GM-Verhalten

Wenn man es eng sieht, ist es eher in der Kategorie Betrug einzuordnen:

So steht es hier: http://eu.blizzard.c...articleId=17807

Denn wenn der Raidleiter vorgibt, ein Ticket zu schreiben und macht es nicht, weil er sich den Gegenstand selber einsacken will, dann ist das eine Fehlinformation, durch den er den Gegenstand bekommen hat.

...aber weder ein Screenshot (da manipulierbar) noch der Private-Whisper-Chat werden (/dürfen) als Beweismittel anerkannt (werden)...nur die öffentlichen Channels und der Raidchannel...wenn er das im Raidchannel geschreiben hätte, könnte die Entscheidung schon wieder ganz andres aussehen

wie gesagt, solltest du nicht mit der Entscheidung einverstanden sein dann bitte Mail an

WoWConcernsEU@Blizzard.com

und dort den Sachverhalt und die Entscheidung erklären und wie du die Sache siehst. Da schauen dann noch mal Senior Gms drüber (sowas wie GM Abteilungsleiter*lol*) und versuchen zu rekonstruieren ob der GM richtig gehandelt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh die andern Leute hier nicht...
Er flamed ja nicht rum dass Blizzard so scheiße sei und Wah Wah Wah...
Er will nur von euch wissen ob ihr das unterstützt wie der GM argumentierte...
Und dass da einige meinen es sei Pech oder einfach selbst Schuld ist ehrlich gesagt lächerlich und ein weiterer Beweis dafür wie die WoW Community vor die Hunde geht...

Zum Thread selbst:
Ich versteh auch nicht wie der GM so hirnlos handeln kann...
An sich is es klar dass dir der Umhang zusteht s
Vorallem jedesmal wenn du dein Geld an Blizzard zahlst garantieren sie dir damit ein fehlerfreies Spiel...
Dass das natürlich ned immer zu gewährleisten ist ist klar aber dafür bezahlen sie ja auch die GMs
Und wenn denen deine Probleme scheißegal sind is es eine Verarsche von Seiten Blizz

mfg Droll

1. Der GM hat korrekt gehandelt. Zumal wir nicht wissen, welche Lootregeln im Raid-Chat abgesprochen wurden.
2. Du bezahlst Geld an Blizzard, um auf den Servern spielen zu dürfen, für nix weiter.
3. Das Problem wurde vom GM geklärt, aber der TE war damit nicht einverstanden. Hat er sich an die schon mehrfach gepostete Adresse zum Beschweren gewand?

Lest euch mal gründlich die Regeln durch!! Immer das gleiche:

Der PM ist dazu berechtigt, mit dem Loot zu machen was er will!
Wird keine Ansage gemacht bezüglich First Need vor 2nd, ffa oder sonstiges, dann darf er gesamten Loot für sich behalten
tongue.gif

Schreibst du aber zu Beginn vom Raid aber etwas wie "Sag doch bitte noch mal die Loot Regeln" oder frag selbst ob er mit "Lootverteilung: Main Need vor 2nd, jeder ein Item, normales Rollen" einverstanden ist, dann hättest du Leuchte jetz deinen tollen Umhang

Fail von dir! Als wäre es nicht bekannt das überall Ninjalooter nur darauf warten dir was vor der Nase wegzuschnappen ... >.>

Tja früher als Serverwechsel nur in Ausnahmefällen ging, Namenswechsel nur wenn man Gegen die AGB verstossen hatte, man sich den Po aufgerissen das man einen Gewissen Ruf auf dem Server hatte gabs sowas nicht.

Gabs schon aber selten. Früher war WoW halt ein MMORPG, wo man für Taten mit seinem Namen geradestand. Heute ähnelt es mehr einem Shooter, wo man die Server und die maps wechselt wie die Unterhosen und Namen verwendet, die niemand ohne türkisch-nigerianischem Migrationshintergrund aussprechen kann.

Lest euch mal gründlich die Regeln durch!! Immer das gleiche:

Der PM ist dazu berechtigt, mit dem Loot zu machen was er will!
Wird keine Ansage gemacht bezüglich First Need vor 2nd, ffa oder sonstiges, dann darf er gesamten Loot für sich behalten
tongue.gif

Schreibst du aber zu Beginn vom Raid aber etwas wie "Sag doch bitte noch mal die Loot Regeln" oder frag selbst ob er mit "Lootverteilung: Main Need vor 2nd, jeder ein Item, normales Rollen" einverstanden ist, dann hättest du Leuchte jetz deinen tollen Umhang

Fail von dir! Als wäre es nicht bekannt das überall Ninjalooter nur darauf warten dir was vor der Nase wegzuschnappen ... >.>

Sehe ich gebauso! Die Richtlinien zu diesem Thema wurden ja nun von Blizzard ausreichend erläutert. Wer sie noch nicht kennt oder noch nicht kannte hat eben Pech und weiß es nächstes mal besser. Klar gibt es Fälle wie deinen in denen es offensichtlich ist, dass es sich um einen Ninjalooter handelt.. Aber naja die Richtlinien sind halt so und da kann der GM auch nichts machen sondern muss sich daran halten. Ich finde es ganz ehrlich gesagt aber auch nicht zuviel verlangt den RL vor Raidbeginn darum zu bitten in einem Satz die Lootregeln zu erläutern. Hättest du das getan wärst du auf der sicheren Seite.

