Ich kann nur sagen das Blizzard mit seinem "Wir machen es für alle Easy" Wahn WoW auf lange Sicht gegen den Baum fahren wird. Es ist nunmal so das man es einfach niemals allen Recht machen kann, deswegen sollte man es auch nicht versuchen in dem man solch einen Blödsinn verzapft.
Die Grundlage von WoW baut doch mit auf dem Konflikt Horde VS Allianz auf. Wenn jetzt der Spieler im Nachhinein die Möglichkeit bekommt sich doch für die andere Seite zu endscheiden, so wir damit eigendlich ein Grundpfeiler des Spieles untergraben. Und wer schon mal ein Haus gebaut hat weiss was passiert wenn man tragende Teile untergräbt...
Ich denke Blizz sollte mal ein paar Gänge zurück schalten und auf das was WoW vor 3-4 Jahren war zurück schauen und sich mal die Frage stellen wieviel von dem eigendlichen Spiel denn nun noch so ist wie damals.
Klassen werden vereinfacht, Instanzen werden vereinfacht, Handwerk wird vereinfach (als wenn es je scwär war) und jede vergangene Herrausvorderung verkommt zu einem 0815 Massenmüll.
Ich hab es schon mal an anderer Stelle gesagt: Über 11 Millionen Spieler weltweit ist unglaublich. Aber man sollte auch mal sagen "ok, es reicht..wir haben mehr Kunden als wir je bräuchten" und ein paar Gänge zurück schrauben. Denn diese ganzen "Verbesserungen" haben einzig allein einen Zweck: noch mehr Leute zu WoW zu holen weil man den Hals net voll bekommt.
WoW war mal Super....jetzt ist es nur noch ein 0815 Massengame das sich selber so oft kopiert hat das es schon total ausgeblichen ist...
Naja das mit dem Konflikt ist so ne Sache, du kannst auf einem Server Ally machen und auf dem selben wenns PvE ist oder auf nem anderen einen Horde Char machen.
Wenn man sich von Anfang an für eine Seite entscheiden müsste, hättest du recht.
Aber so muss man leider sagen verhält es sich gleich wie mit Namensänderung, Realmwechsel und was es sonst noch gibt.