Etwas neues muss her, doch Ahnung hab ich keine :)

Chiisu

Quest-Mob
Registriert
04.11.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
8
Mahlzeit Buffis,

Ich moechte gerne einen neuen PC, nun habe ich mich unter Freund und Arbeitskollegen umgehoert und mich auch hier ein wenig eingelesen.
Leider gehen ueberall die Meinungen leicht auseinander. Hier zb schreiben viele das die HD4770 eine gute Grafikkarte waere und mein Arbeitskollege meint
ich solle eine HD4890? nehmen, da der PC auch eine etwas laenger fristige Investition sein soll und auch wie mein jetziger ueber 5 Jahre halten soll.
Ein Freund von mir meinte dann ich solle eine Geforce9800? nehmen und inzwischen seh ich nichtmehr recht durch. Zumal die Teile im PC ja auch zusammen passen sollen.
Und auch beim Netzteil heisst es nehm lieber 550Watt oder lass 400 Watt reichen.

Wie Ihr seht steck ich leicht in einer Zwickmuehle
smile.gif

Und so wie ich das hier rausgelesen hab, gibts hier doch einige Profis unter euch.
Wuerde mir bitte einer dieser Profis etwas zusammenstellen?
Preisklasse ohne Zubehoer wie Maus, Monitor und Tastatur waere bei maximal 1000 Euro.

Dazu wuerd ich gern wisen ob es sich lohnt Windows Vista dazu zukaufen oder ob ich bei XP Prof bleiben soll. Lohnt es sich ueberhaupt noch Vista zu kaufen?
Ende des Jahres soll doch Windows 7 auf den Markt kommen (also keine Beta).

Ich bedanke mich schonmal im vorraus
 
Also wenn du jetzt was super aktuelles haben willst dann würd ich das so in der Art machen (Gehäuse ist natürlich Geschmackssache..) :

j7dwe9.jpg


Wären dann (bei heutigem Preisstand) 960€..

------

Was du natürlich auch machen könntest , anstatt der GTX275 eine 4770 nehmen - und ende des Jahres gegen die neue Grafikkarten-Generation auszutauschen :-)

------

Zu Windows , ich persönlich würde Vista 64bit nehmen , gerade wegen den 4GB RAM - aber ob sich das noch lohnt bis ende des Jahres , musst du selbst entscheiden ;-)
 
Windows 7 kommt am 22. Oktober. Entweder kaufst du dir Vista mit Upgradecode oder bleibst bis dahin bei XP.

HD4770 und HD4890 kann man nicht vergleichen. Die eine ist Oberklasse für ~200€, die andere Mittelklasse für ~80€. Jetzt eine so teure Grafikkarte zu kaufen, erachte ich nicht als sinnvoll. Lieber jetzt eine günstige und Ende des Jahres die neue Grafikgeneration, eventuell schon mit DX11, mitnehmen.

Mein Tipp ist daher folgender PC und Ende des Jahres eine High-End Grafikkarte verbauen, die dann insgesammt auch noch gut ins Budget passt. Dieses System ist allererste Sahne, wirklich nur die besten Teile verbaut. Mit der Grafikkarte kannst du bis Ende des Jahres die meisten Spiele auf Hoch oder zumindest mittel spielen, dort würde ich dann aber eine der neuen G300 bzw. RV870 verbauen, dann geht die Post so richtig ab.




edit: ARGH!! painschkes, das nächste Mal rufst du an bevor du wieder schneller bist!!
dwarf.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich wusste das das passiert xD

Hachja , das macht so Spaß :]
 
ich habs mir noch überlegt, hab aber gedacht, dass es nicht schon wieder sein kann. Naja, seis drum
biggrin.gif
 
Danke fuer die Antworten
smile.gif


Als waere es besser erst mal bis zum ende des Jahres zu warten bis diese neue Grafikkartengeneration und Windows 7 Raus ist?
 
Nein. Du kannst jetzt einen PC kaufen, aber mit Mittelklasse-Grafik. Ende des Jahres dann eine richtig dicke einbauen. Hier hat Falathrim etwas sehr treffendes geschrieben:
Angenommen ich denke wie du: "Ich habe 300 Euro für meine Grafiklösung im neuen PC. Dafür bekomme ich heute eine GTX285, die schnellste Single-GPU-Lösung auf dem Markt. Die kaufe ich mir also, kann bis zum Weihnachtsgeschäft 2010 alles super spielen (ist utopisch, spätestens Mitte nächstes Jahr macht man auch mit der Karte Abstriche)." Dann denk ich mir "scheiße, jetzt hab ich ne teure Karte, die mir aber nix bringt"

Auf der anderen Seite die Überlegung der Leute aus dem PC-Technik-Forum:
"Hey, ich hab 300 Euro, fett! Meine 8600GT (z.B.) schafft ma gar nix mehr, ich kauf mir ne neue Graka. Hmm, was haben wir denn hier? Ne GTX285 für 300 Euro...neee, der Chip ist doch total veraltet, verschwendet viel zu viel Strom und ist auch noch in 55nm, lame. Kommen nicht Ende des Jahres die DX11-Karten, gleichzeitig mit Windows 7? Dann hol ich mir doch dann eine und jetzt eine HD4770...schafft alles aktuelle locker, hat die neue 45nm-Technik und spart sogar Strom...dann hol ich mir nach dem 1. Juli noch Vista, hab ja noch XP, zahl ich 130-140 Euro, spar nochma 60 Euro und hol mir dann ne gute neue Karte, kann 2 Jahre gut zocken UND darf auf Win7 und damit DX11 umrüsten. Geil, alle neuen Technologien mitgenommen"
 
Zurück