Hexenmeister -> Nerf ? Look Intro ->

Wird es ein Nerf geben wo Blutsauger eine Abklingzeit von [6sek] hat und Aderlass [20sek] ?

• Ja, gehört sich auch so, die sind ohnehin "Imba"!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, find ich Sinnlos und eine unwahrscheinliche Theorie!

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
"...und ich glaube auch gar nicht das man sein Mana schneller vercasten kann als man es mit alle 20 Sekunden Aderlass wiederbekommt."
Also ich spiele einen Destro-Dämo Hexer im Raid. Mal angenommen ich würde "nur" Shadowbolts casten und hätte nen 20 sec Cooldown auf Aderlass:

Casttime: 2,5 sec.
Manakosten pro Cast : 420

Das wären 8 Bolts in 20 Sec. Nun Rechnen wir mal 8 x 420 ergibt 3360 Mana ... Mein Durchschnittlicher Aderlass bringt mir Raidbuffed ca. 1560 Mana bei knapp 1100 Spelldmg ... Soviel zum Thema "So schnell kann man sein Mana nicht "vercasten" ...
Vielleicht sollte man sich erstmal schlau machen, bevor man dämlich daher labert.

Naja, mage hat 3sek cast time auf feuerball und kostet auch ca 425mana. Ich hab kann mich nciht rizzen um Mana wiederzubekommen. Habe aber Managems. Die machen alle 2min MIT der Felchte von Morogrim (also 25% mehr Gemmana) ca 2500-3000. Du machst Aderlass in der gleichen Zeit 6(!) mal und hast dann, nach deiner Rechnung ca 9k Mana Oo wo is das zu wenig? Ok, ich hab noch HErvorrufung. Also noch mal 60% Mana wieder. Allerdings kann ich das bei den meisten Kämpfen genau ein mal machen. Manapots sind gleich. Also slebst mit 20sek würde es im PvE reichen. Du müsstest es dann ebena uf CD halten und könntest dich nciht kurz vor OOM wieder hochziehen
wink.gif

Ist aber müßig die diskussion, da es nicht eh nciht eingeführt wird.

PS: Fearlock (stunlock beim Schurken)ist asozial^^ Also wenn dann sollte es für Mages auch ein Skill geben, der verhindert das Schaden das Sheep öffnet oder eben nicht 100% das Sheep öffnet.

[...]
PS: Fearlock (stunlock beim Schurken)ist asozial^^ Also wenn dann sollte es für Mages auch ein Skill geben, der verhindert das Schaden das Sheep öffnet oder eben nicht 100% das Sheep öffnet.

Ich sehe schon wie die Gruppen verzweifelt versuchen das Sheep rauszukloppen aber es einfach net will und sich die ganze Zeit fröhlich hochheilt. =D

...

Wieviele Hexer-Nerf-Threads denn noch?

Alle Klassen sind so gebalacend dass sie ihre Stärken UND Schwächen haben, ne Stärke vom Hexer is eben mordsmäßiger DMG-Output, Priester kann so gut heilen wie sonst keiner, aber ich hab noch nie n Baum-Dudu heulen sehen "Nerft Priester, die heilen zu gut und ich komm in keine Ini mehr rein"

OnTopic: Ich glaube/hoffe nicht daran =)

Wer auf Aman'Thul sagt das?
Gib mir nen Namen und ich kann dir sagen ob vll was dran is ^^

...

Alle Klassen sind so gebalacend dass sie ihre Stärken UND Schwächen haben, ne Stärke vom Hexer is eben mordsmäßiger DMG-Output, Priester kann so gut heilen wie sonst keiner, aber ich hab noch nie n Baum-Dudu heulen sehen "Nerft Priester, die heilen zu gut und ich komm in keine Ini mehr rein"

es muss dennoch balanced sein. ich will ja nicht das hexer keinen dmg machen oder priester nicht heilen können, aber Balance ist eben das Zauberwort und da tut sich WoW derzeit ganz schön schwer mit (im PvP)

Finde das balancing gut. Schon mal was von cast interrupt gehört, um den hexer plattzumachen ? Hexen haben keine möglichkeit sich für castinterrupt immun zu machen, im gegensatz zu priest/pala z.B.
Aderlass ist im pvp nur bedingt sinnvoll, wenn dir ein schurke am A***** klebt, wirst du wohl kaum deine HP opfern, die so schon rapide runtergehen. Und was bringt der hexe aderlass im PVP ? Klar, hexe kriegt mana, aber das geopferte life muss entweder der heiler wiederherstellen oder eben lifedrain > dmg-enbruch und kann locker von jeder klasse unterbrochen werden.

