Hallo zusammen,
ich habe gestern bissl auf dem PTR rumgedaddelt da ich endlich wieder bissl Abwechslung in den mittlerweile mehr als langweilig gewordenen WoW-Alltag bringen wollte und habe mal die Terasse des Magisters im normalen so wie im heroischen Modus durchgespielt.
... und ich muss sagen ich fühle mich von Blizzard extrem, auf gut Deutsch gesagt, verarscht und hab nen richtig dicken Hals.
Ich frage mich, kann es wirklich wahr sein, dass man einem Contentpatch in dem es eine "Neue" 5er Instanz geben wird, die dortigen Bosse fast 1 zu 1 von bereits implementierten Bossen kopiert und nur die Texturen sowie die Umgebung abändert?
Ich betrat also gestern die Instanz im normalen Modus um die Q für den Heroicmode zu machen (Setup: Holypriest, Shadowpriest, Schami, MS-Warri, Tankdudu <- Also ohne wirklich nen CC zu hamn, muss aber dazu sagen das wir alle auf T5+ Niveau Equipped waren), uns war klar das es ein Spaziergang wird da Trashmobs auf Normal mehr oder weniger im vorbeigehn umfallen etc und dann war es so weit;
Nach ein paar Trashmobgruppen standen wir vorm ersten Boss, keiner hatte irgendeinen Plan von seinen abilities... Pull - Tanken - Dmg - Heal - Ganz normales daddeln, *gähn* halt... und dann läuft dieser lustige Kerl zu nem Kristall, fängt an auf Ihn zu casten und der Kristall ist angreifbar. Einen Cast später war der Kristall dann auch kaputt und es ging wieder zum Standardkampf über - Tanken - Dmg - Heal... Paar sec. später Boss down.
Mmmh sagt Euch Kalithresh aus der Dampfkammer etwas? :-\
Nun gut, mit nem leichten grummeln gings dann weiter an ein paar Trashmobs vorbei zu Boss Nr 2. Pull - Tanken - Dmg... nix passiert. Doch plötzlich taucht eine mit elektrizität geladene Kugel auf und fängt an unseren Heiler bissl zu bearbeiten. Kugel kaputt machen -> Dmg auf Boss -> Kugel kaputtmachen -> Dmg auf Boss...
Dann hab ich mich tatsächlich dabei ertappt wie ich gerade auf meine Timerbar schauen wollte um in Erfahrung zu bringen wann die nächste Hervorrufung startet. Aber dann wurd mir plötzlich klar, dass wir hier gar net beim Kurator sind :-\
Mittlerweile hatten wir dann auch gar net mehr so viel Lust weiterzumachen und waren scho bissl enttäuscht von dem was Blizzard hier "neues" geschaffen hat.
Bei Boss 3 angekommen war das gelächter dann scho bissl vorhanden. Boss mit vier Adds... Kumpel sprach das aus, was alle glaub ich alle dachten "Pass auf jetzt kommt der Ultimative Maulgar-Karathress Encounter." ...... Nun denn, Druide drauf, ich hatte den heissen Tip bekommen den Hexenmeister zu MC'n was ich dann auch tat, spammte munter Saat & Shadowbolts und nach kurzer Zeit lagen dann alle im Dreck. Nein nicht wir, der Boss mit seinen Adds... Wieder sehr einfallsreich :-\
Schön und gut, unsere Motivation war nun irgendwo zwischen Keller und Kellertreppe angelangt und weiter gings zum Geklonten Herr des Hauses aka Kael'thas.
Yoah wie immer in dieser Ini griff Blizzard auch hier zum Copy&Paste, nur das sie Phase 1-3 deaktiviert hatten und den Schwierigkeitsgrad auf 0 gesetzt haben. Es war scho bissl ironisch zu sehen, dass ein Encounter für den man vor nem halben Jahr noch 2 ganze ID's bis zum 1stkill brauchte nun einfach ma so in ner 5er Ini anzutreffen is.
Als der dann lag wusste ich nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Auf heroisch hatten wir scho gar keine Lust mehr, ließen es dann aber doch noch über uns ergehen, aber wirklich Spaß machte es auch auf heroic keinen und wir waren fix durch.
Soviel zu meinen Eindrücken bezüglich der neuen 5er Instanz.
Ich find's ne ganz schöne Frechheit durch Ideeenlosigkeit und regelrechter Bequemlichkeit, wenn nicht sogar Faulheit so zu glänzen wie Blizzard es in dieser 5er Ini tut.
In den letzten Wochen/Monaten war das Spiel sowieso schon ziemlich langweilig geworden, doch wenn wir jetzt schon so weit sind, dass man sich kopierten Inhalt bieten lassen muss, dann find ich das scho en bissl unverschämt von Blizzard.
Am Freitag wolln wir Gildenintern mal bissl die 25er unsicher machen, wird es dort auch so einfallslos sein oder gar kopiert... wowquit.
/discuss plz