Zum Verhalten des GMs: Ich war ja nun weder dabei noch habe ich einen Chatlog vorliegen aber so wie ich das aus deinem Post heraushöre hat der GM richtig gehandelt. Er hat dir die Sachlage erläutert (oder es zumindest versucht) und hat dich auf die Stickys im öffentlichen Forum zu diesem Thema hingewiesen. Damit ist das Thema eigentlich durch. Einfach das Gespräch zu beenden (in welcher Form auch immer das geschehen ist) gehört zwar nicht gerade zum guten Ton aber ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass er nicht die Zeit hat mit einem Spieler dem er den Sachverhalt erläutert hat und den er bereits auf weitere Informationen zu diesem Thema hingewiesen hat eine Diskussion über Für und Wider der Blizzard Firmenpolitik zu führen. Dass sehr sehr viele WoW-Spieler (gerade auch die die gerne zu jedem Fliegenschiss ein Ticket aufmachen) in ihrem zwischenmenschlichen Verhalten niemandem zuzumuten sind und gerne die "der Kunde ist König" Argumentation für ausschewifende Flamewars nutzen ist glaube ich auch kein Geheimnis. Natürlich ohne dir das jetzt unterstellen zu wollen.

Aber wie gesagt ohne den genauen Gesprächsverlauf zu kenen ist es schwer sich da ein Urteil zu bilden. Solltest du wirklich sehr sehr ungerecht behandelt worden sein (was ich allerdings bezweifle) hattest du vielleicht auch einfach nur Pech und/oder der GM nen schlechten Tag. Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. Ich kann auch das ständige Geschimpfe auf den Blizzard Support nicht nachvollziehen da ich schon wesentlich schlimmeres erlebt habe (große deutsche Telekommunikationsanbieter z. Bsp.). naja mag vllt daran liegen, dass es eher selten ist, dass jemand einen Thread im öffentlichen Forum aufmacht wie zufrieden er doch mit der Bearbeitung seines Tickets war.

An der ursprünglichen Frage ob dir der Umhang nun zusteht oder nicht ändert das im übrigen überhaupt nichts.

Gabs schon aber selten. Früher war WoW halt ein MMORPG, wo man für Taten mit seinem Namen geradestand. Heute ähnelt es mehr einem Shooter, wo man die Server und die maps wechselt wie die Unterhosen und Namen verwendet, die niemand ohne türkisch-nigerianischem Migrationshintergrund aussprechen kann.

Ich warte ja auch immer noch auf die von Barlow angesprochene Möglichkeit Charaktere per /charcopy Befehl aus Counterstrike zu erstellen. xD
Wer meint die WoW Community wäre kaputt sollte sich mal ne entspannte(lol) Runde auf einem Counterstrike Public Server gönnen. Dort wurde das Flamen perfektioniert. Aber das gleiche Schicksal droht wohl jedem populären Onlinespiel mit der Zeit.. Schade eigentlich.

also ich hatte noch nie eine unfreundlichen GM
und nach allem was man so raus liest hat er alles richtig gemacht
deshalb bezweifle ich auch das er sich einfach verpisst hat er wird sich nur einfach nicht auf eine ewig lange Diskussion über das Thema eingelassen haben
wie schon mehrfach gesagt wurde heißt das nicht das du nicht von dem pm über den Tisch gezogen wurdest
aber es gibt klare regeln von bliz wann sie helfen und wann nicht das eigentlich traurige ist ja das sie es überhaupt müssen

meine erfahrung mit gms is auch recht schlecht mir wurden einmal als mein acc gehackt wurde nichtmal die ringe und schmuckstücke meines chars die gelöscht wurden wieder gegeben ...
meine weise die gms draufhinzuweisen das es arschlöcher sind : schreib einfach jeden tag n ticket wenn du on bist und behindere so die gm arbeit schreib irrgend n ausgedachtes thema rein und schicks ab damit ärgerst die n bissl meine divise : wer nicht nett zu mir ist verdient auch keinen respekt und anerkennung

Klasse Xela, wegen solchen "Mitspielern" wie dir dauert die Bearbeitung der richtigen Probleme länger.

Wenn man denkt, dass ein GM nicht ordentlich gehandelt hat, kann man sich 1. im Forum melden oder an die Mail-Adresse wenden, die schon mehrfach gepostet wurde.

Ja leider

wer nicht nett zu mir ist verdient auch keinen respekt und anerkennung

hmm Teufelskreis!? so kommt man auch nich sehr weit!!

he he wusste gar nicht das Leute mit türkisch-nigerianischem Migrationshintergrund besser Sonderzeichen aussprechen können
jester.gif

Dass Blizzard überhaupt was macht ist meiner Ansicht nach schon falsch.
Die Sachlage ist ja bekannt, verlange halt in Random Raids dass was zur Lootverteilung im Chat gepostet wird.
Jemand der öfters Raids organisiert und ehrlich ist wird sich da auch schnell Macros zurechtlegen können (würde ich zumindest machen).

Ansonsten: Organiere selbst Raids, dann weisst Du dass das Loot in deinem Sinne verteilt wird.
Ist Dir das zu anstrengend: Pech, lebe damit dass man dich ab und an abziehen wird.

seh ich genauso. VORHER alles bis ins kleines Detail im IngameChat abklären. Screenshots sind nicht hilfreich weil man sie fälschen kann. Es ist so wie es schon immer war und wohl immer sein wird. Wenn im IngameChat für den GM nachvollziehbar ist das es eine Absprache gab und sich an diese nicht gehalten wurde dann bekommst du auch deinen Umhang. In keinem Onlinespiel brauchste gedingungslos auf Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu warten. Mag sein das es in WoW schlimmer ist als anderswo aber ich wurde schon in allen Spielen mal auf irgendeine Art und Weise beschissen. Also. Klare Absprachen im IngameChat. Nicht im TS das juckt nen GM nicht. Screenshots sind nur Abfall. Ein GM kann jede erdenkliche Konversation im Spiel nachschaun egal ob privatester intimster Wisper mit deinem Schätzchen oder öffentlichste Unterhaltung ala BrachlandChat. Nur das zählt. Sonst nix.

MfG

Ansonsten wie gesagt. Selber Raid aufstellen, besser machen.

darauf das die community in WoW auch mal bessere zeiten hatte

so versteh ich es zumindest ...

und ich bin da ganz seiner meinung es ist schwer (nicht unmöglich) vernünftige leute in dem spiel zu finden

meine erfahrung mit gms is auch recht schlecht mir wurden einmal als mein acc gehackt wurde nichtmal die ringe und schmuckstücke meines chars die gelöscht wurden wieder gegeben ...
meine weise die gms draufhinzuweisen das es arschlöcher sind : schreib einfach jeden tag n ticket wenn du on bist und behindere so die gm arbeit schreib irrgend n ausgedachtes thema rein und schicks ab damit ärgerst die n bissl meine divise : wer nicht nett zu mir ist verdient auch keinen respekt und anerkennung

HAHAHAHAHAHAHAHA schonmal gehört das GMs Spieler auch ignorieren können ? HEHE der war gut.
Als ob das war helfen würde jeden Tag ein Ticket zu schreiben
smile.gif
damit wird nur dein altes noch nicht beantwortetes Ticket gelöscht und du stellst dich wieder ganz hinten in der Warteschlange an
smile.gif

Es bleibt uns nix anderes übrig als entweder nett zu sein und es zu fressen oder aber unsere sieben Sachen zu packen und uns zu verabschieden

da gebe ich dir recht
das liegt nicht selten daran das so Hirnrissiger Stuss verzapft wird Absicht oder gedankenlos ;-)
darauf wollte ich ihn mit einem augenzwinker hinweisen

Einfache Grundregel:

Vor jedem Random-Raid die Lootregeln im Raid-Channel klären. Ist dies nicht passiert, können die GMs nicht helfen, falls der PM ein Item ninjat.

So einfach ist das.

ich war ma mit dudu einziger druide in ak 25 (!) ;D

un was is gedroppt?! genau beide teile die ich brauchte

oomkin pvp items.
eins hab ich bekommen, das andere hat der raidlead eingesteckt un gesagt "du hattest schon was das andere bekommst du nicht"

gz.
wink.gif

@ Casp - ich hab einen ähnlichen Thread im Wow und hier im Buffed Forum verfasst der allerdings gelöscht wurde - weil ihn anscheinend keiner im Forum sehen wollte.

Blizzard hat Regeln was den Ninjaloot betrifft aufgestellt. Ja das stimmmt. Blizzard hat allerdings auch Regeln für die GM aufgestellt, wie ein Ninjaloot zu behandeln ist, aufgestellt.

1. Der Plündermeister ist eine Person des Vertrauens. Wenn du also zulässt das ein Ninjalooter der PM ist, bist du selbst Schuld - so argumentiert ein GM
2. Die Lootverteilung muß Chattechnisch abgesprochen und festgehalten werden - Bürokratie - Ist der Loot ffa? - reicht nicht aus, schließlich heißt FFA , frei für alle, auch für den PM - am besten jedes mögliche Item das du haben willst, vorher absprechen und schriftlich festhalten - ansonsten ist es für den GM ein Zweifelsfall bei dem er dir nicht helfen kann.
3. Mein Fazit: Bau dir ne Schlachtgruppe und ninjaloot dir das Teil das du haben willst selber. Weswegen mein Forumsbeitrag gelöscht wurde. Ich habe mittlerweile 5 Tickets mit ellenlangen GM Diskussionen über Ninjalooting von anderen Mitspielern hinter mir - trotz der Bürokratie und PM wechsel - entsprechend kann ich euch eines sagen: den GMs sind augenscheinlich die Hände gebunden, sofern nicht eindeutige Hinweise die Überführung eines Ninjalooters gewährleisten.

Zurück