Keiner heult rum, wenn am mage der schattengeist klebt, dmg macht und der priest auch noch mana dafür bekommt, cast-time verlängerung mal nicht mit einbezogen.
Aderlass ist nur im pve wichtig, im pvp hat hexe genug möglichkeiten den gegner fern zu halten und manatränke zu saufen, welche mehr nutzen haben als heiltränke, da die hexe sich selber für geringere manakosten hochheilen kann.

...

sehr sinnige argumentation, die auch nur von einem WL kommen kann.
btw, priester sind nur die besten aoe healer ...

WoW istn PvE Spiel, da steht PvP balancing an 2. Stelle.

Allerdings wird der Hexer vermutlich im Dmg generft. Man munkelt von bis zu 10% spelldmg. Da es derzeit unhaltbar ist was ne Destro Hexe allein an Schaden macht, die sticht da jede andere Klasse aus. Das wär allerdings auch sehr nachteilig für einen Raid, nicht nur für Hexer, da der Schadensverlust kompensiert werden muss. 10% find ich auch nicht zu schlimm bei teilweise 7-12k dmg crits ... is schon sehr imba, vor allem bei der kurzen castzeit.

mal sehn was blizz wirklich bringt, sind ja noch keine kompletten notes erschienen

kennst dun andren hexer?meine crits liegen nur bei 2-4k

Hallo Leute,

also mal zum Thema ich spiele auch einen 70 hexer und der aderlass ist für mich im PVE unerlässlich, denn selbst der beste Manapott hilft mir da nicht weiter wegen der Abklingzeit, und wenn ich pech hab dann sind das nur 1800 Mana die geregt werden. Toll das wären dann etwa 5 Schattenblitze. Und was mach ich dann? Dastehen bis ich wieder einen neuen raushauen kann. Wer würde denn da noch einen Hexer mit in eine Ini nehmen? Auf meinen Seelenstein können die dann ja verzichten dann nehmen die halt einen Schamie mit der hat Ankh. Und Gesundheitsstein. Hmm naja aber dafür gibts ja dann gute Heiler bzw. noch Heiltränke.

Und im PvP Aderlass? Was soll denn der Käse? Ich bin nur Stoffi und werde ohnehin ständig beim casten unterbrochen. Ich glaub da muss schon ein verdammt guter Heiler im BG sein das ich da mal dazu komme Aderlass zu benutzen. Und selbst dann? Ich glaube so lebensmüde ist kein Hexer im PvP-kampf aderlass zu benutzen falls er es wirklich schaffen sollte sein Mana mal komplett aufzubrauchen.

Und wegen den Crits. Sicher gibt es Hexer die wirklich bis zu 12k dmg machen können, aber das sind dann wirklich highend Hexer die dann nur noch darauf warten können bis endlich Wotlk rauskommt damit sie sich noch weiter verbessern können. Ein normaler durchschnittshexer wie ich ist anfangs erst mal froh das er zwischen 2-4k dmg machen kann. Und das ist schon viel für einen der erst ein paar mal Kara gehen konnte und erst mal an seinem T4 Set arbeitet.

Ich finde die Leute die hier mitreden sollten zumindest wissen wie schwer es sein kann einen Hexer zu spielen. Denn der ist einer der komplexesten Klassen überhaupt.

Finde das balancing gut. Schon mal was von cast interrupt gehört, um den hexer plattzumachen ? Hexen haben keine möglichkeit sich für castinterrupt immun zu machen, im gegensatz zu priest/pala z.B.

Mage hat (außer vom Angstblock) auch nix das Stille, Counterspell usw entfernt und überlebts dennoch (manchmal^^)
wink.gif

Ja, 2 mal Aderlass, Lifedrain kennt man doch. Das man sich nciht totmachen darf ist ja wohl klar, aber das seh ich oft genug im PvP das geAderlasst wird.

Ich finde die Leute die hier mitreden sollten zumindest wissen wie schwer es sein kann einen Hexer zu spielen. Denn der ist einer der komplexesten Klassen überhaupt.

Hihi, da musst ich schmunzeln. Ich hab auch nen Hexer. Und auf dem Acc eines Freundes spiel ich auch Hexer. Ehrlich gesagt ist es für meinen Geschmack die 2. einfachste Klasse, davor kommt nur noch der Hunter. Im PvE natürlich, PvP ist mit jeder Klasse kompliziert. Ob ich nun Elemental-Fire geskillt bin als Mage, Feral als Druide, Off als Krieger oder Shadow als Priester hat man genauso seine vielfältigkeit wie der Hexer. Und der muss, im Gegensatz zu vielen anderen Klassen nciht entscheiden, ob er heilt/tankt oder dmg macht sonder er KANN nur Dmg machen, wie mage/hunter/schurke ja auch.

Ich hab nix gegen Warlocks^^ ihr seid ein nettes Völkchen, aber so schwer, wie ihr manchmal tut, ist der Hexer nun auch nicht (oder er fällt mir nur leichter als andere Klassen, ka)
Wegen mir müssen Hexenmeister nicht generft werden. Im PvE ist ihr Schaden hammerwichtig und im PvP sind sie nicht unbesiegbar, solange man seine Klasse beherrscht und der Gegenüber es weniger tut
tongue.gif
.

Aber das wird wohl nur der große Manitu oder Blizz wissen, was mit den Klassen genau passiert.

@Pymonte
welches lvl ist denn dein hexer?
finde nicht das sich ein wl wirklich leichter spielt als eine andere klasse.
ohne aderlass würde mir im pve so schnell die puste ausgehen das ich schon bei 2 mobs gleichtzeitig die grashalme von unten zählen darf(übertrieben). zu mal bei fast jedem hexer die ausdauer grade mit aufgrund dieses skills ein wichtiger bestandteil ist. hätte der jetzt nen cd von 20sec könnte ich auch gleich alles auf int setzen und den rest meines equip wegschmeißen

Hallo Leute!

Ich habe von einem unserer PvP Freunde auf dem Realm Aman´Thul gehört, dass der Hexenmeister einen Nerf bekommen wird. Und zwar handelt es sich um die Fähigkeiten "Aderlass" und "Blutsauger". Aderlass soll einen CD von 20Sek bekommen und Blutsauger 6sek, wisst ihr ob da was dran ist oder brodelt wieder mal die Gerüchte Küche vor sich hin?
Ich bitte nur um Sinnvolle Kommentare und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Ich hab mal einen gekannt, der wusste von einem, der mal einen gesehen hat, der meinte einer könnte mit 10 Fingern gleichzeitig popeln.

Ich hoffe der kommentar ist sinnvoll genug für deinen Anspruch
top.gif

Und wusstet ihr schon das mit dem nächsten Patch das Epic Flugmount nur noch die hälfte Kosten wird!!!
biggrin.gif

@sTereoType /signed

Der Hexer ist in den unteren Leveln vielleicht einfach zu spielen, aber mit Lvl 70 ganz bestimmt nicht mehr. Denn man kann dann leicht den Überblick verlieren über das was ein Hexer wirklich kann, und aber auch leisten muss. Denn hier im Fear halten, den verbannen, für mich bitte Fluch der Schatten ein anderer schreit ich will Fluch der Elemente (hallo ich kann nur einen Fluch machen also bitte einigt euch, oder holt euch noch einen zweiten Hexer), nebenbei noch fulldmg. Dann wieder der Schrei warum ist kein SS gesetzt. Sorry hab noch cooldown vom letzten Wipe. Oder bevor ich lvl 70 war ich will GS. Ok kein ding. Aber leider gehen auch dem besten Hexer irgendwann mal die Seelensplitter aus, besonders in einer Grp in der ein Tank und Heiler nicht wissen wie sie ihren Char nun beherrschen sollen und schon überfordert sind wenn plötzlich eine Pat ungeplant mit eingreift.

Und so wie sTereoType schon sagte ein Hexer hat es schwer wenn gleich mehrere Mobs auf ihn einprügeln. Ich bin Destrohexer und hab mehr oder weniger meinen Minitank dabei (Leerwandler) aber mal ehrlich, die Aggro halten können die nicht und im PvP natürlich schon drei mal nicht weil der Spieler selbst entscheidet welches Ziel er nun angreift. Logischerweise. Bin ich down ist auch mein Begleiter weg. Aber genau so halte ich es auch mit Jägern. Fear auf Pet und dmg auf Jäger, wenn mich das Vieh nicht ständig unterbricht.

@ Unic_Howard

Ja hab ich auch gehört, aber ka was da dran ist. Werde da auch die Augen und Ohren offen halten, weil dann warte ich lieber auf die nächste Erweiterung und spar mit 2,5k Gold

Schwachsinniger Nerf. Wenn Aderlass 20 sec cd kriegt müsste das komplette Equip von Hexern überarbeitet werden, weg von der Ausdauer hin zur Intelligenz... Hexer haben kein Talent womit 30% Manaregg beim casten weiterläuft... Aderlass ist unerlässlich um nicht im Schw*nz-O-Meter nach 5 minuten hinter den Tank zu kommen... und 6 sec cd auf Blusauger - wozu? wozu gibts denn Counterspell, Kick, Zuschlagen und so? einmal unterbrochen und man hat 6 sec lang ruhe vor allen schattenspells des hexers... und von wegen "fear is so imba!": Insignie? Fear wird durch Burst dmg relativ oft gebrochen? man ist nach 16 sec odr so eh immun... ? Und fear is nich instant --> kann unterbrochen werden... Todesmantel hat seinen cd, ebenso das (übrigens nur geskillt spontane) schreckensgeheul... der warlock ist nunmal der Tod der meisten Manaklassen... sehts ein und besorgt euch nen MS Warri, der macht euch den Hexer ganz schnell kalt...

Zurück