Frauen und WoW

Die Rede war von Dingen, die keine besondere anatomische Vorraussetzung brauchen (Gladiator in WoW, Eine Firma führen, Eine Bank ausrauben,...)
Sonst könntest du auch sagen, der Hund wäre "besser" weil er sich selbst die Eier lecken kann. =/

hmm mir fallen da aber noch andere beispiele ein........ allerdings würde ich das gerne in einem rahmen fixieren damit nicht wieder einzelfälle als gegenbeispiel genannt werden.

ich rede allgemein von fähigkeiten die im großen und ganzen männer besser bzw. frauen besser machen.

und da gibt es eben neben den anatomischen unterschieden eben auch viele andere - z.B. haben männer ein besseres räumliches vorstellungsvermögen, auf der anderen seite sind frauen beim puzzlen (ich weiss kein tolles beispiel um die vorzüge einer frau darzustellen) besser.

und ich will keinen streit vom zaun brechen - aber ich halte es einfach für falsch zu behaupten alle können allles............ was das bringt hab ich in meiner 12 - jährigen laufbahn beim bund oft genug erlebt....... ich war nie ein gegner von frauen beim bund.......bin ich heute auch nicht.......... aber ehrlich gesagt summasummarum hat die klage einer weiblichen unteroffizierin (so um 2003) den lieben kameradinnen keinen gefallen getan.......

nette mädels die alles mögliche hätten werden können, verließen durch die "gewonnene freiheit im dienst " die bundeswehr als frustrierte und fertige frauen .... ich fand das zuweilen wirklich mitleidserrend und hab mir oft die frage gestellt ob das von der frauenbewegung eigentlich so gewollt war.

naja anderseits versteh ich natürlich was du meinst - und hey der hund IST besser weil er sich die eier lecken kann^^

p.s. sorry 4off topic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist.
Simone de Beauvoir

Die Vorurteile der Menschen beruhen auf dem jedesmaligen Charakter der Menschen, daher sind sie, mit dem Zustand innig vereinigt, ganz unüberwindlich, weder Evidenz, noch Verstand, noch Vernunft haben den mindesten Einfuß darauf.

Johann Wolfgang von Goethe

Ich spiele WoW mit meiner Frau (Retri-Paladin, Feraldruide, Elementarschamane) und mit meiner Schwiegermutter (Krieger, Schurke, Paladin). Die spielen nicht besser oder schlechter als ich. Nur anders. Jede einzelne Quest muss erledigt werden, auch wenn die seit 50 Leveln grau ist, jeder neue Char hat nach 2 Wochen die Explorer und Abmassador Titel und überhaupt muss jedes Bit an Inhalt komplett ausgenutzt werden, sonst verpasst man ja was. Ingame kann meine Frau auch super kochen. Wenn das IRL nur auch so wäre...

also ich persöhnlich finde ne Weibliche stimme im Ts immer schön ; )

Das ma was andres als diese Tiefen stimmen von den Herren....

Aber was einem Auffällt ...ich hab glaube ich noch nie ne Frau gesehen die nen Tank gespielt hat x )

Die sind größtenteils immer Heal, und wenn dann priester dudu oder shamane ( Nachtelf und Dranei größtenteils )

oder vllt nen DD aber dann häuftig Gnom / nachtelf oder Mensch...

aber je mehr Weibliche Mitspieler desto besser
tongue.gif
kann man schon unterscheiden zu den Burschen ohne stimmbruch hört sich ja viel weicher an so ne stimme^^ und da is eh nach jedem zweiten satz nen lacher mitdrin^^

Ich sag nichts mehr im TS...Grund:
Ich: Huhuuu

BTW: Wer hat eigentlich dieses "Huhuu" erfunden?

Mann kommt on und im Chat heisst es ständig "huhu". Sind mer hier auf´m CSD oder was?
jester.gif

Das heisst Moin, Hi, Hallo, tach oder was weiss ich was, aber nicht "Huhu"

Das sieht meine Frau, die einen Palaheiler spielt (ICC25) im übrigen genauso...

So hi,
extra wegen diesen Thema mal angemeldet xD
Sehr interessant sowas am Morgen vor der Arbeit zu lesen
smile.gif

Also ich habe in unsere Gilde zB. auch 2 Frauen die eine ist Anfang 30 und ist nun schon 2 Jahre mit unserem Gildenmitbegründer zusammen (haben sich über wow kennengelernt).
Wir alle können sie nicht mehr aus der Gilde wegdenken, sie ist schon versauter und beleidigender geworden zu uns als wir zu ihr und macht jeden Spaß mit.
Sie spielt nicht so gut als das man sie mit nach icc mitnehmen könnte, und das erkläre ich mir ganz einfach so weil sie garnicht raiden will und ihr es mehr Spaß macht mit der Gilde paar Sachen zu Unternehmen als EQ in nem Schlachtzug zu erfarmen..
Die Andere ist kurz vor 30 und ja ihr Main ist eine Kriegerin den sie als Tank spielt und ohne zu übertreiben richtig gut.
Woran ich das sehe? Am Trash in heroes oder alten Raids.. wie sie ihre Skills einsetzt, super!
Da denkt man dann immer nur ja genau das hätte ich auch so und so gemacht ect..
Ich denke auch das jede Frau sogut spielen kann wie ein Mann nur ist es in der Regel nicht so!
Weil ein großer Teil der Frauen garnicht den Spaß an der Perfektion sehen, sondern einfach ne tolle zeit haben wollen, sei es durchs lvln oder durch Random Heros...
Wir Männer nehmen WoW einfach größtenteils zu ernst und spielen dem entsprechend auch 5xmal so viel...(dazu zähle ich mich auch).
Wenn bei uns ne Frau im Ts sich als solche enttarnt wird meistens alles ruhig und alle werden so nett und ja auch ich oft..
Glaube das ist ganz normal wo der Mann sich einfach nicht gegen wehren kann
tongue.gif

Und zudem steh ich nicht drauf wenn ne Frau im Ts ist so nen Mist loszulassen, wie ich es tue wenn WIR unter uns sind (iwie peinlich xD).
Aber die Leute die dann die Olle im Ts anbaggern oder übertrieben nett sind naja einfach nur eklig und am schlimmsten ist es wenn die Frau es merkt und ihre "Reize" ausspielt Pieps Stimme usw.. *kotz* --> muten
biggrin.gif

Frauen bringen in wow einfach mehr Ruhe rein wenn ich da an so manche Pimmels denke die sich in wow so aufspielen, Frauen sind da meist zurückhaltend und das ist so das Beste.
Achja, ich finde Lvln erlich gesagt auch eines der goilsten Sachen in WoW und bin keine Frau... solange kein Raid ist wird gelvlt!

Besonders schön ist es, wenn man in einem rnd-raid ist und sich dort im TS befindet.
rolleyes.gif

Wenn dann die pubertierenden Bengel die Sau rauslassen und plötzlich eine weibliche Stimme dazu kommt
schwenkt der Ton doch deutlich um.
yahoo.gif

Zum Thema: Wir habenin unserem 10ner auch ein Mädel (genau wie ich Mitte 40) und es ist immer lustig im TS.
yahoo.gif

Und spielen können die genauso gut wie alle anderen auch.
paladin.gif

Also ich finde das Frauen im Raid etwas die stimmung heben.
Natürlich gibt es auch ausnahmen, genau so wie bei den Herren.

Ich finde es verdammt gut das sich das weibliche geschlecht im spiel herum treibt.
Das lockert immer die atmosphäre auf weil es dann nicht so schlägereien im wörtlichem sinne gibt^^

Ich selbst bin männlich spiele aber eine weibliche Nachtelfe. Weil es einfach besser aussieht als männliche elfe ^^.
Ich habe schon dumme anmachen bekommen... aber nur wenn ich nicht im ts war xD.
Da sollten sich manch männliche leute etwas zurück halten
wink.gif
.

Naja zurück zum thema.

Ich habe eigentlch auch lieber Frauen als Tank weil die gehen das ruhig und mit mehr spaß dran.
Nicht das sie nix pullen aber es ist irgendwie immer angenehmer
smile.gif
.

Zuletzt bearbeitet:
....Aber was einem Auffällt ...ich hab glaube ich noch nie ne Frau gesehen die nen Tank gespielt hat x )...

In meiner SG ist eine Frau, die Volltank ist aber auch heilt (Pala) und eine, die lieber DD macht aber auch Tankequip hat (ebenfalls Pala)

Naja, ich meinte eher ich kenn keine in WoW die in rl ein Mädchen ist. Aber auch in rl kenn ich kein Mädchen das WoW spielt. Sagmal, is eins von den 6 Mädchen vl Single? höhö
jester.gif

oh mann, genauso verhalten sich alle meiner langjährigen Questpartnerin gegenüber und ich sag euch, die findet es zum kotzen! Nie wer da, mit dem man sich einfach mal unterhalten kann, immer kommt: wo wohnst du? wie alt? wollen wir maln kaffee trinken?
Manche sind echt frech, das mit dem Kaffe schreib ich jetzt, weil auch Kiddies das lesen.

Das komische was ich immer erlebe ist, dass Frauen es verziehen wird wenn sie im Ts nicht sprechen
blink.gif

Besonders in Pdk Hero (10/25), ist es für Schlüsselklassen eigt. Pflicht im Ts auch zu sprechen. Wenn ich mitm Tankbärchen dabei war musste ich das nie
smile.gif

Ansonsten ist das meist so wenn 2 x Frau im Ts sind, reden oft die und auch wirklich nur die beiden
biggrin.gif

Ich bin nicht so gerne im Ts, weil das oft in Testosteronschlachten ausartet (kein Witz) und ich es lieber vermeide im Netz zuzugeben, das ich nicht zu den Dreibeinern gehöhre
tongue.gif
.

Stalking in Wow ist leider nicht selten
dry.gif

Mfg
Xx-elfchen

Ps: <-weiblichen Geschlechts
top.gif

Ich bin eine Frau und fast 40 (böhhhh, ja genau) spiele seit 2 Jahren Wow, ich hab eine Heilerin als Main und hab immer viel Spass, wenn ich raide. Man wird ingame und TS genauso akzeptiert wie die anwesenden Herren, die Zeiten, in denen eine Frau eine Seltenheit war, ist vorbei, würde ich sagen. ich bin noch nie wegen schlechten Spielens gekickt worden, jeder gibt gerade beim raiden sein Bestes, Gearscore und ganz oben im recount zu sein ist eben nicht alles, für mich ist wichtig, dass ich meinen Char spielen kann und dass niemand stirbt, wie weit oben ich dann im ranking bin, ist mir egal. Als Frau will ich alles perfekt machen, sprich, mich ärgert jeder Tote. Ich setz mich auch mal einen ganzen tag hin, um Berufe bis auf die höchste Fertigkeit zu skillen, auch bei meinen Twinks (DK 80 Hexe 39, Mage 30, Jäger 26, ....)

Also de facto - bisher keine schlechten Erfahrungen, im gegenteil, nur Gutes - es macht Spass im Wow!

also ich sehe da keinen unterschied zu den herren.
Ich vergebe auch lieber einen dps punkt bevor ich sterbe, verbringe meine zeit mit erfolgen und skille gerne berufe

Meine Efahrungen sind, das es solche und solche gibt, auf beiden Seiten.
Jedoch behaubte ich als Mann, das es angenehmer mit Mädels zu Spielen ist, als mit dem Männlichen geschlecht.

Die Jungs haben vielleicht das bessere Wissen was die Raid abläufe bei den Bossen angeht, welche Quest man wo anfängt, und wie die Mathematik bei den Klassen berechnet wird.
Aber die Mädels haben dafür Stile, Geduld, und Nerven.

z.B. Wenn ich Random gehe, als Tank, und es verpeil, oder Zaghaft bin, den Boss eben nicht so kenne, sowie die Instanz und dadurch ein Wippe entsteht, sind es meistens Mädels, oder
ältere Männliche Spieler die Geduld aufbringen und einem Casual wie mir beibringen wie es läuft.
Auch sind es die Mädels die schon mal in Kauf nehmen das die Reppkosten etwas höher anfallen, oder es etwas länger dauern könnte in der Instanz, während die meisten Männlichen Kolegen die Gruppe nach dem ersten Wippe, wieder verlassen.

Mädels als DD achten mehr auf ihr Agromanagement als Heiler sind sie Unschlagbar und behalten dazu die Nerven. Selbst wenn es eng wird.
Meine Frau ist Heilerin aus Leidenschaft, und hat den besseren überblick über den ganzen Raid als ich. Dafür kriegt sie nichts von der Instanz mit, da sie nur die Gesundheits und Aggro Daten interessiert.

Mädels gehen bedachter vor, stürmen nicht sinnlos in die nächsten Gruppen rein und Pullen eine halbe Instanz.
Fazit: Ein Ruhiges entspanntes Spielen, so das selbst die Längste Instanz Spass macht.

Vielleicht liegt das am Alter der Spieler, ich weis es nicht. Selber bin ich schon im höheren bereich was normal üblich ist im Online Zocken, von daher sicher nicht mehr ganz der Flinkeste auf der Tastatur.
Aber wie gesagt, was meine Verpeiltheit angeht, wird dies von den Mädels besser Toleriert, als von den Männlichen Kolegen.

Ich Persöhnlich Spiele lieber mit den Mädels im Raid, oder in einer Gesunden Mischung aus beiden Geschlechtern.
Als Heiler bevorzuge ich ein Mädel, und als DD vorallem diejenigen die Ihre DPS und Aggro im Zaum halten. den wofür gibt es einen Tank?

Aber wie gesagt, es gibt solche und solche.... auch wenn meine Erfahrung was Mädels angeht bisher zu 99% Positiv war.

naja gedult
ich denke es gibt ausnahmen
aber ich habe leider das pech frauen ind en raids zu haben die alles besser wissen

Ansonsten ist das meist so wenn 2 x Frau im Ts sind, reden oft die und auch wirklich nur die beiden
biggrin.gif

Das kenn ich auch andersrum, häufig fällt mir "Stutenbissigkeit" auf, da kommen Frauen untereinander schlecht aus.

oh mann, genauso verhalten sich alle meiner langjährigen Questpartnerin gegenüber und ich sag euch, die findet es zum kotzen! Nie wer da, mit dem man sich einfach mal unterhalten kann, immer kommt: wo wohnst du? wie alt? wollen wir maln kaffee trinken?

Das eben war doch nur ein Witz, nimm nicht gleich alles so ernst^^

Aber apropopo unterhalten, ich kann mich in WoW mit niemanden unterhalten, ich find einfach keine Freunde in WoW.

Alles nur geschäftliches geschreibsel, nie einfach so und mit rl Freunden kann man auch nicht über WoW redn, da fühlt man sich richtig einsam in WoW...

(diesmal wars ernst gemeint)

Ok, wenn das nur ein Scherz war. Aber leider ist das Thema eben ernst.

Es tut mir leid, dass du keine Freunde ingame findest. Kann das aber nachvollziehen. Meine Freunde ingame kenne ich alle schon länger, da ist seit mindestens einem Jahr auch niemand Vernünftiges hinzugekommen, der einfach mal nur zum quatschen taugt oder einen Spass mitmacht. ....Früher.. war die World irgendwie herziger, hab ich das Gefühl. Heute muss man schon ein wenig mehr hinter die Kulissen schauen, um jemanden zu finden, der/die seine WoW Fassade fallenlässt, um einfach mal er/sie zu sein und nicht nur von Bosstaktiken oder DPS zu reden.
Vielleicht solltest du beim questen Leute in deine Gruppe laden, so habe ich eigentlich die meisten netten Leute kennen gelernt. Man verabredet sich für den nächsten Tag und dabei redet man schonmal über was andres als wow, nämlich Sachen wie Schule oder Arbeit und so kommt man sich näher, ohne nach Alter, Geschlecht, Kaffeefahrt zu fragen.

Jaja, wie war das? Ist es für Frauen ned schlimm, immer nur auf den intellekt reduziert zu werden?
smile.gif

Aber mal ernsthaft, abgesehen von 1,2 Fällen wo man merkt dass plötzlich ein Hormonüberschuss bei einigen kerlen herrscht , find ich es angenehm in gemischten Gruppen zu spielen.
IdR. ist das allgemeine Verhalten dass etwas zivilisierter
wink.gif

zu classic zeiten war unser MT eine Sie und wir hatte damals schon einige frauen in der gilde...nix besonderes is ja nich so als würde man auf einma mit nem chinesen spielen is halt ne frau ...wayne? meine freundin zoggt mittlerweile auch ^^ das bezog sich eher auf die verständigungsprobleme bzw. is ja nich so als würd da nen fremdsprachiger mensch mitzoggn

mfg 

Zurück