Die AH-Preisekaputtmacher

Hallo Leute,

mich nervt da eine Sache total und möchte mal eure Meinung zu diesem Thema wissen und schauen ob nur ich so denke. Vll hört sich das ja etwas nach mimimi an,
aber mich interessiert einfach eure Meinung.

Bei uns auf dem Server gibt es einige Leute die Preise kaputt machen wie der Titel schon sagt.

Kleines Bespiel:

Ich habe ne zeitlang erfolgreich Erdringdiamant hergestellt und auch mit richtig viel Gewinn verkauft. Als Alchi kann man sich ja die Mats ausm AH kaufen und
direkt verarbeiten. Ging also recht schnell. 25g pro Äonenfeuer und der Rest kostet paar Gold. Verkauft hab ich die Dinger, dann nach der Herstellung für
70-100g Pro Stück. So konnte ich z.B. innerhalb kürzester Zeit das schnelle Fliegen kaufen und vieles mehr.

OBWOHL jeder die Preise sieht und ahnen kann das man die Dinger auch selber so teuer verkaufen kann, gibt es immer wieder Leute, die das Zeug herstellen und für ca.
30g verkaufen.

Ich hab die Leute dann ingame angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht das die das auch ruhig auch teurer verkaufen können, dass die dann mehr Gewinn machen, weil
das Potenzial da is, aber i-wie scheint es die nich zu interessieren und das Preise kaputt machen geht munter weiter.

So was ich nun wissen will ist, ob das auch bei euch aufm Server vorkommt, ob ihr auch solche Situationen kennt und was ihr in Solchen Fällen tut oder tun würdet.

Nochmal, das soll kein mimimi sein. Ich will nur wissen wie ihr damit umgeht und ob das öfter vorkommt.

Sinnfreie Komentare bitte unterlassen...
victory.gif

Tja mein Freund, da kann ich nur ein Liedchen von trällern.

Ich bestreite meinen WoW-Unterhalt als Händler. Sprich, ich kaufe und verkaufe.

Vor meiner WoW Pause zum Beispiel kaufte ich ziemlich günstig Runenstoff ein. Ich hab locker 400g investiert, da der Markt über lägere Zeit fast nichts zu bieten hatte. Als ich dann anfieng meinen Runenstoff zu verkaufen, kamen anscheinend 20 andere auf die selbe Idee. Nur sie unterbaten meinen Einkaufspreis noch um Längen. So saß ich dann wochenlang auf dem ganzen Mist und bin schier verzweifelt....

Anderes Beispiel ist Jade. Bei uns im AH gingen die Dinger teilweise für flockige 19 Gold pro Stück (ja neuenzehn!) über die Ladentheke. Und was passiert? Einige Tage später sehe ich ins AH und irgendwelche Leute stellten aufeinmal Tonnen von den Steinen für 1-2g rein.

Wenn man rechnet, dass ich die Dinger für teilweise 15+ Gold ea gekauft hatte, ist das ein extremer Verlust. Als ich die Leute dann darauf anschrieb, wars ihnen egal...

Klar kann man jetzt sagen "Dann geh doch farmen".
Aber ich sage eher, warum soll ich farmen gehen? Ich stell mich pro Tag ne Stunde oder so ans AH, renn bissle zum Briefkasten und zur Bank und mach jeden Tag locker 200 Gold und mehr.
In der Zeit, in der meine Auktionen laufen, kann ich zB. in Inis gehen oder irgend nen andern Scheiß machen. Also warum soll ich dann Zeit fürs Farmen verschwenden^^

Ich hoffe zwar noch immer, dass sich die Marktsituation mal bessern wird bzw. die Leute vielleicht kapieren, dass es doch dumm ist einen Gegenstand für 2g zu verkloppen, wenn ich fast das Zehnfache dafür haben kann und es trotzdem gekauft wird.

Viele scheinen wohl im Spiel nicht klar zu denken oder wer würde bei Ebay sein Top Hany für 10€ verkaufen, wenn man dafür 100€ bekommen kann?
(Sollte jemand dies wirklich vor haben, schickt mir ne PM, ich kauf eure Handys^^)

Ich mag es, wenn Leute den Preis dumpen.
smile.gif

Wenn man einen Dumper sieht, alles aufkaufen.
Macht das 2-3 Tage lang, bunkert große Mengen und setzt sie dann ganz geringfügig unter dem normalen Preis rein. (1-2 Gold)

Ich habe 3 Char auf 80 die ihre Daily's machen. Wenn ich also was im AH sehe, was ich haben will und es 2k, 3k oder auch 4k G kostet, ist mir das sowas von egal... mit Daily's bei 3 Char's mache ich im Durchschnitt 850g am Tag.

Also meine Meinung ist eher: "Die Wirtschaft ist komplett kaputt durch Daily's"

Es soll auch Leute geben die ihren Gildenbankchar mal die Fächer entmüllen und dabei solche Sachen wie Runenstoff und Jade z.B.: noch in Massen rumliegen haben, weil die mal irgendwo abgefallen sind und erstmal frei nach dem Motto "Wer weiß wofür es mal gut ist" aufgehoben wurden.
Jetzt aber verbrauchen sie den dringend benötigten Platz in teuer erkauften Gildenbankfächern und müssen deshalb einfach nur weg und das möglichst schnell und sicher damit nicht in 48 Std der Briefkasten mit Rückläufern überquillt.

Pech ist nur wenn genau 5 Minuten vorher jemand wie der TE seine völlig überteuerte Ware ins AH gestellt hat und nun auf den Auktionskosten und seiner Ware sitzen bleibt.

C´est la Vie
jester.gif

Das gleiche schon mit dem Titanstahlzerstörer gehabt. Hab den für 1600 reingestellt als Startgebot. War so der Durchschnitt, und prompt stellt jemand einen für 1100! rein. Hab ihn angeschrieben und er meinte, er bräuchte das Geld schnell und außerdem muss man ja nicht immer alles SO teuer verkaufen.

Exakt und wer so blöde is und sich die Mats ausm AH kauft, statt sie nebenbei zu farmen und damit quasi NULL Einstiegskosten hat, der ist selber Schuld.

Der andere auf dem Server wird das nämlich genau SO machen, vermutlich BB, sei es mit nem Twink, bei dem fallen die kleinen Steine ab, oder er sondiert Saroniterz und nimmt dazu das Äonenfeuer, das er aus den Kristallen selbst erzeugt.

SO macht man Geschäfte und nicht mit Faulheit, in dem man aus dem AH die Grundmats kauft.

Eben nicht, das Gold ist im AH und nicht durch Daylies zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr Nachfrage = Mehr Anbieter

Mitlerweile ist der Preis jedoch wieder auf den normalwert gestiegen.
rolleyes.gif

eben... einfach warten bis sich die preise wieder normalisiert haben...

ich setze auch meine sachen so rein dass sie die günstigsten sind .. jedoch minimal um ein paar silber oder paar gold ... ich verstehe auch nicht warum manche sich den gewinn entgehen lassen und es extrem günstig reinstellen...

andererseits freue ich mich natürlich wenn ich mats brauche und es hat jemand etwas supergünstig reingestellt...

eine zeitlang habe ich mir den "spass" erlaubt .... viele günstige dinge einzukaufen und sie dann mit hohem gewinn wieder zu verkaufen... ist allerdings langweilig auf dauer...

Auf Norgannon gibts ein ähnliches Problem, das Stack Saronit wurde zum Teil um die 25 G verkauft! Wer jetzt Bergbau als Beruf hat und ein AH-Addon weiß, dass man das Stack für 25 G beim NPC verscherbeln kann, die Leute machen also mit ihren Stacks VERLUST, da sie ja auch noch die AH-Gebühren tragen müssen und wohl nicht immer alles verkauft bekommen...... es is ziemlich nervig, weil ich und einige in meiner Gilde nun auf nem riesen Haufen Saronit sitzen bleiben. Ich schenk es inzwischen lieber den Juwies, als dass ich es im AH ebenfalls verramsch!

Die Sache mit der Gildenbank entleeren ist ja schön und gut. Aber komischerweise waren das viele Chars in allen Fällen und über mehrere Wochen hinweg.
Ich bezweifle, dass grade mal alle Leute auf meinem Server just in dieser Zeit ihre Bank leeren wollten.

Zumal dieses Problem ja nicht nur auf die beiden, von mir genannten, Items zutrifft. Es bezieht sich blöderweise auf so ziemlich alles, was man irgendwie farmen kann.

Und selbst wenn jemand mal seine Bank räumen will. Welchen Sinn macht es, das Zeug 90% billiger zu machen?
"Ich will eben meinen Kram schnell los bekommen" ist für mich kein Argument. Zumal man ja mehr davon hat, wenn mans teurer verkauft und Abnehmer gibts ja sowieso.

Einfache Gleichung: Wenn die angebotenen Waren über einen längeren Zeitraum einen fest Preis halten, dann werden die Leute diesen Preis auch früher oder später zahlen. Ausnahme hierbei ist natürlich wirklicher Wucher.

Viele scheinen wohl im Spiel nicht klar zu denken oder wer würde bei Ebay sein Top Hany für 10€ verkaufen, wenn man dafür 100€ bekommen kann?

Meiner Meinung nach solltest du mehr Zeit an der Frischen Luft verbringen. Du leidest ja an totalem Realitätsverlust.
crying.gif

So etwas wirds auf jedem Server geben.

