Frauen und WoW

<---- ist auch eine Frau im WoW Universum.

Das Frauen nur Gnome mir rose Harren spielen, muss ich bei mir leider verneinen.
Auch spiele ich nicht auf der Seite der Allianz. Ich bin überzeugter Hordler.
Wer jetzt denkt, klar dann spielt sie bestimmt ne Blutelfe liegt auch falsch.
Ich spiel nen Tauren Druiden und zwar als Tank.
Ich Raide auch ziemlich viel und erfolgreich. (Pdok / ICC ) Meinen Druide ist von Anfang an Tank und ich find es oft lustig
wie überrascht die meisten Random Raids sind wenn sie feststellen das da vorne ne Frau als Tank steht und sich die Bärenschnauze korrigieren lässt.

Was die Sammelwut an Pets und Mounts angeht, muss ich mich leider schuldig bekennen.
Besitze im moment ca. 100 Pets und 94 Mounts.
rolleyes.gif

Das alle Frauen (bzw der größere Teil davon) schlechte WoW Spieler sind wage ich zu bezweifeln zumal auch das männliche Geschlecht ab und an mal ne net all zu große Leuchte zu beherbergen scheint.
Ich glaube Frauen vertiefen sich nicht so sehr in die Chemie ihres Chars als die Männer.

Das Vorurteil das Frauen mehr Rücksichtnahme von anderen Mitspielern bekommen stimmt vielleicht zum teil.
Je nach dem wie sich die Frau hinter dem Charakter verhält.
Ich bevorzuge es allerdings genau wie die restlichen Spieler (z.b. in einem raid) behandelt zu werden.
Soll heißen, wenn ich mist baue stehe ich auch dafür gerade und kassiere demnach auch meinen anschiss.

Bin froh darüber, dass doch etliche Frauen WoW spielen...a) sind sie sehr nett....und b) machts spaß in der Welt der Kriegskunst sowas wie gleichberechtigung zu finden...

[...]
1. So haben
zB die meisten weiblichen Spieler die ich kennengelernt
habe andere Prioritäten wie zB events und PvE questen, bis hin
zu pets sammeln und auch alten content zu machen.

2. Die männlichen Spieler sind meist eher eq-orientiert und
finden sich dementsprechend eher in den aktuellen Raids wieder.

3. Dies ist einer der Gründe warum Frauen beim Raiden
oft eine eher schlechte Figur machen. Nicht weil
sie es nicht können, sondern weil ihnen oft die Erfahrung fehlt.

4 Ein zweiter Punkt der ich denke, der mit verantwortlich dafür
ist, dass Frauen selten in ihrer Klasse ganz oben
im recount auftauchen ist die Übung.
4.1. Erstens,
dass sich Männer auch gerne mal mit tehoretischen
Funktionen der Klasse auseinandersetzen - zB dps
maximierung, skillungen etc
4.2 und zum anderen viele
männliche Spieler auch schon vorweg oder anderweitig
mit diversen anderen Spielen (die für Frauen
eher uninteressant sind - wie zB 1st person shooter) gesammelt haben
und dementsprechend wesentlich "unbefangener" an gewisse Dinge
herangehen.

Ich flame nicht, keine Sorge
smile.gif

1.
Ich habe das Gefühl, dass derzeit jeder Pets und Mounts und bla sammelt, einfach weils Erfolgspunkte gibt
wink.gif
Aber ansonsten kenne ich nur zwei Leute, die Pets sammeln, weil sie Pets toll finden: Das eine bin ich (seit Classic *stolzist*), das andere ein Kerl. Und Mounts sammel ich zB nicht, weil ich als Druide keine Flugmounts brauche.
Events nerven mich meist. Ist eh nur dumme Erfolgspunktefarmerei.
Alter Content... Ich kenne eher Männer, die die alten Raids machen wollen. Ich muss nicht unbedingt alten Content machen. Hab den damals gesehen und das reicht. Ich möchte lieber neuen Content sehen, find ich spannender.

2.
Kann ich so nicht bestätigen. Die Frauen, die ich kenne - mich eingeschlossen - achten darauf, dass ihr Equipment raidtauglich bzw. optimal für Raids ist und zwar nicht für Naxx und Co., sondern für den aktuellen Content. Einer der bestausgerüsteten Chars unserer Gilde wird von einer Frau gespielt.

3.
Auch das kann ich nicht bestätigen. Bei uns raiden Frauen wie Männer mit und das auch regelmäßig. Es ist also nicht so, dass Frauen weniger mitraiden und daher weniger Erfahrung haben. Eher kommt es umgekehrt vor, das einigen Männern zum xten Mal erklärt werden muss, wie ein Boss läuft. Ist jetzt bei uns so, wie es woanders aussieht, kann ich nicht beurteilen. Und auch sonst - Erfahrung ist ja keine Geschlechtsfrage, sondern eine Frage wie lange man schon spielt, was man bisher erlebt hat etc. Und da stehen die Frauen, die ich im spiel kenne, den Männern in nichts nach. Kenne zB mehr Männer, die erst seit kurzem spielen als Frauen.

4.
Da bei uns auch Frauen (weit) oben im Recount auftauchen - sei es Healing done oder Dmg done - kann ich auch hier nicht zustimmen. Da bei uns Frauen wie Männer regelmäßig raiden und Inis gehen, wüsste ich nicht, wo ihnen Übung fehlen sollte.
4.1
Hier kann ich hauptsächlich für mich sprechen, aber Theorycraft ist mein Freund :>
4.2
Hier sehe ich keinen Zusammenhang. Wo sollten Männer unbefangener sein? Dabei, einen Boss zu töten? Muahahaha, da hab ich kein Problem mit *diabolisch lacht*
Nein, ernsthaft: Inwieweit sollten Egoshooter, die mMn eine vollkommen andere Welt sind als WoW, Auswirkungen auf den Erfolg oder Nichterfolg in WoW haben? Kann sein, dass ichs nicht verstehe, weil ich Egoshooter nicht spiele, aber ich bin offen für Erklärungen =)

Zusammenfassend kann ich sagen:
- Ich sehe es einem Char nicht an, ob eine Frau oder ein Mann hinterm Monitor sitzt. Weder am Equipment, noch an der Leistung
- Mir ists Wurst, ob ich mit Männlein oder Weiblein spiele
- Den meisten, die ich bisher getroffen habe im Spiel, war es auch Wurst
- Erfolg hängt nicht vom geschlecht ab
- Ich hab schon zu Classiczeiten ein paar Frauen gekannt, die auch WoW gespielt haben. Aber stimmt schon, dass es heute mehr sind (vllt auch, weil ich jetzt mehr Leute kenne als damals?)
- Ich spiele weder Heiler noch Caster, ich bin Mieze und Bär und das ist gut so!

biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin selbst weiblich und spiele seit Classic. Andere Frauen treffe ich eher selten und bis auf wenige Ausnahmen bin ich darüber auch sehr froh. Bisher habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass Frauen extrem zickig und launisch werden, wenn etwas nicht nach ihrem Willen läuft. Und wenn sowas dann im Raid passiert, nervt das gewaltig. Dazu kommt, dass manche Mädels sich Vorteile erhoffen, indem sie alles anflirten, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wiegesagt, sowas kann man nicht verallgemeinern, aber ich kenne einen Fall, wo ein Mädchen auch im RL mit ihrem Raidleader ins Bett gegangen ist, weil sie sich dadurch ingame Vorteile verschafft hat. Scheint auch ganz gut funktioniert zu haben.

Ich selbst gebe mich ingame selten als Frau zu erkennen, weil ich keine Lust habe, aufgrund meines Geschlechts als weniger fähig angesehen zu werden.
Sowas passiert auch nicht gerade selten. Männliche Spieler gehen oft davon aus, dass man als Frau nur spielt, weil der Freund auch zockt und nicht mehr kann, als zu heilen. In meinem Raid gibt es beispielsweise Spieler, die sich von Frauen nichts sagen lassen, was ich absolut dämlich finde. Kompetenz kann man nicht am Geschlecht fest machen.

Öhm...ehrlich gesagt, kein Plan mehr. Habs mir zwar mal angeschaut, aber wieder vergessen, wies aussah. xD
Nur bei Schurken isses mir halt schon ziemlich aufgestoßen. xD
Erinnerst dich noch an T9? Druide: Leder, Schurke: Leder => gleiches T9. Außer dass Druiden ne Robe haben.

Also ich sag nur halt die fresse wer was gegen W spielerinen hat soll zu mir kommen dann gibs anschiess ich find frauen die wow spielen einfach toll
eine wow kolegin die ist besser als die meisten in meiner gilde und hat item lvl 258 und weiter xD also kommt nur her wenn ihr was dagegen habt xD Gruss von Rycardo For the horde!!!

FADAMMT LÄUTE

-.-
hast du problem oder was ich mach dich friedhof... also bitte is doch lächerlich
achja frage .. Wieso kommst du dann nich zu denjenigen die ein problem haben? ;/

pets und mounts sind doch niedlich besonders wenn man 50++++++ aufeinmal hat
biggrin.gif
alle 5meter ein neues tier zum kuscheln

Also ich sag nur halt die fresse wer was gegen W spielerinen hat soll zu mir kommen dann gibs anschiess ich find frauen die wow spielen einfach toll
eine wow kolegin die ist besser als die meisten in meiner gilde und hat item lvl 258 und weiter xD also kommt nur her wenn ihr was dagegen habt xD    Gruss von Rycardo For the horde!!!

wir treffen uns in meinem Klassenzimmer... während dem Deutschunterricht!  

also ich kenn genug frauen die genau so viel und wenn nicht mehr flamen als männer
und es gibt die schüchternen leisen
smile.gif

und vlltn zwischen ding
biggrin.gif

wir hatten ne frau bei uns zu uluarzeiten inner gilde. sie war katze und bei jedem raid erste im dps...

ich glaub das sagt alles^^

wir hatten ne frau bei uns zu uluarzeiten inner gilde. sie war katze und bei jedem raid erste im dps...

ich glaub das sagt alles^^

Das sagt, dass sie entweder richtig gut spielen konnte,
oder ihr nur einfach grottenschlecht.
Ich tippe mal, du meinst ersteres.

Hab bisher nur gute erfahrungen mir weiblichen mitspielerinnen.
Bei meiner alten Gilde war ca. 1/3 weiblich, und spieltechnisch würd ich eig nicht sagen, das es einen Unterschied zu uns männlichen Spielern gibt.

grml....Ich dacht mir auf Seite 1 noch "Och, interessantes Thema. Lieste dir doch ma alle Seiten durch." Naja...dann kam ich unten an "17 Seiten!? O.O *auf seite 17 geh und die durchles*.

Und nun post ich hier meinen Ketchup.

Ich hab meine Freundin in WoW kennen gelernt...muss ich noch mehr sagen?^^

Gut, ich sag ja noch mehr: Ich finde es gut, dass mehr Frauen/Mädels/Mädchen/weibliche junge Erwachsene WoW spielen. Irgendjemand muss ja "die gute Seele" in der Gilde sein. Außerdem liest man so in den diversen existierenden Kanälen mehr als "olololololol 50trillionen dps-dd und 90zillionen life-tank für deadmines gesucht!!!!!!!!111111111eineinselfzig"

Ich bin selbst weiblich und spiele seit Classic. Andere Frauen treffe ich eher selten und bis auf wenige Ausnahmen bin ich darüber auch sehr froh. Bisher habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass Frauen extrem zickig und launisch werden, wenn etwas nicht nach ihrem Willen läuft. Und wenn sowas dann im Raid passiert, nervt das gewaltig. Dazu kommt, dass manche Mädels sich Vorteile erhoffen, indem sie alles anflirten, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wiegesagt, sowas kann man nicht verallgemeinern, aber ich kenne einen Fall, wo ein Mädchen auch im RL mit ihrem Raidleader ins Bett gegangen ist, weil sie sich dadurch ingame Vorteile verschafft hat. Scheint auch ganz gut funktioniert zu haben.

Ich selbst gebe mich ingame selten als Frau zu erkennen, weil ich keine Lust habe, aufgrund meines Geschlechts als weniger fähig angesehen zu werden.
Sowas passiert auch nicht gerade selten. Männliche Spieler gehen oft davon aus, dass man als Frau nur spielt, weil der Freund auch zockt und nicht mehr kann, als zu heilen. In meinem Raid gibt es beispielsweise Spieler, die sich von Frauen nichts sagen lassen, was ich absolut dämlich finde. Kompetenz kann man nicht am Geschlecht fest machen.

Aha! Na das wäre ja vielleicht mal ein Anreiz die Raidleitung zu übernehmen
wink.gif

Aber wer ist so blöd für einen Platz im Raid in die Kiste zu springen? Und wer ist so blöd solche Leute mit in den Raid zu nehmen? Eher unwahrscheinlich, dass da was dran ist...

Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass es mehr Spaß macht, wenn die Mischung in der Gilde stimmt. Wir haben ein Verhältnis von fast 50:50 (zumindest bei den aktivsten Gildies).
Die Frauen bei uns gewährleisten auf jeden Fall, dass es im TS nicht still ist
wink.gif
Manchmal geht einem das ständige Gebrabbel zwar auf die Nerven, aber meist ist es spaßig und beim Leveln/Questen eine nette Ablenkung.
Mag sein das unser hohes Gildendurchschnittsalter (geht an die 30) ein Grund für die vielen Frauen ist. Pubertäre Anmache kommt da nicht vor. Klar wird geflirtet, verkuppelt und verarscht.. aber halt auf einem gewissen Niveau (hoffe das liest keiner aus der Gilde
wink.gif
)

Und Qualität kommt durch Erfahrung und lernwilligkeit. Da habe ich keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen festgestellt.

Zurück