GM-Verhalten

Wer sich in einen Raid begibt, in welchem er den PM nicht kennt...der sollte sich hinterher nicht beschweren.
Wir alle haben doch eine Freundesliste, die mehr oder weniger gefüllt ist...abhängig natürlich auch vom eigenen Verhalten. Ich bin noch nie - NIE - in einen Raid gegangen, in dem nicht mindestens 5 Leute für die Ehrlichkeit des PM´s bürgen konnten.
Ehe ich mich hinterher ärgere, weil der PM eben möglicherweise nicht ehrlich ist, lasse ich den Raid lieber sausen. Die, die dennoch mitgehen, sind itemgeil und jammern nach dem Raid vielleicht.

Das Verhalten der GM´s finde ich absolut in Ordnung. Sollen sie den Spielern vielleicht auch noch nach jedem gelassenen Furz die Windeln wechseln? Vieles könnte die Spielergemeinschaft selbst regeln, beispielsweise mit angemessenem Verhalten. Dazu würde in diesem Fall gehören, dass einige der Spieler, die ich kenne, für den PM bürgen können. Oder aber ich jammere hinterher nicht rum wie ein Baby, wenn der PM doch geklaut hat.

Fertig

naja ich war in obsi 3d 25er okay
ich hab drache geninjat gebe ich zu aber
naja einer hat ticket geschrieben bekomme ich 1 tag später die mail ein gm möchte ihnen chatten
er meint ja ninjaloot bann und item weg
3 tage bann und des gold von der beutetasche die edelsteine und der drache waren weg
ich finde wenn sie so handeln sollten sie es immer machen und net nur in einzelfällen
(bei mir war kein lootsystem ausgemacht und ich hab danach sofort ausgeloggt)

P.S.: wer rechtschreibfehler findet darf sie essen : PPP

uha ein umhang
biggrin.gif

wenn du das offizielle forum nicht nutzt, prangere den schmarotzer einfach dort an. und im /2 kannst du ja mal was ablassen, wenn er wieder leute &/oder einen raid sucht
wink.gif
.

Wir deutschen leiden bis heute unter den Fehlern die vor über 60 Jahren gemacht wurden. Die Welt ist nun mal ungerecht und vor allem eine "Welt der Kriegs und Würfelkunst"
wink.gif

Freu dich einfach für ihn und dann denkst du wieder positiver. ich weiß das fällt schwer aber es hilft!

Ich versteh die andern Leute hier nicht...
Er flamed ja nicht rum dass Blizzard so scheiße sei und Wah Wah Wah...
Er will nur von euch wissen ob ihr das unterstützt wie der GM argumentierte...
Und dass da einige meinen es sei Pech oder einfach selbst Schuld ist ehrlich gesagt lächerlich und ein weiterer Beweis dafür wie die WoW Community vor die Hunde geht...

Zum Thread selbst:
Ich versteh auch nicht wie der GM so hirnlos handeln kann...
An sich is es klar dass dir der Umhang zusteht s
Vorallem jedesmal wenn du dein Geld an Blizzard zahlst garantieren sie dir damit ein fehlerfreies Spiel...
Dass das natürlich ned immer zu gewährleisten ist ist klar aber dafür bezahlen sie ja auch die GMs
Und wenn denen deine Probleme scheißegal sind is es eine Verarsche von Seiten Blizz

mfg Droll

Tja früher als Serverwechsel nur in Ausnahmefällen ging, Namenswechsel nur wenn man Gegen die AGB verstossen hatte, man sich den Po aufgerissen das man einen Gewissen Ruf auf dem Server hatte gabs sowas nicht.

Aber erstens Plünderoptionen nur im /raid vereinbaren (zwecks nachvollziehbarkeit für die Gm)

Wenn ein Rndraidleiter unbedingt auf PM pocht FINGER WEG von diesem Raid

Wenn ein RL den PM abgibt u zwar an einen Gildenlosen Finger Weg (die kennen sich )

Wenn der RndRL Gildenlos ist Finger Weg.

Ich gehe grundsätzlich nur in RndRaids die von einer bekannten Raidgilde geleitet wird u eventuell Ersatz brauchen, wo der RL PM ausgeschalten läßt o der RL einer Gilde angehört die einen gewissen Ruf hat. (Vorteil hier hat man nur als Tank o Heiler da diese meist Mangelware sind)

Ich hasse Ninjalooter auch, aber es ist nun einmal so, dass selbst eine Aussage eines PMs wie "Loot FFA" gar nichts aussagt bzw. er auf diese Weise den ganzen Loot behalten kann und das immernoch legal ist bzw. er dann kein Ninjalooter wäre. 
jester.gif

Als ich mal ein Ticket geschrieben hab, bekam ich in etwa (ist länger her) folgendes zu lesen:

Es muss genau im Raidchannel stehen, dass nicht nur jeder auf ein item würfeln darf, sondern dass dann auch tatsächlich derjenige mit der höchsten Zahl das Item bekommt. Also wenn es heißt "Loot FFA", dann kann es auch heißen "alles meins"
wink.gif
Denn der PM muss niemandem mit der höheren Zahl das Item geben, wenn er das nicht vorher festgelegt hat. 

Aber in deinem Fall sehe ich das als klare Absprache an, wenn er dir ja sogar nach per Whisper versichert hat, dass es dir gehört und du es bekommen wirst. Hm.. Keine Ahnung, was man da machen kann.. evtl ein neues Ticket eröffnen und hoffen, dass es nicht der gleiche GM ist?! 
huh.gif

naja ich war in obsi 3d 25er okay
ich hab drache geninjat gebe ich zu aber
naja einer hat ticket geschrieben bekomme ich 1 tag später die mail ein gm möchte ihnen chatten
er meint ja ninjaloot bann und item weg
3 tage bann und des gold von der beutetasche die edelsteine und der drache waren weg
ich finde wenn sie so handeln sollten sie es immer machen und net nur in einzelfällen
(bei mir war kein lootsystem ausgemacht und ich hab danach sofort ausgeloggt)

P.S.: wer rechtschreibfehler findet darf sie essen : PPP

super du bist bestimmt auch noch stolz auf das was du getan hast...

Aber in deinem Fall sehe ich das als klare Absprache an, wenn er dir ja sogar nach per Whisper versichert hat, dass es dir gehört und du es bekommen wirst. Hm.. Keine Ahnung, was man da machen kann.. evtl ein neues Ticket eröffnen und hoffen, dass es nicht der gleiche GM ist?!
huh.gif

Das Problem ist, whisper wird nicht anerkannt...nur der Raidchannel oder die Systemchatchannels (also Handels-, lokale Verteidigungs-, Suche nach Grp- und Suche nach Gildechannel)..der Grund dahinter ist wohl der, dass über whisper auch Dinge ausgemacht werden können die andere im Raid benachteiligen könnte...man kann es auch übertreiben mit den Tickets und riskiert dann selber Sanktionen über den Account

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz einfache lösung: /2 xxx ist ninjalooter und zwar 200-300 am tag 1-2 wochen lang auch aun den gildenmeister der gilde sagemn was vorgefallen ist, sofern gilde vorhanden, nach 4 woche kriegt der depp keinen einzigen raid mehr aufe beine, bzw wird aus jeder geschmissen

nennt man rufmord, ninjas habens verdient ^^

ganz einfache lösung: /2 xxx ist ninjalooter und zwar 200-300 am tag 1-2 wochen lang auch aun den gildenmeister der gilde sagemn was vorgefallen ist, sofern gilde vorhanden, nach 4 woche kriegt der depp keinen einzigen raid mehr aufe beine, bzw wird aus jeder geschmissen

nennt man rufmord, ninjas habens verdient ^^

...und ist ebenso verboten wie Spamming..nur weil es nicht immer sichtbar sanktioniert wird, heißt es nicht, dass es erlaubt ist..Teil 2 ist wesentlich schlauer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pm kann loot evrteilen wie er will.
GM meinte zu mir wenn ich ninalooting umgehen will soll ich in raids in dem es keinen pm gibt -.-
kann man nix machen, gilde merken, auf igno setzen und gut is

ak raids sind eh schnell selber aufgemacht
tongue.gif

oh nein ein umhang^^... die welt geht unter... einfach loot regel makros machen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es eng sieht, ist es eher in der Kategorie Betrug einzuordnen:

Betrug anderer Spieler
Diese Kategorie beinhaltet:
• Beschaffung von Gegenständen oder anderer "Besitztümer" durch Fehlinformation, Verwirrung oder Täuschung eines anderen Spielers

So steht es hier: http://eu.blizzard.c...articleId=17807

Denn wenn der Raidleiter vorgibt, ein Ticket zu schreiben und macht es nicht, weil er sich den Gegenstand selber einsacken will, dann ist das eine Fehlinformation, durch den er den Gegenstand bekommen hat.

Wenn man es eng sieht, ist es eher in der Kategorie Betrug einzuordnen:

So steht es hier: http://eu.blizzard.c...articleId=17807

Denn wenn der Raidleiter vorgibt, ein Ticket zu schreiben und macht es nicht, weil er sich den Gegenstand selber einsacken will, dann ist das eine Fehlinformation, durch den er den Gegenstand bekommen hat.

Ich glaube, dass ein GM mit obiger Begründung dann sagen würde, dass er den Gegenstand nicht durch Fehlinformation bekommen, sondern rechtmäßig als PM gelootet hat, egal was er mir per Whisper geschrieben hat, oder?

Zurück