BTW: Neuer Beruf Händler: billig einkaufen teuer verkaufen.

Das einzigste was man dazu braucht ist halt etwas startgold, was durch daily`s kein problem mehr darstellen sollte.
Dannach kauft man die günstigen Mats etc. aus dem AH auf und stellt sie teurer wieder rein,
sollte jmd billiger reinstellen gleich wieder rauskaufen. Ist genau so langweilig wie farmen. Man muss halt die Kurse überwachen.
Ist wie an der Börse^^
scenic.gif

Gruß

So etwas wirds auf jedem Server geben.

BTW: Neuer Beruf Händler: billig einkaufen teuer verkaufen.

Das einzigste was man dazu braucht ist halt etwas startgold, was durch daily`s kein problem mehr darstellen sollte.
Dannach kauft man die günstigen Mats etc. aus dem AH auf und stellt sie teurer wieder rein,
sollte jmd billiger reinstellen gleich wieder rauskaufen. Ist genau so langweilig wie farmen. Man muss halt die Kurse überwachen.
Ist wie an der Börse^^
scenic.gif

Gruß

So langweilig ist das eigentlich garnicht, mir macht das fast mehr Spaß, als Raiden..
biggrin.gif

Das Ding ist einige Leute wissen nicht was andere für einen Gegenstand bezahlen würde. Ich hab letztens einen Geätzten Ametrin im Handelschannel verkauft. Der wiederrum "LOOOOL wieso willst den verkaufen? Sind doch eh nichts mehr wert, weil man die Epicsteine für Marken & Ehre kaufen kann!" Glaube mehr muss ich nicht dazu sagen, denn jeder weiß die sind gut 150 - 250g wert.

Warscheinlich denken die "Preisekaputtmacher" sich genau das auch, sie glauben es einfach nicht das jemand die Sachen für 16g kaufen würde, weil die ja eh keiner mehr brauch. Seine Überlegungen sagen ihm dann "Stell es für 2g rein, dann kauft es mit Sicherheit jemand."

also, bei uns ist der preis für Boreanisches Leder im Eimer (50s für ein Leder)

was kann man da machen?
mach es wie ich und kauf alles auf um es am ende wieder teuer rein zu machen

Ps: bei mir kostete das etwas viel^^

Ich denke er meint viel mehr die Extreme wenn zum beispiel der billigste stein bei 100 G ist und der der nächste ihn dann für 30g reinstellt das nervt mich persönlich auch immer wieder...

Ich kaufe die sachen von diesen Leuten meist einfach auf übers we,lager sie inne bank ein und am Mittwoch nache Server Wartungen setze ich sie teuer wieder rein.
Bin bis jetzt immer sehr gut damit gefahren, und freue mich über jeden Deppen der sie soweit unterm Kurs handelt.

Na ja weissnet wie es bei euch so ausschaut,aber bei mir funzt es immer,und miese mache ich so gut wie nie, und wenn doch dann sind es mal nen paar gold ;D

/edit

Ehm und noch nen kleiner Tipp am Rande imo sind in NRW undsoweiter Ferien, das ist sowieso eher eine "Einkaufszeit" sind die Ferien zuende geht´s erstmal wieder richtig ab ^^

warum sollte man net krass unterbieten

ich habe knapp 1k schleierstaub fuer 6g stueck verkauft preis davor war 9g 99s

fuer mich hats immer noch nen hammer profit ergeben

solange die leute die unterbieten ihr gold sehen habt ihr pech gehabt

und der eine mit 200g/taeglich

das ist nichts und nicht dem titel haendler wuerdig

cya

warum sollte man net krass unterbieten

ich habe knapp 1k schleierstaub fuer 6g stueck verkauft preis davor war 9g 99s

fuer mich hats immer noch nen hammer profit ergeben

solange die leute die unterbieten ihr gold sehen habt ihr pech gehabt

und der eine mit 200g/taeglich

das ist nichts und nicht dem titel haendlich wuerdig

cya

^^ genausolche Leute sind mir sympathisch,und wer soetwas nicht ausnutzt..dem is auch nit zuhelfen.
Und verdienen tun letztendlich beide dann dran, der eine seine 200g und der andere macht ma eben 600g damit...so läuft es
biggrin.gif

Was ich hier immer wieder lese... "Angebot und Nachfrage"...was hat das denn damit zu tun?
Wenn paar brainafkler sehen das ein Äonenfeuer bei 55g is und dan 20stk für 30g reinstellen hat das nichts mit AuN zu tun... o.Ô
Es ist ja nix zu gegen zu sagen wenn man schnell gold brauch und mal einen dumpingpreis macht... aber das in massen und dann immer und immer wieder? Ich mein, wenn da nciht jeder so goldgeil wäre, würden alle mehr verdienen. Anstat den preis auf 3og zu drücken und 5 verkaufen zu müssen, ist es doch besser den Preis bei 50g zu halten und nur 3 zu verkaufen... es wird ja alles gekauft.

