Die CD's optimal nutzen

Tanyanka

Rare-Mob
Kommentare
65
Buffs erhalten
51
Hallo liebe Jägercommunity,

mir ist aufgefallen, dass in vielen Hunterguides gar nicht richtig auf die Nutzung unserer CD's eingegangen wird. Also Schnellfeuer, Bereitschaft, evt. Volksfähigkeiten wie Berserker, Trinkets und auch die Petfähigkeiten.

Wann und wie setzt Ihr Eure CD's optimal ein? Schreibt Ihr Euch Makros? Alles in Handarbeit?

Und nun noch eine grundsätzliche Frage, die mir totales Kopfzerbrechen bereitet und worauf ich nirgends eine befriedigende Antwort finden konnte: Stacken Kampfrausch und Schnellfeuer und macht es überhaupt Sinn diese zusammen zu zünden?

cheers
Tanyanka

Timing
wink.gif

Zu diesem Theme schreibe ich derzeit an einem Blog + Video, wobei zweiteres warten muss, bis i wieder Stimme habe xD

Prinzipiell ist es so:
Das beste aus seinen Cooldowns holt man heraus, indem man diese zusammen wirkt. Das ganze wird häufig im Englischen unter dem Begriff "Cooldown-stacking" erläutert. Haste Buffs bringen uns Jäger prinzipiell ja garnichts. Die meisten Jäger haben mit geprocctem Falke (meiste Zeit der Fall) einen Steady-Shot Cast von ungefähr 1.5 Sekunden und alles unterhalb 1.5 Sekunden kann uns egal sein, da wir unseren globalen Cooldown nicht unter diese 1.5 Sekunden bekommen.

Das einzige, was Haste-Buffs (Bloodlust/Heroism + Repid Fire) bewirken ist somit, dass wir mehr Automatische Schüsse loswerden. Da Haste-Buffs multiplikativ gerechnet werden, macht es mehr Sinn diese zusammen zu benutzen.
Beispiel:
Heroism / Bloodlust = +10% Attackspeed
Rapid Fire = *10% Attackspeed

Timeframe 15 Sekunden = 100 Schüsse
Timeframe + Rapid Fire = 110 Schüsse = 110% dmg
Timeframe + Heroism = 110 Schüsse = 110% dmg
Timeframe + Rapid Fire + Heroism = 110% * 110% dmg == 121.1% dmg
Würden wir Rapid Fire und Heroism nacheinander zünden hätten wir 2 mal 110% dmg Gewinn, welcher sich auf 220% addiert.
Zünden wir diese gemeinsam, rechnen sich diese multiplikativ, so dass wir einen 1.1% Damage-Gewinn gegenüber der "nacheinander-methode" haben

Selbiges gilt natürlich für alle anderen Speedbuffs wie Potions, proccs, Rassenfertigkeiten und sonstigen Bossmechaniken.
Andere Fertigkeiten wie zB AP-Steigerungen (Call of the Wild, Use-Trinkets, etc..) sollten ebenfalls in der Bloodlust+Rapid Fire Phase benutzt werden, wobei die Priorität - wenn diese nicht zeitgleich gezündet werden auf Bloodlust liegt, da man so einfach die 1.1% Schadensgewinn durch das Stackin wiederum mit dem Schadensgewinn der AP-Buffs multipliziert.

Hallo liebe Jägercommunity,

mir ist aufgefallen, dass in vielen Hunterguides gar nicht richtig auf die Nutzung unserer CD's eingegangen wird. Also Schnellfeuer, Bereitschaft, evt. Volksfähigkeiten wie Berserker, Trinkets und auch die Petfähigkeiten.

Wann und wie setzt Ihr Eure CD's optimal ein? Schreibt Ihr Euch Makros? Alles in Handarbeit?

Und nun noch eine grundsätzliche Frage, die mir totales Kopfzerbrechen bereitet und worauf ich nirgends eine befriedigende Antwort finden konnte: Stacken Kampfrausch und Schnellfeuer und macht es überhaupt Sinn diese zusammen zu zünden?

cheers
Tanyanka

sorry aber genau das steht in den guides, einmal der von mahoni und ein bissl ausführlicher noch in dem guide von Schlawiner. Dort findest du alle Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mahoni-chan meinte er ist da an nem viedeo-guide dafür am basteln ;-)
aber in dem hier SV& ARP mm Guide werden gegen ende ein paar varianten gezeigt.

Dankeschön Mahoni, jetzt blick ich da endlich mal etwas durch. :-)

Danke auch für den Hinweis auf Schlawiner's Guide. Ich hatte den schon vor einiger Zeit gelesen, als er noch in seinem Blog war und noch nicht hier auf Buffed. Aber ich kann mich absolut nicht daran erinnern, das mit den CD's damals schon gelesen zu haben. Naja, wie auch immer, danke für die Auskunft. :-)

Jo
sad.gif
ich bin derzeit im Prüfungsstress.. ich weiß wie oft ich schon angekündigt habe meinen Guide zu aktualisieren
smile.gif
Da sind doch scho paar Fehler drinne, ebenso wird dann auch da wieder nen Interface Update, Addons und CD's nochmal überarbeitet. Aber fürs grobe sollte der Guide ausreichen..
smile.gif

Ich bin mal auf Mahoni'' Blog gespannt !!
smile.gif
Der wird bestimmt gut!

Sincerely Jarecv
formerly known as Schlawiner

Und noch etwas mehr kann man rausholen, indem schaut während der HT Phase ob da bald ein Trinket proccen müsste. Dann etwas warten bis kurz bevor das Trinket wieder procct, und dann zünden.
So hat man:
Heldentum
Schnellfeuer
Ruf der Wildnis
und das
Trinket Proc gemeinsam
und am besten gleich noch ein Trank (Wilde Magie, Geschwindigkeitstrank)

Danach wenn die Heldentumsphase vorüber ist, Bereitschaft casten, und das Schnellfeuer nochmals für die letzten 20% Leben des Bosses verwenden. Auch da wiederum am besten Koordinieren mit dem Procc eines Trinkets.

Kampfverlauf.
Vor Kampfbeginn:
Mal des Jägers auf Boss
Irreführung auf Tank
Trank
bei Kampfbeginn:
Schnellfeuer
Schlangenbiss
Schimärenschuss
Unterdrückter und Gezielter Schuss (Makro)
Bereitschafft
Schimärenschuss
Unterdrückter und Gezielter Schuss (Makro)
Zuverlässigen Schuss
und die Rota ganz normal weiter fahren

mit dem nächsten Schnellfeuer warten wie oben beschrieben. Das heisst warten bis zur Heldentumsphase und wenn es sich timen lässt mit dem Trinket procc. Dafür ist es sehr vorteilhaft, ein Addon zu benutzen welches einem den CD von Trinkets anzeigt. Ich selber benutze Procculas dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück