Die AH-Preisekaputtmacher

Ja als ich weiss ja von der Sache mit Angebot und Nachfrage
so is es ja nich ^^
hab mein kaufmännisches fachabi btw egal...
Was ich meine ist der extreme preisunterschied.
Ich bin einer der wenigen die das zeug drin hat sagen wir mal.
Plötzlich bietet ein anderer das teil fast 70% billiger an als der rest...
Und nich nur ein zwei... Da kommen dann mengen rein, sodass man auf den Sachen sitzen bleibt
und erstmal nich weiss wohin.

Einer von den kaputtmachern sagte mal:
man muss die Dinger so billig reinsetzen, weilman das so macht und ich soll das ach machen.

Und mal ehrlich. Es liegt doch in der natur des menschen das man immermehr will
und das maximale rausholen will.
Wenn die Leute bereit sind soviel dafür zu zahlen ist es ja gerechtfertigt.

@ Berrid: wenn 1 äonenfeur ca. 25-30 g kostet, nephrit und riesencitrin 5g zusammen, dann find ich is 30g
für ein Stein kein normaler preis find ich ^^

Hallo Leute,

mich nervt da eine Sache total und möchte mal eure Meinung zu diesem Thema wissen und schauen ob nur ich so denke. Vll hört sich das ja etwas nach mimimi an,
aber mich interessiert einfach eure Meinung.

Bei uns auf dem Server gibt es einige Leute die Preise kaputt machen wie der Titel schon sagt.

Kleines Bespiel:

Ich habe ne zeitlang erfolgreich Erdringdiamant hergestellt und auch mit richtig viel Gewinn verkauft. Als Alchi kann man sich ja die Mats ausm AH kaufen und
direkt verarbeiten. Ging also recht schnell. 25g pro Äonenfeuer und der Rest kostet paar Gold. Verkauft hab ich die Dinger, dann nach der Herstellung für
70-100g Pro Stück. So konnte ich z.B. innerhalb kürzester Zeit das schnelle Fliegen kaufen und vieles mehr.

OBWOHL jeder die Preise sieht und ahnen kann das man die Dinger auch selber so teuer verkaufen kann, gibt es immer wieder Leute, die das Zeug herstellen und für ca.
30g verkaufen.

Ich hab die Leute dann ingame angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht das die das auch ruhig auch teurer verkaufen können, dass die dann mehr Gewinn machen, weil
das Potenzial da is, aber i-wie scheint es die nich zu interessieren und das Preise kaputt machen geht munter weiter.

So was ich nun wissen will ist, ob das auch bei euch aufm Server vorkommt, ob ihr auch solche Situationen kennt und was ihr in Solchen Fällen tut oder tun würdet.

Nochmal, das soll kein mimimi sein. Ich will nur wissen wie ihr damit umgeht und ob das öfter vorkommt.

Sinnfreie Komentare bitte unterlassen...
victory.gif

Dir ist schon klar das DU zu den preisekaputtmachern gehörst oder? du verkaufst das endprodukt für das doppelte bis dreifache und der typ der die für das Gold reinstellt wie die mats kosten ist jem der fair bleibt ?!

Dir ist schon klar das DU zu den preisekaputtmachern gehörst oder? du verkaufst das endprodukt für das doppelte bis dreifache und der typ der die für das Gold reinstellt wie die mats kosten ist jem der fair bleibt ?!

Kann jeder machen, muss nicht jeder kaufen, zumal man die hohen Alchi Steine auch bei Npc's bekommt. Preise machen die Kaputt die weniger verlangen als die Mats kosten.
Und genau darauf steuern solche Preiskämpfe zu. Das Resultat ist immer dasselbe: Kleiner Gewinn= niemand macht es. Seh ich andauernd beim Buffood.
Nach einer gewissen Zeit fängt wieder einer oben an....verkauft was und schon beginnt die Spirale wieder usw

So was ich nun wissen will ist, ob das auch bei euch aufm Server vorkommt, ob ihr auch solche Situationen kennt und was ihr in Solchen Fällen tut oder tun würdet.

Kannst nicht dagegen machen, und ja, Sowas gibts bei uns aufm Server auch

Mehr Nachfrage = Mehr Anbieter

Mehr Anbieter = Preissenkung, da jeder den anderen Unterbieten will, damit bevorzugt die eigenen Sachen verkauft werden.

Das ist in einer freien Marktwirtschaft normal, da die zahl der Anbieter steigt, die Nachfrage jedoch sinkt oder steigt nicht.

Gibts auch im normalen Handel, ist also kein WoW Phänomen

btw, ein lustiges Beispiel:
jester.gif

Ich habe einen Kardinalsrubin zum test für 150 gold ins Auktionshaus gestellt (normal wars 180 gold) und etwa 5 Minuten später gab es bereits welche für 130 gold.
Warum? Händler 2 wollte seinen Rubin ebenfalls Verkaufen, sah jedoch, das ich den Preis und damit auch den Wert der Rubine gesenkt habe und senkte dadurch seinen ebenfalls, die darauffolgenden Händler auch.

Sie haben jedoch durch das gegenseitige weiter runter schrauben des Preises sich selbst auch im Verkauf behindert, da sie das selbe Produkt nicht zu einem entsprechendem Gewinn verkaufen konnten

Mitlerweile ist der Preis jedoch wieder auf den normalwert gestiegen.
rolleyes.gif

Ich gebe mit deinem Post 100% recht.
Einer wo die Lage versteht / erkennt .

Freie Marktwirtschaft hat mich nie interessiert. Mein Angebote richten sich niemals nach dem aktuellen AH Kurs, sondern immer nach meiner aktuellen Laune.

Und was willst DU jetzt dagegen tun? Richtig! Garnichts!

Hallo Leute,

mich nervt da eine Sache total und möchte mal eure Meinung zu diesem Thema wissen und schauen ob nur ich so denke. Vll hört sich das ja etwas nach mimimi an,
aber mich interessiert einfach eure Meinung.

Bei uns auf dem Server gibt es einige Leute die Preise kaputt machen wie der Titel schon sagt.

Kleines Bespiel:

Ich habe ne zeitlang erfolgreich Erdringdiamant hergestellt und auch mit richtig viel Gewinn verkauft. Als Alchi kann man sich ja die Mats ausm AH kaufen und
direkt verarbeiten. Ging also recht schnell. 25g pro Äonenfeuer und der Rest kostet paar Gold. Verkauft hab ich die Dinger, dann nach der Herstellung für
70-100g Pro Stück. So konnte ich z.B. innerhalb kürzester Zeit das schnelle Fliegen kaufen und vieles mehr.

OBWOHL jeder die Preise sieht und ahnen kann das man die Dinger auch selber so teuer verkaufen kann, gibt es immer wieder Leute, die das Zeug herstellen und für ca.
30g verkaufen.

Ich hab die Leute dann ingame angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht das die das auch ruhig auch teurer verkaufen können, dass die dann mehr Gewinn machen, weil
das Potenzial da is, aber i-wie scheint es die nich zu interessieren und das Preise kaputt machen geht munter weiter.

Nochmal, das soll kein mimimi sein. Ich will nur wissen wie ihr damit umgeht und ob das öfter vorkommt.

Sinnfreie Komentare bitte unterlassen...
victory.gif

heul nicht rum...bringt dich eh nicht weiter...

schau regelmässig im AH vorbei, wenn du was findest was 30g oder sogar billiger is (als der "standart" preis) dan kaufs doch

und pack es für einen für dich angemessenen preis -.-

wahnsinn das einige einfach nicht einen schritt weiter denken können cO

Man macht einen Preis kaputt wenn man ihn künstlich hochtreibt.

Exakt und wer so blöde is und sich die Mats ausm AH kauft, statt sie nebenbei zu farmen und damit quasi NULL Einstiegskosten hat, der ist selber Schuld.

Der andere auf dem Server wird das nämlich genau SO machen, vermutlich BB, sei es mit nem Twink, bei dem fallen die kleinen Steine ab, oder er sondiert Saroniterz und nimmt dazu das Äonenfeuer, das er aus den Kristallen selbst erzeugt.

SO macht man Geschäfte und nicht mit Faulheit, in dem man aus dem AH die Grundmats kauft.

Exakt und wer so blöde is und sich die Mats ausm AH kauft, statt sie nebenbei zu farmen und damit quasi NULL Einstiegskosten hat, der ist selber Schuld.

Der andere auf dem Server wird das nämlich genau SO machen, vermutlich BB, sei es mit nem Twink, bei dem fallen die kleinen Steine ab, oder er sondiert Saroniterz und nimmt dazu das Äonenfeuer, das er aus den Kristallen selbst erzeugt.

SO macht man Geschäfte und nicht mit Faulheit, in dem man aus dem AH die Grundmats kauft.

/sing

Kauf die Gegenstände ein, pack sie teurer ins AH und freu dich...

Also ich kann dich überhaupt nicht verstehen du weinst hier rum das andere deine Preise drücken?
Du hast dann 3 Möglichkeiten:
-Es akzeptieren und warten bis die Preise wieder normal sind
-Alle saufkaufen und teurer Reinstellen
-Sich mal in die Rolle der anderen Spieler hineinversetzen (Nein Npc sind es nicht durch die du im Ah dein Gold machst) und mal zu überlegen wie du in der Situation dich freuen würdest wenn du einen siehst der sein können als Alchi ohne viel Provit ins Ah stellt um damit vielleicht einfach den Leuten einen Gefallen zu erweisen ohne gleich den Rest der Welt abzocken zu wollen

war schon immer so das erstellte sachen günstiger sind als die grundmats..
sieht sich wie ein roter faden durch alle berufsschichten

Kauf die Gegenstände ein, pack sie teurer ins AH und freu dich...

Jo also muss sagen geht gut weil zum beispiel be uns waren die Gefrorenen Kugeln bei 10-20 Gold untwen hab glaubich 500 g verbraucht alle aufgekauft und dann für normale 50 g reingeklatscht und tada und in kurzer zeit hat ich gut gold und 50 g sind ned viel

das mit der "freien Marktwirtsschaft" trifft ja mal überhaupt nicht zu...

Im echten Leben hat der Händler Rechnungen zu bezahlen und eventuell sogar noch eine Familie zu ernähren..

In WoW fallen diese Kosten weg.. da macht es nix aus wenn man 5 stunden kräuter farmt und das dann alles für 1 silber sofortkauf verkloppt..

Im Echten Leben jedoch kann der Händler nur soweit runter gehen mit dem Preis bis er an eine Grenze stößt wo er keinen Gewinn mehr macht ( und selbst da kann er nicht an der Grenze entlang schleifen sonst würde er mit 100 euro im Monat nach hause gehen)
(Ausgenommen räumungsverkäufe wo es darum geht schadensbegrenzung zu betreiben)

man kann keine preise kaputtmachen, der markt reguliert sich

Genauso kann man sich sehr gut und schnell ein Monopol aufbauen, die erzielten Gewinne durch gewisse Items auf sich bündeln und gleichzeitig den Preis auf realistischem Niveau halten.
Zunächst die Preise künstlich drücken, dann die billiger eingestellten Items großflächig aufkaufen und zum eigenen Preis wieder einstellen.
Dafür eignet sich aber nicht jedes Item, also aufgepasst. Kann man auch ne Menge Gold verbrennen auf die Weise.
rolleyes.gif

das mit dem monopol ist aber leider nur sehr sehr bedingt möglich^^ weil dadurch das der preis künstlich zwar in waage gehalten wird erhöht sich die "produktionsmenge" (also die menge die angeboten wird im ah
der große uterschied zum monopol ist das man halt nix einzigartiges oder unnachahmliches verkauft.....jeder Alchimist kann einem ohne viel aufwand konkurenz machen

Wenns dich stört, kaufs auf und stells teurer rein.
Er hat was er wollte, und auch du machst Gewinn... also was soll schlimm sein daran?
unsure.gif

Zurück