Aufregen bringt allerdings auch nichts, diese deppen wird es immer geben. daher muss man eben warten und Stück für Stück verkaufen.
Ich hock momentan auf einer vollen Froststofftasche mit 20er Stacks Äonenfeuer, weil diese experten den preis auf mittlerweile 25g runtergedrückt haben-.-

So was ich nun wissen will ist, ob das auch bei euch aufm Server vorkommt, ob ihr auch solche Situationen kennt und was ihr in Solchen Fällen tut oder tun würdet.

ja kommt denke ich bei jeden server vor
smile.gif

und ja ich bin selber einer von der sorte die die preise unter sau reinsetzt und es so schneller verkauft bekommen als 48 std ^^

denn dazu muss ich sagen bin twinker jeder twink von mir hat seine verschiedenen berufe und die alle auf 450 zu bringen
kostet zeit und geld warum also farme ich mit meine größeren twinks die mats ,stelle dann her (skillen) und dann rein damit im ah.

manchmal ist mir das auch sowas von egal wieviel einer davon kostet weil ich will den schrott ja loswerden und net gold daran verdienen.

eine andere sache ist wieder wenn man goldgeil ist wie du (so seh ich des)
smile.gif
dann kauf doch einfach die ganz billigen preise raus und setzt sie neu rein ?! wo ist da dein problem? denn davon hast du ja am ende mehr
smile.gif

Das gleiche schon mit dem Titanstahlzerstörer gehabt. Hab den für 1600 reingestellt als Startgebot. War so der Durchschnitt, und prompt stellt jemand einen für 1100! rein. Hab ihn angeschrieben und er meinte, er bräuchte das Geld schnell und außerdem muss man ja nicht immer alles SO teuer verkaufen.

Eben nicht, das Gold ist im AH und nicht durch Daylies zu finden.

Ich garantiere dir, das ich auf allen Accounts mehr Gold habe als du, obwohl meine Chars ziemlich gut ausgestattet sind und wo habe ich überhaupt geschrieben, dass das die einzige Methode wäre ?

Es ging darum, WIE Man effektiv Gold verdient und das tut man defintiv NICHT dadurch, das man dort [im AH] Mats kauft, zusammenfügt und dann das Endprodukt verkauft, da man dabei IMMER weniger Schnitt macht, als wenn man (nebenbei) die Mats farmt.

Leider gibt es immer wieder Schlauberger und Besserwisser wie dich, kann man nichts machen, als irgendwann den Leuten nicht mehr zu helfen, weil man die Faxen dicke hat, weil es keinen Spaß macht wenn ständig solche Typen dazwischen labern.

Was ich hier immer wieder lese... "Angebot und Nachfrage"...was hat das denn damit zu tun?
Wenn paar brainafkler sehen das ein Äonenfeuer bei 55g is und dan 20stk für 30g reinstellen hat das nichts mit AuN zu tun... o.Ô
Es ist ja nix zu gegen zu sagen wenn man schnell gold brauch und mal einen dumpingpreis macht... aber das in massen und dann immer und immer wieder? Ich mein, wenn da nciht jeder so goldgeil wäre, würden alle mehr verdienen. Anstat den preis auf 3og zu drücken und 5 verkaufen zu müssen, ist es doch besser den Preis bei 50g zu halten und nur 3 zu verkaufen... es wird ja alles gekauft.

Aufregen bringt allerdings auch nichts, diese deppen wird es immer geben. daher muss man eben warten und Stück für Stück verkaufen.
Ich hock momentan auf einer vollen Froststofftasche mit 20er Stacks Äonenfeuer, weil diese experten den preis auf mittlerweile 25g runtergedrückt haben-.-

Genau und diese Experten verdienen eben Gold, während dein Äonenfeuer sinnlos in der Tasche rumliegt ................... was bringt dir also mehr, jeden Tag 20 Stacks zu 25G zu verkaufen, oder einmal in der Woche 20 zu 50 ?

Pure Mathematik, 7 x 20 = 140 x 25 = 3500G, du machst mit einmal 20 x 50G nur 1000, also wer ist hier wirklich der Experte ?

Du ganz sicher nicht, wenn du es wärst, dann würdest du den Kram nämlich für 25G selbst kaufen und anschließend für 35 reinsetzen, denn der Andere muss dann erst mal sein billigeres Zeug erneut farmen und in der Zeit geht dann deins weg, du "Experte" .................... und 50G ist eh maßlos überteuert, egal auf welchem Server, naja, PvP vielleicht mal abgesehen, weil da immer weniger Leute unterwegs sind, aber sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück