Hallo zusammen,
nachdem ich gestern nun das erste mal ein paar heroische Instanzen hinter mich gebracht habe, möcht ich auch mal von meinen ersten Erfahrungen in Cata berichten.
Alles in Allem erstmal: Toll Toll Toll
Da ich das heilen mit dem Bäumchen nur aus Wotlk kenne, ist es natürlich auch für mich eine enorme Umstellung..aber genau das habe ich mir von dem Addon erhofft. Ich war nie ein Freund davon alle Fehler "wegzuheilen".
Da ich es als meine Aufgabe als heiler sehe, den unvermeidbaren Schaden gegenzuheilen und nicht die fehler anderer auszubügeln finde ich die Umstellung absolut gerechtfertigt.
In Wotlk hat man nur so mit hots um sich geschmissen, mana war nie ein Thema und anregen ein nice to have..
Zu der Frage, wie ich jetzt heile..also ich Stacke normalerweise erstmal 3 BLs hoch und packe ein Verj. auf den Tank (um Rasche Heilung jederzeit einsetzen zu können), und heile dann erstmal mit Pflege, da dies der günstigste cast ist und ich damit auch den BL Stack oben halte.
Wenn mehr Schaden auf den Tank kommt, und zusätzlich auch durch ae etc Schaden auf die Grp kommt, ist natürlich dann Zeit für Rasche heilung + Erblühen und auch ab und an mal Wildwuchs. Für absolute Notsituationen hat man dann ja noch Schnelligkeit der natur in Kombi mit Heilende Berührung.
Ich versuche auch nicht zuviel verj. zu nutzen, da es ja wirklich sehr teuer ist. Nachwachsen versuch ich mir erstmal aufzuheben, bis es stressiger wird, um dann damit "Anmut der natur" auszulösen..was mir 15sec lang 15% mehr Tempo gibt.
An was man sich find ich auch gewöhnen muss ist, die Hots wirklich voll auszunutzen (grad auf den dds) und evtl auch mal nicht gleich voll zuheilen, wei man weiss der dd bekommt eigentlich keinen schaden mehr, es sei den er failt richtig.
DDs sollten sich dran gewöhnen, dass Heilung wertvoller geworden ist
Dieser tempo buff, hat mir gestern oft den Hintern gerettet, da das Equip einfach noch sehr "schlecht" ist, und ich im moment castzeiten von 2-2,4 sec hab (Mit HB und Pflege)
Anregen versuch ich immer noch recht früh zu nutzen, damits manchmal sogar 2 mal im Kmapf nutzbar ist.Und sonst..naja, manatränke, int bufffood und int flasks sind extrem nützliche Helfer..auch in den heros
So, dass mal von mir..Mir gefällts
grüssle
tami