Dudu als Tank

Mit der entsprechenden Grp im Rücken hab ich damit kein Problem....schon oft genug gemacht...
smile.gif

Also entweder Feenfeuer oder Ingrimm sind im PvE schon ein muss. Warum zb. nicht mit Sternenfeuer pullen (= höherer Aggroaufbau als Feenfeuer), Bärgestalt und gleich von 10 Wut durch Ingrim profitieren ?

Noch ein Grund: Solltest du mal schlechten Ping haben und/oder die Gegner können Chargen ist das u.U. ein Wipe. WENN du schon, da keine Wut, mit Cast pullen willst, benutz Zorn, da es erstens mehr Schaden auf Anhieb macht (ja hat keinen DOT, dafür haste ja dann schon die Aggro), zweitens du bevor es in 30m Entfernung einschlägt wieder in Bärform bist und drittens schließlich jeder deiner Gruppe in den 2 Sek Castzeit sehen, dass es los geht.

Ach übrigendes finde ich die 1/46/14 - Skillung nicht voll tanktauglich. Lieber 0/50/11. Aber das ist Geschmackssache für Euch und Erfahrungssache für mich. Von einem verbesserten Buff profitieren die Gruppen- oder Raidmitglieder nicht so sehr wie von einem 50-Feral-Tank, zumal in 25er Raids eh Heidlruiden sind, die MDW geskillt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal ne Bitte kann mir wer den link zu Hardok`s guide posten wäre net ich finde ihn leider ned ;(

Mfg Atrion

hier mal meinen kleinen erfahrungen als dudu tank^^
Mein Skill
Mein Char
von der rüssi her hat Serenna schon einige sachen gepostet
die komplette groll-huf rüssi sollte es schon sein auch wenn man kein ledere is wie ich -.-
die armschienen und die handschuhe sind auch die besten die man relativ leicht durch einige quest reihen bekommt
der stab von braxx ist auch einer der eigentlich immer inne ah zu finden ist für 20g-130g wobei ich die 130 sehr übertrieben finde
die kette gibs von den cenauren auf repektvoll
die schultern gibs bessere in hdz2 beim ersten boss nur sind sie nie gedroppt -.-
den gürtel bekommt man auch durch ne q reihe im schattenmondtal glaub ich kein plan zu lange her^^
die götze gibts in stratholm
und vieles mehr was mir grad nit einfällt^^ was man aber gegebenfals bei meinem char nach schauen kann
einige sachen sind nit mehr aktuell z.b. der grüne ring is durch den ring vom violetten auge ersetzt und die sockel hab ich alle auf den 12 ausdauer sockel um gesockelt

wichtig ist halt
mindestens 416 def wertung = crit immun
mindestens 25-26% ausweichen hat = da man nicht blocken, parrieren kann muss man halt ausweichen^^
viel ausdauer
viel rüstung
und treffer wertung braucht man auch nit soviel ich z.b. hab nur 29 und hab kein prob dabei man verfehlt zwar heufig aber geht schon^^
str und crit chance sind meiner meinung nach nit wirklich so wichtig da man ja kein schaden machen soll sondern nur die aggro halten soll
damit tank ich als 2tank in kara das auch sehr erfolgreich =)
mfg: 11

nein, du bist nicht mit 416 verteidigung krit immun...
du hast in deiner skillung nur 2/3 sotf und brauchst damit noch ganze 1% mehr.
das wuerden fuer dich 440 verteidung bedeuten.
viel spass, wenn du dein grollhufzeug mal gegen bessere items ohne def austauschen willst ^^

nein, du bist nicht mit 416 verteidigung krit immun...
du hast in deiner skillung nur 2/3 sotf und brauchst damit noch ganze 1% mehr.
das wuerden fuer dich 440 verteidung bedeuten.
viel spass, wenn du dein grollhufzeug mal gegen bessere items ohne def austauschen willst ^^

oh danke habs auch grad gesehen!
wie gesagt mein blasc ist nicht mehr so aktuell da ich das schon geändert hatte weil hatte mich mal mal mit einem von AoT drüber unterhalten und er hat mich auch drauff hin gewiesen wenn man nich die 3 punkte darein setzt is man auch nit crit imun!
naja dierekt crit imun kann man ja auch nicht sagen man is halt nur imun gegen crushing blows oder wie das auch heist^^
naja haste die mal die sachen aus kara angeschaut so wirklich sinnvolles für nen dudu tank is nit dabei =( und die t4 sachen wollen einfach nit droppen -.-

mfg 11

naja dierekt crit imun kann man ja auch nicht sagen man is halt nur imun gegen crushing blows oder wie das auch heist^^

Nein, du bist mit ner Verteidigung von +415 mit 3/3 SotF PVE krit immun (ausser du sitzt, oder du bist ein Opfer der vieldiskutierten Restwahrscheinlichkeit
tongue.gif
)
Crushings wirst du nie ausm Hittable verdrängen können..... da bräuchtest du AFAIK ne Ausweichwertung von + 80 % ( hab ich mal wo gelesen)

naja haste die mal die sachen aus kara angeschaut so wirklich sinnvolles für nen dudu tank is nit dabei =( und die t4 sachen wollen einfach nit droppen -.-

Achso? Naja, ich möchte ohne Großring von Shermanar, Violettes Siegel des großen Beschützers, Moroes' Glückstaschenuhr, Zierhuts verschwundene Treter und Stachelhalsschmuck der Disziplin nicht mehr tanken
hmmm.gif

Wenn ich was vergessen habt erschlagt mich nicht gleich
top.gif

PS: ein kleiner Hinweis... die meisten Druiden mögen es nicht, wenn man Druide mit Dudu verwechselt
smile.gif

ok ok ich sach am besten nix mehr dazu
scenic.gif

wieso postet ihr eigentlich immer die sachen die einfach nit droppen wollen
sorry.gif
ausser die glücksuhr von moroes naja egal^^
wegen crit imun ich hab halt gehört das man erst ab 421 dann hörte ich es reicht schon 416 deff wert um crit resistent zu werden 415 is mir neu aber was soll man machen wenns so is dann isses halt so
tongue.gif

jaja das is halt die gewohnheit mit dudu
happy.gif

Also generell hat man ja 2 Möglichkeiten zu wissen, wie gut man tankt: Eine ist das sich umständlich auszurechen... ich würde sie als die "langweilige Methode" titulieren. Die zweite und bei Weitem einfachere Mathode ist, das Addon Tank Points zu verwenden. So kannst du ingame sehen, wie viel "Avoid" du hast. Das ist der Schadenswert, den du prozentual nicht bekommst. Das ist dann eine Mixtur aus Rüstungswert und Ausweichen sowie vermiedener Crit. Es zeigt auch an, ob und wie gut du critimun bist.

Zurück