Ich bin Ich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey! Ich hab ja sogar ihn gefragt,ob ich ihm helfen dürfte. Der hatte mich vorher nichtmal gesehen *g*
 
"Das schönste und tiefste Gefühl, das wir erleben können, ist die Erfahrung des Mystischen. Es ist die Säerin aller echten Wissenschaft. Der Mensch, der dieses Gefühl nicht kennt, der nicht mehr staunen und in Ehrfurcht gebannt vor etwas stehen kann, ist so gut wie tot.
Zu wissen, dass das, was wir nicht ergründen können, wirklich existiert, drückt sich als höchste Weisheit und strahlendste Schönheit aus, die unsre dumpfen Sinne nur in ihrer primitivsten Form wahrnehmen können - dieses Wissen, dieses Spüren ist der Kern wahrer Religiosität...
A. Einstein
Du zeigst immer mehr, das Du ein liebenswerter und intelligenter junger Mann bis, der sich den Wissenschaften und der Logik und den Verstand verschrieben hat und sich darüber definiert.

Mir fehlt da in Deinen Ausführungen, die DU zu solchen interessanten Themen gibst immer ein bißchen von Deiner Selle, Deinen Empfindungen, Gefühlen und Emotionen, die ich in anderen Beiträgen von Dir lese.
sad.gif


Kannst Du die beiden vereinen oder hast Du das schon für Dich zum Anschein?

Einstein mag ich auch.
biggrin.gif


Worte sind begrenzende und können oftmals sehr, wenn nicht total falsch verstanden werden.

Momentan sehe ich Dich eher als Wissenschaftler als als ein Philosoph, der andere Meinung auch stehen lassen kann ohne sie zu Diskreditieren. ^^

Just my 2 Cents, Just the Moment.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sprech_02.gif

Wenn man das Thema gesondert und sachlich diskutieren möchte, sollten wir das separat in einem anderen/neuen Thread tun.

Dann sollten jedoch z.B. auch alle argumente berücksichtigt werden und nicht wies "gewisse Leute" immer machen die guten im Töpfchen bleiben und die "schlechten" minutiös zerlegt und durchleuchtet werden.
Es ist genauso lachhaft selbst Menschen aufzufordern Dinge nachzugoogeln und -lesen und dann dem gegenüber zu unterstellen man würde impliziert behaupten man wäre der belesenere, obwohls der gar nicht gesagt hat. http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/Auslachen.gif
Sehr schräg. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif


Ich empfinde es schon als unhöflich, mich zu einer weiteren offtopic-antwort in einem thread zu nötigen, in dem ich klar gesagt habe, dass ich nicht weiter zu schreiben möchte.
http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/s0970.gif

Die Wisseschaft kann das Phänomen "Glaube" heute schon ziemlich gut herleiten und erklären und umgekehrt hat auch der monotheistische Glaube des Abendlandes die Wissenschaft, wie wir sie heute kennen und betreiben begünstigt hat.

Das allerdings anschaulich und einem interessierten Publikum herzuleiten und zu erklären und dann darüber - sachlich - zu diskutieren ist tatsächlich eine offtopic - Angelegenheit, bei der ich davon ausgehe, dass sie die Mehrheit nicht interessieren oder vielleicht sogar aus verschiedensten Gründen überfordern könnte. (Wenn ich nen Imperativ verwende machen sich "einige" ja gleich wieder ins Höschen.)
Das würde ich in Kauf nehmen.

Das wir/ihr uns/euch hier um zum Glück in Europa Minderheitenphänomene streitet/streiten wenns um die fundamentalistischen Extreme beider seiten geht sollte man nicht vergessen. Die nicht-extremen Mehrheiten befinden sich glücklicherweise in einem ständigen Austausch miteinander, dessen Verlauf wir dann immer wieder über kontroverse und weltanschauungsverzerrenden Äußerungen eines Papstes z.B. polarisierend aufbereitet in den Medien quotenhascherisch mitbekommen.

Ich bitte den schrecklichen OT zu entschuldigen und möchte nochmal hervorheben, dass ich wider meinem freien Willen dazu gezwungen war, da von mir getätigte Aussagen benutzt und in einem aus meiner urheberischen Sicht falschen Licht dargestellt wurden.

Wenn man mich deswegen bannen möchte... so sei es!
http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k025.gif
 
Mir fehlt da in Deinen Ausführungen, die DU zu solchen interessanten Themen gibst immer ein bißchen von Deiner Selle, Deinen Empfindungen, Gefühlen und Emotionen, die ich in anderen Beiträgen von Dir lese.
sad.gif

ich mir ging es mehr darum Cørradø ein bisschen zu widerlegen mit seinem Dogma, dass der vernünftige moderne Mensch ja auf jeden Fall Glaube und Wissen zu trenne hat.
Onkel Einstein, scheint da zumindest nicht 100% der gleichen Ansicht zu sein.

Meine Empfindungen und Gefühle und Emotionen werde ich in einem öffentlichen Forum nur sehr homöopathisch dosieren.
Da bitte ich um Verständnis.
 
ich mir ging es mehr darum Cørradø ein bisschen zu widerlegen mit seinem Dogma, dass der vernünftige moderne Mensch ja auf jeden Fall Glaube und Wissen zu trenne hat.
Onkel Einstein, scheint da zumindest nicht 100% der gleichen Ansicht zu sein.
Also so leids mir tut, du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass es nicht mein persönliches "Dogma", sondern das der Aufklärung ist. Kant hab ich als prominenstesten und unumstrittensten Vertreter als Opener gewählt, aber gute Formalia weiss hier ja keiner zu schätzen.
Onkel Einstein scheint mir genau das zu bestätigen, was ich proklamiert hab.
Glaube und Wissen sind zwei komplementäre Sphären des selben menschlichen Geistes.
Von mir aus einfacher ausgedrückt zwei Perspektiven, zwei Zugänge zu ein und derselben Welt.

Wenn du "Liebe" z.B. als Hormonschwankung erklären kannst ist das ja nicht falsch.
Was ist es aber im Vergleich zum Ausdruck von "Liebe" mittels Lyrik/eines Gedichts oder Liedes?
Und trotzdem beschreibst genau ein und das selbe.

Wenn das eine das andere versucht zu beschreiben/analysieren wirds ihm nicht gerecht. Warum? Weil es zwei komplementäre Dinge sind. Das fängt wie gesagt schon bei der Fassung in Sprache an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es zwei komplementäre Dinge sind.

Ohne Frage sind sie dass und ohne Frage sind sie getrennt.
Klug ist es aber sie nicht getrennt zu lassen, sondern sie zusammenzuführen.

(Das es ein Dogma der Aufklärung ist ist mir schon auch bewusst, aber die Vehemenz deiner Formulierung ließ doch schon Rückschlüsse darauf zu, dass du dieses Dogma auch zu dem deinen gemacht haben könntest.)
 
(Das es ein Dogma der Aufklärung ist ist mir schon auch bewusst, aber die Vehemenz deiner Formulierung ließ doch schon Rückschlüsse darauf zu, dass du dieses Dogma auch zu dem deinen gemacht haben könntest.)
HAH!
Back in topic!!!

Ich find fei scho', dass man die Ideale der Aufklärung anstreben sollte!
Deshalb lauf ich ja im seidenen, goldbestickten Morgenmantel rum *hust*

Mit Trennung hast du jetzt sowas wie Separation/Absonderung assoziiert. Nehm ich als Kritik an... Ist natürlich als "Unterscheidung" zu verstehen. Wobei daraus auch wirkliche Separierungen resultieren können (wie z.B. beim Staatswesen oder bei der Anwendung beider gegeneinander).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAH!
Back in topic!!!

Ich find fei scho', dass man die Ideale der Aufklärung anstreben sollte!
Deshalb lauf ich ja im seidenen, goldbestickten Morgenmantel rum *hust*

Mit Trennung hast du jetzt sowas wie Separation/Absonderung assoziiert. Nehm ich als Kritik an... Ist natürlich als "Unterscheidung" zu verstehen. Wobei daraus auch wirkliche Separierungen resultieren können (wie z.B. beim Staatswesen oder bei der Anwendung beider gegeneinander).


Dann mal eine Off Topic Frage an dich, weil ja soviel darüber geschrieben wird:

"Glaubst du an Gott? Und wenn ja warum, wie bist du dazu gekommen oder nicht?"
 
Mit Trennung hast du jetzt sowas wie Separation/Absonderung assoziiert. Nehm ich als Kritik an... Ist natürlich als "Unterscheidung" zu verstehen. Wobei daraus auch wirkliche Separierungen resultieren können (wie z.B. beim Staatswesen oder bei der Anwendung beider gegeneinander).


Wenn du statt trennen tatsächlich unterscheiden gemeint haben solltest, kann ich deiner Ausführung natürlich nur zustimmen.
Unterscheiden sollte man Wissen und Glauben in jedem Fall können!
Und eine echte Trennung in bestimmten Bereichen (Staat / Kirche) halte ich ebenfalls für sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ohrensammler und Corrado:

Es gilt weniger das entweder oder zu fröhnen,
sondern in seinem Denken und Geist das sowohl als auch zu etablieren!

Es gilt Schnittmengen zusehen und auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runterzurechnen!

Dann seht Ihr wahrhaftig das gesamte Bild besser anstatt immer mit einem paar Mosaikstückchen rumzupuzzeln!

Entweder outet sich Orhi als Philosoph (liebevolle Weisheit), oder Ihr klärt das per PM, weil selbst mir redet Ihr zu sehr über dasselbe und aneinander vorbei.

Ich spiele auch gern den Moderator, Katalysator und übersetzer um das in einer Euch verständlicheren Sprache, die Antwort des jeweiligen Gegenüber auf Euere Sichtweise der Welt besser zu übersetzen und damit verständlicher zu machen, das Ihr im Grunde dasselbe meint. ^^

Alles Liebe
seid gesegnet
 
Als was sehe ich mich?

Ich glaube an eine höhere Macht, aber nicht an die Kirche, ich glaube nicht dass Satan der Bösewicht ist sondern einfach nur der Bestrafer, ich denke Kinderschänder und Vergewaltiger sollte man aufhängen, ich bin eher Rechts (nicht extrem, obacht!) gesinnt, habe aber nicht wirklich was gegen Ausländer solange sie arbeiten und sich benehmen können. Ich steh auf nackte Frauen, Tuning und ein wenig Alkohol. Ich bin nicht wirklich der Party typ, ich steh auf Metal von Alestorm zu Rammstein zu Freiwild, Schandmaul, Subway to Sally, Metallica, Sabaton, Inextremo, Apokalyptische Reiter, Böhse Onkelz, etc. Ich weiss das Skinheads keine Faschos sind, sondern Faschos das Bild von Skinheads kopieren, ich würde gerne in Florida oder Kalifornien leben, bin ein ehere pessimistischer Mensch, lese gerne Bücher und bastel an nem Pc rum, bin innerlich zerissen und so weiter, hab kurz geschorene Haare, trage meist Allstar Chucks, Schwarze Jeans und n Bandshirt (schandmaul/Metallica) auf meinem Lieblingspully ist hintendrauf n Teufel, die eine Hand zum Metal gruss erhoben, mit der anderen das Mic in der Hand, ein Fuss steht auf nem Verstärker :o

Tja lieber TE, als was stufst du mich ein
tongue.gif
*gg*

/e Ich betrachte mich btw selbst als durchgeknallten, bei Rot über die Strasse gehender, philosophischer und weltoffener Metal,
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Thoor: und Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du einen niedlichen, augenscheinlich die Weltherrschaft anstrebenden Hello-Kitty Avatar from hell hast!

victory.gif
 
Musik: Elektro,Techno, E-Punk (lege selbst auf), aber auch gerne Alternative und Indie bin da ziemlich offen
Politik: Linksextrem, ja ich halte Kommunismus für die BESTE Regime-form, und kommt mir nicht mit Stalinismus, das ist was ganz anderes. Eine Diktatur ist immer schrecklich, ob nun fundamentalistisch, sozialistisch oder nationalistisch, also bitte erst schlau machen bevor man wieder die "Bild" zitiert. Nein bin kein Grunger (was sind eigentlich Grunger? Dachte die wären mit Nirvana ausgestorben?)

Meine Frage an Belphega: sind alle Goths rechtsradikal? Das kam nämlich in einem Thread so rüber. Das ist komisch, ich habe durchaus auch schon mit den Grufties in einer Reihe gegen sozialabbau demonstriert...
 
ich denke Kinderschänder und Vergewaltiger sollte man aufhängen, ich bin eher Rechts

Herzlichen Glückwünsch... Die NPD und andere Rechtsradikale Gruppierungen demonstrieren in letzter Zeit sehr gerne dafür das man "Kinderschänder" (ein Begriff aus der rechten Szene) aufhängen sollte, sie verwenden gerne Parolen wie: "Ein Baum, ein Strick, ein Kinderschändergenick". Da kannst du dich dann ja gleich anschließen...
Das schlimmste ist das sich heutzutage viele Kinder wie z.b. du, gar nicht bewusst sind wie weit sie schon im braunen Sumpf stecken.
 
@ Thoor: und Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du einen niedlichen, augenscheinlich die Weltherrschaft anstrebenden Hello-Kitty Avatar from hell hast!
victory.gif
Damit zeigt er uns, dass er ein niedlicher Zeitgenosse ist der alls knuffige und Wuschige, wie Babays und kleine Tiere über allem liebt, aber bei Ungerechtigkeit gegenüber anderen sofort in den betreffenden Ort auf den schicken roten Knopf drücken WILL (EGO!).

Alos laßt uns hoffen, das er sich nicht aufstellen läßt und schlimmstenfalls Horst Schlämmer aka HApe Kerkeling ist, weil wenn der jetzt sich aufstellen lassen würde, der würde mit 60 bis 90% die Wahl gewinnen!
(Hätte ich an Hape´s Stelle gmeacht, aber der hat anscheinend kein Bock auf Politik.
Stefan Raab würde sich so eine Gelegenheit sicherlich nicht entgehen und würde uns als neuer Bundeskanzler in eine spaßige Zukunft bringen, der Typ ist ein Winner und der will IMMER gewinnen!) ^^
victory.gif
rolleyes.gif
meeting.gif
yahoo.gif
sleep.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück