Dudu als Tank

Torrex

NPC
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Habe meinen 70iger Dudu so geskillt ,wie in der letzten Ausgabe von PC-Games Sonderheft WoW.Ausgabe 5 Aug,Sep.
(rein auf kampf)
Mein Tank Problem:
In einer Ini..habe ich Schwierigkeiten die mobs an mich zu binden,wie händelt ihr das als Bär.
Benütze noch den Outfitter,um zwischen Bär und Löwe Klamotten zu wechseln,futzt aber nicht richtig wenn ich in Bär switche,erst wenn er aus dem Kampfmodus raus ist..gibt es Alternativen?
Danke für die Antworten im vorraus.
P.S.
Hilfreich wäre ein Ablauf der Angriffsart..Schreddern,Zerfleische..etc.thx
Torrex..
top.gif

1) kp was die von PC games da wurschteln... skill ahlt richtig^^ oder link deine wenigstens mal^^

2) Outfitter is super!!! nur würde ich mir einfach ein Tank / PvP / Pve-dmg Equip jeweils auf eine taste legen. Denk drann, im Kampf kansnte NUR waffen wechsln(offhand götze) nicht aber dein ganzen kram^^

3) such bisl im Forum hioer, da is ein sau geiler thread von hardok über´stanken als Bär, wenn das berstanden hast, das nötige Equip hast ( selbst pre Kara uä) dann geht das ganz easy^^

Habe meinen 70iger Dudu so geskillt ,wie in der letzten Ausgabe von PC-Games Sonderheft WoW.Ausgabe 5 Aug,Sep.
(rein auf kampf)
Mein Tank Problem:
In einer Ini..habe ich Schwierigkeiten die mobs an mich zu binden,wie händelt ihr das als Bär.
Benütze noch den Outfitter,um zwischen Bär und Löwe Klamotten zu wechseln,futzt aber nicht richtig wenn ich in Bär switche,erst wenn er aus dem Kampfmodus raus ist..gibt es Alternativen?
Danke für die Antworten im vorraus.
P.S.
Hilfreich wäre ein Ablauf der Angriffsart..Schreddern,Zerfleische..etc.thx
Torrex..
top.gif

Geh Heilen oder Kochen
biggrin.gif
und las das Tanken den richtigen Jungs
blub.gif

nein Spass, erstens weis ich nicht wie der Pc games skill für Dudu aussieht und zweitens wie sieht es den mir dem Equipt aus zum Tanken?

und innerhalb des Kampfes kann man nur Waffe wechseln, was währe ich glücklich mal während des kampfes sachen zu wechseln ^^

Also ich gehe davon aus das du das Aktuelle Sonderheft meinst wo Rulah von Nihilum seine Skillung vorstellt.
Diese Skillung ist im prinzip die Standart Feral skillung ohne wenn und aber. Welche auch uneíngeschränkt PvP tauglich ist ( 1 / 46 / 14 ).
Also wenn du als Bär nicht tanken kannst liegts eher nicht an de r Skillung sondern eher an deiner Ausrüstung oder deinem Skill.

Nur weil man eine Tankfähige Klasse spielt bedeutet es nicht das man auch tanken kann. Und da du eh ein Unwortbenutzer bist, gehe ich vielmehr davon aus das du mit dem ganzen drum und dran was um den Druid angeht nicht 100% vertraut bist und dich auch hier im Forum nicht wirklich eingelesen hast.
Ein Bär ist mächtig und mit endsprechender Ausrüstung und Skill was schnellen Aggroaufbau angeht absolut der beste.
Als AddOn für deine Ausrüstung empfehle ich dir ItemRack, damit kannst du Items auf Tastendruck wechseln allerdings nicht im Kampf ( bis auf die oben erwähnten Waffen und Götzen ) was aber von Blizz soo gewollt ist und bei kaum einer Klasse geht.

Ganz klar nochmal für Tanken gibt es 3 Sachen die wichtig sind:
1. SKILL wenn dus nicht gewohnt bist mußte lernen.
2. SKILLUNG wenn die net passt gehts net ( wenn du 1 46 14 hast kein Thema )
3. AUSRÜSTUNG wenn die net geht haben meist deine Heiler ein problem

so, weg ist, stimme dir im großen und ganzen zu hradok aber feenfeuer und ingrimm sind in meinen augen im pve speil verschwendete skilltpkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm es mir nicht uebel, aber jemand, der angriffskraft und 40 ruestung sockelt und verzaubert sollte lieber die finger davon lassen einen leitfaden fuer druiden zu schrieben.

habe aufgehoert zu lesen, nachdem du sagst, dass aufschlitzen nichts bringen soll...
zermalmen braucht mehr wut als jede andere aggrofaehigkeit, da man zusaetzlich zu der benoetigten wut auch keine frische wut durch den yellowhit bekommt.

mangle und aufschlitzen sind ein muss. egal ob blutungsimmun oder nicht.

swipe gegen die heilaggro klappt gerade noch so in normalen instanzen, in heroischen instanzen siehste da sehr schnell alt aus (ohne t6 4er bonus jdf
tongue.gif
).

dein tip mit crit wertung hat mich laut zum lachen gebracht. pure +AP und +crit. wertung sind gift fuer jeden druiden in jeder form. es gibt wenige ausnahmen, aber wenn du schon zu viel avoid haben solltest (40% unbuffed zu erreichen ist nicht leicht - danach gibt es erst wutprobleme) dann hast du gleichzeitig eine kritische trefferrate von rund 30%. um solche werte zu erreichen kommt man nicht um set items herum, sei es t4, t5, t6 oder auch arena2. diese sets haben alle ordentlich staerke um aggro zu erzeugen. sollte es also zu diesem punkt kommen, dann nur auf ausdauer und hit gehen (sofern noch nicht am cap).

im grossen und ganzen waere ich dafuer, dass du deinen guide lieber wegeditierst, weil auch mit zugedruecktem auge zu viel unsinn drin steht.

EDIT: habe mir zufaellig nochmal deine talente angeschaut. kein feefeuer zum pullen bei voller wut in baerengestalt? mdw ausgeskilled, aber kein ingrimm? wenn schon kein ingrimm, weshalb dann nichtmal intensity? du solltest dir lieber noch selber den ein oder anderen guide durchlesen.

steht doch auch im hinweis, aufschitzen" verursacht ein hohes maß an bedrohung" . selbst bei mecha mobs, immer drauf da zum aggro halten gut ist . ktm ist da echt hilfreich, da du deine aggro beobachten kannst.
ich mache es meistens so:
wenn ich 2-3 mobs tanken muss, dann bärenform, wut generieren, feenfeuer auf das hauptziel, die mobs kommen an,anstürmen 2x prankenheib, demogebrüll, zefetzen aufs hauptzeil( damit steigt kurzfristig deine bedrohung) und immer bereit zum spotten ( gibt ja immer so aggrogeile mage in der grp^^). dann weiter mit prankenhieb bis nurnoch 1ner übrig ist. ich versuche immer den leuten in der grp zu verklickern , dass auch wenn noch ein mob an mir dran ist( kein stoffi) den zu lassen und erst schaf, eisfalle oder stun down zu machen , damit ich bis zum schluss wut bekomme und voll reinhauen kann, aber es klappt in der regel nie:=( . es kommen dann so tolle kommentare wie, das machen wir nie so.

so, weg ist, stimme dir im großen und ganzen zu hradok aber feenfeuer und ingrimm sind in meinen augen im pve speil verschwendete skilltpkt.

Also entweder Feenfeuer oder Ingrimm sind im PvE schon ein muss. Warum zb. nicht mit Sternenfeuer pullen (= höherer Aggroaufbau als Feenfeuer), Bärgestalt und gleich von 10 Wut durch Ingrim profitieren ?

Hallo zusammen,

ich verbeuge mich vor den Anregungen und Tipps von Hardok.
Ich hab nun mal das Gold ausgegeben und so geskillt wie von Hardok angeregt. Die Spielweise ein bissel umgestellt und siehe da .. das Tanken in Hro Insten geht super locker Fluffig von der Hand.

OOOOMMMM .... tiefe Verbeugung vor Hardok ... ;-)

Grüsse

Dry

@Stutenandy: FF pull warum ...

weil ich net immer ausm Bär raus gehen will und meine schön angesparte Wut verliere, ich mit dieser innerhalb von 2 sec so viel aggro hab, dass unsere DD´s sofort powern können, und wir dann halt einfach schneller durch den trash rennen, als immer nen 3sec casttime pull abzuwarten^^

also kp, ich habs mir übel angewöhnt mit FF zu pullen, geht halt einfach super
wink.gif
und bisl weniger rüssi is immer gut (klar is wenig, aber vlt sinds ja 0,6DpS mehr für alle melees, dann hat es sich ja scho gelohnt
wink.gif

ja, so ist es auch gedacht. einen vollen wutbalken zu verschwenden ist schade.
sollte das eh wegfallen, so ist es praktisch z.b. das second target mit sf anzucasten, waerend des casts das main target ins ziel zu nehmen und nach dem sf sofort ein instant mf auf das maintarget zu setzen. danach ab in baer, und mit den 10 wut aus ingrimm weiterarbeiten.

also ich persoenlich brauche definitiv beides in verschiedenen situationen.

Hab den Guide zwar nicht gelesen, aber irgendwie klingt er nicht gut. Also Merke: Nicht überall wo Nilirgendwas dran steht, ist auch gut. Aber ich denke, der Guideschreiber wird sich bei der Skillung was gedacht haben, eventuell hat er ne exotische Skillweise.

Kann man den Guide irgendwo Online lesen oder zuminist irgendwo sich die Skillung mal anschauen. Ich werd mir definitiv nicht für irgend nen Guide, den ich im Netz besser bekomme, eine Zeitschrift kaufen. Und ich bin eh mit meiner neuen Skillung zufrieden (buffed dürft nicht aktuell sein^^)

also ich persoenlich brauche definitiv beides in verschiedenen situationen.
Und geskilltes FF zwingt ja niemanden, nicht per SF zu pullen *g*

@Cijia

Ich habe den oben verbrochenen Guide zwar nicht gelesen aber ich denke nicht das der von Rulah stammt.
Rula geht eine norm 1/46/14 Skillung und sagt ganz klipp und klar das der Feral auf Atribute wie STR, Bewi und Ausdauer angewiesen ist.
Des weiteren sagt er das eine Trefferwertung von 136 angestrebt werden sollte und das die +2 Waffenschadenverzauberung auf Ring umgerechnet ~28 Ap entsprechen. Außerdem sagt er ganz klar das der Druide immer drauf achten sollte das FF und Zerfleischen auf dem Gegner sind.

@Stutenandy: FF pull warum ...

weil ich net immer ausm Bär raus gehen will und meine schön angesparte Wut verliere, ich mit dieser innerhalb von 2 sec so viel aggro hab, dass unsere DD´s sofort powern können, und wir dann halt einfach schneller durch den trash rennen, als immer nen 3sec casttime pull abzuwarten^^

also kp, ich habs mir übel angewöhnt mit FF zu pullen, geht halt einfach super
wink.gif
und bisl weniger rüssi is immer gut (klar is wenig, aber vlt sinds ja 0,6DpS mehr für alle melees, dann hat es sich ja scho gelohnt
wink.gif

Stimmt schon. Ich geh als Bär natürlich auch net immer raus, um erst mit Sternenfeuer zu pullen,gerade wenn sich schön viel Wut angesammelt hat und man gleich weiterpullen kann, wenns mit der Gruppe super läuft.
biggrin.gif

Standard ist und bleibt Feenfeuer. Wut aufbauen...Zerfleischen...5x doten mit Aufschlitzen (sofern natürlich Möglich) und dann immer nachlegen mit Zermalmen, Zerfleischen und Aufschlitzen nachlegen. Wer Feenfeuer nicht mit 1 Punkt skillt, sollte das Tanken als Druide lieber sein lassen. Ist das gleiche als wenn der Krieger grundsätzlich keine Schusswaffe zum pullen benutzt.

Es heist Druide ffs

setz dich doch einfach mal mit deiner Klasse auseinander und les dir die spells durch und nutz dein Hirn.

Also entweder du tankst oder du machst schaden. So war es immer und so wird es auch immer sein. Vor dem kampf überlegen

Pull wie folgt.

Grosse AE Gruppen:
Baumrinde
Hurrican
Bär
Prankenhieb und fokusziel mit Mangel / Aufschlitzen antanken

Kleine Gruppen:
Baumrinde
Sternenfeuer
Mondfeuer auf die kleinen adds
Bärenform
Prankenhieb und fokusziel mit Mangel / Aufschlitzen antanken

EInzelne Mobs:
Sternenfeuer
Baumrinde
Bär

Wichtig:
Du musst in bär sein bevor sie bei dir sind.

Bzgl Skillung:
http://www.wowhead.com/?talent=0ZEhGscroezioVxhz

so skill ich...

So spiele ich meinen Druiden

Ausrüstung würde ich dir folgendes empfehlen:
http://wow.buffed.de/?i=25691
http://wow.buffed.de/?i=25690
http://wow.buffed.de/?i=25689
http://wow.buffed.de/?i=25680

Und aus quests:
http://wow.buffed.de/?i=30944
http://wow.buffed.de/?i=30943

Randomdropp:
http://wow.buffed.de/?i=31186

@ Seranna: Ich glaube, dass kaum jemand lust hat in Instanzen bei 2 größeren Mob gruppen 10min auf dein Hurrikan zu warten^^

1)und wenn scho Bamrinde, dann aber bitte erst nach dem Hurrikan oder SF, dann hält es winigstens ein bisl länger wenn in Bär bis, und die 30m rennen die net sooo schnell auf dich zu
wink.gif

2) Mit der Pull Variante darfst leider net Wutanfall benutzen (es senkt deine Rüsi, was nun mal echt kontra produktiv ist
wink.gif
vor allem wenn scho baumrinde machst um weniger dmg zu bekommen wäre das ja dann wieder sinnlos^^)

Klar kann man ab und an so pullen wie du beschrieben ahst, doch trotzdem skilslt du FF in deiner Skillung. Und den verb. Demruf... naja, also irgendwie net ganz schlüssig find ich.

MEINE ( und das bentone ich^^) Variante is eigentlich immer die Wutanfall und FF pull Art. In 5er inis kansnte FF auf das Zeite target machen, da nen mangel druff und main target dann tanken. In Kara GruulSSc uä tankste eh net mehr 3 oder 4 obs auf einmal, da reicht FF auch aus... und is auch leichter als mit 3 Tanks ein " SF baumrinde Bär " Tanz hinzubekommen, das auch alle gleichzeitig anfangen können^^

Aber wie gesagt, jeder wie er möchte. Und ich spar mir halt sau gern meine Wut für den nächsten Kampf, denn dann geths antanken in 2 sec und es heist "dmg go wenn Joli da is"
wink.gif

Genau charge du mal in einer Inze in Mobgruppen rein. Das würde ich im Schattenlaby auf Hero vorm 2 Boss ganz gern mal sehen^^.

Zurück