "Hinzufügen" klicken und den Pfad eurer "war.exe" angeben. So legt ihr für WAR ein Profil an. Dann wählt eure Einstellungen und im "Antialiasing-Modus" müsst ihr überschreiben wählen. Zum Schluss unten auf "Übernehmen" klicken.)

Dann startet WAR...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wusste es nicht ....
sad.gif
 
Alter, das weiß echt jeder. Willst jetzt nen Pokal für deinen CIA-Geheimtipp?

Moment! Wenn man WAR so startet, dann ist AA doch auf disabled, also nicht ERZWUNGEN!
Es geht doch darum, das die Leute, die AA haben wollen bzw sich 4x , 8x und so weiter selbst einstellen können, wenn sie Probleme mit AA haben.
Dafür doch extra ein Profil mit war.exe.

Einfach den Regler auf "für Leistung (oder Qualität) optimieren" macht nämlich gar nichts. Das ist es doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment! Wenn man WAR so startet, dann ist AA doch auf disabled, also nicht ERZWUNGEN!
Es geht doch darum, das die Leute, die AA haben wollen bzw sich 4x , 8x und so weiter selbst einstellen können, wenn sie Probleme mit AA haben.
Dafür doch extra ein Profil mit war.exe.

Einfach den Regler auf "für Leistung (oder Qualität) optimieren" macht nämlich gar nichts. Das ist es doch.

Also bei mir ist es nicht so, ich habe diese einstellungen aber in allen Spielen, dies ist halt der Nachteil am ganzen, aber naja ich Spiel imo eh nur War von daher ist es mir egal da musst du den Haken? in son Kästchen machen...jedenfalls bei mir.
 
Jein, Kantenglättung funktioniert, Anisotropische Filterung nicht, die Texturen erscheinen trotzdem noch verwaschen in nicht allzu weiter Entfernung trotz 16xAF.

Das liegt doch an der Weitsicht die man leider nicht über Treiber einstellen kann oder?
Die Weitsicht kommt doch mit Release und da hat doch Af nichts mit zutun
 
Das liegt doch an der Weitsicht die man leider nicht über Treiber einstellen kann oder?
Die Weitsicht kommt doch mit Release und da hat doch Af nichts mit zutun
Nennt sich Texture-Streaming....die Distanz soll laut heutigem Statement zum Release erweitert werden.
 
Das liegt doch an der Weitsicht die man leider nicht über Treiber einstellen kann oder?
Die Weitsicht kommt doch mit Release und da hat doch Af nichts mit zutun

Die Anisotropische Filterung ist eine Texturfilterung, umso höher Du sie stellst, umso weiter siehst Du Texturen detaillierter ("schärfer").
Ich weiss jetzt nicht was Du mit Weitsicht meinst, nehme aber mal an Du meinst bis zu welcher Entfernung man Objekte sehen kann, das ist dann aber etwas anderes
wink.gif
.

Wie auch immer, AF erzwingen funktioniert mit WAR zumindest im moment nicht.
 
Die Anisotropische Filterung ist eine Texturfilterung, umso höher Du sie stellst, umso weiter siehst Du Texturen detaillierter ("schärfer").
Ich weiss jetzt nicht was Du mit Weitsicht meinst, nehme aber mal an Du meinst bis zu welcher Entfernung man Objekte sehen kann, das ist dann aber etwas anderes
wink.gif
.

Wie auch immer, AF erzwingen funktioniert mit WAR zumindest im moment nicht.

Hmm ich hatte das Gefühl das bei mir die Texturen schärfer wurden, lag wohl an was anderem.
Man lernt doch immer gerne neue Sachen
rolleyes.gif
 
Offtopic entfernt und wenn sich ein paar Personen nicht bald gehörig am Riemen reißen, was ihren Umgangston betrifft, so haben sie bald Gelegenheit sich während der erzwungen Forenabstinenz darauf zu besinnen.
 
nachdem das bei mir absolut kein ergebnis gebracht hat in den treibern selbst rumzupfuschen, hab ichs mal mit nHancer versucht.
dieses programm hab ich schon bei eve-online verwendet (mit enorm geilen ergebnissen).

allerdings sollte man sich im klaren darüber sein, dass das erzwingen von verbesserungen eine recht gute hardware braucht, also sollte man sich langsam an die optimalen settings herantasten.
wer sich zutraut selbst ein wenig herumzuprobieren, hier der link (funktioniert NUR bei nVidia karten!):
http://www.nhancer.com/?language=d

ich spiele jetzt mit 8*AA Multi und 16*AF, sieht um WELTEN besser aus. kompatibilität allgemein funktioniert bei mir soweit (falls es da probleme gibt, mit dem AA kompatibilitätsmodus herumspielen, sollte aber auf allgemeine bei allen funktionieren)

ganz ehrlich, ich finde es echt eine zumutung, dass die entwickler hier überhaupt keinen wert drauf gelegt haben, ich hoffe mal in den nächsten monaten kommen doch noch einige schönheitskorrekturen, das grafiksetup ist nämlich echt ein witz in dem spiel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze auch nhancer um bei WAR das AA & AF einzustellen.
Kurioserweise musste ich die Splintercell 4 - Kompatibilität auswählen um in WAR korrektes Anti-Aliasing zu erhalten...
ugly.gif

Najo, hauptsache es funktioniert.
Trotzdem sollte schnellstens ein umfangreiches (!!) Grafik-Optionsmenu ins Spiel integriert werden.
Der derzeitige Zustand der Ingame-Optionen ist eher dürftig und bedarf dringend einer Überarbeitung!
 
Da ja einige Probleme mit der AA und AF Darstellung haben, hier mal ne mögliche Lösung
Zumindest der nvidia-Fix funktioniert, hab ich getestet.

ATI: bei "Beleuchtung" die "Reflexion" ausschalten - (hab ich in nem anderen WAR-Forum gelesen)

Nvidia: Rechtsklick auf Desktop und die "Nvidia Systemsteuerung" auswählen


Hier alles so einstellen wie im Screenshot


("Fortgeschrittene 3D Bildeinstellungen verwenden", "Dorthin bitte"
Auf "Hinzufügen" klicken und den Pfad eurer "war.exe" angeben. So legt ihr für WAR ein Profil an. Dann wählt eure Einstellungen und im "Antialiasing-Modus" müsst ihr überschreiben wählen. Zum Schluss unten auf "Übernehmen" klicken.)

Dann startet WAR...

http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...st&p=951687

Hättest de auch in die 3 oder mehr anderen themen machen können.
Es gibt ne suche im forum.

Ist aber immer wieder schön zu sehen wie andere sich gedanken machen.
und helfen wollen.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück