Die ersten Erfahrungen ( Heal )

Verjüngung benutz ich eigentlich auch nur noch auf den Tank dann mit Rasche Heilung bekommt man die Nahkampf DDs einigermaßen mitgeheilt, dazu noch Wildwuchs mehr ist für die DDs kaum machbar so schnell bin ich oom. Gut ich hab wahrscheinlich noch nicht die effizienteste Heilung gefunden aber das wird auch noch. Was ich mir aber wünsche ist das Blizz die Heilung erhöht, ich finde es kann nich sein das die Spells 4-5 mal teurer sind aber Leistung nahezu gleich ist mit lvl 80. Ich bin Heiler weil ich auch gerne mal Situationen retten möchte und das ist aktuell kaum möglich. Fehler eines DDs führen fast immer zum Wipe oder das mindestens 1-2 Leute sterben und das finde ich nich so toll. Man sollte sich auch mal einen Fehler erlauben können. Achja ich rede von NHC kp wie das in HC aktuell abläuft.

Ich spiele Druidin und heilen ist recht knackig. Bin zwar noch nicht soo viele Inis gewesen, aber nun 85 und werds mehr testen. Allerdings stimme ich darin überein, dass es inzwischen wieder sehr auf die ganze Gruppe ankommt. Wenn ein Melee-DD Aggro zieht und ich ihn am leben halten will fehlt auf einmal ne Menge Mana. Aber ich habe vor vorallem mit Gilde zu gehn und daher mache ich mir keine Sorgen, dass es zu zickerein kommt. Wir werden lernen mit der Situation umzugehen und die CCs nutzen etc., dann wird das schon. 

Heilen macht ENDLICH wieder Spaß!

Es ist knifflig, spannend, stressig, geil! Danke Blizz. Hab aber die Befürchtung, dass es bald einfacher werden wird... weil zu viele rumweinen

Also ausnutzen, solange es einfach noch Spaß macht

Probleme habe ich zwar nicht, aber muss zugeben, das die Manakosten und auch Zaubermacht Skalierung einiger Zauber schon extrem lächerlich ist.

Die haben einfach HP/Mana und den Schaden der Mobs angehoben, aber wohl alles andere vergessen.
Kann halt irgendwo nicht sein, das ich Wildwuchs benutze und dieser kaum bis garnichts heilt. Damit kann man noch nicht mal ein bischen Schaden abfangen.

ajo, jedes Addon ist anders...

mit DING80 bist nach Naxx gerannt, oder in ne Hero und hast einfach alles mit Wildwuchs zugespammt. Oder Verjüngen...

Das war einfach viel zu einfach. Jetzt brauchste deine ganze Palette an Skills - find ich sehr sehr gut!

blizz braucht nicht mal etwas nerfen weil irgendwelche rumweinen atm liegt es einfach nur am gear und daran das einige sich noch schwer tun mit dem umgewöhnen,

als ich meine erste hero ini ging mit 329 ilvl dacht ich auch omg wie soll man das schaffen, mittlerweile habe ich ilvl 344 und es geht schon fast wieder wie zu wotlk, die tanks meiner gilde haben langsam auch gutes hero gear gesammelt und fangen bereits an die gruppen ohne cc zu bewältigen ohne große schwierigkeiten.
zwar benötigt man noch fokus dmg weil ae einfach zu gering und zu teuer ist aber spätestens mit raidgear wird sich das wohl auch wieder ändern.

nachdem man seine heilung umgestellt hat und an brauchbares gear gekommen ist sieht eben alles schon wieder anders aus als wie einige es hier darstellen
beim trash verliere ich nur noch bei härteren mal 50% mana und bei den normalen gruppen gehe ich teilweise mit 80-90% raus ausm kampf und meine mitspieler sind quik lebendig, und das ohne cc.

farmt equip und schon merkt ihr das es nicht viel schlimmer ist als wotlk, das einzig tolle ist das man (vll auch nur atm) viel moven muss.

Endlich muss ich mal was tun in jeder Ini!

Danke Blizz Danke.

Aber wie soll es sein meckert jeder wieder:

Beispiel:

Aktueller Kontent ist zu ende.
BOAH ALTER alles viel zu einfach!

Blizzard nimmt sich seiner Kunden an und ändert alles zum nächsten Addon damit die leute wieder was zu tun haben.

Neuer Kontent kommt raus.
BOAH FUCK ALTER ist das schwer NERF NERF ist ja nicht zu schaffen.

Ehrlich gesagt kotz es mich an das alle immer und immer meckern anstelle mal die Ursache 20 -30cm vor dem Bildschirm zu sehen.

Ich selber gehe verdammt gerne in Inis da ich dort endlich mal was vernünftiges und spannendes machen darf. Klar ist es schwer sobald ein Spieler nen Fail macht.

ABER wenn ein Melee-DD von einem Boss Agro zieht bekommt er 1 Verjüngern und wenn er weiter Aggro zieht darf er sich am Geistheiler wiederfinden.

Es kommt halt auf die GESAMTE Gruppe an und nicht mehr nur auf einen Spieler.

Dabei muss man ein sehr guts Mana-Management haben damit man die Boss-Fights überlebt.
- Anregen auf cd halten und so früh wie möglich im Fight nutzen. Da jeder Boss länger als 3 Minuten dauert kann man zum Schluss sich nochmal mana wieder holen.
- ManaPots bereit halten, sind zwar nur knapp 10k mana aber hey das sind 2 Verjüngern die bei mir mit knapp 2,5k noncrit und 3,5-4k crit pro tick heilen.
- Low verzauberungen aus WOTLK nutzen. Kosten nicht so viel bringen aber auch nicht so viel wie die Cata Verzauberungen. Aber immerhin bringen sie etwas.
- Tank vorher zuhotten mit allen. GO schreien und wärend der Tank pullt noch mal Nachtrinken. UNd die ersten Heilungen gehen mit 0 Mana davon!

Ich bin zufrieden mit der jetzigen Mechanik.

Grüße

moin erstmal, bin jetzt auch stolze 83 und hab meine ersten paar inis geheilt.
in der ersten ini musste ich dann zu meiner freude feststellen "hey endlich nicht mehr wild alle knöpfe drücken und warten bis der boss liegt". finds sehr nice das es nun mehr in richtung classic zurückgegangen ist.
hab bei der ersten ini schon ein wenig schwierigkeiten gehabt, aber nachdem ich dann gerafft hab warum mein mana immer so schnell alle war gings eigentlich muss mir nurnoch abgewöhnen blühendes leben auf jeden casten zu wollen
apropo manaprobleme hab glücklicherweise noch so nen komisches trinket welches bei jedem hot-tick mana spendiert, ach was hab ich mich über das 232item gefreut!

wichtigste momentan ist echt wille, jedes item ohne wille ist schon eigtl fehl am platz

zu den teilweise angesprochenen schwirigkeiten von einigen, das liegt mit sicherheit entweder an dem noch zu schlechtem gear oder aber der vielen mitspieler die nicht in der lage sind aus aoes zu rennen, selfheals zu schmeissen und cc's zu benutzen.

am allermeisten regen mich aber momentan die leute auf, die halbtod 1 meter neben meinem grünen teppich stehen und nicht dazu im stande sind sich da rein zu stellen, die lass ich dann in der regel auch verrecken(wenns nicht gleich zum wipe führt)

dickes lob an blizz, endlich mal wieder ein wenig heruasforderung. dieses durch inis gerushe und für jeden blödsinn epics in arsch gepumpt zu bekommen war mal sowas von abtörn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorallem ist pflege vom kosten-leistungsverhältnis her einer der sinnvollsten heilzauber

Ich habe ab 81 mit Inis angefangen, allerdings nur ein paar und auch nur innerhalb der Gilde. Unsere Tanks und DD's wissen, was sie zu tun haben, was das Ganze natürlich erleichtert. Wir hatten nur einen Wipe bis dato, aber das auch nur, weil wir nicht bemerkten, dass wir beim Thron der Gezeiten bereits den Boss gepullt hatten (haben uns nur gewundert, warum zum Henker wir alle tot waren ;o)

Meine Erfahrungen:

Ja, ich bin ständig oom und muss zwischendrin Mana reggen, wie seit Monaten nicht mehr.
Die Heilung funzt trotzdem ziemlich gut, auch wenn ich die Tanks mit ihren inzwischen 120 K Life überhaupt nicht mehr hoch geheilt bekomme^^

Meine Konsequenzen daraus:

Ich heile keine DD-Fehler mehr weg.
Ich setze nicht mehr sofort meine Hots, sondern warte ab, ob und wieviel Schaden rein kommt.
Ich nutze sehr oft Gelassenheit und die Baumform.

Das Heilen erfordert jetzt mehr Fingerspitzengefühl als vorher und einen guten Umgang mit dem Manahaushalt. Wenn das nicht den ganzen Pre-Cata-Jammerern (is ja alles zu easy) entgegen kommt, sollten sie vielleicht mal das Spiel wechseln ;o)

LG

Nerjy
PS: Pflege nutze ich noch nicht mal mehr in Notsituationen. Lohnte nicht mehr. Muss ich mal testen, ob das nu anders ist.

Pflege ist DER Hauptspell momentan... ohne geht garnicht... das kann man verlustfrei spammen... in jeder freien Sekunde.

-> Bei OmenProc durch HB ersetzen.

-> Wenn der Tank echt sehr schnell runter geht: HB und evtl mal ein Nachwachsen... aber sonst: LB und Pflege, dann klappts auch mitm Mana

Er meint er benutz sein OC (overclocking) System, um mit satten 60 FPS ein Nachwachsen ohne Ruckeln hinzubügeln. Ist sehr schön anzusehen.

PS: Mir gehen die englischen Abkürzungen auch auf die sekundären Geschlechtsteile.

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern nun das erste mal ein paar heroische Instanzen hinter mich gebracht habe, möcht ich auch mal von meinen ersten Erfahrungen in Cata berichten.

Alles in Allem erstmal: Toll Toll Toll:)

Da ich das heilen mit dem Bäumchen nur aus Wotlk kenne, ist es natürlich auch für mich eine enorme Umstellung..aber genau das habe ich mir von dem Addon erhofft. Ich war nie ein Freund davon alle Fehler "wegzuheilen".
Da ich es als meine Aufgabe als heiler sehe, den unvermeidbaren Schaden gegenzuheilen und nicht die fehler anderer auszubügeln finde ich die Umstellung absolut gerechtfertigt.

In Wotlk hat man nur so mit hots um sich geschmissen, mana war nie ein Thema und anregen ein nice to have..

Zu der Frage, wie ich jetzt heile..also ich Stacke normalerweise erstmal 3 BLs hoch und packe ein Verj. auf den Tank (um Rasche Heilung jederzeit einsetzen zu können), und heile dann erstmal mit Pflege, da dies der günstigste cast ist und ich damit auch den BL Stack oben halte.
Wenn mehr Schaden auf den Tank kommt, und zusätzlich auch durch ae etc Schaden auf die Grp kommt, ist natürlich dann Zeit für Rasche heilung + Erblühen und auch ab und an mal Wildwuchs. Für absolute Notsituationen hat man dann ja noch Schnelligkeit der natur in Kombi mit Heilende Berührung.

Ich versuche auch nicht zuviel verj. zu nutzen, da es ja wirklich sehr teuer ist. Nachwachsen versuch ich mir erstmal aufzuheben, bis es stressiger wird, um dann damit "Anmut der natur" auszulösen..was mir 15sec lang 15% mehr Tempo gibt.

An was man sich find ich auch gewöhnen muss ist, die Hots wirklich voll auszunutzen (grad auf den dds) und evtl auch mal nicht gleich voll zuheilen, wei man weiss der dd bekommt eigentlich keinen schaden mehr, es sei den er failt richtig.
DDs sollten sich dran gewöhnen, dass Heilung wertvoller geworden ist:P

Dieser tempo buff, hat mir gestern oft den Hintern gerettet, da das Equip einfach noch sehr "schlecht" ist, und ich im moment castzeiten von 2-2,4 sec hab (Mit HB und Pflege)

Anregen versuch ich immer noch recht früh zu nutzen, damits manchmal sogar 2 mal im Kmapf nutzbar ist.Und sonst..naja, manatränke, int bufffood und int flasks sind extrem nützliche Helfer..auch in den heros;)

So, dass mal von mir..Mir gefällts:)

grüssle
tami

Zurück