Lindhberg
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 02.12.2009
- Beiträge
- 243
- Reaktionspunkte
- 2
Die Rede war von Dingen, die keine besondere anatomische Vorraussetzung brauchen (Gladiator in WoW, Eine Firma führen, Eine Bank ausrauben,...)
Sonst könntest du auch sagen, der Hund wäre "besser" weil er sich selbst die Eier lecken kann. =/
hmm mir fallen da aber noch andere beispiele ein........ allerdings würde ich das gerne in einem rahmen fixieren damit nicht wieder einzelfälle als gegenbeispiel genannt werden.
ich rede allgemein von fähigkeiten die im großen und ganzen männer besser bzw. frauen besser machen.
und da gibt es eben neben den anatomischen unterschieden eben auch viele andere - z.B. haben männer ein besseres räumliches vorstellungsvermögen, auf der anderen seite sind frauen beim puzzlen (ich weiss kein tolles beispiel um die vorzüge einer frau darzustellen) besser.
und ich will keinen streit vom zaun brechen - aber ich halte es einfach für falsch zu behaupten alle können allles............ was das bringt hab ich in meiner 12 - jährigen laufbahn beim bund oft genug erlebt....... ich war nie ein gegner von frauen beim bund.......bin ich heute auch nicht.......... aber ehrlich gesagt summasummarum hat die klage einer weiblichen unteroffizierin (so um 2003) den lieben kameradinnen keinen gefallen getan.......
nette mädels die alles mögliche hätten werden können, verließen durch die "gewonnene freiheit im dienst " die bundeswehr als frustrierte und fertige frauen .... ich fand das zuweilen wirklich mitleidserrend und hab mir oft die frage gestellt ob das von der frauenbewegung eigentlich so gewollt war.
naja anderseits versteh ich natürlich was du meinst - und hey der hund IST besser weil er sich die eier lecken kann^^
p.s. sorry 4off topic
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: