GM-Verhalten

Kannst du oder willst du es nicht verstehen? Was der PM dir persönlich zusagt, ist (leider) nicht von Belang, das einzige was die GMs akzeptieren DÜRFEN als Beweis um einzugreifen, ist eine klare, eindeutige Absprache im Raidchat VOR dem Raid mit Anwesenheit aller Raidteilnehmer..alles andere dürfen sie einfach nicht akzeptieren. Und das ist bereits mehr als noch vor 6 Monaten möglich war. Die Regeln sind zwar hart, aber es sind die Regeln, auch wenn es mir für dich leid tut...Das Verhalten des GMs war leider, wenn er wirklich mitten im Gespräch geht, nicht in Ordnung, hier kannst du dich bei WoWConcernsEU@Blizzard.com beschweren und deine Sicht des Sachverhalts darbringen...

Weder noch - ich verstehe es. Und gerade diese Regelung finde ich schwachsinnig.

Selbst da...

Folgender Fall:

RL=PM sagt: höchster Wurf zählt

S3D 25 Drake droppt.

25 Würfeln.
Manche würfeln mehrfach (!)

PM teilt zu .... an einen Mehrfachwürfler... PM will tauschen lassen ... Spieler verlässt den Raid mit einem netten Satz.

Ticket aufgemacht. Antwort (auch mit Zitat vom Forum) indirekt:

"Können wir nichts tun. der PM hat ausgeteilt und wenn er sich geirrt hat, können wir den Spieler nicht haftbarmachen. Als Betrug seitens des Würflers sehen wir es nicht an."

<-- this
Ja, ich hab Screenshots von dem Gespräch ^^

da gibts auch Würfel-Addons, die mitteilen, dass jemand mehrmals gerollt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip kann man schreiben was man will um irgendwelche Lootregeln am anfang festzulegen
denn laut manchen eurer Aussagen hebt das eine das andere auf und der GM und der Ninja sind aus'm Schneider!

Dort is die Frage hätte der GM gehandelt wenn man geschrieben hätte: Höchster Wurf zählt, wenn wer mehr als einmal würfelt verfällt sein Itemanspruch!

Ich meine wozu is man RL wenn man NULL kontrolle hat!

Ich raide 3x Wöchentlich mit verschiedenen Raids und in den letzten Monat hat das NICHTHELFEN von GM's stark zugenommen! Früher hatten wir nie Probleme mit Ninjalootern
Screenshots gezeigt und schon war item wieder beim Richtigen!

Entweder Blizzard überlegt sich das Lootsystem so zu überarbeiten, das es der Raidleitung möglich ist Lootregeln von vornherrein klarer zu machen. z.B. das PM entscheidet wer auf item würfeln darf und wann das item angezeigt wird um das gewürfelt wird. (Standart Plündermeister erscheint direkt beim hineinschauen, das sollte bei PMeinstellung anders sein)

Oder: GM's bekommen mehr Entscheidungsgewalt in sachen Lootvergabe

Das mit der dreisten Verabschiedung habe ich scheinbar überlesen. Deine Idee mit der Überarbeitung der Lootregeln kann ich einerseits - womöglich auf Grund deiner Verärgerung verstehen - andererseits finde ich diese etwas unbegründet. Zufällige Schlachtzüge verlaufen in 90% der Fälle akzeptabel - der Loot wird gerecht verteilt. Selten gibt es Ninjalooter o.Ä. Vielleicht hatte ich bisher einfach bisher auch immer Glück, was die Gruppensuche angeht. Ich denke, dass man das ganze System nicht einfach ändern kann, weil sich daran einige schwarze Schafe missbräuchlich bedienen. Beispielsweise kann man einer Supermarktkette auch nicht einfach verbieten Küchenmesser zu verkaufen, nur weil sich die Anzahl der Morde mit Hilfe eines Küchenmessers anhäuft. Das Problem ist nicht das System - oder das Küchenmesser an sich - sondern die Leute, die sich daran bedienen. WoW ist nunmal ein MMO, das zum Großteil daraus besteht, mit echten Persönlichkeiten über virtuelle Interaktionen in Kontakt zu treten.

Was das "Verhalten" von GMs angeht... Ich denke, dass Blizzard in letzter Zeit viel am GM-System herumgeschraubt hat. Zum einen erinnere ich mich daran, dass die GM-Antwort früher per Ingame-Briefkasten-Post kam und heute in einem chicen Frame aufblitzt. Außerdem gibt es auch seit einiger Zeit die quantitativen Umfragen, die den GM-Support durch "Kudenbewertungen" verbessern sollen. Ich glaube mal, einen Ghostcrawler-Post gelesen zu haben, in welchem er Rückschlüsse auf die Vergangenheit von WoW zieht und eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigt. Dies hat er zwar bezugnehmend auf WotLK erwähnt, aber ich denke man kann diese Aussage auch analog auf das gesamte WoW übertragen. Eben auch auf den Ingame-Support. Du meinstest ja, dass GMs "früher" wesentlich mehr Hilfestellungen [...] angeboten haben, was deiner Meinung nach heute eher nicht der Fall ist. Mag sein, aber vielleicht hat Blizzard ja schlechte Erfahrungen mit der früheren Willkür gemacht und versucht nun, für GMs verbindliche Richtlinien aufzustellen. Wer weiß, was hinter den Support-Kulissen passiert.

Ich möchte dir noch ein Beispiel geben. Im deutschen Bundesrecht ist es ja so, dass gemäß Art. 3 (1) GG alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Im untergeordneten Landesrecht - z.B. Baurecht - ist es ja so im Groben so, dass - wenn man einer Person einen Hausbau erlaubt - eine andere Person ebenfalls Recht auf das Bauen eines Haues gleicher Ausführung hätte. Sicherlich klingt das sehr schwammig und rechtlich nicht exakt normiert, aber... wenn Blizzards Gamemaster es einer Person unter die Arme greifen - z.B. bei Lootverteilung - dann müssten sie dies auch bei einer anderen Person - ähnlicher Sachverhalt vorausgesetzt - tun. Ich DENKE, dass dies Blizzards "GM-Philosophie" widerspiegelt. Wenn man also jedem bei seinem Problem helfen würde, dann würde eventuell alles aus dem Ruder geraten, weil jeder bekommt was er möchte. Irgendwo müssen halt Grenzen gezogen werden. Sicherlich ist nicht jede Entscheidung absolut gerecht. Aber man wird sich bei der GM-Vorgehensweise schon etwas gedacht haben.

So... genug geschrieben - sonst artet das hier noch aus! Ich weiß gerade gar nicht mehr, worauf ich hinaus wollte... bin verwirrt! ^.~

Ist schon klar was du meinst, aber es kann doch nicht sein das in 9 von 10 Fällen der Ninja davon kommt! Trotz Lootabsprachen! Früher haben die GM's alle beteiligten angesprochen, heißt. PM, RL wenn wer anderes, Ninja und den der das Item hätte bekommen sollen! Zumindest von den letzten 5 Fällen in meinem Freundeskreis weiß ich das dies nicht mehr der Fall ist! Selbst wenn man Raid ID, Ingamenamen allerbeteiligten im Ticket mit aufführt etc. Bis WotlK wurden alle unsere Raidproblem zu 100% gelöst, nach WotlK nur noch zu sagen wir so um die 10%! Das ist nicht wirklich eine Verbesserung, oder nicht? Und die Probleme sind dieselben.

Gute Einstellung. Klaust du kleinen Kindern auch den Lutscher, weil sie sich nicht wehren können? Erbärmlich, aber damit passt du wohl ganz gut in die WoW-Community.

Der Umhang ist mir vollkommen egal, dennoch bin ich nicht deiner Meinung. Wieso sollte ich nicht für mich selbst einstehen, egal ob in einem Spiel oder im realen Leben.

Ne, die Lutscher bringen kein Geld. Mein WoW Account Wert hat sich um 100€ erhöht.
wink.gif

Ist schon klar was du meinst, aber es kann doch nicht sein das in 9 von 10 Fällen der Ninja davon kommt! Trotz Lootabsprachen! Früher haben die GM's alle beteiligten angesprochen, heißt. PM, RL wenn wer anderes, Ninja und den der das Item hätte bekommen sollen! Zumindest von den letzten 5 Fällen in meinem Freundeskreis weiß ich das dies nicht mehr der Fall ist! Selbst wenn man Raid ID, Ingamenamen allerbeteiligten im Ticket mit aufführt etc. Bis WotlK wurden alle unsere Raidproblem zu 100% gelöst, nach WotlK nur noch zu sagen wir so um die 10%! Das ist nicht wirklich eine Verbesserung, oder nicht? Und die Probleme sind dieselben.

Es ist ja schön und gut, dass früher Einzelfälle im Detail gelöst wurden. Allerdings sollte man nicht unterschlagen, dass "früher" - wann auch immer dieser Zeitpunkt einzustufen ist - wesentlich weniger Spieler unterwegs waren, denn nicht umsonst berichten einschlägige Seiten von steigenden Spielerzahlen. Eben auf Grund dieser hohen Zahlen muss man Abstriche im Support machen, wenn man in diesen "Sektor" nicht noch wesentlich mehr Geld investieren möchte. Es gibt verbindliche Regeln für alle GMs - vermute ich mal - die dafür sorgen, dass Probleme geregelt werden können und vor allem, dass sie schnell geregelt werden können. Es gibt nunmal in 90% der Fälle immer eine Universallösung - eben weil ein so großer Andrang herrscht und nicht jeder Fall eine detaillierte Auseinandersetzung erhält. Man sollte die Dinger ein bisschen globaler betrachten. Also wenn es sich wirklich so sein sollte, dass jeder zweite Spieler ein Ninjalooter ist - dann macht eine kleine Petition o.Ä. Sinn. Aber mal ehrlich - gibt es wirklich so viele virtuelle Diebe und Langfinger, die euch eure kostbaren EPIXXX vor euren Augen wegschnappen? Ich habe jedenfalls noch keinen gesehen. [...] Wie ich bereits sagte - irgendwo müssen Grenzen gezogen werden - z.B. in Form von Bedingungen. Wenn die Bedingung nunmal ist, dass vor Raidbeginn Absprache im öffentlichen Channel /ra stattgefunden haben muss, dann ist es halt so. Akzeptiert es. Auf meine anderen Argumente möchte ich an dieser Stelle nicht zurück greifen, da ihr sie oben nachlesen könnt. Wenn es so sein sollte, dass wirklich 90% Ninjalooter unterwegs sind, dann könnte ich eure Reaktionen verstehen. Ich spiele auf einem offiziellen PvP-Realm mit ca. 6.000 aktiven Spielern auf Hordenseite gemäß WarcraftRealms.com und habe in letzter Zeit von 2 - 3 "Ninjalootern" im /2 oder auch im Forum gelesen. Es ist ja heutzutage üblich, den gesamten Realm auf Spieler XYZ aufmerksam zu machen, falls dieser ein virtueller Bankräuber sein sollte. Allerdings ist gerade in Zeiten der Itemgeilheit das Geschreie umso größer wenn sich Spieler XYZ mit dem neuen lila Schwert einfach so aus dem Staub macht... Schwarze Schafe gibt es überall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es so sein sollte, dass wirklich 90% Ninjalooter unterwegs sind, dann könnte ich eure Reaktionen verstehen. Ich spiele auf einem offiziellen PvP-Realm mit ca. 6.000 aktiven Spielern auf Hordenseite gemäß WarcraftRealms.com und habe in letzter Zeit von 2 - 3 "Ninjalootern" im /2 oder auch im Forum gelesen. Es ist ja heutzutage üblich, den gesamten Realm auf Spieler XYZ aufmerksam zu machen, falls dieser ein virtueller Bankräuber sein sollte. Allerdings ist gerade in Zeiten der Itemgeilheit das Geschreie umso größer wenn sich Spieler XYZ mit dem neuen lila Schwert einfach so aus dem Staub macht... Schwarze Schafe gibt es überall.

Das hängt allerdings auch damit zusammen, dass man im /2 sowieso, und leider auch hier im Forum, nicht ernst genommen wird. Noch einen Thread würde ich zumindest nicht eröffnen.

Wenn du mit dem GM unzfrieden bist und es dir wirklich ein Bedürfnis ist, dann schicke eine Email an: WoWConcernsEU@Blizzard.com

Der Fall wird dann nochmal eingehend geprüft. Viel mehr (außer rumjammern^^) kannst eh nicht machen.

Hallo erstmal!

Ich war selbst 3 Jahre lang in einem anderen Spiel Gamemaster und möchte an dieser Stelle einfach mal meine Erfahrungen mit euch teilen:

In der Regel ist es so, das ein Gamemaster sich an ein gewisses Regelwerk halten muss. Das ist grundsätzlich so. Ebenso müsst ihr euch an die EULA halten, was garantiert nicht jeder tut.
Ein GM ist ein Mensch wie jeder andere auch. In erster Linie dient ein GM dazu, bei auftretenden ingame Problemen (z.B. auftretende Bugs, Streitschlichtung etc.) zu helfen
und natürlich neuen Spielern mit Rat zur Seite zu stehen.

Jetzt kennt natürlich nicht jeder Gamemaster das komplette Regelwerk auswendig. Ihr müsst wissen, das so ein Regelwerk im Laufe der Zeit recht komplex werden kann. Für jeden Fall eine optimale
Lösung für alle Beteiligten zu finden ist in der Regel nur sehr schwer. Das sieht man z.B. daran, das GM "A" sich vielleicht anders entscheidet als GM "B". Auch hier kommt es darauf an, wie lange ein GM schon dabei ist und/oder
wie oft er schon solche Fälle behandelt hat.

Auch bei dem Gamemastern gibt es mal Neuzugänge. In der Regel wird man nicht gleich allein drauf losgelassen und man hat einen oder mehrere Kollegen, die einem dabei helfen. Im Idealfall zumindest.

Ich kann mich noch gut an meine Anfangszeit erinnern und an eine Situation, in der alle anderen GMs unterwegs waren und ich praktisch ganz alleine mit einem Fall zu tun hatte.

Ihr könnt mir eines glauben: GM zu sein bedeutet in erster Linie "Stress". Man hat eben eine gewisse Verantwortung und repräsentiert irgendwo auch seine Kollegen.
"Also wenn ich etwas falsch mache, dann werden die GMs an sich schlecht gemacht" ist nämlich der Gedanke, der einem dabei immer wieder im Kopf bleibt. Leider ist an diesem Gedanken meistens auch etwas dran.

Jetzt stellt euch vor, ihr seid ganz allein. Alle anderen GMs sind im Einsatz und ihr steht eurem ersten Fall gegenüber. Vielleicht noch ein Recht "harmloses" Beispiel:

Ein Streit zwischen Spielern. Auch hier ging es um ein Item. Wilde Beleidigungen fliegen durch den Chat. Wenn dann noch ein GM auftaucht, beruhigt sich die Sache in der Regel auch nicht sofort.
Damals habe ich selbst noch was auf die Mütze bekommen in Form von verbalen Attacken. In erster Linie muss man jetzt einen kühlen Kopf bewahren. In manchen Situationen fällt es gar nicht mal so einfach.

Zum Glück konnte ich die Situation lösen und etwas schlichten. Natürlich war ein Spieler noch sauer, aber dafür war der Streit größtenteils gelöst und die beiden gingen sich aus dem Weg (soweit ich erfahren habe, sind die beiden nach einigen Wochen sogar beste Kumpels geworden).

Auf zum nächsten Fall. Spätestens hier denkt man sich dann: Super! Hast es ja doch allein geschafft, also klappt der Rest auch!

Ein gefährlicher Gedanke.... denn als nächstes kam eine Situation, mit der selbst ich schlussendlich als "kleiner" GM Neuling völlig überfordert war. Denn spätestens als Neuling hatte ich damals gar nicht mal alle Rechte und Zugriffe auf alle GM Werkzeuge.
Auch hier muss man wissen, wo die Grenzen sind. Ich wollte helfen, also hatte ich mir diesen Fall irgendwo auch selbst eingebrockt und wollte ihn auch möglichst auf eigene Faust lösen.

Folgende Situation: Streit in einem Raid. Hier ging es ebenfalls um die Lootverteilung, also um ein Item, dachte ich zumindest. Recht schnell flogen aber auf einmal solche Sachen wie "Cheater", "Hacker", "Exploiter" oder sonstiges durch den Raum (ja, es war wirklich unterhaltsam!).
Natürlich muss man an dieser Stelle aber auch recht schnell umschalten. Von eventuellem "Ninjalooting" auf "Vielleicht hat hier jemand einen Bug ausgenutzt um sich einen Vorteil bei der Verteilung zu schaffen". Es gibt immer mehrere Möglichkeiten, aber man muss so einem
Verdacht natürlich auch nachgehen.

Das ganze endete in einem Chaos aus wüsten Beschimpfungen und Leuten die wütend darüber waren, das ich die Lage scheinbar nicht im Griff hatte. Letztendlich kam ein Kollege und konnte die Situation klären. Es ging zurück zu unserem... ich sage jetzt mal "GM Treffpunkt" oder zur "GM Insel".

Der erste Fall, der mich wirklich überfordert hatte. Spätestens hier habe ich echt darüber nachgedacht, ob ich mir den ganzen Stress überhaupt machen wollte. Aber ich blieb dabei, weil die anderen GMs einfach nur klasse waren und die Zusammenarbeit von Tag zu Tag immer mehr spaß gemacht hat. Was ich eigentlich damit sagen wirll? Selbst ein GM Neuling macht bekanntlich nicht gleich alles auf anhieb richtig oder triftt imemr und zu jeder Zeit die richtige Entscheidung.

Aber gerade deshalb solltet ihr Nachsicht zeigen und auch etwas Verständnis mitbringen. Es gibt wirklich anstrengende Situationen (obiges Beispiel war letztendlich noch recht harmlos) und man muss zu jeder Zeit auch mal schlechte Laune einfach "abschalten" können.

Nicht jeder Tag ist einfach und man gerät schnell in so eine Stresssituation, wo alle Hoffnungen immer auf dem GM gelegt werden, welcher allerdings auch nur ein Mensch ist und eine Entscheidung treffen muss. Man muss sich auch damit abfinden, das sich nicht jeder Spieler mit einer Entscheidung auch zufrieden gibt und Versuche unternehmen wird, das angeblich "falsche" oder "schlechte" Verhalten eines GMs öffentlich zu machen.

Was falsch und was richtig ist, das entscheiden nicht die Spieler, aber in seltenen Fällen auch noch nicht einmal die GMs. Es gibt in der Tat noch höhere Positionen, die auch ein GM ab und zu mal um Rat fragen muss.

Niemand ist perfekt, aber als GM trägt man immer eine gewisse Verantwortung und Last auf den Schultern. In sehr wenigen Situationen wird auch nach Bauchgefühl oder eigenem Gedankengang entschieden. Dies kommt allerding nur in sehr seltenen Fällen vor (mir persönlich nur 2-3 Mal passiert in 3 Jahren).

Falls jetzt jemand fragt, warum ich kein GM mehr bin.... keine Sorge, es hatte nichts mit der Arbeit als GM zu tun. Ich habe bis heute guten Kontakt zu den Jungs und Mädels. Lediglich mit dem RL lies es sich zeitlich nicht mehr vereinbaren......

....und nein, ich war kein GM in WoW.... obwohl ich mir gerne die Zeit dafür genommen hätte, um euch zu beweisen, das man als GM alles andere als ein schlechter Mensch ist ;-)

in deinem fall bist du ganz klar selber schuld , die regeln müssen davor ausgemacht sein wenn du dich ebschweren willst da kann und darf der gm nix machen:paladin:

man man man wie kann man nur so wegen nen paar bytes rumheulen hallo?

WoW ist und bleibt nen game kriegste den umhang heute nicht kriegsten morgen!

wenn du im rl bestohlen würdest könnte ich das verstehen

is zwar scheiße wegen dem umhang aber sei ma ehrlich von dem umhang kannste dir im rl auch kein Brot kaufen also drauf geschissen^^

Mfg ®Nethertank

Ich würd besagten Ninja Looter in meine Friendlist packen und ihn durchgehend flamen sobald er on kommt. Wenn er mich auch  die Igno setzt dann erstell ich einen neuen Char und flame ihn. Setzt er auch diesen Char auf Igno erstell ich noch einen und -> flame ihn
Warte ich komm gleich drauf!... warte! Nein nicht vorsagen!... Ja!...Nein... 

Ok ich gebs auf: Was bringt das? x_X

Bei uns is vor ca 2 Monaten die Gildenleitung abgehauen und hat die Gildenbank geplündert.. GM angeschrieben: "Die Gildenleitung darf entscheiden was mit dem Inhalt der Bank passiert"<- A*schloch Gm halt..

Nächstes Ticket.. GM antwortet: "Was sind das denn bitte für asoziale? Ihr kriegt den Inhalt wieder." 

Schwupp hatte ich als neuer Gildenmeister den Briefkasten voll mit dem Zeugs :>
Und das tollste: Die haben kurz bevor sie die Bank ausgeräumt haben noch Zeug zwischen Twinks getauscht (über die Bank). Das haben wir auch alles gekriegt... Hihi... 

So viel zu dem tollen: "Haha! Das kriegt ihr sowieso nicht über die GMs wieder!" von einem der Abgehauenen ^^

Kommt manchmal echt drauf an was du für nen GM erwischst.

Aber mal was anderes:

Warum ist das Loot Problem eigentlich nur in Wow so groß?

Jahrelang ging es in anderen MMO's mit weit weniger restriktiven Regeln weitaus problemloser zu.
In Daoc hat das Loot z.B. irgendwer aus dem Raid bekommen und die Leute haben es trotzdem den Raidleiter zur Verteilung gegeben.
Natürlich gab es auch dort unrühmliche Ausnahmen, aber das waren wirklich Ausnahmen.

Was veranlasst also soviele Wow-Spieler hier so zu agieren?

Ich frage mich eh warum das Lootsystem für Raids nicht überarbeitet wird.

PM kommt raus Bedarf vor Gier rein so wie in Rnddng
o
PM nur wenn er vom Raid bestimmt wird 10 Stimmen für PM gut ist
o
Spezielle Sachen wie Mounts, Schwertgriff RndEpics nur über Gier u zusätzlich die Funktion kann für den gegenstand nicht würfeln da er diesen schon erwürfelt hat (siehe Schwertgriff)

So hat man bei Randomraids seine Ruhe u weiß das man auf alles würfeln kann was man braucht

Aber mal was anderes:

Warum ist das Loot Problem eigentlich nur in Wow so groß?
Nie HdRO gespielt was?

Oh! Die Handwerks-Materialien brauch ich für Twink! - bedarf
Und die für Main! - bedarf
Und die für den 2ten Main! - bedarf
Ah das Melee Schwert nehm ich mal für meinen Barden mit! - bedarf
Schwerer Schild? Kann ich als Waffi doch tragen! - bedarf
Klassengegenstand für Kundige und Barden? Supi! Brauch ich aufjedenfall als Waffenmeister - bedarf

Ihr wollt auch was? Na und? Ich brauch das also darf ich bedarf würfeln. Kackn00bs  *verlässt Gefährten*

Und das immer...und immer...und immer...und immer wieder.

Grauenhaft >.<

Kommt nicht häufig vor, aber welche Regeln gelten den beim Looten.
So Sachen wir First vor Second oder jeder erstmal nur ein Teil usw. sind Regeln, die jeder annimmt.
Wie siehts aber mit Token aus, was wird bei Items gemacht auf die jemand First rollt, man aber nicht sicher ist, obs bei ihm wirklich was bringt (siehe DBW bei Palas), wie siehts mit Saronit aus usw... usw....

Daher muß ein GM entscheiden, was jetzt richtig oder falsch ist. Insofern wird er einen Ninja-Looter nur dann sehen, wenn dieser gegen vor dem Raid aufgestellte Regeln verstoßen hat. Gibts diese nicht, so kann der GM gar nix machen und das versteh ich auch.

Wie siehts aus wenn im TS vereinbart wird, daß er den Raid nur zusammenbaut um ein Mount zu bekommen und es sich dann einsteckt und dann plötzlich ein GM kommt und meint "he Ninja-Loot", kriegste wieder weggenommen, nur weil einem anschließend eingefallen ist, daß er den anderen nicht mag.

Insofern wird ein GM nur in ganz krassen Fällen was machen, z.B. PM steckt sich Teile von 5-6 Bossen ein oder es wurden im Chat die Regeln klar angesagt und man hat auch klar dagegen verstossen. Wann hast du diesen Fall, eigentlich sehr sehr selten. Da müßen dann schon alle Member des Raids sagen, daß er geninjat hat, einer reicht dann auch nicht. Man kann einem ja immer was Böses wollen oder einem die Items klauen, so nach Motto, wenn ichs ned bekomme dann der Andere auch nicht.

Wort gegen Wort, wer will darüber richten. Und da kannst du soviel Beweise bringen wie du willst, der Andere sagt dann, ja aber im TS hat er dann gesagt, brauch nicht sein passt schon und dann...

also für mich ist das ganz klar deine schuld, denn der Pm kann nun mal machen was er will, SOLANG keine Lootabmachung vorliegt, diese muss aber nicht er sagen, sondern musst du erfragen, so einfach ist das, wenn du ihn fragst und er dir sagt das es free 4 all ist, und er sich den Loot dann krallt, DANN und auch nur dann ist er am arsch

son aufreger wegen nem gümmelumhang aus ak25, ich bitte dich die ehre farmt man in 3 stunden für das ranzteil... wers nach nem halben jahr season noch nicht hat, der hat generell hart gelitten
biggrin.gif

also für mich ist das ganz klar deine schuld, denn der Pm kann nun mal machen was er will, SOLANG keine Lootabmachung vorliegt, diese muss aber nicht er sagen, sondern musst du erfragen, so einfach ist das, wenn du ihn fragst und er dir sagt das es free 4 all ist, und er sich den Loot dann krallt, DANN und auch nur dann ist er am arsch

FFA ist nicht genau genug (gibt bereits Entscheidungen dazu)...denn FFA kann genausogut heißen, der mit der niedrigesten Würfelzahl, der dessen Nase mir am besten gefällt, der mit der meiner Ansicht nach besten Leistung...FFA heißt nur, dass alle die Möglichkeit haben das zu kriegen, aber nicht wie diese Möglichkeit aussieht

Zurück