Die AH-Preisekaputtmacher

wenn mir sowas passiert. einfache lösung:

das billige zeug aufkaufen und für seinen preis wieder reinstellen.

punkt aus ende.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Norgannon gibts ein ähnliches Problem, das Stack Saronit wurde zum Teil um die 25 G verkauft! Wer jetzt Bergbau als Beruf hat und ein AH-Addon weiß, dass man das Stack für 25 G beim NPC verscherbeln kann, die Leute machen also mit ihren Stacks VERLUST, da sie ja auch noch die AH-Gebühren tragen müssen und wohl nicht immer alles verkauft bekommen...... es is ziemlich nervig, weil ich und einige in meiner Gilde nun auf nem riesen Haufen Saronit sitzen bleiben. Ich schenk es inzwischen lieber den Juwies, als dass ich es im AH ebenfalls verramsch!

Den NPC möcht ich mal sehen, der dafür 25G zahlt, 5G ist wohl eher richtig .............. oder der Herr meint SaronitBARREN ?

Selbst dann wäre man schön blöd, denn sogar auf Ysera, wo ein Stack SaronitERZ selten mehr als 14G bringt, also über den /2 gehandelt, nicht übers AH, brächte in dem Fall als Barren 28G !

Und wenn man die Möglichkeit nicht bedenkt, das gute Saronit von nem Ingi aus der Gilde zu Pfeilen machen zu lassen und diese dann zu verkaufen, oder von einem Schmied in Rüstung umwandeln zu lassen, diese dann zu entzaubern um an die Essenzen und den Schleierstaub zu kommen, nun ja, dann braucht man sich nicht wundern.

Bei uns gibts einen, der kauft am Tag sicher 300 Stacks Erz auf, wenn nicht mehr, teilweise wird der Kram sondiert, aus den Steinen wird billiger Tand gebaut, dieser entzaubert und dann die VZ-Reas ins AH gestellt usw., man muss eben nur wissen wie und nicht immer rumheulen.

EDIT: @ chelrid: sag ich doch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ja kommt denke ich bei jeden server vor
smile.gif

und ja ich bin selber einer von der sorte die die preise unter sau reinsetzt und es so schneller verkauft bekommen als 48 std ^^

denn dazu muss ich sagen bin twinker jeder twink von mir hat seine verschiedenen berufe und die alle auf 450 zu bringen
kostet zeit und geld warum also farme ich mit meine größeren twinks die mats ,stelle dann her (skillen) und dann rein damit im ah.

manchmal ist mir das auch sowas von egal wieviel einer davon kostet weil ich will den schrott ja loswerden und net gold daran verdienen.

eine andere sache ist wieder wenn man goldgeil ist wie du (so seh ich des)
smile.gif
dann kauf doch einfach die ganz billigen preise raus und setzt sie neu rein ?! wo ist da dein problem? denn davon hast du ja am ende mehr
smile.gif

Dann ist dir irgendwie nicht mehr zu helfen. Du gibst Unmengen an Gold (Geld) aus um zu skillen, der Profit ist dir eh egal!? Dann verkauf den ganzen Krempel doch einfach beim NPC Händler anstatt Preise im AH zu drücken... Verstehe das wer wolle.

Mich hats auch immer tierisch genervt wenn Leute, anstatt um paar Gold zu unterbieten, sofort 50g unter dem Preis Sachen reinstellen.
Das Argument "wenn ichs billig reinstelle wird es sofort gekauft" ist einfach nur lächerlich. Diese Leute überlegen nicht dass ein "professioneller" AH Händler, seine Sachen die er im AH hat, regelmässig überprüft, ob er unterboten wurde. Bei uns auf dem server gibts einige Leute die sind dauernd dabei ihre Ware zu kontrollieren. Die werden mit den Preisen dann auch nachziehn und derjenige der so billig reingesetzt hat wird sofort um ein paar Silber unterboten. Diese Leute setzen ihre Ware nämlich für 24 Stunden rein, und kontrollieren während dieser gesamten Zeitspanne ihre Waren nicht mehr und wundern sich dann nachher wenn wieder alles im Postkasten gelandet ist. Das einzige was sie erreicht haben, ist dass sie die Preise versaut haben...

Ich kaufe auch ab und zu Gems billig aus dem AH, letztens noch 5 x Heller Scharlachrubin (+16 AP) für 25g (!) rausgekauft und für 85g wieder reingesetzt.

Mittlerweile reg ich mich (fast) nicht mehr darüber auf, man muss nur etwas Geduld mitbringen. Irgendwann steigen die Preise wieder im AH und man kanns wieder teuer reinstellen und den Leuten das Gold aus der Tasche ziehen!
laugh.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei uns auf dem server habe ich es oft genug erlebt, das leute weit unter npc preis reinstellen, Verk es aus frust beim npc, siehste 3 tage später im ah wieder normale verhältisse legste es auf die bank! tut sich meist nichts! bsp. vor ein paar tagen ein froststoffballen (kein stack) normal preis um die 12g einer nahm 9g ich alles aufgekauft teilweise zu magie weiterverarbeitet die anderen zum normalpreis vk..!
und ich bin keiner der horor preise nimmt sondern teils drunter bleibt!
aber anderseits sage ich mir, Muss ich mir matts kaufen zahle ich auch drauf! also warum soll ich meine matts verschenken?

sei froh das du noch 30g dafür bekommst bei uns aufm server kannst froh sein wenn de noch 5 g bekommst ich stell schon gar keine mehr her weil die rohmats wesentlich mehr wert sind da kost allein ein äonenfeuer 50 - 60g wozu die also verarbeiten wenn ich für des äonenzeugs mehr g bekomm
sorry.gif

Angebot und nachfrage, freie Marktwirtschaft, mehr anbieter=kleinerer Preis, da man sich gegenseitig unterbieten versucht. das weiss sogar ich.

wenn mir sowas passiert. einfache lösung:

das billige zeug aufkaufen und für seinen preis wieder reinstellen.

punkt aus ende.
/sign

Das Problem haben wir auf dem Server, wo ich zocke, auch. Einfach das „billige“ Zeug aufkaufen, teurer reinstellen, und fertig. Ich z.B. vor ca. 2 Wochen 20 Äonenfeuer verkauft (alle einzeln für 40 Gold). Nach einer Stunde guck ich rein- hat einer das gleiche gemacht, nur für 20 Gold weniger… Nun, ich hab mich gefreut- aufgekauft, neu reingestellt, nächsten Tag on gekommen… alles verkauft, schöner Gewinn bei rum gekommen…

Naja, ansonsten- Angebot und Nachfrage (wie hier schon oft erwähnt), aber auch die Tatsache- Konkurrenz.
Ich will meine „Waren“ los werden, aber es bringt mir nix, wenn ich meine Waren genauso teuer anbiete, wie andere- dann ist´s Glück, wenn meine gekauft werden.
Setze ich den Preis hingegen etwas runter, kaufen die Leute eher- weil billiger.

Angebot und nachfrage, freie Marktwirtschaft, mehr anbieter=kleinerer Preis, da man sich gegenseitig unterbieten versucht. das weiss sogar ich.

Es geht nicht ums Unterbieten, das ist normal und macht jeder. Es geht darum dass Leute nicht nur 2 oder 3 Gold unterbieten sonder sofort 50g unterm Preis Sachen anbieten...
rolleyes.gif

Wenn du weißt, dass der Wert unter dem "eigendlichen" Wert liegt, dann kauf einfach die anderen Steine auf und stelle sie zu dem "angemessenen" Wert rein. So machst du noch Profit damit.
Ich habe mir z.b auf meinem Server das Monopol auf Thoriumerz gesichert. Ich verkaufte früher, als ich beim levln was abgebaut hatte, ein Stack für gut 75G-95G.
Als ich vor ca 2 Monaten ins Ah schaute und sah, dass ein Stack nur noch ca. 20G-30G Wert war schlug ich zu. Ich kaufte das ganze Thoriumerz aus dem AH.
Ich hatte dabei über 1.500G investiert, aber s hatte sich gelohnt.
Ich stellte das Thorium nun für 120G das Stack rein^^ und da ich das Monopol drauf hatte kauften die Leute es sich.
Von meinen 3000Stück Thoriumerz hab ich noch ca. 600Stück übrig und hab mir dabei eine Goldene Nase verdient.

also

lg Rochy

Naja das ist nicht wirklich ein Monopol und bei so einer Sache macht man sogar normalerweise Verluste (ausser du hast nur bekloppte aufm server)

Was denn wenn plötzlich zu viele nur wenig billiger als du reinstellen? Dann machst du keine Gewinne mehr, vorallem, da Thoriumerz normal kein Dauerbrenner ist.

Ausserdem, Schön das du zuschlägst, aber das nennt man einfach buy underpricing, und nix monopol

Mach es so. Kauf einfach ihre Sachen für 30g alles auf und verkauf es dann teurer in deinem Preis weiter. Fertig
biggrin.gif

Und dann, wenn die keine mehr haben, bist DU der Metropolist .. muahahaha!! ^^

Vielleicht hast du es auch mit jemandem zu tun, der öfter mal in diesen Blog reinschaut
wink.gif

http://greedygoblin.blogspot.com/
Sehr viel zum Thema Ökonomie in WoW, Tipps und Tricks wie man mit Berufen Gold machen kann, ... Auch wieso es sich lohnt, seine Waren zu günstigen Preisen zu verkaufen. Einer der Grundgedanken: Stellst du große Mengen an Sachen ins AH für einen Wert der etwas über dem liegt, was dich die Herstellung kostet, wirst du sie eher los und verdienst mehr, als Leute, die etwas für einen "überhöhten" Preis reinstellen und dadurch nur wenig von ihrem Kram verkaufen.
Der Typ hat Erfolg damit, und wer sich mal etwas genauer einliest in die Theorie dahinter, versteht auch warum.

Das soll nicht heißen, dass ich darüber glücklich bin, wenn Preise für Flasks, Edelsteine usw. ins Bodenlose sinken, denn man will was man craftet ja nicht unter Herstellungspreis verschleudern. Man kann aber davon ausgehen, dass sich der Markt nach einer Weile wieder einpendelt, war schon immer so (abgesehen von bestimmten Sachen, die nach einem neuen Patch z.B. nicht mehr soviel wert sind, weil man leichter rankommt etc.)

Wenn dann 2 Leute ca. 7k Sachen Verzaubermats haben und der eine auf die lustige Idee kommt nen Dumpingpreis anzuschlagen, guckt ihr alle aber blöd aus der Wäsche...
Was würdet ihr dann machen, werte Community?=D

Hallo Leute,

mich nervt da eine Sache total und möchte mal eure Meinung zu diesem Thema wissen und schauen ob nur ich so denke. Vll hört sich das ja etwas nach mimimi an,
aber mich interessiert einfach eure Meinung.

Bei uns auf dem Server gibt es einige Leute die Preise kaputt machen wie der Titel schon sagt.

Kleines Bespiel:

Ich habe ne zeitlang erfolgreich Erdringdiamant hergestellt und auch mit richtig viel Gewinn verkauft. Als Alchi kann man sich ja die Mats ausm AH kaufen und
direkt verarbeiten. Ging also recht schnell. 25g pro Äonenfeuer und der Rest kostet paar Gold. Verkauft hab ich die Dinger, dann nach der Herstellung für
70-100g Pro Stück. So konnte ich z.B. innerhalb kürzester Zeit das schnelle Fliegen kaufen und vieles mehr.

OBWOHL jeder die Preise sieht und ahnen kann das man die Dinger auch selber so teuer verkaufen kann, gibt es immer wieder Leute, die das Zeug herstellen und für ca.
30g verkaufen.

Ich hab die Leute dann ingame angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht das die das auch ruhig auch teurer verkaufen können, dass die dann mehr Gewinn machen, weil
das Potenzial da is, aber i-wie scheint es die nich zu interessieren und das Preise kaputt machen geht munter weiter.

ich lach mich mal wieder kaputt, ich gehöre auch zu denen die ihr Kram billig verkaufen. Warum, weil ich die Preise von den Möchtgern Händlern einfach für total bescheuert und völlig überzogen halte. Das ist ein Spiel an dem jeder Spass haben sollte. Wenn man die Preise im AH sieht, vergeht einem der Spass. Die besch.... Händler, sind also eher Spielspassverderber.
Ein Epic Steinchen verkaufe ich in der Gilde für 60 Gold die gehen rasend weg und es sind alle zufrieden. Selbst der Alchemist der sie mir transformiert.

Es liegt daran das die Leute Auctioneer usw. benutzen.
Da wird immer unterboten.
Jetzt stell Dir vor einige Verkaufen Ihre Sachen Gewinnbringend.
Einer stellt ein Teil zu einem absoluten Mindestpreis ein.
Jetzt errechnet Auctioneer aus den normalen Preisen und den absolut niedrigen Preisen den neuen Marktpreis für dieses Teil.
Das ist wesentlich niedriger und wird noch durch das Prog selber unterboten.
Dieses wiederum wiederholt sich einige male und dann hast Du die absoluten niedrig Preise.

Ein anderer Fall ist, dass die Leute uz viel auf einmal Herstellen und die Sachen dann verkaufen.
Nach 3 mal nicht Verkauft werden sie billiger und das geht dann so weiter, bis der Preis um einen gewaltigen Betrag gefallen ist.

P.S. Jetzt sind dann bald wieder Ferien da fallen die Preise wieder gewalltig.
Ich werde mich da mit Arktischem Pelz usw eindecken.
Bei uns auf dem Server fallen da die Preise wieder um die Hälfte.

Klar kann man jetzt sagen "Dann geh doch farmen".
Aber ich sage eher, warum soll ich farmen gehen? Ich stell mich pro Tag ne Stunde oder so ans AH, renn bissle zum Briefkasten und zur Bank und mach jeden Tag locker 200 Gold und mehr.
In der Zeit, in der meine Auktionen laufen, kann ich zB. in Inis gehen oder irgend nen andern Scheiß machen. Also warum soll ich dann Zeit fürs Farmen verschwenden^^

Ich hoffe zwar noch immer, dass sich die Marktsituation mal bessern wird bzw. die Leute vielleicht kapieren, dass es doch dumm ist einen Gegenstand für 2g zu verkloppen, wenn ich fast das Zehnfache dafür haben kann und es trotzdem gekauft wird.

Na und, das ist Deine Entscheidung, dann heul nicht über die Leute, die ihre Waren selbst farmen. ich stelle meine Ware zu einem angemessenen Preis ins AH, ich muß meinen Mateinkauf nicht refinazieren, das Ah ist für mich die Möglichkeit die Waren, die nebenbei abfallen jemandem anderen zur Verfügung zu stellen und dabei noch einen kleinen Obulus zu verdienen. Ich sehe das als Aufwandsentschädigung. Es ist mir sowas von egal, ob irgendein Raffzahn die Ware gezielt verkauft und sich über meine Preise beschwert für mich ist wichtig, dass ich alles verkaufe und am Ende des Tages nicht mein Postkasten überquillt mit zurückgekommener Ware, also kann ich meine Waren auch für 1/10 deines Preises reinsetzen und mache immer noch einen mir angemessenen Gewinn.

Viele scheinen wohl im Spiel nicht klar zu denken oder wer würde bei Ebay sein Top Hany für 10€ verkaufen, wenn man dafür 100€ bekommen kann?

Wei gesagt eine Frage der Priorität, hab ich genug von den Top Handys um eien mir angemessenen Gewinn zu machen? Kann ich alle Handys in möglichst kurzer Zeit schnell Umsetzen, dann kann es sinnvoll sein, die Handys für 10 € zu verkloppen, denn nur weil UVP 100€ draufsteht, heißt nicht, dass das Handy auch 100 € wert ist, und genau so funzt die Wirtschaft in WOW, nur weil du sagst, dass Item ist dir 100g wert, heißt noch nicht, dass du sie bekommst.

ausnutzen!

irgendwas teueres billig reinsetzen.
die anderen unterbieten es
alles kaufen
teuer verkaufen

Und mal ehrlich. Es liegt doch in der natur des menschen das man immermehr will
und das maximale rausholen will.

Ach ja, ein sehr weit verbreitetes, egoistisches und nicht wirklich soziales verhalten, daß auch unsere RL Gesellschaft im grunde nur daran hindert, ein freies Leben zu führen, in dem es um mehr geht als nur Geld zu scheffeln und es vor anderen zu verteidigen^^

Das Argument "wenn ichs billig reinstelle wird es sofort gekauft" ist einfach nur lächerlich.

Nein ist es eben nicht, jeder Möchtegernkaufmann benutzt heutzutage Auctioneer. Wenn man nun sage ich mal sich mit der scann weise von Auctioneer auseinandersetzt, weiß man, sobald man ein Item extrem unter Wert reinsetzt, schrillen bei sämtlichen Helden die Auctioneer Alarnglocken Achtung ein Schnäppchen und wird dadurch per Addon automatisch sofort gekauft, denn jeder von Euch Helden möchte wir in der realen deutschen Wirtschaft immer noch mehr Geld verdienen, seid doch mal bescheiden und nehmt soviel wie ihr zum Spielen braucht, dann lebt es sich gleich entspannter und ihr müßtet Euch nicht über Leute wie uns beschweren.

Schon mal drüber nachgedacht, das es auch Spieler gibt, die nicht so " Goldgeil " sind und einfach einen " normalen" betrag für ihre Ware verlangen ?

genau
ich meine, man sollte ja nicht davon ausgehen, dass sich alle 80er solche sachen leisten können.
Als händler muss man soviele Käufer wie möglich ansprechen, dadurch muss man automatisch den preis anpassen.
Und wenn man mit der zeit merkt, dass man in diesem bereich gut ist, kann man den preis weiter senken^^

also ich muss au sagen mit verabeitungsberufen zahlt amn immer daruf zumindest ahb ich die erfahrunge gemacht, am besten geld verdient man immer noch mit sammelberufen

SAMELN *RULEZZZzz*

Zurück