Ich bin Ich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansonsten müßten man ja sagen, er beurteilt die Menschen nach ihrem Herzen, ganz egal, welche Religion, Rasse, Neigungen! Was die Frage ja schon beantworten dürfte.

Die Antwort hat was.

Wieso glaubt Ihr überhaupt das Ihr beurteilt werdet?
Macht Ihr das nicht selber?
Oder der NACHBAR?
Die Oma?
Die Frau?

HABT Ihr ANGST?
Scham?
Unsicherheit?

Glaubt Ihr überhaupt?
Wenn nein, warum zerbricht Ihr Euch überhaupt den Kopf darüber?
Nix zu tun?
 
*breit grins*
Ja, also, LoD. Soll ich es dir wirklich verraten? *g* Ich habe jezz wieder voll gute Laune. Vllt sag ichs dir^
 
hey ich find benji symphatisch an sich nur seine überchristlichkeit ist vll etwas fragwürdig aber ansonst mag ich den jungen immerhin hat er den schneid seine religion zu verteidigen (mit äußerst fragwürdigen argumenten wenn er den überhaupt mal welche bringt) aber er steht hinter dem was er sagt (manchmal)

edit: ich bitte darum benji!

edit2: lol meine arbeitskollegen diskutieren grad darüber was sich am grausamsten auskotzt also von den alkoholika Nr1 ist grad heidelbeerwein und Leberkäse XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir nur ein Zufallsprodukt der Natur sind unsere Emotionen, Neigungen alles auf eine Ursache zurück zu führen sind, ja sogar nur auf chemische Reaktionen die in der Eiweißmasse im Gehirn stattfinden, sind dann homosexuelle nicht ein Fehlprodukt, da sie nicht der Fortpflanzung dienen? Oder wollen wir noch weiter gehen und sagen sie haben sich einfach von dem natürlichen Drang zu vermehren getrennt und demnächst sind auch Hochzeiten mit Tieren und Haushaltsgeräten legitim? Oder würde man sie "streng wissenschaftlich" einfach als krank ansehen?

Homosexuelles Verhalten kommt selbst in der Tierwelt vor als eines der vielen Beispiele die Pinguine im Bremerhafen Zoo, die selbst weiterhin homosexuell bleiben, obwohl sie mittlerweile die Gesellschaft weiblicher Artgenossen geniesen. Und entschuldigung wenn ich das sagen muss, aber deine Aussage hört sich für mich sehr abwertend gegenüber Homosexuellen an. Betrachten wir Liebe wissenschaftlich, dann wäre sie lediglich eine Hormonausschüttung. Dies ist aber nicht der Fall, wie du selbst bestätigt hast spielt auch Vertrauen/Geborgenheit/Loyalität einen wichtigen und entscheidenden Faktor. Deswegen finde ich es mehr als traurig, das Sexualität Gleichgeschlechtlicher einem Rechtfertigungszwang unterliegt.
 
Deswegen finde ich es mehr als traurig, das Sexualität Gleichgeschlechtlicher einem Rechtfertigungszwang unterliegt.

Man sollte sich weder für seine sexuelle Orientierung, noch für seine Essgewohnheiten oder politischen Ansichten rechtfertigen müssen.
Okay, bei NPD- und DVU-Wählern mache ich eine Ausnahme, auch wenn es mich durchaus interessieren würde, was bei solchen Menschen im Kopf vorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte sich weder für seine sexuelle Orientierung, noch für seine Essgewohnheiten oder politischen Ansichten rechtfertigen müssen.
Okay, bei NPD- und DVU-Wählern mache ich eine Ausnahme, auch wenn es mich durchaus interessieren würde, was bei solchen Menschen im Kopf vorgeht.

Soll ich es dir beschreiben? Ich war selbst mal Sympatisant der NPD - da war ich aber noch jung und dumm.^^
 
bitte lass uns daran teilhaben

Och, das war mit 12, 13 oder 14.
Durch den damaligen Freund meiner Mutter, der zwar recht zahm ist, aber das Gedankengut verstreut wie ein Salzstreuer und Stress mit so nem Türken an der Schule war ich stark angepisst.
biggrin.gif

War halt das typische ... Einfluss von Aussen und so. Junge Menschen sind halt schnell zu "begeistern".
 
Ich habe den sanften Ratschlag eines Buffed-kollegen bekommen, es lieber nicht zu sagen. Tut mir leid LoD.
...nein, ich bin kein "Homohasser" *Augen roll*. Um Spekulationen vorzubeugen... ach, die kommen eh
hmmm.gif
happy.gif
 
ich möcht geld wetten das es R(zensiert) war der dir diesen Ratschlag gegeben hat aber wenn du sagst das du schon mal nichts gegen homos hast glaub ich dir das natürlich aufs wort :/

edit: bimmbamm hat die antwort aber der rest beäugelt dich skeptisch ob deiner einstellung gegenüber gleichgeschlechtlicher liebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Homosexuelles Verhalten kommt selbst in der Tierwelt vor als eines der vielen Beispiele die Pinguine im Bremerhafen Zoo, die selbst weiterhin homosexuell bleiben, obwohl sie mittlerweile die Gesellschaft weiblicher Artgenossen geniesen. Und entschuldigung wenn ich das sagen muss, aber deine Aussage hört sich für mich sehr abwertend gegenüber Homosexuellen an. Betrachten wir Liebe wissenschaftlich, dann wäre sie lediglich eine Hormonausschüttung. Dies ist aber nicht der Fall, wie du selbst bestätigt hast spielt auch Vertrauen/Geborgenheit/Loyalität einen wichtigen und entscheidenden Faktor. Deswegen finde ich es mehr als traurig, das Sexualität Gleichgeschlechtlicher einem Rechtfertigungszwang unterliegt.
Ich bin vollkommen offen gegenueber allen Kulturen/Gedanken.
Allerdings war Scratchers Post scheinbar eher gegen das "Wissenschaftliche" gerichtet.
Denn wenn man die Welt so simpel ansieht, dass die selektion alles Suboptimale wegwirft, sollte man denken das Homosexuelle ein, sry, Fehlprodukt sind. Rein Wissenschaftlich gesehen, was fuer mich nicht viel bedeutet.
Und nirgendwo stand das Gott Homosexuelle hasst, das ist der groesste schwachsinn der Welt, genauso wie Gott auch nicht Juden, Muslime, oder wenauchimmer hasst.
In der Bibel wird oft gesagt, das Gott alle, wie viele Fehler sie auch machen, liebt, wie seine Kinder!

Und damit wollt ich auch nicht sagen, das Gleichgeschlechtliche Liebe ein Fehler ist.
Ich wuerde gerne, ehrlich, denn hab nie etwas davon gehoert, eine Quelle (Bibel, nicht einen Schwachsinn den der Papst labert) das Gott was gegen Homosexuelle hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen finde ich es mehr als traurig, das Sexualität Gleichgeschlechtlicher einem Rechtfertigungszwang unterliegt.

Natürlich ist der Teil des Textes abwertend! Ich mußte lesen wie man fragte: "Was sagt denn dein Gott zu homosexuellen?"

Da wurden Menschen in Neigungsgruppen eingeteilt und ich bin mir nicht ganz sicher welche Antwort erwartet wurde!

Warum? Weil Glaube natürlich Schwachsinn ist! Und nur die Wissenschaft alles erkläre, deuten und besser machen kann! Ein Gott muß natürlich von Vorurteilen behaftet und böse sein! Immerhin ist ja jeder gläubige Mensch ein kleines harmloses Würstchen was ne große Schulter zum anlehnen braucht! Sonst müßte dieser Mensch ja nicht gläubig sein! Und dann.... komischerweise..... wenn ein kleiner lieber Kerl wie Benji kommt, der glücklich, zufrieden UND gläubig ist, das will man dann nicht auf sich sitzen lassen..... Ein gütiger Gott! Ein glückliches Leben ohne sich jeden Tag über etwas aufzuregen, nen Sinn zu suchen... manchmal glaub ich, viele kommen damit nicht klar....

Aber wie siehts denn aus mit der Wissenschaft?

Und genau da schlägt mein Beitrag ein! Ich will von BimmBamm hören wie den die Wissenschaft Homosexuelle sieht, wenn er schon gegen den Glauben wettert!

Und die Antwort darauf reicht mir ja schon! Ich will ja garnicht hören das wir ja nur wegen des Fortpflanzungstriebes hier sind und auch nur das unser Sinn des Leben ist! Oh.... da haben wir ja schonwieder einen wissenschaftlichen Angriff auf Homosexuelle......
 
Natürlich ist der Teil des Textes abwertend! Ich mußte lesen wie man fragte: "Was sagt denn dein Gott zu homosexuellen?"

Die Frage von ihm war vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt, letztendlich ist eher die Frage wie die Religion zu homosexuellen steht. Die meisten Religionen lehnen Homosexualität ab, bleiben neutral oder bestrafen dieses in ihren Augen abartigen Verhaltens oftmals mit der Todesstrafe. Es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, das gerade mit der Bibel die Homosexuellen Verfolgung gerechtfertigt wurde. Ich bin mir sehr darüber im klaren, das die Bibel in vielerlei Hinsicht interpretiert und falsch ausgelegt werden kann. Auch der Papst nimmt eine eindeutige Stellung gegenüber Homosexualität ein.
Deswegen ist diese Frage berechtigt.
Warum sollten Homo Ehen den gesellschaftlichen Ruin bedeuten und das heilige Antlitz der Ehe zerstören?

Es tut mir Leid, aber diese Ansichtsweisen sind realitätsfremd und entsprechen nicht mehr dem jetzigen Zeitgeist. Ansonsten könnten wir gleich wieder die Inquisition starten.
Ich möchte hier durchaus betonen, das ich nur auf "Religionsfanatiker" a la Baptisten und co eingehe und nicht von dem autonormal Gläubigen. Diese Aussage ist definitiv nicht an euch gerichtet.
 
Die Frage von ihm war vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt,

ähm bitte? Ich bin mal so nett deine Erinnerungen etwas aufzufrischen:

Und die Megareligiösen wie unser Benji machen nur eines: Sie tanzen im vermeintlich verzauberten Wald der Wirklichkeit herum und rufen Märchenfloskeln aus, während sich der Rest mit der Realität auseinandersetzt. Wenn ein "Gott" den Mensch mit all seinen Schwächen gemacht hat, dann ist auch nur dieser "Gott" für all das Geschehen auf der Welt verantwortlich. Wir verlangen, daß ein Mensch die Folgen einer Tat erkennen muß; wir "verzeihen" sogar manchen Werdegang. Wie wäre denn ein "Gott" vor dieser Anklagebank haftbar, der die Anwandlungen eines Menschen in jeder Nuance hätte vorraussehen müssen (ansonsten wäre er nämlich kein "Gott", sondern bestenfalls ein Projektleiter - oh goddes, Bibelverses incoming?)?

Klare Ansage, Benji: Mag Dein "Gott" Homosexuelle oder nicht (und auf diese Frage werde ich Dich hämmern, bis ich eine eindeutige Antwort bekommen habe) ? Negierst Du die eindeutigen Schriften des "AT"? Hast Du eine persönliche Deutung, die halt nur Deine persönliche Deutung ist? Gehst Du da mit dem NT? Oder schweifst Du ab, um bloß keine Sympathien zu verspielen? Oder ignorierst Du mich gar in Zukunft (die einfachste Lösung, um bloß nicht Sympathien zu verspielen)? Wirst Du Nebelkerzen werfen, um genau diese Antwort schuldig zu bleiben?

Mag Dein "Gott" Homosexuelle oder nicht?


Da mag ich aber jetzt schon wissen,wie ein religiöser Mensch reagiert.

Ich würde diese Person foltern..ich würde ihn sogar weiter ernähren, um ihn danach weiter foltern zu können.

Und ein Christ stellt sich dann allen ernstes dahin und sagt "Das geschah nach Gottes Plan" ,vergibt dieser Person -wenn sie ein paar Tränen vergießt- und die Welt ist wieder gut?


Sooooo! Wie war das nochmal? Wir wollten uns über MENSCHLICHKEIT unterhalten? Da frag ich mich... mit wem.....
 
der einzige punkt in dem ich konsequent bin ist meine inkonsequenz
jester.gif


nein ernsthaft warum zur hölle denkst du das ich ein fähnchen im wind bin?
 
der einzige punkt in dem ich konsequent bin ist meine inkonsequenz
jester.gif


nein ernsthaft warum zur hölle denkst du das ich ein fähnchen im wind bin?

Lies deinen Beitrag mal von unten nach oben dann siehst du es selbst!

Und wenn du nicht weißt was du willst, wirst du dich IMMER danach richten, woher der Wind weht!

so einfach ist das!
jester.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück