Heroic zu einfach?

schokocross

Rare-Mob
Kommentare
59
ja bei so einem schönen langen wochenende wie es nun einmal war, war ich mit einem paar leuten denn ganzen tag in heroic instanzen unterwegs, waren skalvenunterkünfte, tiefensumpf, dampfkammer, bollwerk, mechanar und in den sethekhallen am stück, zwischendurch gruul raid^^

aber irgendwie ist da nirgends wirklich eine herausforderung wenn die grp net grad schläft und alle auf zack sind
zerschmetternde hallen, schattenlaby etc hab ich auch hintermir und wirklich schwer waren diese auch nicht wenn man aufgepasst hat

ich finde es eher schade das die mobs einfach nur mehr schaden raushauen und sonst nicht grade andere sachen passieren, die bosse sind teilweise nur verstärkt was aber auch sofort richtig umgewandelt wird ( zumindest wars bei meiner grp immer der fall)

denn neuen boss in zh find ich net schlecht gemacht, da ist mal mirgedacht worden finde ich, auch wenn dieser net grade viel kann
biggrin.gif

wie sind eure eindrücke aus heroic instanzen? findet ihr die auch so lamme?^^

Ich war schon lange nicht mehr in Heroics, aber zu BC-Start war das schon eine Herausforderung, gerade als einziger Heiler.

Heroics leben von dem Setup. Crowd Control spielt eine wichtige Rolle und der Dmg darf nicht zu kurz kommen. Wenn das aber alles passt, ändert sich nur wenig im Gegensatz zu non-heroic.

Das sie einfacher gemacht worden ist ganz gut, so kommt man besser an die Badges
wink.gif
(100+ Badges wollen erstmal gefarmt werden...)

Für die Zukunft wünsche ich mir eine reine 5er Instanz die den Schwierigkeitsgrad von Raid-Instanzen hat. Länge der Kämpfe - Phasen mit Class-specials (hi@nefa) oder vereinzelten Naxx-Elementen (Siehe Mechanaar Boss 1)
Sowas muss aber wirklich noch kommen
wink.gif

PS:
LEICHT und SCHWER bezeichnen einen Gewichtszustand, keinen Schwierigkeitsgrad - es ist eher EINFACH oder SCHWIERIG
/klugscheißmode off

stimmt, in mechanar beim ersten haben sie noch gut mitgedacht, das ist war, vorallen als mage freut man sich dann mal über denn einen oder anderen der so um die 10k non crit liegt
biggrin.gif

PS:
easy
medium
hard
?
tongue.gif

Viele heroic Instanzen sind sehr leicht geworden, gerade die von dir genannten sind alles andere als eine Herausforderung.

Für die Quest der Naruu war ich das Wochenende im Schattenlaby, hatte mich Wochenlang davor gedrückt aber der run war sowas von einfach, fast noch leichter als Mechaar und auch mit nur einem Heiler am Endboss gut zu schaffen.

Interessant, bzw. schwieriger sind da noch Arkatraz und Zerschmetterte Hallen.

naja also ich stelle keine große veränderung fest, die sindimmernoch einfach nur einfach, hatten halt nach so nem tag nur stark gemerkt das das alles mal viel zu einfach ist
dunno.gif

Mit einem Prot.Pala sind die zerschmetterten Hallen auch nicht wirklich schwer...
tongue.gif

ich fannge gerade erst mit heroic an und habe mal ne bitte: sortiert doch mal einer mit erfahrung ALLE heroic innis nach schwierigkeitsgrad!!

also ich gehe ständig mecha-heroic (für mein schwert *hoff*) und muss sagen das es Anfangs noch recht schwierig war ... aber mit zunehmend besserem Equip immer leichter ging.

Dann seit dem letzten Patch ist es eigentlich kein Problem mehr (bis auf 2ten Boss, da er nicht mehr gekitet werden kann und ohne Feuer-resi doof is).

Allerdings: Haben sich viele Leute beschwert das die Epics zu schlecht sind und so hat Blizz viele Items verstärkt, sogar um ein gutes Stück. Und haben wahrscheinlich weniger mitgedacht das die Inzen dann aber auch "leichter" werden.

Wobei ich gerne mal eine der Statistiken haben würde die Blizz vorliegen, so mal schauen wieviele Gruppen tatsächlich wie oft und an welchen Mobs immernoch in Heroic inzen wipen. Ich denke das hier ja eher die gehobene Spielerklasse reinguckt ... die zwischendurch Spieler sollten da schon mehr probs haben =)
Für Blizz is das Problem das alles zu vereinen. Wobei der schwierigkeitsgrad Heroic ja eigentlich für genau die "Profi" Spieler gedacht war ... xD

Die 5er-Raids klingen eigentlich ganz cool. Ich denke Blizz hat da mit den 10er Raids schon ein wenig ausprobiert, aber sone 5er Sache wäre sicherlich ne Idee ...

ich denke auch das ein 5er raid was neues ung gutes sein kann doch finde ich den unterschied 10 mann zu haben viel besser. eine 5er raid inni hört sich zu sehr nach den anderen bisherigen innis an. (muss halt mal auprobiert werden)

in wie fern soll denn da der unterschied zu den heroic instanzen sein im bezug auf die 5er raids?

ist das nicht mehr oder weniger einfach eine heroic, mit dem unterschied das wie gesagt die heroic zu einfach sind?^^

komplett neue instanzen würden denk ich mal eh wieder runtergepatchet werden
dunno.gif

Ich vermisse seit Start von BC Naxx,MC,BWL und CO. Schade das Blizz davon nicht auch einen Heroic macht. Und mit 70 geht eh fast niemand mehr diese inis... =(

Das wars mit den langen Weekends...

abgesehen davon das dies hier lnagsam offtopic wird (wayne^^)

ich finde es sehr schade das es keine wirklich raid inst gibt sobald mna 70 ist, zwar ist kara durchaus gelungen aber es ist leider nur für 10 leute is der nachteil, gruul find ich eher ziehmlich lamme, das is ja nur boss trys und net mehr nette und abwechslungsreiche mobs wie es zb in bwl oder aq40 waren
cry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir stecken gerade ein wenig fest bei Aurenai (? dat ding da in den Wäldern von terro / ini im westen) hero. Vor allem diese teile die beim 1. Boss jemanden immer so schön von der brücke kicken -.-

die mob gruppen bis zum 1. boss sind allg. recht simple, aber der 1. Boss joa ist finde ich recht anspruchsvoll und den haben wir gestern iwie net gepackt. Gut heute müsste er liegen wenn wir nochmal es probieren würden. aber wie gesagt keiner hatte von uns die ini mehr so richtig im kopf und haben nirgendswo nach geschaut wie sie funzt und joa, hatte doch recht viel fun gemacht. (auch wenn der tank ziemlich viel finününü nur noch machte, also ich
wink.gif
..)

Seit dem Patch ist keine Instanz noch wirklich anspruchsvoll. Grad gestern für die Vorquest für "The Eye" zum ersten mal das achso schwere Arkatraz gemacht. Klar, wir waren auf einander eingespielt, aber nach 90 min lag der Endboss tot am Boden. Das ganze war fast so schwierig wie in der Nase bohren.

Ich halte überhaupt nichts von Instanzen, die nur mit einem bestimmten Setup zu schaffen sind. Heroic Shattered Halls vor dem Patch - da hast du als Priester oder Schurke einen sehr schweren Stand gehabt. Sobald ein Pala statt dem Priester als Heiler da war, war die Instanz um einen Grad leichter. Dort, wo der Priester stirbt, macht der Pala die Mama-Blase an und überlebt. Dort, wo der Schurke am Cleave elendiglich verreckt, macht ein Magier aus der Entfernung Mega-Damage. Oder der Oger-Boss - ein reines Luck Event vor dem Patch. Bekommt der Stoffie keine Aggro, Easy Mode. Bekommt der Stoffie Aggro, Heilung spammen und beten, in vielen Fällen Stoffie tot.

So gesehen sind viele Änderungen mit dem Patch sehr sinnvoll. Nur noch selten One-Hits auf Stoffies, Schurken haben ihre Daseinsberechtigung wieder bekommen. Diese Instanzen sind jetzt auch mit nicht optimalem Setup schaffbar - zu dem Preis, dass sie mit optimalem Setup leicht geworden sind. Das ist mir allerdings hundert Mal lieber als dauernd nach einer optimalen Gruppe suchen zu müssen oder gar dankbar sein zu müssen, dass man mich überhaupt mitnimmt, weil die Instanz MIT mir nur sehr schwer zu bezwingen ist.

Dass die vielen Item-Verbesserungen auch noch dazu beitragen, dass man sich leichter tut, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Zurück