Blizzard am Ende seiner Ideen? Oder: Copy&Paste 4tw? (2.4)

Klingt für mich doch stark nach MIMIMI-Thread. Wer zwingt euch denn dazu das Spiel zu spielen und immer wieder das selbe zu spielen. Wenn es euch keinen Spaß macht, dann lasst es doch einfach bleiben und verschont uns hier mit 1000en solcher Threads, die alle nur ein und das selbe Thema anspricht. Und weil sich jetzt in einer Instanz was wiederholt so einen Mist zu schreiben (Inhaltlich vielleicht richtig, aber vom Sinn her totaler Mist). Fragt mal die PvP-Leute, die Kämpfen andauernd nur gegen die selben, und es ist immer die selbe Taktik und es ist immer die selbe Umgebung.(Ja okay es variert immer ein bisschen wenn man mit ner Randomgruppe unterwegs ist, aber das ist auch echt sinnlos mit einer Randomgruppe.)
Und so was du schreibst, darfst du eigentlich jede Instanz nur einmal besuchen respektive durchspielen, da sie sich danach ja immer wieder wiederholt.
 
so ein mimimimim gesabbel wieder. bc ideenlos? lol. bc hat eher zuviel neu gemacht und soviele "früher war alles besser" hasen sehr verschreckt.

ein komplett neuer kontinent ,it vielen unterschiedlichen gebieten
neue mounts
tagesquests
heroics
neue rassen
5 instanzen, die schon jetzt auf raidprogress vorbereiten (durch ihre abswechslungsreichen encounter)
immens viele neue möglichkeit charakter zu skillen und auszustatten
die arena
gute ideen für word pvp, bzw. schonmal gute ansätze
gute lore
um einiges mehr unterschiedliche 5er instanzen und raids
10 raids
25 raids

ja..bc hat einfach nix neues gebracht....*hand an den kopf klatsch*

die neue instanz find ich super: weniger trash, mehr nett gemacht bossfights. was soll daran ideenlos sein, wenn sich bosskämpfe ähnlich sind. schon mal andere mmos gespielt? da gibt es WEITAUS weniger instanzen, und die meisten kämpfe bestehen da aus tank and spank oder simples zerging.

die neue 5er instanz ist eine reine "lore-instanz" die, die story zum abschluss bringen soll und einfach sehr cool für schöne, knackige und schnelle farm runs ist.

manche kann man es einfach nicht recht machen. wenn du so unzufrieden mit der "ideenlosigkeit" bist, dann quite doch einfach jetzt schon. soviel unzufriedenheit wird auch das kommende addon nicht stillen können,

ich kann das ganze nur so unterschreiben! finde auch das sich verdammt viel getan hat! und ich finde es gut auch mal Bosse der großen Instanzen zu sehen, da ich irgendwie doch nich die Zeit habe neben arbeiten gehen und RL noch saumäßig viel zu zocken, und doch möchte ich auch mal diese Bosse kennen lernen! also sind diese für mich neu!!!
 
ich kann das ganze nur so unterschreiben! finde auch das sich verdammt viel getan hat! und ich finde es gut auch mal Bosse der großen Instanzen zu sehen, da ich irgendwie doch nich die Zeit habe neben arbeiten gehen und RL noch saumäßig viel zu zocken, und doch möchte ich auch mal diese Bosse kennen lernen! also sind diese für mich neu!!!

jein: wird sich ja zeigen wieviel die Leute die nich hardcore-raiden und schon im BT stehen davon haben
 
so ein mimimimim gesabbel wieder. bc ideenlos? lol. bc hat eher zuviel neu gemacht und soviele "früher war alles besser" hasen sehr verschreckt.

ein komplett neuer kontinent ,it vielen unterschiedlichen gebieten
neue mounts
tagesquests
heroics
neue rassen
5 instanzen, die schon jetzt auf raidprogress vorbereiten (durch ihre abswechslungsreichen encounter)
immens viele neue möglichkeit charakter zu skillen und auszustatten
die arena
gute ideen für word pvp, bzw. schonmal gute ansätze
gute lore
um einiges mehr unterschiedliche 5er instanzen und raids
10 raids
25 raids

ja..bc hat einfach nix neues gebracht....*hand an den kopf klatsch*

bevor du hier mit begriffen wie mimimi um dich werfen möchtest und weitere solche geistreichen postings hier veröffentlichst ein gut gemeinter rat; erst lesen, dann versuchen zu verstehen und wenn, aber wirklich nur wenn du einen beitrag und was er aussagen möchte verstanden hast, darauf antworten und net irgendeinen non sense schreiben der gar nix mit dem thema zu tun hat wie du das hier gerade getan hast, danke.
 
Geh ich die neue 25iger Ini und siehe da???? Du hast neue Bosse und neue Fähigkeiten!! Tata
top.gif

Erst alles durchprobieren dann flamen
 
Ja die 5er ini bosse haben das Schema wie auch schon andere aber den 2ten Boss kannst wegen den Flimmern mit Kurator vergleichen.

Erhöhen die Adds bei Kurator deinen schaden um 30%? Haben sie 1hp ? Geben sie dir auch nen +500 erhaltener Arkandmgdebuff? Macht der Kurator auch nen Arkanblitz nach 5 FLimmern oder so der alle trifft ?

Ich find das flair der Ini schon gut. Vorallem die großen MObgruppen sind für nicht Imbaequipte Leut schon ne herrausforderung. Keal thas werd ich selber wohl nie in Tk sehen also warum aufregen wenn ich ihn in ner 5er ini zu sehen bekomme?

Einzige enttäuschen ist das ALLE Adds bei Moroes kleiner Schwester Humanoide sind.

Btw:
1. Never change a running system
2. Wenns so langeweilig ist würde es keine 10 Millionen Abonnenten geben
 
Man kann halt das Rad nicht neu erfinden.
Wer das als Vorraussetzung für einen Patch setzt, der sollte besser was anderes spielen... mit Puppen oder so.
 
Das mit den recycelten Boss Encountern stimmt schon. Ist mir genauso aufgefallen. Bissi Dampfkammer Endboss, bissi Kurator, und ein Boss mit 4 unterschiedlichen Adds à la Moroes und am Schluss Phase 4 und 5 von Kael'thas. Trotzdem fand ich die Ini stimmungsvoll gemacht und ich hab die Bosskämpfe eher als Rückblick auf BC empfunden als auf copy/paste mangels Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

Wen interessiert die 5er?
Die ist für Leute gedacht die eben NICHT explizit raiden gehen und somit die meisten der von dir genanten Bosse NICHT kennen...

Blödsinn, Kaplan höchstselbst sagte mal, dass diese Inze dafür gedacht ist, dass Raid-Gildenneulinge nicht mehr ewig durch Karazhan gezogen werden müssen, nur um an das Equip für die nächste Stufe zu kommen.

Warum machen sie denn 2.4, basteln neue Raidinis, basteln neue Dailys, neue Gebiete...
Damit euch meckerspacken eben nicht langweillig wird & damit ihr wieder durch den Content rusht & euch dann beschwert es sei nix mehr los.

Sie machen das, damit Leuten wie dir nicht auffällt, dass denen bereits zwei Wochen nach Release die Ideen ausgegangen sind. Neue Instanzkarten basteln, "neue" Gegnermodelle oder Texturen erstellen und mit bereits vorhandenen Attributen versehen kann auch eine Low-Cost-Firma aus Ostasien, dafür braucht Blizz nicht gute 2/3 seiner Ressourcen vergeuden.
 
was ist denn bitte so wild daran das sich einige bosskämpfe ähneln ? es ist schon bei jeder 5er instanz so gewesen das man nicht besonders viel ahnung von nem Boss haben muss um ihn am boden zu sehen bei der 25er Instanz sieht das ganze schon gleich ganz anders aus weil man muss 25 Leuten mehr "probleme" bei einem Boss vor die füße schmeißen als nur 5 leuten z.b. der kampf gegen den Blauen Drachen, dort muss ein teil des raids den kampf gegen den Drachen verlassen um gegen einen Dämonen zu kämpfen. Versuch das nur mal beispielsweise bei ner 5 mann gruppe? soll aufeinmal der Tank der heiler und nen dd den dämonen bekämpfen und den restlichen zwei dds den Boss beschäftigen lassen ? das ist von der umsetzung nicht möglich.

Die 5er instanzen wiederholen sich vom Bossdesign her aber nicht die raidinstanzen denn die 5er instanzen sind nur um die Vorgeschichte zu erzählen oder um die Leute richtig auszurüsten damit sie die raid instanzen machen können die dann die Gesamte Geschichte "erzählen". Die 5er sind nur dafür da um auf alles andere vorzubereiten und nicht um die Gruppe vor fast unlösbare aufgaben zu stellen.
 
draco hat vollkommen recht... wenn man mal an andere spiele denkt, wo einfach neuer content von nicht professionellen fans entwickelt wird, dann ist das bisschen was blizz bringt einfach nur traurig....

diese ständigen gleichen sachen kann man eben auf dauer nicht mehr sehn
was willst denn im endcontet anderesmachen als diene paar daily´s und 2-3mal nen raid...
das IST einfach zu wenig.
andere spiele schaffen es auch ständig erweitert zu werden, vom entwickler, oder von der community. ich finde es reicht langsam blizz immer so sehr zu loben. immerhin stecken wir ihnen ja auch alle 4monate das geld eines vollpreisspieles in den AR.... wo andere entwickler jahre dransitzen, reicht blizz mal schnell nen patch nach, der innerhalb von 12-24 std vollkommen ausgelutscht langweilig ist. das einzige was lang aufhält sind einfach die bosse die durch irgendwelche hirnrissigen taktiken zu besiegen sind. sonst iss der neue patch auch inhaltslos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh ja du beschreibst genau das was Blizz neue kontis und neue erfahrungen nennt!
Ich nenne es hingebungloses copiere von nichtkönnenten progras die trotzdem haufen geld für nicht bekommen

Wow ist für mich nur noch ein Handelsgame mmo spielt man einfach was anderes oder bald warhammer
smile.gif
 
Also, ich finde, alle die hier schreiben, dass Blizz einfallslos ist und WoW vor dem Aus steht (so klingt es manchmal) sollten sich en anderes Spiel suchen.
Warum beschwert ihr euch eigentlich? Die "neuen" Instanzen sind KOSTENLOS. Habt ihr alle überhaupt mal ein Spiel erstellt, oder "nur" neuen Content? Das dauert seine Zeit und Blizz macht das hier alles parallel zu der Entwicklung eines neuen AddOns, sie könnten auch alles beim alten belassen und dann irgendwann WotLK aufspielen und wieder warten oder einfach ein neues Addon/Spiel entwickeln.
 
Hallo zusammen,

Ich find's ne ganz schöne Frechheit durch Ideeenlosigkeit und regelrechter Bequemlichkeit, wenn nicht sogar Faulheit so zu glänzen wie Blizzard es in dieser 5er Ini tut.

In den letzten Wochen/Monaten war das Spiel sowieso schon ziemlich langweilig geworden, doch wenn wir jetzt schon so weit sind, dass man sich kopierten Inhalt bieten lassen muss, dann find ich das scho en bissl unverschämt von Blizzard.

Am Freitag wolln wir Gildenintern mal bissl die 25er unsicher machen, wird es dort auch so einfallslos sein oder gar kopiert... wowquit.

/discuss plz


Was viele net wissen is aber auch, das die ursprünglichen WoW Macher ziemlich früh schon von Blizzard weg gegangen sind. Ob die was geahnt haben? (heute wir mit WoW in zig Nebenbereichen Kohle gescheffelt)^^ Naja und dann die großen Geldgeber vom heutigen Blizzard. Die größte Schuld an der Entwicklung haben doch die zweitklassigen Ersatzprogrammierer und Vivendi. Man vergleich nur mal die Balance und spielerische Fairness zwischen dem 1. World of Warcraft und dem Add On Burning Crusade. Das ist der reinste Witz.

Naja ein Großteil der ehemaligen Blizzard Genies arbeit heut bei Neversoft und entwickelt MMORPG Geheimperlen wie Guild Wars 2. Nicht jedermanns Sache klar, aber wenn man sich drauf einlässt konnte schon Guild Wars 1 verzaubern. Außerdem merkt man da noch richtig die Liebe zum Programmieren. Alles was heutzutage in WoW als neu Verkauft wird sieht größtenteils aus wie unter Zeitdruck dahingeschludert, was an an ständigen Änderungen, wie z.b. Vorquests für 25er Inzen fallen auf einmal doch weg, sehr gut merkt.

Viele Ideen werden auch grundsätzlich fürs 2. Add On aufgehoben. z.b. Instanziertes Gildenhousing (Bei Herr der Ringe Online gibt's Häuser pro Einzelner Charakter!) Die größte Frechheit ist aber das Feature: "Wechselbare Frisuren" Sowas wollen die für's Add On aufheben super -,- Sowas passt in nen ganzen mikrigen Minipatch...
 
Das sie Bosse aus den Raidinis hernehmen find ich eigentlich ganz lustig, so bekommt jeder mal Kael zu Gesicht...warum nicht.

Und alle die glauben das es bei anderen MMOs besser is, die sollen das Spiel wechseln und wenns das Spiel dann auch mehr als 3 Jahre gibt unterhalten wir uns wieder, oder es gibt dann im Forum des entsprechenden Spiels wieder so einen Whine-Post wie den hier...

Wenn ihr es besser drauf habt ein Spiel über Jahre hinweg abwechslungsreich und innovativ zu gestalten, dann macht euer eigenes Game, aber jammert nicht rum.

In diesem Sinne:

"What's your Game?"
 
In den letzten Wochen/Monaten war das Spiel sowieso schon ziemlich langweilig geworden, doch wenn wir jetzt schon so weit sind, dass man sich kopierten Inhalt bieten lassen muss, dann find ich das scho en bissl unverschämt von Blizzard.

Arghh, dir ist schon klar das du das Spiel nicht spielen musst? Ich meine wenn du deine Meinung kundgeben willst ok aber muss deswegen gleich n Thread aufgemacht werden? reicht es nicht wenn du deine Gildis voll heulst weil dir das Spiel nich mehr gefällt......schon mal dran gedacht das die neue 5er instanz vlt auch eher für gelegenheits spieler gedacht ist die nicht jede raid instanz und jeden encounter auswendig kennen?

Es ist echt pervers das über Jeden neuen Content gemeckert werden muss.
 
Oh Mann...

Man kann es eben nicht allen recht machen.
Ich finde es beklagenswert, dass über soetwas ein ellenlanger Thread eröffnet werden muss.
So kann man schonmal Vorarbeit leisten und den Leuten die nicht auf dem PTR spielen, die Sache mies machen.
Wenn du so enttäuscht bist, dann winkewinke. Geh LotRo spielen, aber lass den Leuten die immer noch Spass an WoW haben auch ihren Spass haben.

Nichtsdestotrotz ist dein Beitrag nett geschrieben.

Ansonsten gilt:

http://www.bilderhosting.info/pics/image98253.jpg
 
Nun ja, ich vermute Blizzard hebt sich die wirklich kreativen Bossfights für WotLK auf, da wirds ne Menge neues geben. 2,4 ist in dem Sinne nur ein Zeitvertreib bis das Addon kommt, war zu erwarten das da jetzt nicht die Burner Bosse kommen, schon gar nicht in der 5er Ini. Der 25er Raid wird vielleicht ganz interessant, grade Kil'Jaeden. Bin sicher Blizzard hat den raffiniert hingekriegt, also nicht so schnell mit irgendwelchen Urteilen.
 
Ich frage mich, kann es wirklich wahr sein, dass man einem Contentpatch in dem es eine "Neue" 5er Instanz geben wird, die dortigen Bosse fast 1 zu 1 von bereits implementierten Bossen kopiert und nur die Texturen sowie die Umgebung abändert?

Da haste aber echt nen Grund auch nen dicken Hals zu haben !! Da bringt der Anbieter nen kostenloses Content-Update welches du nicht spielen musst (so wie das gesamte Spiel übrigens) und da haben die echt altes Material recycled !! Skandal!!
 
Das man die epics teil hinterhergeschmissen bekommt, und das mal Kealthas nun in einer 5er Ini antrifft find ich aus meiner Sicht garnicht mal so schlecht....
dies ermöglicht auch den Casualplayern etwas im Spiel zu erreichen...klar manche haben dafür mehr gearbeitet aber dafür hatten sie in den moment wo sie ihr damliges S1 Set beisammen hatten klar den Vorteil...
Jezt läuft jeder mit S1 rum und die die damals S1 hatten haben nun ihr S3 also wo ist das Problem?

Zu deinen Text sage ich nur...warum spielst du dann noch das Spiel? wenn es dich aufregt geh kündigen...
Ich persöhnlich finde es super das sie überhaupt eine neue 5er Instanz einführe und wenn die Bosstaktiken gleich sind oder bekannt vorkommen ist doch WAYNE....
Bedenke das die Casualplayer woll noch nie Kurator oder ähnlichen gesehen haben und die dort eine größere Herausforderung erwartet....du bist T5 hast warscheinlich viel Zeit und Raidest sicherlich erfolgreich also finde ich es überflüssig da jezt einen vergleich zu ziehen
geh in die neue 25er Ini... ich gehe davon aus das du dort die Herausforderung findest die du Suchst...

das wars von mir

mfg Nikaru
 
Zurück