Frauen und WoW

Frauen waren schon immer dabei.
Im Gegensatz zu Männern haben Frauen es nicht nötig sich, im Chat oder im TS, durch dummgelaber zu profilieren.

Wir angeblichen Herren der Schöpfung brauchen das anscheinend, während die Damenwelt sich köstlich über uns amüsiert^^

Also ich denke, dass das Verständnis für das Spiel und die verschiedenen Klassen usw. nicht davon abhängig ist, ob eine Frau oder ein Mann spielt.

Zu TBC Zeiten, war ich in einer Gilde, wo eine Frau der MT war und sie hat ihren Job wirklich gut gemacht.

Nun bin ich in einer Gilde, die eine Frau als Cheffin hat. Sowohl dabei als auch als Paladin oder Druide macht sie ihre Sache sehr gut. Des Weiteren ist mindestens noch eine andere Frau da, die als Magier so machen Herren schlecht aussehen lässt.

@Trisch: das mit dem erfolgsorientierter sein.. da habe ich gestern erst wieder ein Aha-Erlebnis bei unserer Cheffin gehabt: Sie ist mir ihrer Druidin letzte Woche erst lvl 80 geworden und hat mittlerweile schon Equipment zusammen, was sich wirklich sehen lassen kann - gestern hat sie erfolgreich in icc 10 geheilt. (und von uns 10 leuten waren gerade mal 2 schon öfter da - der rest noch nie. haben dann auf Grund der späten Uhrzeit nach dem ersten flügel aufgehört)

Also ich hatte auch schon Erfahrungen mit Frauen in WoW und Raids!

An eine kann ich mich sehr gut erinnern! Ich war gildenlos und suchte eine Gilde die mich aufnehmen könnte! Nach einigen Tagen des Handelschats lesen (ja bei uns wird der Handelsschat mit allen möglichen Sachen überflutet die nicht mit Handeln zutun haben) hab ich eine Nachricht von einem Spieler gesehen der für seine Gilde noch Member sucht! Ich dachte mir ich join mal da mir der Gildenname gefallen hat und ich nix schlechtes über die Gilde bis jetzt gehört habe! Nach einem kurzen Gespräch mit dem Werber der Gilde wurde ich invitet und begrüßte alle mit einem Hallo! Von allen kam ein Hallo außer vom Gildenleader der sofort sagte: Ich bin eine Frau hast du ein Problem damit? Wenn ja dann kannste gleich wieder leaven! Als ich in die Gildeninfo schaun wollte fiel mir auf das der Member der das gesagt hat in seiner Notiz so etwas ähnliches drin steh hatte wie Bin ne Frau, Bin verheiratet! NAtürlich sagte ich nein ich find das cool und es stört mich nicht! Einige Tage lang beobachtet ich den Gildenchat und bemerkte immer öfter das die Fr. Gildenleaderin ziehmlich arrogant war und herscherisch! Sie musste immer klar stellen das sie eine Frau ist und das sie niemand runterdrücken kann und das sie sich von niemanden diskrimieren lässt. Das wäre ja ok gewesen wenn jemand was gesagt hätte nur es hat nie jemand was gegen Frauen gesagt xD! Ich merkte immer öfter das eine Frau in WoW sich total anders benimmt als ein Mann! Zb war ein BG-Stamm angesetzt und einige haben sie auch angemeldet doch es sind sehr wenige zum Stamm online gekommen! Ist zwar scheiße aber ein Mann hätte geschimpft und hätte einige rausgeschmissen und vllt drüber gelacht oder sonst was! Doch die Frau schrieb in den Gildenchat und ins Forum und in die Gildennachricht des Tages und in die Gildeninfo das sie enttäuscht ist und das sie traurig ist und sie war dann 2 Wochen schlecht drauf und hat mit niemanden geredet! Dann war sie plötzlich wieder super drauf und alles war wie vorher!

Weiters hab schon einige Mädchen in WoW kennengelernt! Die meisten waren eher ruhig und haben nicht wirklich viel geredet und haben ihren job gemacht und haben nicht geflamet wenn man mal wipet oder so! Haben sich einfach gerezzt und haben weiter gemacht als ob nix gewesen wäre! Bei Burschen läuft das so das man den Flamed der zuerst gestorben ist und sich dann ein 15 minütigen Flamekrieg bereitet wo man am schluss entweder leavt, Ingoriert oder lacht oder alles zusammen! Und ich muss zugeben die meisten Frauen in WoW sind Priester Oo!

Dann gibts Frauen die total gut drauf sind, alle verarschen und vllt schimpfen!

