ATK- oder Agi-Sockel?

TheDoggy

Welt-Boss
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
1.739
Reaktionspunkte
21
Kommentare
11
Buffs erhalten
9
Hiho werte Schurkengemeinde!
Ich war bisher ziemlich überzeugt von meinen Agi-Sockeln, u.a. weil so ziemlich jeder Schurke plötzlich Agi-Sockel hatte.
Seit 3.3 hat sich das nun aber geändert und plötzlich hatte jeder ArP- oder Atk-Sockel. Und mein Dmg hinkt im Vergleich den Andersgesockelten ziemlich nach...
Da ich ArP irgendwie nix abgewinnen kann, dachte ich, ich frag einfach mal hier, bevor ich mich in Unkosten für komplett neue Sockel stürze, was besser wäre, bei den Agi-Sockeln bleiben oder komplett auf Atk umsteigen? Mein Ziel ist, in Raids möglichst viel Dmg rauszukloppen, logischerweise. xD
Armory-Link gibts hier, falls es gebraucht wird: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ius&n=Tsume

Vielen Dank schonmal! :3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
erstmal ne Frage... was sind AtK... ich spiel schon lange meinen schurken, aber von einem stat mit der abkürzung atk hab ich noch nix gehört... meinst du evtl. AP=Angriffskraft?

Also zumindest bei Mutilateschurken ist Agi nicht mehr akutell, da geht man auf AP und Tempo... was combat betrifft, bin ich mir grad net so sicher..
 
Ehrm, ja, mit Atk mein ich AP, sorry.. xD
 
An sich is das ganz einfach.

Durch 3.3 hat sich einiges an den Giften verändert, nun ist es so, sobald 5 stacks von deadly auf dem mob sind wird immer wenn deadly ausgelöst wird, auch das gift der Mh ausgelöst.
Das heißt natürlich, es kommt auch zu IP procs mit der OH obgleich es auf der Mh is.
Bei giften ist es nun so, wie in Tooltips schon zu lesene, der von ihnen angerichtete schaden wird dur AP gesteigert.
Obgleich die Agi steine neben etwas crit auch 20 Ap geben, können diese im moment natürlich nicht dermaßen mit den 40AP steinen mithalten.

Prinzipiel ist es für JEDEN Rogue der keines der ArP trinkets hat und dessen hardcap erreicht, sinnvoll voll auf AP zu gehen.
Gifte ignorieren die eben auch Rüstung des Ziels, somit kann man momenten sagen

Arp ≥ AP > Agi
 
Okay, alles klar, vielen Dank. =)
 
So wie ich das bei dir im Arsenal sehe hast du schon 442 Arp ungesockelt + den Trinketproc von 678 = 1120Arp. Das Cap lag glaub ich irgendwas bei 1232, also du wärst auf jeden Fall am Cap wenn du umsockelst. Jetzt ist nur die Frage ob es sich durch den Patch in Richtung AP bei Combat verschoben hat, aber ich denk mit Arp wirste mehr rausholen.
 
naja, hab gestern vorm Sockelbesorgen extra nochmal ein Spreadsheet bemüht und da war mit ArP der Dmg niedriger, als sogar mit Agi. Aber irgendwie glaube ich fast, irgendwas falsch gemacht zu haben. x(
Aber glaub, hatte dann eh zuviel gesockelt, weil ich meinte, dass das Cap bei 1400 lag. o_O"
Danke für die Anmerkung, ich werd dann nachher nochmal das Sheet bemühen. ^^
 
Ah gerade gesehen "100% Rüstungsdurchschlag - 1400 Rüstungsdurchschlagswertung". Aber mit 10Sockeln auf Arp+Vz müsstes klappen. Ja ich würd auch mal sagen, da muss mal ein aktuelles Spreadsheet herhalten^^
 
Nee, das mit dem Arp Klappt in diesem Falle nicht, beim Skorpion benötigt man ein Softcap (gear+sockelungen) von 722 Zählern um auf die 1400 zu kommen, selbst wenn nun alle Sockel verwendet werden kommt er nur 662Arp und das führt auch dazu das der meta nicht mehr läuft und die letzten 60pkt ArP über food und Rustungsdurchschlagstrank reingeholt werden müsste, was weiter buff möglichkeiten einschränkt.
 
Nee, das mit dem Arp Klappt in diesem Falle nicht, beim Skorpion benötigt man ein Softcap (gear+sockelungen) von 722 Zählern um auf die 1400 zu kommen, selbst wenn nun alle Sockel verwendet werden kommt er nur 662Arp und das führt auch dazu das der meta nicht mehr läuft und die letzten 60pkt ArP über food und Rustungsdurchschlagstrank reingeholt werden müsste, was weiter buff möglichkeiten einschränkt.


Meta bleibt Aktiv da Alptraumträne im Helm. 10 Sockel a 20 Arp=200Arp+442(Gear)+678Schmuk=1320

Man könnte noch die Ledererarmschienen (PdK Muster) anziehen, welche nochmal 42 Arp machen + 20 gesockelt. Fehlen nur noch 18. Die sollte man auch noch irengwo herbekommen^^
 
Deswegen sagte ich ja, wenn alle Sockelplätze verwendet werden und er auf den meta scheißt kommt er auf 662 (442Gear ArP,+ 11Sockel á 20Arp =662Arp), ohne den Platz der Träne sind es ja nur 642ArP. faktisch heißt das er müsste sich noch 80ArP beschaffen.
Klar kann man die letzten 18 Zähler danna uch ncoh durch ein weiteres neues item besorgen bzw. mit food oder elixier arbeiten.
Food und Elixier sind halt die "Notlösungen" um die letzten 85pkt Arp zu besorgen und sollten imho wirklich nur im Notfall verwendet werden und nciht als permanente lösung dienen.
Weiterer "nebeneffekt" ist eben auch, durch volle ArP sockelung gehen einem doch ein paar andere werte flöten, daher ist es immer am besten so viel als irgend Möglich durch das gear zu bekommen um hier Sockelplätze für AP oder Agi (je nach geschmack) bzw. für "notfallgems" wie WK oder hit falls man unters Cap rutscht, frei zu haben(was in dem fall zwar nciht notwenig ist aber eben generell gesagt)
Is gibt diverse Items die das notwendige ArP beschaffen können, das geht schon beim banner aus pdc non hero los das einem 84arp beschafft, zum PDK Brustpanzer der auch 80arp gibt bis hin zum icc trinket mit den 100igrnedwas arp.

Wie gesagt, ohne eines der Arp Trinkets ist AP erste wahl, mit einem dieser Stücke kann man auch ArP ins auge fassen sofern man das Softcap erreicht.
Der TE kann es sicher erreichen wenn er z.B. Brust oder Trinket austauscht, armschienen (z.b. des Todes) etc. pp.
allerdings wird durch den den neuen Giftproc durch 3.3 der unterschied zwischen AP und ArP extem minimal, waswegen es meist erstmal mehr sinn macht auf Ap zu gehen und sich ArP gear zusammen zu tragen.
Wenn man nämlich das hardcap leicht durch gear erreicht und somit sockel für z.B. Ap frei hat, steigert das den dmg eben auch noch merkbar, gegenüber voller ArP sockelung^^
 
Deswegen sagte ich ja, wenn alle Sockelplätze verwendet werden und er auf den meta scheißt kommt er auf 662 (442Gear ArP,+ 11Sockel á 20Arp =662Arp), ohne den Platz der Träne sind es ja nur 642ArP. faktisch heißt das er müsste sich noch 80ArP beschaffen.

Wieso muss er sich noch 80 ArP beschaffen? Habe ich da was mit 3.3 verpasst bzw. noch nicht mitbekommen?

Bisher sollte man die 1400 (inkl. Trinket) anstreben, aber es war/ist auf keinen Fall ein MUSS diesen Wert genau zu erreichen damit sich ArP sockeln lohnt. Ausserdem sollte man es bei so einem Cap eh vermeiden drüber zu kommen, da die Wertigkeit von ArP darüberhinaus stark abnimmt. Die aktuellen 1320 erscheinen mir schon ziemlich gut bzw. ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also vor 3.3 hab ich auf ArP gesockelt und kam auf hm ~860 ArP.
mit erscheinen von 3.3 und dem neuen sheet hab ich natuerlich n bisl rumgespielt mit ArP-sockelungen und dem neuen arp trinket aus der 5er, bzw mit dem runestone. 5er trinket gabs ja in den ersten versionen des sheets noch net. bin dabei aber mit der ungefähr selben wertigkeit wie runestone ausgegangen

hier nochmal an der stelle -- ,,|,, @ runestone
biggrin.gif


so lange rede kurzer sein.
umsockeln auf AP und umstellung der rota auf rupture war laut sheet einiges besser
smile.gif
nur mal so viel zu arp und softcap + trinket.
ist momentan halt net mehr der hochgepriesene stat wie er mal war. kann aber wieder kommen
tongue.gif
 
Wieso muss er sich noch 80 ArP beschaffen? Habe ich da was mit 3.3 verpasst bzw. noch nicht mitbekommen?

Bisher sollte man die 1400 (inkl. Trinket) anstreben, aber es war/ist auf keinen Fall ein MUSS diesen Wert genau zu erreichen damit sich ArP sockeln lohnt. Ausserdem sollte man es bei so einem Cap eh vermeiden drüber zu kommen, da die Wertigkeit von ArP darüberhinaus stark abnimmt. Die aktuellen 1320 erscheinen mir schon ziemlich gut bzw. ausreichend.


Na müssen tut man ohnehin nichts, man muss auch andere caps nicht erreichen aber wenn man diese caps erreicht ist es natürlich besser.
Zudem müsstest dir den spezifischen Fall ansehen, alle steine(außgenommen träne und meta) müssten durch Arp ersetzt werden das die 1320 Zähler erreicht werden.
Es stimmt das es ab einer gewissen Menge dank dr's nicht mehr viel passiert aber es ist wohl einleuchtend das 1400>1320 und je weniger sockelungen benötigt werden um dies zu erreichen, desto besser ist es.

Zudem,die meiste zeit ist der Skorpion Procc nicht aktiv, und da machen sich dann 80Arp mehr auch bemerkbar;)
 
Ui, da ist ja doch eine Diskussion draus geworden.. xD
Naja, den Skorpion hab ich damals genommen, weil niemand anderes ihn wollte und er besser war, als mein damaliges Trinket. Mir gings Primär eigentlich nur um die Crit auf dem Teil, eher Sekundär um die ArP. Hab bisher halt leider kein Glück mit Todes Wahl in PdK gehabt und warte allgemein eher auf AP- und/oder Agi-Trinkets... ^^;

Und btw...sie! *hust*
 
Hm... und ich nehm ständig AP/Agi Trinkets weils keiner will und ich bei den ArP Trinkets kein Glück hab und nie eines bekomm^^°
Wenn ArP allerdings eher skundär interessant für dich ist, solltest vielleicht mal das Herkumlkriegsabzeichen für 60Frostmarken ins Auge fassen.
Klar sind 1024Ap für 20sek als use ganz nice, aber nach ca. 10-15sek permanent 360Ap solang der Mob gekloppt wird is nicht zu verachten...^^

Ansosnten... is doch normal, die frage der Stats und Caps starten immer Diskussionen da ansichten/erfahrungen/meinungen des un-/nutzen hierbei immer mal etwas auseinander driften.
Allerdings kann man hier wenigstens vernünftig miteinander Reden und hat nicht das ewige geflame im Offi Rogue Forum antun.

Sie? Na dann sie, in 9 von 10 fällen liegt man mit "er" eben richtig. ^.~
 
Jo, wenn ich mir alles andere für Frostmarken geholt hab, werd ich mir wohl auch das Trinket holen, aber T10 ist jetzt erstmal vorrangig - und bis dahin hatte ich vllt auch Glück mit nem Droptrinket!! xD

Und ja, ich weiss, ich wollt's nur noch mal angemerkt haben! ;D
 
Mal ne Dumme frage jetzt und zwar mein Spreadsheet sagt mir ich sollte alles auf hit sockeln+ wk kunde +Crit ..

des mit der wk kunde weiß ich selbst das ich trunter bin .,,, hab diewerte +rüstung usw alle 7mal eingegeben aber es kommt immer das selbe dabei rauß  deswegen wollt ich mal euch fragen ..

mein Amory Link : [post="0"] http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...AAst%C3%AArfild[/post]






Weiß einfach nicht mehr weiter .. alles auf speed hit crit arp sockeln .. seit wolk bin ich nur noch verwirt wens ums sockeln geht ... zu Bc zeiten hatte ich damit keine Probs ... 

Bräuchte Bitte mal Eure meinung oder auch hilfe 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück