Der Wow Spieler - die Summe seiner Items?

Ich sehe PvP nur als Nebenschauplatz des Spieles an, daher würde ich keine Ehre farmen, wenn sie mir im PVE nichts bringt.

Wir haben auf nem PvP Server einen frischen 70er, der auf nem RP Server bereits 4 70er hat. Ich denke, er kann den meisten gut Equippten auf dem PvP - Server trotz Equip- Nachteil eine Menge vormachen, gerade im PvP.
Wie Einige schon sagten: Hauptsache, man kann seine Klasse spielen und kennt Vor- und Nachteile der anderen.
Wer so einen nicht im BG haben möchte, ist selbst Schuld. Und er ist sicher nicht der einzige Twink dort.

Ich gfrag mich grade auf was für Servern, oder in was für Gilden ihr unterwegs seit, das alle so schlechte Erfahrungen haben. Ich wurde wirklich erst ein einziges mal nicht mitgenommen weil meine Ausrüstung zu schlecht wäre. Und das in fast 3 Jahren spielzeit. Gut, ich gehe net voll grün heroic, aber habe seinerzeit auch grün/blau z.B. mecha-heroic getankt. Man muss halt die grenzen kennen, bzw. sollte ruhig einmal versuchen zu sehen wie weit man gehen kann.
Klar nehmen wir in Kara nicht unbedingt jeden mit bis zum prinzen, aber gerne mal die ersten paar Bosse, oder ähnliches.
Da ich bisher gute Erfahrungen damit gemacht habe auch weniger gut ausgerüstete Spieler mal mitzunehemen bin ich zu dem Schluß gelangt das dieses Geheule wegen der Ausrüstung übertrieben ist. Klar ist die Ausrüstung wichtig, aber die behauptung man kähme ohne skill aus stimmt nicht. Allerdings ist es ne schön einfache Ausrede wenn mal was nicht so klappt wie man will. Also chillen und mal drüber nachdenken woran der wipe ect. im Einzelfall lag.

Der Threadersteller (des WoW Threads) ist ein totaler Witz, manchmal frag ich mich wie es solche Leute schaffen überhaupt ins Windows zu kommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gäbe es keine "schlecht" equipten Leute wären die Epix Leute alle nichts besonderes mehr.
Dafür sollten sie einem Dankbar sein
rolleyes.gif

ich weiss nciht was ihr alle gegen die arena sets habt. is doch völlig egal was ein PVP equipter spieler abn sets an hat, mehr als kara wird der nie sehen und darüber hinaus schaffen es nicht viele gilden weiter. ab dann nimmt dich keiner mehr mit pvp equip mit, der ahnung vom raiden hat
biggrin.gif

bin vor 3wochen erst 70 geworden un hat keine zeit ehre zu farmen für heal euqipment

auf jeden fall ging ich hdz1 mit nem holy pala mit heal equipment als tank
wink.gif

un nem für lvl 66 equipten rogue der lvl70 war insgesamt waren wir 4 leut
später kam das problem auf das mein mana reichlich schnell weg war und ich meist während sie schon gekämpft hatten(wegen begleitq thrall) ich reggen musste
später wurde mir die schuld zu geschoben da sich mit deff equipment schlecht healen konnt obwohl ich als erster starb weil tank den aggro nit gehalten hat
aber nen holy pala als tank^
ugly.gif
ugly.gif

WoW spiegelt halt das Reale lLeben wieder.
Ich kann mich noch an damals erinnern als man Leute gemobt hat die keine "Markenkleidung" wie Nike,Puma etc. getragen haben.

In WoW ist das genau so,keine epixxxx wird man gleich blöd angemacht.

Jedoch hat blizzard es aber ziemlich erleichtert an Epix zu kommen.
So sollten eigentlich jeder die möglichkeit haben sich Epixx zu holen.....

ich weiss nciht was ihr alle gegen die arena sets habt. is doch völlig egal was ein PVP equipter spieler abn sets an hat, mehr als kara wird der nie sehen und darüber hinaus schaffen es nicht viele gilden weiter. ab dann nimmt dich keiner mehr mit pvp equip mit, der ahnung vom raiden hat

Blödsinn.
Die meisten leute mit s2 sind sogar bei SSC runs dabei.
Und jetzt sag mir nicht das die keine Ahnung haben.
Immerhin clearen sie so die ini.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch einer meiner Gründe warum ich mit dem Spiel aufgehört habe! Es kann doch nicht sein das man sich mit Mühe ( ich hatte viel Mühe damit ) den Char auf lvl 70 spielt um danach nirgendwo mitgenommen zu werden oder blöd angelabert zu werden das ich ein besch.... Equipment hätte!
Ich denke halt, das die Leute es vergessen, das nicht alle die Zeit der Welt haben um sich ein lila Equip zu beschaffen und deswegen werden ( oder wurden schon ) 2 Gesellschaftsstufen erstellt in dem einer Reich ( lila Equip ) und der andere Arm ( grünes Equip ) ist! Anders kann ich es mir nicht vorstellen!

Eigentlich sinds 3: die grün/ blauen , sie random epic/ s1 Bg gänger und die S2/S3 crackheads ^^

hab so das jäger s3 genauer angeschaut und hab festgestellt, das der schadensoutput etwa gleich dem t4 ist, nur mit massig krit mehr. dann hab ich noch etwas genauer hingeschaut und das geringe int gesehen, wodurch dann die länge der kämpfe sehr eingeschränkt ist.

alles in allem kann man mit s3 (den nicht-waffen-teil) nur bis ende t4 niveau benutzen.
die waffen jedoch sind ziemlich gut. die kann man vergleichsweise sehr lange behalten im pve.

ähem hust....

für kara reicht blaues equip. wer natürlich gleich in eine kara clear gruppe möchte sollte sich schon etwas episches zusammenfarmen. rnd-epics aus hers und für hero marken, da hatte man bis jetzt genug zeit für (also so gut wie jeder, der selbst nur 1-2 ma in der woche zeit hat für eine instanz kann das schaffen). alle neueren müssen eben farmen, das ist nun mal so.
rolleyes.gif

für t5 content kann man es allerdings vergessen, mit weniger als viel episch und einigem an rar reinzugehen.

PS: meine gilde geht auch ssc und fds, ssc clear, fds vermutlich in ein paar IDs. so, wir haben viele "ältere" semester dabei, mit familie und wneiger spielzeit. wir haben "nur" 3 raidtage (früher mal 2) und sind dennoch so weit. ich kapier nicht warum alle leute die so weit sind wie wir und etwas weiter gleich kein rl mehr haben müssen?
biggrin.gif

natürlich geht es nicht das man spieler auf ihre items reduziert.
stop.gif

das ist unhöflich und auhc nicht der sinn des spiels. aber wenn man eben gesagt bekommt, " du hast zu schlechtes equip hierfür oder dafür" dann ist das nicht immer böse gemeint. dann sollte man sich vielelicht auch mal überlegen was man noch machen kann um besseres equip zu bekommen.
smile.gif

EDIT: zum thema arena sets und PvE. T5 content is grad so mit S2/3 equip begehbar. allerdings sollte man sich shcon auf einschränkungen in der spieldauer gefasst machen. wenn man mir ne raidgruppe zeigst die mit s3 items hyjal/BT geht dann wär ich echt ertaunt xD

meine meinung^^ PyMonte

Zuletzt bearbeitet:
Es muss aber auchmal das gegenteil gesagt werden.
als lvl 70 tank, mit nur einem epic item (mein selbstgemachtes Brandwache schwert) und alles andere in blau, wurde ich vor ein paar tagen gefragt ob ich nicht mit in ne heroische inst rein will. "gerne" hab ich gesagt "aber sucht euch lieber wen anderes, mein equip ist scheiße, und ich war noch nie heroisch" als antwort kam dann "was hast du den für lige und verteidungunswertung und.... (paar stats wurden ausgetauscht)..ach das geht doch, wir zeigen dir wie es geht"

War selber überrascht das sie mich, der ich doch meist nur queste, mit dabei haben wollten.

liegt am allgegenwärtigen tankmangel.

ich krieg, wenn ich ne halbe stunde in shatt rumstehe, oder auch sonst nur kräuter farme, grob überschlagen 3-5 Anfragen/ halbe stunde, an Wochenenden sogar teils alle 5 minuten welche...

da probiert mans auch mit blau equipten.. oder sogar grün..

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Um genau zu sein nur die ersten paar Posts
wink.gif
. Aber schreibe einfach mal meine Meinung ohne mich auf vorherige Posts zu beziehen.

Zum PvP: Kann ich nicht verstehen, warum sich die Leute da über Equip aufregen. Wenn jemand frisch 70 ist und eben PvP machen will; warum nicht? Ist ja logisch dass er noch nicht fullepic ist. Und im Pvp hat man keine Repkosten; deshalb verstehe ich sowieso nicht wieso man sich dort über grün/blau equipte Spieler aufregt.

Zum PvE: Es ist ja jetzt nach dem Patch ziemlich einfach in Heroinstanzen zu kommen. Vor dem Patch wusste man, dass die Leute in ner Heroini Ahnung davon haben was sie machen und das Equip auch passst. (Außnahmen bestätigen die Regel
wink.gif
) Wenn aber jetzt jemand blau equipt mit ein paar grünen Sachen kommt und Zh hero tanken will, ist es wohl klar dass man ihm sagt, dass sein Equip einfach noch zu schlecht ist. Von manchen wird das leider direkt als Beleidigung aufgefasst, naja..

Man sollte einfach in die normalen Inis gehen, dort sein Equip farmen und nach und nach mit leichten Hero Inis, wie z.B. Sklaven oder Mecha anfangen. Dann bekommt man Heromarken und evtl noch ein Epic vom Endboss.

Ich z.B. bin fast Fullepic (bis auf Schulter, Hals und Zauberstab) und habe kein einziges Item aus Kara, Gruul oder einer sonstigen Raidinstanz. Habe zwar eine Karagruppe und ne 25er, aber beide recht neu. Mit meinem Mage habe ich das Zauberfeuer- und das Zauberschlagset, dazu ein paar Items für Marken, Rufbelohnungen und den Gladi 1 Stab. Konnte also ohne Probleme auch für unsere Hexe beim T4 passen, weil meine Items ähnlich gut sind (mit Setbonus).

Also die Moral von der Geschicht, mit den richtigen Berufen und Ausdauer meckert selbst der arroganteste Mitspieler nicht.
wink.gif

Gruß Defoga

Ich fasse mal meine Meinung zusammen:

PvE
Skill 40 : 60 Equip

PvP
Skill 70 : 30 Equip

Arena
Skill 50: 50 Equip

Mehr gibts von meiner Seite nich zu sagen^^

Da wo unsichtbare Würfel über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, wo Critsche Treffe mit gerechnet werden und Equip eine so tragende Rolle spielt (denn dem ist so!) gibt es keinen Skill. Bei WoW gibt es ne richtige Reihenfolge fürs Knöppe Drücken aber Skill ist das was jeder gern bei WoW sehen würd ;-)

Da wo unsichtbare Würfel über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, wo Critsche Treffe mit gerechnet werden und Equip eine so tragende Rolle spielt (denn dem ist so!) gibt es keinen Skill. Bei WoW gibt es ne richtige Reihenfolge fürs Knöppe Drücken aber Skill ist das was jeder gern bei WoW sehen würd ;-)

Korigier mich wenn ich falsch lieg aber skill ist passend reagieren im richtigen zeitpunkt
-was letzten endes nur bedeutet stets die richtigen knöpfe zu drücken
und wir alle wissen das es leute gibt die das besser machen und leute die scheinbar garnichts gebacken kriegen

und selbst wenn der effekt davon auf dem kampf 0.001 % wäre -es gibt einen effekt und damit gibt es sowas
wie skill in wow

Das ist auch einer meiner Gründe warum ich mit dem Spiel aufgehört habe! Es kann doch nicht sein das man sich mit Mühe ( ich hatte viel Mühe damit ) den Char auf lvl 70 spielt um danach nirgendwo mitgenommen zu werden oder blöd angelabert zu werden das ich ein besch.... Equipment hätte!
Ich denke halt, das die Leute es vergessen, das nicht alle die Zeit der Welt haben um sich ein lila Equip zu beschaffen und deswegen werden ( oder wurden schon ) 2 Gesellschaftsstufen erstellt in dem einer Reich ( lila Equip ) und der andere Arm ( grünes Equip ) ist! Anders kann ich es mir nicht vorstellen!

naja also grünes euqip muss man als 70er nun echt nimmer tragen, selbst als nicht Inzen geher kann man als 70er schnell durch quests und hier udn da dropt glück blau tragen..

klar episch nicht....
aber ansosnten stimmt schon, finde das s3 set viel zu billig is.. und das allgemien pvp items mit krassen stats billig zu haben sind.

finde man sollte pvp teile auch nur pvp geflaggt nutzen und tragen können...
ist zwar schön das Gladiset zu tragen und imba lila zu sein aber vom raid spielen keine ahung zu haben bzw eifnahc imba pvp zu sein.. aber grp play fehlt für inzen fehlt...

als gelegenheitsspieler der ich jetzt bin inzwischen hab ich nicht die zeit sowohl pvp als auch pve/inzen/raids gleich gut zu behandeln auch wenn ich beides sehr gerne mach

Korigier mich wenn ich falsch lieg aber skill ist passend reagieren im richtigen zeitpunkt
-was letzten endes nur bedeutet stets die richtigen knöpfe zu drücken
und wir alle wissen das es leute gibt die das besser machen und leute die scheinbar garnichts gebacken kriegen

und selbst wenn der effekt davon auf dem kampf 0.001 % wäre -es gibt einen effekt und damit gibt es sowas
wie skill in wow

Nein Skill bedeutet richtig zu reagieren, Geschickt zu sein. Wo braucht man Geschick beim Knöppe drücken? Das spiel ist so konzipiert das der größte grob Motoriker das Spiel spielen kann. Skill hättest Du dann bei WoW wenn die Klassenbalance endlich da wäre und man keine Gegenstände an hätte so wie die ganzen Attribute nichts pushen würden. Einfach gegeneinander ohne crits und son zeug.

Bei WoW muss man nur die Formel für den Parquore wissen. Wenn man weißt wie man laufen muss und wie du die Gegner pullen musst war das die halbe Miete. Dann musst du nur wissen wie du die Knöppe beim Boss drücken musst und eh voila der Boss ist down. Jedes mal aufs neue, mit derselben Strategie. Das ist kein skill. . Man braucht nur die richtigen klassen und den richtigen Ablauf. Mehr nicht. Wenn man Skill bräuchte müsste man da die Gegner KI hochschrauben. Du müsstest mit deinen Zaubern selber Zielen müssen und mit deinem Schwert selber schlagen. Dem ganzen selbständig ausweichen etc. Das ist Skill net die abfolge gedrückte Knöppe die zu 90 % Anwendung finden weil Würfel das so entscheiden.
Ach zum Thema PvP Da entscheidet doch wirklich nur die Klassenkombi über Sieg und Niederlage. Grade im 2on2 sehr deutlich bemerkbar

Net böse gemeint, nur meine Meinung.

Ich fasse mal meine Meinung zusammen:

PvE
Skill 40 : 60 Equip

PvP
Skill 70 : 30 Equip

Arena
Skill 50: 50 Equip

Mehr gibts von meiner Seite nich zu sagen^^

obowhl apoy2k und ich doch recht oft gleicher meinung sind - aber diesesmal - leider nicht

PvE - ist ein Taktikspiel und erfordert viel skill - mehr als equip
natürlich kann man nicht mit grün equip leute - kara clearen

aber ich sag mal ohne der jeweiligen taktik und wenn nicht jeder 100% dabe ist
geht da nix

ist blöd zu beschreiben das mit den % ich würde sagen es hängt fast überall bei 50 - 50 %

ohne skill geht nichts
und ohne equip geht auch nichts !

hab das mal etwas verfolgt und möcht auch mal meine meinung kund tun.

also erstens mal skill>>>>>>>>>>>equip

ich bin auf baelgun in der besten horde raid - wir haben content clear und haben mehrere male leute mit grün/blau equip aber viel skill aufgenommen weil das equip sowieso schnell von alleine kommt wenn die leute spielen können. diese linie verfolgen wir auch weiter - natürlich haben spieler mit besserem equip und gleichem skill bessere karten das ist auch nachvollziehbar.

im pvp stellt sich die situation für mich so dar:

selbst beim lvln erhält man gegenstände die massig asd haben oder auf asd sockelbar sind und ich finde es zu den jetztigen zeiten wo ein arena equiptter spieler bei ca 11-14k leben steht einfach eine zumutung im BG mages (da fällts mir am meisten auf) oder auch andere klassen mit 5k leben zu haben. sorry die sind ein onehit heutzutage und da liegts jetzt nicht daran dass man gerade erst 70 geworden ist und ja kein equip farmen konnte sondern dass wahrscheinlich das ganze asd equip geencht oder verkauft wurde. einen gewissen mindeststandard kann man wohl schon erwarten. ich habe selbst twinks mit denen ich ab und an pvp mache arena wie auch bg die primär blau/grün equipt sind und trotzdem an die 9-10k leben haben. also möglich ist das definitiv.

der ton macht jedoch die musik:
wie ihr finde ich es deswegen aber nicht angebracht niveaulos zu flamen. nur frage ich mich auch manchmal als gut equippter spieler wieso ich mich als arbeitsloser oder mensch ohne soziale kontakte usw beschimpfen lassen muss?

gibt also auch ne 2te seite zu diesem thema.

in diesem sinne vote 4 besseren umgangston
smile.gif

Nein Skill bedeutet richtig zu reagieren, Geschickt zu sein. Wo braucht man Geschick beim Knöppe drücken? Das spiel ist so konzipiert das der größte grob Motoriker das Spiel spielen kann.
Komisch, bis gerade dachte ich noch ich hätte keinen Skill, weil ich als Grobmotoriker nur hier und da mal ein Knöpfchen drücke, während man bei anderen, wenn sie (stockend) im TS sprechen teilweise hört, wie sie unentwegt auf die Tastatur einprügeln.
smile.gif

Spaß beiseite, ich schließe mich da mal Nythra und B1ubb an, daß Skill sehr viel mehr zählt als Equip.
Sowohl im PvE als auch im PvP.
In beiden Fällen gilt in meinen Augen aber: Je klener die Gruppe, desto wichtiger der Skill.
In Heroics ist Skill sehr viel mehr wert als Equip, während er im 25er-Raid zunehmend unwichtiger wird.
Warsong gewinnt man ebenfalls eher durch gut agierende Spieler, während im AV eher Masse und Equip zählt.

Zurück