1. Frauen zocken genauso gut oder schlecht wie Männer (ich denk mal da an alte UT-Zeiten)

2. Es ist soooooooooooooooo typisch: Frage eines Mitspielers "Bist du in RL auch weiblich" "Ja" und schon werd ich ihn nicht mehr los ^^

3. Stell ich immer wieder fest, dass die männlichen Spieler davon ausgehen, dass ich meinem Char ähnlich sehe

4. Männer und Jungs sind einfach Sklaven ihrer Hormone
biggrin.gif
- das erklärt so manches
tongue.gif

5. Ich hasse die meisten Pärchen in Wow - ich kann es nicht leiden permanent lesen zu müssen: XYZ küsst ZYX etc etc etc

6. Ich bin dafür bekannt, dass ich mich im Gilden-TS nicht gerade "weiblich" benehme. Da wurde auch schon mal erstaunt gefrag: Das ist ne Frau???

7. NEIN es sind nicht alle Mädchen/Frauen süss
tongue.gif

Ich kenne auch recht viele Frauen in WoW. Als erstes natürlich meine eignene Gemahlin und Mutter meines Sohnes, die eine Draenei-Verstärkerschamine spielt (ja es gibt auch DDs im weiblichen Lager^^). Meine Gilde wird von einer Mittzwanzigerin geleitet und sie macht das sehr gut. Wir raiden erfolgsorientiert (derzeit natürlich ICC und auch mal PdOK) und jeder muss Leistung bringen, wenn er oder sie den Stammplatz behalten will. Auf der anderen Seite freut sie sich im TS auch mal ausgelassen, dass sie grad bei Douglas ein neues Parfüm gekauft hat. So ist die richtige Mischung aus "Karrierefrau" und "Lebenslust" vorhanden und alle haben Achtung vor ihr. Auch die anderen Mädels und Frauen in der Gilde und auf der Freundesliste sind durchweg sympathisch und nett und können ihre Klassen genauso gut oder teils besser spielen wie die Herren der Schöpfung. Und unsere Baumheilerin hat eine richtige Telefonsex-Stimme, was das zuhören im TS zusätzlich angenehm macht.
dance.gif

Von der Spielweise her halten sich DDs und Heiler in etwa die Waage, eine tankende Frau kenn ich allerdings nicht (alle Tankmädels bei uns sind männliche Spieler). Und unsere Hexe macht bspw. etlichen Schaden mehr als der andere (männliche) Hexer, der mit uns im Raid ist.

Bin also mit Gesamtsituation zufrieden, es ist sehr angenehm mit Frauen zu reden und zu spielen und ich hoffe, dass keine einzige zu Sims 3 wechselt!^^

Und unsere Baumheilerin hat eine richtige Telefonsex-Stimme, was das zuhören im TS zusätzlich angenehm macht.
dance.gif

Lol das find ich ja mal lustig xD. Stell mir das grad echt funny vor! Mittem im Raid schreit einer. HEAL !!!! .. und sie so. OJA ICH HEAL DICH. ICH GEBS DIR. WUHUUUU! DER HEAL WIRD SO TIEF IN DICH EINDRINGEN MMMMHHH ...

lol xD

Wir haben im 10er 2 Pärchen und man liest sowas nie/bis ganz selten... Und wenn, wieso sollte man dann die Pärchen "hassen"?

Wahrscheinlich aus Neid
rolleyes.gif

Wie auch immer, ich spiele seit Release mit meiner Frau zusammen. Wenn ich immer nur alleine vor dem PC säße, würde mich das auch eher langweilen. Sie spielt nebenbei meistens Tank oder DD und mag heilen überhaupt nicht.

Wir haben im 10er 2 Pärchen und man liest sowas nie/bis ganz selten... Und wenn, wieso sollte man dann die Pärchen "hassen"?
Warum wohl? Weil er Schwielen an den Händen hat und wir Pärchen Schwielen auf den Lippen (und noch woanders) haben.
blub.gif

Aus Neid? Keine Ahnung. Mal davon ab, dass man mit Wörter wie "Hass" etwas vorsichtiger umgehen sollte.

90% der Frauen mit dehnen ich gespielt habe waren scheisse.

90% der Männder ebenfalls.

also meine frau spielt selber wow ^^ sitzen uns abends gegenüber
victory.gif

in meiner gilde sind recht viele frauen. ich finds gut :>

Frauen können zum Teil richtig gut spielen, aber ich raste trotzdem sooo oft aus weil:

Du bist im Raid alles läuft prima doch plötzlich was ist denn mit der Leistung der Maus xy los? Antwort: Das Telefon klingelte natürlich und als Frau kann man das nich ignorieren.
Ich hab das so oft mit verschiedenen Frauen in Wow erlebt und noch nie eine Ausnahme kennengelernt. Auch bei uns in der Gilde ist eine Bäumin (Heildruidin). Wenn sie sich anstrengt: Mit Abstand auf Platz eins im Recount. Nur leider steht bei Frauen selten das Telefon still und so ist die Leistung von geschätzen 7k Hps beim selben Boss, gleiche Gruppenzusammenstellung auf nur noch 400 Hps. AAAAAAhhhhhhhhhhhh
Ich liebe Frauen, aber wenn ihr mit anderen zusammenspielt stellt die Haustürklingel ab und zieht den Telefonstecker und macht GZSZ aus und das Handy, Danke.

Egal ob der Name des Chars nun weiblich oder männlich ist oder so klingt man weis nach einigen Worten sofort ob es eine Frau oder ein Mann ist.
Mir ist aufgefallen das Frauen grundsätzlich einfach lockerer,umgänglicher und hilfsbereiter sind. Bei einem Wipe rummotzen, streiten, leaven etc tun hauptsächlich nur die Männer. Die Mädels sind meist absolut stressfrei. Ok, ich hab auch schon mal eine Ausnahme erlebt aber schwarze Schafe gibt es überall^^. Spielerisch sind sie auf derselben Stufe wie wir obwohl sie wirklich sehr viele Heilerklassen spielen.....aber seid doch froh sonst gäbe es krassen Heilermangel.

Meine Tochter hat mir schon immer gerne beim Wow spielen zugeschaut...mit 9J hab ich sie schon mit meinem Char rumreiten um rumfliegen lassen teilweise hat sie für mich auch leichte Quests gemacht. Tja und mittlerweile ist sie 12 und spielt nach einigen Probechars die sie nur bis max lvl 30 gespielt hat einen Schurken (lvl58) einen Char den ich mir selber nicht zutraue zu spielen^^ äh sorry Blutelfenschurkin natürlich^^

Ich hab ihr paar interessante Schurkenguides ausgedruckt...und die wurden ...man höre und staune ....innerhalb von kurzer Zeit auswendig gelernt....wenn das nur mit der Schule auch funktionieren würde^^

Was ihr benehmen und ihr Wissen in der WoW-Welt betrifft können sich so einige "Dröfltausend DPS" fahrende RoXXoR Jungs eine Scheibe abschneiden.

Das ich etliche Questgegenstände ohne sie heute noch suchen würde und die Quest wahrscheinlich vor Vezweiflung abgebrochen hätte erwähn ich nur am Rande^^.

Grüsse

Hm ich denke wir spielen weder besser noch schlechter als Männer. Hält sich meiner Meinung nach ziemlich die Waage.

Was mir doch auch auffällt dass sich seit den 4 Jahren die ich nun zock wirklich viel getan hat. Der Frauenanteil wird größer und die Idioten werden nun mal leider auch immer mehr.
Was man auch zum Teil in den Rnd Raids sieht. Man traut sich ja schon gar nimmer den Mund aufzumachen wenn man merkt, man ist vl die einzige oder eben nur eine von 2 Damen.
Vor allem wenn man dann noch Dialekt hat, sind einem im 10er schon allein 3 Flames von den Spielern sicher "Woher man denn kommt etc."

Manchma frag ich mich echt warum gleich so doof reagiert wird wenn ne Frau im Raid is.

Ich persönlich will weder mit Samthandschuhen angefasst werden noch sonstiges. Ich erarbeite mir alles genauso wie alle anderen und dabei solls auch bleiben!

Erfahrungen...hmm...während die Mädels, wo ich kenne, gut ihre Heilerinnen spielen, brech ich mir da qualvoll einen ab. I have no Healskill......da bleib ich lieber Tank/DD....ein Punkt, wo sie es drauf haben. Ansonsten damals zu Counterstrike-Zeiten auch öfters einen aufn Sack gekriegt von Mädels. But who cares, ob nun Girls oder Boys...

Warum wohl? Weil er Schwielen an den Händen hat und wir Pärchen Schwielen auf den Lippen (und noch woanders) haben.
blub.gif

Er ist übrigens ne Sie und hat keine Schwielen an den Händen.

Und es ist tierisch nervig während eines Raids oder einer Ini im Gruppenchan dauernd das ... wie soll ich es sagen ... Verlangen nach öffentlich ausgetragenen Zärtlichkeitsbekundungen zu lesen. Dafür gibts /w ^^

Und ach ja - ich bin nicht neidisch, nur jemand, der nicht alles öffentlich machen mus
tongue.gif
Ich knusch auch nicht im Zug, am Bahnhof etc mit nem Freund rum. Ich mags einfach net.

Und ich will es mal abmildern...mich nerven solche Pärchen einfach - und nicht nur in WoW.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin selber eine frau spiele schon knapp 4 jahre wow
und es macht spass wieso sollten frauen nicht so gut wie männer spielen können?
ich raide auch
und ich habe eher selten erlebt das man sich über mich lustig macht weil ich eine frau bin
dann macht man sich eher über meinen gnom lustig weil er pinke haare hat ^^
was auch schon erwähnt wurde ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück