Erste Erfahrungen, MM!

Bist du audf dem BetaServer?Nein?

Dann kennst du den neuen ADV nicht, da biste 20Min am reggen mit dem sch..


Deswegen hab ich ja auch was vom Unterstützungspet geschrieben, welches mir 30 % Mana bringt.... ^^

Nun mal ehrlich, der derzeitige Viper ( den meinte ich ) ist einfach in Sachen Manahaushalt zu fett.
War doch anzunehmen, dass da was dran gedreht wird.
 
Deswegen hab ich ja auch was vom Unterstützungspet geschrieben, welches mir 30 % Mana bringt.... ^^

Nun mal ehrlich, der derzeitige Viper ( den meinte ich ) ist einfach in Sachen Manahaushalt zu fett.
War doch anzunehmen, dass da was dran gedreht wird.
Ich sehe das eher als Buff, statt zu trinken haust du in den Kampfpausen den Aspekt rein, angenommen der Magier trinkt 30 Sekunden, in dieser Zeit stellst du 40% Mana wieder her. Wenn du auf ein paar critter ballerst sogar noch mehr.
victory.gif


Tante Edith kam rein, und hat mir das hier gezeigt
sad.gif


classes. While we're trying to achieve closer parity among specs of all classes with regard to dps, and we want to particularly make sure that hunters, rogues, mages and locks are not left behind, we do think the hunters are too far ahead, particularly at 80, in good gear, when raid-buffed.

However, we have also tried to give hunters a substantial survivability boost in PvP and we don't want to do anything that hurts them too much in PvP.

So here are changes you will most likely see soon:

1) Ranged attacks no longer benefit from the haste effects of Windfury Totem and Improved Icy Talons. This is a nerf to hunter white damage.

2) We are also improving the armor on level 83 raid bosses by 10%. This will be a nerf to the dps of any class that does physical damage. For classes that would slide behind with such a change, we'll take steps to adjust them -- though it probably isn't as many as you think. The raid buff stacking overhaul was very beneficial to melee (and hunters). Sunder / Expose Armor alone can be a 20%+ dps increase, which is why we decided to attack the problem from this angle.

3) Now the armor change won't affect PvP at all and the haste buff change will only have a marginal affect in BGs and only in Arena teams that include certain comps. However, in order to make sure we didn't nerf hunters too much, we made two changes to Disengage. First, its cooldown dropped to 25 sec (from 30) which can be talented to 16. Second, it no longer requires a target, but does require you to be in combat. Now if someone closes to melee, you can leap back without having to select them first. We require you to be in combat though so we don't see a lot of hunters bouncing around IF / Org or using it like Blink to goofily speed up travel.
 
Irgendwie hab ichs befürchtet :-(

Die letzte Woche war einfach zu schön, Hunter als Bomber top, Hunter als EinzelzielDDs top, lediglich die Vergelter nah dran die auch so übel ausgeteilt haben- bin gespannt, ob die auch einen Nerv abbekommen, der rein auf sie trifft..

N buff der lediglich auf Ranged Attacken nicht mehr stackt..pff

Edit: Der verringerte CD auf Rückzug soll wohl allen Huntern, die dann im Raid weniger Schaden machen die Arena schmackhafter machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hab ichs befürchtet :-(

Die letzte Woche war einfach zu schön, Hunter als Bomber top, Hunter als EinzelzielDDs top, lediglich die Vergelter nah dran die auch so übel ausgeteilt haben- bin gespannt, ob die auch einen Nerv abbekommen, der rein auf sie trifft..

N buff der lediglich auf Ranged Attacken nicht mehr stackt..pff

Edit: Der verringerte CD auf Rückzug soll wohl allen Huntern, die dann im Raid weniger Schaden machen die Arena schmackhafter machen...
Im Moment ist Rückzug halt kaum in verwendung, da der CD sehr hoch ist, das wird sich hoffentlich ändern
smile.gif
 
Im Moment ist Rückzug halt kaum in verwendung, da der CD sehr hoch ist, das wird sich hoffentlich ändern
smile.gif


Hmmm...ich find die Nerfs jetzt nicht dramatisch - bzw. muss man halt schauen wie das im vergleich mit anderen Klassen aussieht.

Ich konnte seit Patch weder raiden noch Inis machen, also keine Totems oder sonstige Buffs bis auf meine eigenen und mach eindeutig mehr Schaden
als früher.

Und bzgl. derzeitige Vipernaspekt wäre zu OP.

