Ich bin Ich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hasse scheinheiligkeit, desswegen nehm ich das argument mit afrika nicht.
Das einzige, was ich dafuer tu, ist nur Lebensmittel aus Kontrollierten betrieben kaufen, aber auch dass ist schon ein winziger beitrag
Wieviele von euch haben jemals beigeholfen, die situation zu verbessern?

Wann verbesser ich denn etwas ??
Verbesser ich etwas in dem ich die Weltbevölkerung noch weiter erhöhe?
Die Welt ist dermaßen komplex, da ist die Verbesserung am einen Ende die Katastrophe am anderen.
 

Ich habe lediglich auf die Behauptung geantwortet das es so auch geschehen ist
tongue.gif
 
Wer kennt den Letzten Teil von Narnia?

Diese diskusion erinnert mich an die Zwerge dort.
Wer es nicht kennt, vergesst es gleich wieder

Wieder mal ein wenig schlecht ausgedrueckt: War an jene gerichtet, die meinen, es ist sinnlos etwas zu machen, da alles schlecht bleibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass TROTZDEM in Glaubensfragen ein Beweis gefordert wird, zeigt mir lediglich, dass es nicht begriffen wurde, dass man Glauben von Wissen - von empirischem Wissen, von Naturwissenschaft, ja sogar von Immanenz an sich - zu trennen hat.

Hm mir ist neu das der alte Kant gesetzgebende Funktionen hat.

Weisst du, ganz schlimm sind Leute die rumrennen und allen sagen was man zu tun HAT.

Und wenn ich nun für mich beschließe Glaube nicht von Wissen zu trennen, kommt dann die Kantpolizei und verhaftet mich?

Ich glaube grade du solltest nochmal ein wenig Nachhilfe in Toleranz nehmen. Dringend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollt auch mal was zum Thema sagen^^

Also ich habe Jahrelang nur Metal gehört, alle möglichen Arten und Formen. War auf Festivals und habe wie viele andere Metaller auch Hip Hop und andere Musikrichtungen mit Voruteilen versehen. Ich bin immer schwarz angezogen rumgelaufen und so weiter. Doch ich muss sagen seit dem ich so 17 1/2 war, hat sich alles komplett geändert, man wird älter geht öfter in Discos, will hüpsche Mädels abgreifen und da ändert man sich.

Das Ergibniss aus dem ehemaligen Metaller und Metalszene Anhänger ist ein Disturbed, In Flames, Jhonny Cash, Bruce Springsteen, Techno, House, Dance und sogar Atzenmusik hörender, bunte Klamotten tragender Mensch geworden.

Also ich muss sagen, solche Szene dinge, hängen auch von vielen Faktoren ab. Größtenteils von Beeinflussung und Gruppenzwang. Diesen dingen lernt man oft erst aus dem weg zugehen wenn man etwas älter geworden ist.

Zum Schluss wollt ich noch kurz, um noch eine kurze Excursion in das Theologische zu machen, sagen, dass ich zwar nicht so richtig an Gott glaube aber dennoch kein Atheist bin, zwar auch nicht christlich aber irgendwo doch christlich ich hoffe das ist irgendwie nachvollziehbar.

Bin übrigens Legastheniker also garantiere für jeden Rechtschreibfehler^^

MfG Thip
 
Und wenn ich nun für mich beschließe Glaube nicht von Wissen zu trennen, kommt dann die Kantpolizei und verhaftet mich?

Ich glaube grade du solltest nochmal ein wenig Nachhilfe in Toleranz nehmen. Dringend!
Was dann passiert?
Du verlierst den Anspruch als gleichwertiger Gesprächspartner ernstgenommen zu werden.
Ich sag mal nix zu den Anführung einer Exekutiven oder Autorität, die die einzig mögliche "Ahndung" oder "Bestrafung" für dich zu sein scheint.
Dir würde ein bisschen Diskursethik nicht schaden, wenn ich das Empfehlungen aussprechen weiterführen darf.


edit: ich respektiere dragon1's ontopic/offtopic Linie ^^
Das ist nicht nur mal so eben meine "persönliche Meinung" sondern der offizielle Standpunkt des Säkularen Staates und der Landeskirchen in Deutschland.
Ich nehm an du glaubst ernsthaft, die koexistieren aus "Toleranz"-Gründen nebeneinander... von "Aufklärung" schonmal was gehört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe Jahrelang nur Metal gehört, alle möglichen Arten und Formen. War auf Festivals und habe wie viele andere Metaller auch Hip Hop und andere Musikrichtungen mit Voruteilen versehen. Ich bin immer schwarz angezogen rumgelaufen und so weiter. Doch ich muss sagen seit dem ich so 17 1/2 war, hat sich alles komplett geändert, man wird älter geht öfter in Discos, will hüpsche Mädels abgreifen und da ändert man sich.

Du änderst Dich nur wegen Frauen? Wusste ich es doch ... Frauen sind schlecht. Mein ehemals bester Kumpel wurde auch von so einem Ding verunstaltet.
biggrin.gif
 
Vielleicht würde erstmal eine klare Definition von Glauben und Wissen hilfreich sein, sonst könnte man ja ansich vorbei reden...
 
Ab dieser linie geht das urspruengliche Thema weiter. (Szenen usw)
I
I
V
------------------
 
Was dann passiert?
Du verlierst den Anspruch als gleichwertiger Gesprächspartner ernstgenommen zu werden.
Ich sag mal nix zu den Anführung einer Exekutiven oder Autorität, die die einzig mögliche "Ahndung" oder "Bestrafung" für dich zu sein scheint.
Dir würde ein bisschen Diskursethik nicht schaden, wenn ich das Empfehlungen aussprechen weiterführen darf.


Nun ja, ich glaube von jemandem der ernsthaft schreibt

Das geht über Toleranz hinaus. Kann aber von einem denkenden Menschen, einem Mitglied der Gesellschaft des 21. Jahrhunderts nicht zuviel verlangt sein GLAUBE und WISSEN voneinander zu trennen.

und damit seine persönliche Weltsicht als Dogma verkauft, als Gesprächspartner nicht ernstgenommen zu werden, kann ich graaade so noch verkraften
smile.gif
 
Ach ich will nicht immer auf das selbe zitat zurueckkommen, *An die Aerzte denk*
Nein, ich finds halt schlimm, das menschen, die eigentlich in so guten verhaeltnissen leben, sich einreden wie schlecht die welt ist und in den depressionen/hass versinken.
Sag es ihm ruhig der kann die Wahrheit kann icht oft genung um die Ohren geknallt bekommen, bis er endlich seine imaginären Ohrstöpsel rausnimmt. ^^
rolleyes.gif
 
vll weil die welt schlecht ist?
weil wir hunger, krankheit und völkermord zulassen obwohl wir es verhindern könnten und ich hasse solche leute die sich das leben schönreden rosa brille blauer himmel heiterkeit das kotzt mich an
Ich mag keine Leute, die die schwarze Brille aufhaben und/oder nur schlau daher reden aber nix ändern.
Also geh gefälligst nach Afrika und tue Sozialdienst! ^^

Die Welt ist die Welt.
Hunger ist Hunger.
Glück ist Glück.
Positiv ist Positiv.
Schwarz ist schwarz.

Wann kapiert Ihr es endlich mal das es nicht nur um Bewertung geht. ^^
Es ist Euere Lebenseinstelleung.
Sie zieht Euch und auch nadere Denen Ihr so mies drauf seid runter.

Wenn Ihr unbedingt wollt dann bist Du Spam-Gott Lod und Bloodletting halt auf meiner Ignore-Liste.
Ich glaube eigentlich, dass wir ohne so ein Kindergartenverhalten auskommen können, aber irgendwann platzt auch mir mal die Hutschnur, obwohl die meisten im Forum mich wohl als einen verträglichen Zeitgenossen ansehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag keine Leute, die die schwarze Brille aufhaben und/oder nur schlau daher reden aber nix ändern.
Also geh gefälligst nach Afrika und tue Sozialdienst! ^^

Die Welt ist die Welt.
Hunger ist Hunger.
Glück ist Glück.
Positiv ist Positiv.
Schwarz ist schwarz.

Wann kapiert Ihr es endlich mal das es nicht nur um Bewertung geht. ^^
Es ist Euere Lebenseinstelleung.
Sie zieht Euch und auch nadere Denen Ihr so mies drauf seid runter.

Der Unterschied ist, dass wir zugeben, dass die Welt scheiße ist und einfach weiterleben.
Ihr tut weder was dagegen, noch wollt Ihr euch eingestehen, dass sie scheiße ist.
smile.gif


Wenn Ihr unbedingt wollt dann bist Du Spam-Gott Lod und Bloodletting halt auf meiner Ignpre-Liste.
Ich glaube eigentlich, dass wir ohne so ein Kindergartenverhalten auskommen können, aber irgendwann platzt auch mir mal die Hutschnur, obwohl die meisten im Forum mich wohl als einen verträglichen Zeitgenossen ansehen werden.

Nein. Das liegt jetzt aber nicht an diesem Thread.
 
Der Unterschied ist, dass wir zugeben, dass die Welt scheiße ist und einfach weiterleben.
Ihr tut weder was dagegen, noch wollt Ihr euch eingestehen, dass sie scheiße ist.
smile.gif

Nein. Das liegt jetzt aber nicht an diesem Thread.
Woher willst DU! wissen, was ich tue und nicht?
Das möchte ich gern mal wissen, woher DU! diese Anmassung nimmst!

Weißt DU! irgendetwas was ich mache oder nicht?
Ich glaube nicht und selbst wenn DU! Dir einen fitzelwinzigen Teil zusammenreimst, heißt das
1. nicht das er stimmt
2. nicht das er das volle Bild von mir und was ich mache, zeigt!


dann setz mich halt auf igno hab kein problem damit schön wenn du das im RL auch so machst einfach mal dinge die dir nicht passen ignorieren sehr schöne einstellung

Die Te´in hat auch Selor Kiith auf Igno und es wurde Ihr von einem, wenn nicht die liebste Mod´in in diesem Forum durch die Blume geraten, weil die Mods halt nicht überall sein können. ^^

Wie gesagt grundsätzlich halte ich nix von solchen Kindereien, aber ich gehe auch nicht so NeoNAzis und sage denen kackfrech ins Gesicht:
"IHR SEID ALLE SCHEI?E UND EUERE MÜTTER SIND H:REN!!!"
oder
"IHR CHRISTEN GEHÖRT ALLE ERSCHO?EN!!!"

Tut mir leid, wenn ich das mal etwas drastischer überzeichne, aber so verhaltet Ihr beide LoD und Bloodletting hier im Forum.
Wie die Axt im Walde und Bloodletting ist mir schon sehr unangenehm aufgefalle und ich habe meine Fresse gehalten, aber LoD mutiert auch immer mehr in die Richtung und da gilt es Einhalt zu gebieten und von den Mods auch einzufordern in meinen Augen! ^^

Der Unterschied ist, dass wir zugeben, dass die Welt scheiße ist und einfach weiterleben.
Ihr tut weder was dagegen, noch wollt Ihr euch eingestehen, dass sie scheiße ist.
smile.gif

Nein. Das liegt jetzt aber nicht an diesem Thread.
Woher willst DU! wissen, was ich tue und nicht?
Das möchte ich gern mal wissen, woher DU! diese Anmassung nimmst!

Weißt DU! irgendetwas was ich mache oder nicht?
Ich glaube nicht und selbst wenn DU! Dir einen fitzelwinzigen Teil zusammenreimst, heißt das
1. nicht das er stimmt
2. nicht das er das volle Bild von mir und was ich mache, zeigt!



So, nun haben wir uns alle auf- und wieder abgeregt und haben uns alle wieder lieb.
/allen die Hand reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich mal ein paar Worte über mich verlieren.

Zu einer direkten Szene würd ich mich niemals zählen, es gibt für mich nichts schlimmeres als Schubladendenken.
Musikrichtung geht bei mir richtung Deutsch Punk (Teils Mainstream, teils Band die eher weniger bekannt sind), ich höre aber auch anderes, zB Liedermacher aber auch klassische Musik oder Rap (Eminem). Ich belächlel manchmal Leute die Ganster Rap ala Sido und Co. hören, würde aber niemals einen Menschen verbal noch körperlich wegen ihres Musikgeschmacks angreifen.
Die Ärzte - Nicht allein
Hans Söllner - Hey Staat
Beethoven - Ode to Joy
Dritte Wahl - Schlaflied

Klamotten mässig trag ich oft eine Lederjacke, eine Jeans und dazu 15 Loch Boots mit Stahlkappe, wenn es kalt ist ein Palituch. - Vorzeige Ausstattung für einen Punk? Wenn man in Schubladen denkt ja, aber ich trage das Zeug weil es mir gefällt (und vllt auch um ein bisschen aufzufallen? Ich weiß es nicht.) Dazu kommt noch der Iro, auch den hab ich weil er mir gefällt, und ich es einfach witzig finde das mich Leute 5 Minuten lang anstarren, es aber nicht schaffen mir nur eine Sekunde in die Augen zu schauen. (Es ist übrigens interessant, dass einen die Leute intensiver anstarren wenn erst wieder irgendwo eine Demo oder Krawalle waren und die Medien darüber berichtet haben.)

Ich bin eher der Einzelgänger, was zum einen bestimmt Teil bestimmt auch an mir liegt, weil ich für viele wohl zu brav bin und nicht gleich jeden scheiß mitmache (Ich denke wohl zuviel nach.) zum anderen aber bestimmt auch an meinem Bekanntenkreis, weil viele nicht akzeptieren können wie ich bin. Manchmal störrt es mich das ich ein Einzelgänger bin, an anderen Tagen lässt es mich wieder völlig kalt.

Meinungen werden von mir solange akzepiert solange kein anderer dabei zu schaden kommt. Politsch bin ich auch ziemlich interessiert, Religonen störren mich nicht, brauch ich aber zum glücklich sein auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollt auch mal was zum Thema sagen^^
Also ich habe Jahrelang nur Metal gehört, alle möglichen Arten und Formen. War auf Festivals und habe wie viele andere Metaller auch Hip Hop und andere Musikrichtungen mit Voruteilen versehen. Ich bin immer schwarz angezogen rumgelaufen und so weiter. Doch ich muss sagen seit dem ich so 17 1/2 war, hat sich alles komplett geändert, man wird älter geht öfter in Discos, will hüpsche Mädels abgreifen und da ändert man sich.
Das Ergibniss aus dem ehemaligen Metaller und Metalszene Anhänger ist ein Disturbed, In Flames, Jhonny Cash, Bruce Springsteen, Techno, House, Dance und sogar Atzenmusik hörender, bunte Klamotten tragender Mensch geworden.
Also ich muss sagen, solche Szene dinge, hängen auch von vielen Faktoren ab. Größtenteils von Beeinflussung und Gruppenzwang. Diesen dingen lernt man oft erst aus dem weg zugehen wenn man etwas älter geworden ist.
Zum Schluss wollt ich noch kurz, um noch eine kurze Excursion in das Theologische zu machen, sagen, dass ich zwar nicht so richtig an Gott glaube aber dennoch kein Atheist bin, zwar auch nicht christlich aber irgendwo doch christlich ich hoffe das ist irgendwie nachvollziehbar.
Bin übrigens Legastheniker also garantiere für jeden Rechtschreibfehler^^
MfG Thip

Atzen gehen so.
Mit Disturbed + In Flames, kann ich in meinen gestzteren Alter nicht mehr so viel anfangen, obwohl in meiner Jugend noch härtere Bands als die gehört habe.
smile.gif

Ich halte mich an den Klassikern Metallica, die immer noch eine Legende sind.
victory.gif


Den Rest (Jhonny Cash, Bruce Springsteen, Techno, House, Dance) höre ich auch nach Lust und Laune.
 
Na dann will ich mal ein paar Worte über mich verlieren.
Zu einer direkten Szene würd ich mich niemals zählen, es gibt für mich nichts schlimmeres als Schubladendenken.
Musikrichtung geht bei mir richtung Deutsch Punk (Teils Mainstream, teils Band die eher weniger bekannt sind), ich höre aber auch anderes, zB Liedermacher aber auch klassische Musik oder Rap (Eminem). Ich belächlel manchmal Leute die Ganster Rap ala Sido und Co. hören, würde aber niemals einen Menschen verbal noch körperlich wegen ihres Musikgeschmacks angreifen.
Die Ärzte - Nicht allein
Hans Söllner
Beethoven - Ode to Joy
Dritte Wahl - Schlaflied
Klamotten mässig trag ich oft eine Lederjacke, eine Jeans und dazu 15 Loch Boots mit Stahlkappe, wenn es kalt ist ein Palituch. - Vorzeige Ausstattung für einen Punk? Wenn man in Schubladen denkt ja, aber ich trage das Zeug weil es mir gefällt (und vllt auch um ein bisschen aufzufallen? Ich weiß es nicht.) Dazu kommt noch der Iro, auch den hab ich weil er mir gefällt, und ich es einfach witzig finde das mich Leute 5 Minuten lang anstarren, es aber nicht schaffen mir nur eine Sekunde in die Augen zu schauen. (Es ist übrigens interessant, dass einen die Leute intensiver anstarren wenn erst wieder irgendwo eine Demo oder Krawalle waren und die Medien darüber berichtet haben.)
Ich bin eher der Einzelgänger, was zum einen bestimmt Teil bestimmt auch an mir liegt, weil ich für viele wohl zu brav bin und nicht gleich jeden scheiß mitmache (Ich denke wohl zuviel nach.) zum anderen aber bestimmt auch an meinem Bekanntenkreis, weil viele nicht akzeptieren können wie ich bin. Manchmal störrt es mich das ich ein Einzelgänger bin, an anderen Tagen lässt es mich wieder völlig kalt.
Meinungen werden von mir solange akzepiert solange kein anderer dabei zu schaden kommt. Politsch bin ich auch ziemlich interessiert, Religonen störren mich nicht, brauch ich aber zum glücklich sein auch nicht.
Gute Sachen dabei, bei den Liedern UND Deinen Ansichten! *Thumps up!*
Das gefällt mir, mehr davon, bitte.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre gerne Jay-Z, Eminem, Kanye West, Sean Paul, Linkin Park, Limp Bizkit, Dizzee Rascall, Daft Punk, Empire of the Sun, Red Hot Chilli Peppers, Bloodhound Gang, Peter Fox, David Guetta, Lil'Wayne ... musikalisch kann ich mich also nicht festlegen.
victory.gif

Das einzige politisch-gesellschaftskritische Thema, über das ich mich momentan auslassen würde, ist der Held vom Münchner S-Bahnhof. Mich kotzt es an, dass befragte Passanten nun Angst hätten, in einer ähnlichen Situation Zivilcourage zu zeigen. Angst dominiert nun den Alltag und ist symbolisierend für eine im Großen und Ganzen ignorante, selbstgefällige Gesellschaft.
Respekt: Gestriges Beispiel - eine inkontinente Frau betritt den Bus und setzt sich mittig in die letzte Reihe, in der Vorletzten saß ich. Natürlich war der Gestank bestialisch und ich hätte es nachvollziehen können, wenn sich einige wegsetzen. In der Sitzreihe mir gegenüber aber saß ein Typ mit einer Freundin (keine feste). Sofort begann er, sich darüber zu beschweren, dass es extrem stinkt, irgendjemand habe "sich in die Hosen gepisst und sollte sich mal waschen". Das ging über mehrere Minuten so, irgendwann musste ich raus.
Wie stellt man sich denn nun diesen Typen vor? Ein Ausländer, der seiner Freundin mit markigen Sprüchen imponieren wollte? Oder ein deutscher Vollasi, der außer dummes Zeugs zu brabbeln eh nix gebacken kriegt? Nein, denn es war ein ganz normaler Typ mit einer ganz normalen Freundin neben sich, der vom äußeren Erscheinungsbild keiner Fliege was zu Leide tun würde, ja vllt sogar von grundauf einen sympathischen ersten Eindruck macht.
s ist wohl offensichtlich worauf ich hinaus will: Respektlosigkeit hat eben kein Gesicht, nur Vorurteile.
Das muß man hier noch mal festpinnen, weil die Botschaft zu wichtig ist!
smile.gif
 
Offtopic entfernt und ich wäre sehr dankbar dafür, wenn man jetzt zum eigentlichen Thema zurückkehren würde. Der TE hat sich doch klar ausgedrückt und ich möchte nur ungerne Schreibsperren verteilen, weil sich einige wieder in die üblichen Klischee Diskussionen geflüchtet haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück