Die ersten Erfahrungen ( Heal )

kobayashi55

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo liebe Druiden,

postet hier doch mal eure ersten Eindrücke eures Druiden beim Heilen. Also ich bin bis jetzt ziemlich begeistert wie das so läuft bin jetzt lvl 83 die ersten Ini´s nh durchlaufen allerdings mit dem Luxus immer Gildenintern gehen zu können mit TS und langjähriges zusammenspielen^^

Einige Zauber wie Verjüngung spamen usw. hab ich mir mittlerweile abgewöhnt und auch wieder gelernt mal nen Trank einzuschmeißen, Baumrinde auf cd zu halten und auch anregen ist wieder ein guter Freund und Helfer^^ alles in allem muss ich sagen macht nach wie vor Spaß die Klasse zu spielen!

Also, wie siehts bei euch aus? Vielleicht auch ein paar Erfahrungen aus dem weiteren und lvl85 Content.

LG

P.S.der Smiley im Titel sollte eigentlich in den Text *g* bin doch ein Forum noob^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Dudu ist seit einiger Zeit in Heroics unterwegs und es ist kein vergleich zu WotLk ...
und Gott sei Dank wesentlich anspruchsvoller ...!!!

1.) Man muss ein ziemlich gutes Mana-management entwickeln, da unsere Hots ungleich teurer sind.
4,5k Mana für eine Verjüngung z.B. die Gruppe einfach mal zuhotten ist nicht mehr möglich da man dadurch einfach mal ein 3tel von seinem Mana verbraucht, (hab nun 70k Mana)
Tanks laufen mit 150k hp rum und bekommen lauter 50k Kellen... aber unsere Zauber heilen nicht (wesentlich) mehr als zu WotLK...

2.) Man ist auf eine gute Gruppe anwiesen bei der alle Movement - Cc oder allgemein formuliert "skill" besitzen..
Jeder zusätzliche Schaden auf die Gruppe macht es als Duduheiler so gut wie unmöglich einen Kampf durchzuheilen ohne Manaprobleme zu bekommen.

Mir macht der Dudu wieder Spaß da man wieder zeigen kann was man draufhat. Man hat sehr schnell kein mana mehr wenn man wie in WotLK rumspammt.
Effizient heilen.. ccn .. alles Dinge die man vorher nicht mal im ansatz gebraucht hat. Juchuuuuu! ^^

Ich will nicht rumwhinen, aber früher konnte man als Heiler die Fehler der Gruppe wegheilen, heute ist es nicht mehr so einfach bis unmöglich. Laufen die Leute nicht ausm AoE, heilt man alle voll, steht man fast ohne Mana da und Bossfight hat gerade erst angefangen.
Da hab ich zur Zeit nur mit der Gilde gehe, ist es nicht schlimm, nach 1-2 Runs hat man die Taktik raus und dann gehts, aber ich hab Angst mit Randoms zu gehen.

Bei bestimmten Situationen stacke ich BL nicht, sondern mache 1 mal und lass es auslaufen. Bei T11 4er Bonus lasse ich dann gerne 3er Stack laufen.
War leider noch in keiner Heroic, kann also garnichts dazu sagen.

Das hört sich so geil an. Endlich wieder schwerer Content, wie sich das die meisten gewünscht haben. Und wenn deswegen wieder Flames, dann heißt es "Auf die Fresse". Also ich zu meinem Teil verzweifel lieber an einer Ini/Raid und laufe mit schlechtem EQ rum anstatt alles hinterhergeworfen zu bekommen und das alle das Gleiche tragen.

Nun will ich auch mal was dazu sagen.
Bin vorhin 83 geworden und muss sagen dass es wirklich sehr anspruchsvoll geworden ist mit dem Druiden zu heilen. In den ersten beiden Instanzen ar es noch kein Problem. In den Steinernen Hallen merkte ich dann aber dass man hier nur bestehen kann wenn die gesamte Gruppe etwas skill mitbringt. es ist einfach so dass in etwas längeren Kämpfen, Bosskämpfe natürlich miteinbezogen, enorme Manaprobleme bestehen. Ohne richtiges anwenden von Anregen und dem ein oder anderen Manatrank geht da leider nichts mehr. Auch muss man sich nun gut überlegen wie man seine hots einsetzt. Nicht sofort bei jeder kleinen Schramme heilen, denn dann ist das mana sofort weg. gezielt heilen ist das Stichwort. Das ist am anfang vielleicht etwas schwer und gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit klappt es immer besser.

Ich persönlich finde das schon etwas zu hart mit dem Mana haushalten, sobald ein DD aggro hat und schaden frisst ist vorbei der liegt im dreck oder man ist oom.
Ich aus meiner Erfahrung bisher hab enorme Probleme so zu Heilen. Sobald einer einen Fehler macht ist schon fast vorbei, das einzig positive wenn der Tank einigermaßen Equip hat brauch der praktisch nur Blühendes Leben den rest kann man auf die anderen hauen.
Aber was ich wirklich vermisse ist ein richtig starker Heal um Notsituation zu überstehen, von mir aus auch mit 2 oder 3 min CD weil selbst die Baumgestalt da nicht viel rausholt, instant Nachwachsen war vor Cata geil jetzt unmöglich. Zu Teuer und heilt dafür zu wenig. Auch wenns anspruchsvoller sein soll finde ich es doch komisch das die Leute 3-4 mal so viel Leben haben unsere Heilung aber praktisch gleich geblieben ist.
Aber ich gehe fest davon das Blizz da noch wieder ein wenig was ändert, bis dahin nur GIldenintern Heal Random nichmehr

Naja die normal inis zu heilen war ganz normaler faceroll wie zu WotLK
Die Hero Inis sind doch recht knackig da das mana mit low-gear recht schnell knapp wird.
Unser 25er Raid war dementsprechend erfolgreich, mit zT grün gearten Leuten fiel gerademal der PvP-Boss, ansonsten max 20% der Bosse dann war entweder das Mana alle, oder Enrage

Ich persönlich finde das schon etwas zu hart mit dem Mana haushalten, sobald ein DD aggro hat und schaden frisst ist vorbei der liegt im dreck oder man ist oom.
Ich aus meiner Erfahrung bisher hab enorme Probleme so zu Heilen. Sobald einer einen Fehler macht ist schon fast vorbei, das einzig positive wenn der Tank einigermaßen Equip hat brauch der praktisch nur Blühendes Leben den rest kann man auf die anderen hauen.
Aber was ich wirklich vermisse ist ein richtig starker Heal um Notsituation zu überstehen, von mir aus auch mit 2 oder 3 min CD weil selbst die Baumgestalt da nicht viel rausholt, instant Nachwachsen war vor Cata geil jetzt unmöglich. Zu Teuer und heilt dafür zu wenig. Auch wenns anspruchsvoller sein soll finde ich es doch komisch das die Leute 3-4 mal so viel Leben haben unsere Heilung aber praktisch gleich geblieben ist.
Aber ich gehe fest davon das Blizz da noch wieder ein wenig was ändert, bis dahin nur GIldenintern Heal Random nichmehr

kein guter dd sollte aggro halten, egal wie scheisse der tank ist, wenn der tank müll ist einfach keinen schaden machen

kein guter dd sollte aggro halten, egal wie scheisse der tank ist, wenn der tank müll ist einfach keinen schaden machen

das wird beim enrage mühsam und die kämpfe gehen ewig, folge oom = wipe.

aber es gefällt mir auch sehr gut!
ich bin 83 und war zwei mal in der ini in tiefenheim, ein mal etwa 2 1/2 stunden mit gefühlten 100 wipes, das zweite mal nur etwa 3/4
und ohne wipe

es ist also stark abhängig was die gruppe taugt.
aber es macht spass und einen hot für einen angesxhlagenen dd hab ich meistens auch noch über;-)

Hi auch mal etwas von mir dazu.

Also ich bin vor 2tagen 85 geworden und habe jetz ca. 82k mana mit mdw.
Ich war bissher noch keine hero, da ich mich a) nicht wirklich getraut habe b) mein gear für den anmelder zu low wa was wieder zu a) beiträgt.
Aber ich habe bissher jede ini geheilt, mit meinem privaten warry tank und meist mit dds aus meiner gilde.
Ich finde es macht spass auch wenn man mal ins schwitzen kommt. Der schaden auf den Tank und die grp, vorallem mal wieder meeles ist teilweise enorm.
Allerdings denke ich das es mal wieder eine frage des gears ist. als ich noch mit 83/84 die verlohrene stadt war hatte ich arge mana/und heil probleme ( ca 69k mana)
nun mit 10k mehr mana und mehr zm ist die sache schon wieder recht entspannend, wobei das nicht heist das man nicht aufpassen mus, aber das reggen nach JEDER
Mob grp ist weniger geworden .
Alles im allen bin ich bis jetzt sehr zu frieden.

lg Asny/Oia

Welche Skills benutzt ihr denn jetzt vorzugsweise als healdudu? Ich komme nicht ganz so gut klar, und wäre für Tipss sehr dankbar.

Ich bin beim heilen noch gerade ein bischen überfordert Ich habe viel zu wenig mana

Blühendes Leben Verjüngung Rasche Heilung Wildwuchs Pflege und Heilende Berührung

Meine Erfahrungen sind relativ durchwachsen,

ich komme in den heros einigermaßen zurecht mit einer eingespielten gruppe (wobei hier ein shadow wahre wunder wirkt).
In rnd dungeons merkt man jeden fehler der gruppe sofort und ohne einen freien cd auf tranquility traue ich mich an viele hero bosse nicht ran.
Mein Fazit ist, dass es zwar machbar ist blizzard jedoch an der balance der healspells arbeiten sollte da bis auf 2-3 skills alle anderen furchtbar ineffizient sind.

mfg J0b0

Zurück