Ohne Manabatterie oder 30% Manareg durch Pet, geht man verdammt schnell oom - selbst wenn man weiterhin nur
Auto/Zuverlässiger benutzt. Dauerndes wechseln auf Viper und weiterballern bis man wieder voll ist, kostet dich verdammt viel DMG!

Und so wie er jetzt umgestellt wird, wohl fast noch mehr als so wie er vorher war.

Dass man permanent Mana bekommt auch ohne Schaden zu machen ist schön und gut - das hab ich vermisst.
Aber ich denke das gleicht es im Kampf nicht aus, dass man nur mehr halb soviel Mana durch Sachden bekommt!

Zum Rückzug:

Für PvP wohl ganz nett....viell. sogar wirklich nützlich.
Im PvE naja....eignet sich für viele Situationen nicht. Aber in manchen könnte es schon nützlich sein -
zB um aus AoE raus zu jumpen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nerf's sind nicht schlimm?

Lernt English..


Ich kann englisch genug um das zu verstehen.

Ich sag ja nicht, dass es nicht eindeutig ein Nerf ist...nur:

1. expliziter Jäger-Nerf ist nur, dass Windfury nicht mehr wirkt.

2. Das die Rüstung bei Lv83 Raid-Bossen verstärkt wurde betrifft ALLE Nicht-magischen Klassen!


wie gesagt, man muss dann mal sehen, ob es so mehr balanced ist, oder ob dann Mages oder sonst wer OP sind.


Nichts destotrotz machen wohl alle nach dem Patch mehr Schaden als vorher und manche eben viel mehr ....das da noch reguliert wird, war
abzusehen.

Und es wird wohl noch ziemlich lange dauern, bis die andauernden Änderungen aufhören werden.
 
1. expliziter Jäger-Nerf ist nur, dass Windfury nicht mehr wirkt.


Windfury ist ein MM-Jäger Nerf, dem BM gehts weitgehend am Hintern vorbei, da der mit seinen Castzeiten ja eh schon am GCD hängt...

Den White-damageanteil wage ich mal zu vernachlässigen... Damit kann man leben.

Viper generfed... Windfury weg.... und schon sind wir wieder auf dem besten Weg den schönen MM zugunsten des BM zu opfern.

Um als MM diese Tempokeule aufzuholen muss man Unmengen in Hastewertung investieren, und somit andere Stats opfern...

Im Blizzforum steht was von 400 Haste auf Level 80, was in Sachen Itemwertigkeit über Sockelsteine 800 AP entspricht. ( Mit Aura 880 ) ... Ätzend.
 
Für PvP wohl ganz nett....viell. sogar wirklich nützlich.
Im PvE naja....eignet sich für viele Situationen nicht. Aber in manchen könnte es schon nützlich sein -
zB um aus AoE raus zu jumpen^^
Ich mag Rückzug... wenn es nen Hügel runter geht fliegst du schonmal gute 30 Meter, d.h. Gelände schlau nutzen
smile.gif


Im Blizzforum steht was von 400 Haste auf Level 80, was in Sachen Itemwertigkeit über Sockelsteine 800 AP entspricht. ( Mit Aura 880 ) ... Ätzend.
Da im moment alle wegen dem GCD rumheulen, gehe ich davon aus, das es sich bald mit diesem wie mit dem vom Magier verhalten wird (Mehr Haste = weniger CGD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da im moment alle wegen dem GCD rumheulen, gehe ich davon aus, das es sich bald mit diesem wie mit dem vom Magier verhalten wird (Mehr Haste = weniger CGD)


Was auch wieder im grossen und ganzen den BM pushen würde...
Das sind auch die einzigen die an den GCD rankommen, und deswegen weinen...

Wetten wir draum, dass in World of Castcraft, wir niemals die Möglichkeit bekommen werden durch Haste unseren GCD zu verkürzen.. Never ever, machen die das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind so schön zu balancen, wenn wir einen festen gCD haben.
Lasst die Entwickler sich mal auf die anderen Klassen konzentrieren
wink.gif
 
Gestern als MM in der Gegend rumgelaufen...

Geht verdammt gut ab.... ohne Zweifel.

Jedoch nur spielbar im 25 er Content mit massig Manasupport.

5 er RandomGruppe oder 10 er mit weniger Support nach 2 min oom... Und das obwohl nur ZS und ChS geschossen wurde...

Bin nun echt am überlegen, ob es sinnvoll ist, für den 5 er bzw 10 er Content, der einen erstmal in Lich King erwartet wieder BM zu spielen... Besonders in Anbetracht der Tatsache dass der MM bald das Windfury geklaut bekommt.
Während mir das als BM ziemlich sonstwo vorbei gehen würde.
 
Zurück