Ich bin Ich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo auch immer jetzt die Antwort steckt..

Du brauchst ein Beispiel?

....
Ich würde diese Person foltern..ich würde ihn sogar weiter ernähren, um ihn danach weiter foltern zu können.
.....

Wiki sagt:

"Umsetzung humanitärer Grundsätze [Bearbeiten]

Der Gedanke der Humanität umfasst die prinzipielle Gleichheit aller Menschen jeder Herkunft und jeden Geschlechtes, die allgemeine Menschenwürde und den Pazifismus (die Ablehnung des Angriffskrieges). Im weiteren Sinn beinhaltet Humanität auch religiöse und politische Toleranz und Achtung vor dem Mitmenschen und seinen Überzeugungen, im weiteren Sinn dann übertragen auch auf die menschliche Achtung vor Tieren und den menschenwürdigen, achtsamen und schützenden Umgang mit der Natur im allgemeinen."

Scratcher -> Ende
 
Ha dann sind wir ja eigendlich ALLE richtige Unmenschen oder würde einer von euch eine rechtsradikale/linksradikale Einstellung tolerieren.
Oder allgemein eine rassistische Einstellung?
Also auf irgend eine Weise ist ja wenn wir eine Meinung haben eine entgegengestzte Meinung zu unserer für uns nicht richtig,wir lassen sie zwar zu aber wirklich tolerieren tun wir sie nicht.
 
hi Raiden,also ich finde deine Ansichten ja grundsätzlich nicht ganz verkehrt,aber sie scheinen mir immer etwas romantisch/christlich verklärt zu sein.klar steckt da ein Körnchen Wahrheit drin wie du es erklärst,aber grundsätzlich seh ich Religion als Form einer frühen Gestzgebung an,die sich die Oberen,weisen Leute zu Nutze gemacht haben um das niedere/dumme Volk klein zu halten.wo z.B.ein normales Strafmass aus frühen Gestzen versagte da zog das Urteil eines "gerechten Gottes". in einem chaotischen Zeitalter erkannten die Gelehrten muss mit strenger Hand regiert werden.und damit das Volk nicht revoltiert wurde an der abergläubischen/christlichen Schraube gedreht,um das Volk in Schach zu halten.das Volk wurde bewusst dumm gehalten,damit sie ja nicht "Gottes Gebote" in Frage stellen sollten und bis zum Zeitaltzer der Aufklärung hat das Volk hohe Abgaben an die Kirche geliefert,damit sie nicht in der Hölle schmoren mussten...
noch im 19.Jahrhundert prägte Marx ein Zitat:Religion ist das Opium des Volkes...
das soll nicht heissen das ich Glaube anprangere,im Ggegenteil,ich wünsche mir persönlich schon das die Menschen nach den Geboten leben sollten,aber man sollte schon mit offenen Augen durchs Leben schreiten,denn sooo lange hat das einfache Volk noch nicht die Möglichkeiten das von "oben oder von Gott gegebene" in Frage zu stellen...
Hi Shadow24!
Du Schattenmann!
biggrin.gif

Hast Du alle Politiker in deinem Kabinett zusammenbekommen? ^^

ICH bin nicht (mehr) in der Kirche, etwas(!) mit ev. Gedankengut erzogen worden, romantisch (sicherlich!), habe (Nächsten-) Liebe (christlich) für meine Mitmenschen.

Ich kann Deiner Argunmentation folgen.

Durch Erfahrungen in meinem Leben, auf die ich nicht weiter eingehen werde (in einem so anonymen Forum) , habe ich für mich die Erkenntnis ja sogar die Gewißheit, es gibt mehr.

ICH würde das nicht zwingend Gott nennen (wollen), auch nicht Universum, Schicksal, Kosmos oder anders.
ICH kann das nicht in Worte fassen.

Es ist nicht unbedingt zwingend der Kirchengott, doch auch da steckt so manche Wahrheit drin.
Am besten sage ich Gott ist alles-was-ist und man kann Gott überall finden.

ICH würde das Wort Gott nicht überbewerten wollen.
Ferner möchte ich mal kurz eine Nebenfrage aufwerfen.

Warum sind so viele Menschen nach irgendwas süchtig?
Sind sie auf der Suche?
Wenn ja nach was?
Suchen sie sich selbst?
Suchen sie Gott?
Wenn ja wie kommt man da hin?

Das sind doch mal Fragen über die man Nachdenken kann, wenn man mag und will!
wink.gif


Zu MARKS(?) und dem Opium des Volkes bringe ich auch mal einen.

Was brauchen die Menschen?
Zu Zeiten des römsichen Reiches sagte man Brot und Spiele und erfand die Arena, Gladiatorenkämpfe, wilde Tiere, Menschenhinrichtungen.

Ja die Zeit war grausam damals. ^^

Was anderes sind den Pc-Spiele, Fußball und andere Spiele?
Nicht falsch verstehen ich mag Spiele.
smile.gif


ICH kann mir aber vorstellen, dass es manchen MEnschen in gewichtiger und mächtiger Position ganz recht ist, das die allgemeinheit nicht seine (vollen) Potentiale nutzt und sich mal (wieder) mehr Gedanken über sich sein LEBEN, seine Zufriedenheit und die Vorgaben der Regierung (Zwangsimpfungen, Internetzensur + Überwachung wegen Kindermißbrauchvorwand etc. ..) macht.

Die Franzosen, dessen Namenstitel ich als Vornamen habe zeigen eher, dass sie als Masse sich nicht alles Gefallen lassen (Revolutionen im Mittelalter und auf der Straße gehen mit Autos brennen und Kämpfe mit Polizei, Militär) so wie wir Kadavaer Gehormsam geprägten Deutschen. ^^

Anscheinend geht es uns noch zu gut.
Doch die Zeiten könnten sich schnell ändern. ^^


Frank heißt frei(heit) (ungebunden) etc. ...
Also machen wir uns hier auch mal ein Frank RECH!

Auf das sich mehr Gedanken machen und gut mit sich und Ihrer Umwelt umgehen!
smile.gif

(heißt nicht sich alles Gefallen lassen, immer wegschauen, zu nix ne Meinung haben und nicht seinen Standpunkt haben und sich nicht wehren dürfen)

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha dann sind wir ja eigendlich ALLE richtige Unmenschen oder würde einer von euch eine rechtsradikale/linksradikale Einstellung tolerieren.
Oder allgemein eine rassistische Einstellung?
Also auf irgend eine Weise ist ja wenn wir eine Meinung haben eine entgegengestzte Meinung zu unserer für uns nicht richtig,wir lassen sie zwar zu aber wirklich tolerieren tun wir sie nicht.
Denk nochmal scharf nach... was haben die gemeinsam... und wieso findet "man" die für gewöhnlich so untöfte?.. vielleicht kommst von selbst drauf!
Willst doch nicht behaupten, dass du die kacke findest nur weil "man" es halt so macht oder andere das sagen!?
 
Also auch einer der gern Kinderschänder rumlaufen lassen will.
Gott zum Gruße..
 
was uns auch intolerant macht und intoleranz der anfang allen übels ist wären wir aber tolerant würden wir intoleranz zulassen....
 
muss sagen das ich benjis einstellung auch sehr bewundernswert finde und vor allem das er mit 16 jahren sich über solche dinge gedanken macht ist unglaublich ich hab mich mit 16 noch nciht annähernd mit solchen dingen beschäftigt also von daher
hut ab vorm dampfschiff
DAS hebe ich mal als positive Aussage hervor.

Deine (wieder mal) angeleierte Diskussion über ein anderes strittges Off-Topic-Thema entziehe ich mich erstmal, weil ich muß auch mal arbeiten und kein Bock, alle Off-Topic-Themen in diesem Thread durchzukauen. ^^

Warst Du es nicht der sagte, wir sollten zum Thema zurückkommen? ^^
 
genau so wie du auf seite 17 und hast dann doch mitgemacht

wer ohne sünde und ohne makel ist der werfe den ersten stein raiden..
 
was uns auch intolerant macht und intoleranz der anfang allen übels ist wären wir aber tolerant würden wir intoleranz zulassen....
Also vertrittst du doch eine christliche Grundhaltung, wenn du "Gnade", "Gleichbehandlung" für Intoleranz forderst, weil man niemanden anders behandeln sollte, als man selbst behandelt werden wollen würde?

Mir hätt's gereicht, wenn das gekommen wäre, was Kaga-chan gesagt hat. (Merci!)
Aber jetzt muss ich dich auch noch belehren, dass "wir" tolerante Gesellschaftsmitglieder eben NICHT die Leute, die uns nicht passen inhaftieren, foltern oder kategorisch ausrotten. Was Rassisten, Rechtsradikale und Linksextreme in der vergangenheit so praktiziert haben. Genau das unterscheidet "die Mitte" ja von den "extremen" Richtungen .
Von "zero tolerance" kann also kaum die Rede sein.

Oder hast du irgendwo in pinke Kapuzenmäntel gekleidete gestalten gesehen die hölzerne Ts (für 'T'oleranz) vor den Häusern der DVU-Parteivorsitzenden entzünden?

Toleranz für Intoleranz, die die Toleranz abschaffen will, einzufordern ist in meinen Augen paradox. Aber ich kann mich irren.
 
nein nein warte corrado schalt n gang zurück.

Meine Güte.... ich will weder belehren noch sonstwas das war im Grunde nur ein Gedankengang von mir den ich hier reingeschrieben habe, ich bin weiß gott alles andere als tolerant und darf mich von daher auch über niemanden echauvieren.

Bitte siehs nicht als "Kritik" das war nur ein GEdankengang von mir mehr nicht.

edit: siehset corrado genau auf dieses Paradoxon wollte ich hinaus^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte siehs nicht als "Kritik" das war nur ein GEdankengang von mir mehr nicht.

edit: siehset corrado genau auf dieses Paradoxon wollte ich hinaus^^
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif
Tze... ich mach mir nur Sorgen um deinen Geisteszustand! Bei anderen lass ich das schon, da is der zug eh abgefahren... ^^

Wenn du auf sowas stehst (nicht wirklich paradox aber doch bisschen Futter für die Birne) :

Ein Kreter sagt: Alle Kreter sind Lügner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich liebe es

und wo ich grad seh das scrätcher mitliest

komm schon mach wieder mit *lieb guck*
 

Und du tust es schon wieder. Benji, ich finde deine Haltung in vielen Themenbereichen toll, dass du für deine Mitmenschen einstehst und ihnen helfen willst.... aber geht es nicht ohne Gott? Kannst du deine eigenen Gedanken nicht formulieren ohne auf die Bibel zurück zu greifen? Nimmst du bei jeder Frage die du hast und die dich beschäftigt die Bibel zur Hand oder fragst deinen Pastor des Vertrauens, was er darüber denkt?
Versteh mich nicht falsch, ich finde deine Haltung gut.... ich habe nur manchmal den Eindruck, dass dir dabei das eigenständige Denken abhanden gekommen ist.

Wikipedia schrieb:
Die Auslegung entspricht der evangelikalen Tradition, auch in ethischen Fragen wie vorehelichem Geschlechtsverkehr oder Homosexualität nimmt die ICF eine konservative Position ein.
Stimmt es nun, was auf Wikipedia geschrieben steht? Wenn ja, wie äußert es sich? Gut, ihr steht nicht wie gewisse andere Gemeinden mit Plakaten auf der Straße und beleidigt Homosexuelle, aber gibt es welche in eurer Gemeinschaft? Würdet ihr sie aufnehmen?
 
Egal wie viel Bockmist wir auch bauen. Egal ob wir Homo sind oder nicht. Ja sogar egal, ob ich vorher einen Menschen umgebracht habe, ist Gott nicht soweit entfernt, als dass wir ihm nicht mehr dienen könnte. Als dass er uns nicht mehr vergeben könnte.Zum Schluss für die Statistik. Um die 3 Seiten Posts nachzulesen und diesen ultralangen Post zu schreiben, verwendetet ich 150 Minuten meines Lebens.

Sorry,wenn ich hier mal nur was raus picke. Ist damit hoffentlich nicht zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Aber du nennst hier das homosexuell sein (oder meintest du Homo wie in Homo sapiens?) in einem Atemzug mit Bockmist bauen und Menschen umbringen, wofür man Gottes Vergebung benötigt. Damit setzt du das, in meinen Augen, gleich.

Tschuldigung, wenn das eventuell schonmal angesprochen wurde. Aber ich schaffe es nicht hier sämtliche seitenlangen Beiträge genau durch zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lillyan. Ich denke sehr wohl eigendständig. ich habe mir viele Gedanken über Religion und Glauben gemacht, und meine Gedankengänge geprüft, manivestiert, abgeändert, komplett verworfen. Ich habe sie verglichen, mit dem was der Pastor sagt. Und auch immer wieder überlegt, ist es eigendlich richtig, wenn ich so handle, wie es der Pastor uns empfiehlt?
Und wenn ein Pastor bei uns predigt, tut er es mit Feuer und Eifer! Ich habe bei keiner anderen Kirche, soviel Feuer in den Augen gesehen! Die funkeln richtig!

Also. Ich nehme nicht gleich die Bibel zur Hand, oder frage gleich meinen Pastor, was er darüber denkt. ...Zudem ich meine Bibel verloren habe (>.<). Was ich hier schreibe ist nicht heruntergeleiert, auswendiggelernt oder abgelesen.
Ich schreibe meine Meinung. 100-Prozentig.

Aber meine Meinung ist halt geprägt von meinem Umfeld, meiner Erziehung, ja auch wie ich aufgewachsen bin. Ich habe viel Gutes, sowie auch viel Schlechtes erlebt, und (auch) daraus meine Meinung gebildet.


Zum Wikipediaauszug. Es tut mir leid, aber ich verstehe die Fremdwörter in dieser Konstellation leider nicht wirklich :/ Ich lese sie zwar... versteh aber die aussage nicht (voll peinlich -.- Corrado! Du bist doch so klug! Erklärs mir)

Ich selbst könnte keinen in der Kirche namendlich nennen, der tatsächlich Homosexuell ist. Wenn ichs könnte, würde ich es natürlich nicht tun. Aber ich weiss, dass es auch Homosexuelle bei uns in der Kirche gibt. Aber ihnen wird die gleiche Akzeptanz und Toleranz entgegengebracht wie jedem anderen Menschen, der bei uns in die Kirche geht. Wir pflegen mit unseren Mitmenschen einen gute Beziehung und versuchen Zwistigkeiten, Streitereien zu lösen (wenn es sich um 2 spezifische Personen handelt, dann greift aber nicht gleich die ganze Kirche ein!). Irgendwie sind alle so freundlichh, fröhlich und aufgestellt! Aber man kann auch herauslesen, wer zum Beispiel einen schlechten Tag hatte, etwas bedrückt oder sich eingeengt fühlt.

Unser Pfarrer hat eine Serie gemacht, bei der jede Woche über ein Thema gepredigt wird, dass von der Gemeinde bestimmt wird. Das allererste Thema mit den meisten Interessenten war: Homosexualität.

Das Gute daran ist, die Predigten werden aufgenommen und online gestellt^^ Man kann sie auf ITunes anhören und runterladen. Oder auf die Webseite gehen (jeder,d er googelt, sollte es finden
smile.gif
), also kannst du dir selber ganz genau anhören, was unser Pfarrer (und auch ein Homosexueller aus der Gemeinde) zu sagen hatte und dir selbst eine Meinung bilden, wie "Wir" (Als die Geimende als solches) generell zu Homosexualität stehen.


Edit:
Sorry,wenn ich hier mal nur was raus picke. Ist damit hoffentlich nicht zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Aber du nennst hier das homosexuell sein (oder meintest du Homo wie in Homo sapiens?) in einem Atemzug mit Bockmist bauen und Menschen umbringen, wofür man Gottes Vergebung benötigt. Damit setzt du das, in meinen Augen, gleich.

Tschuldigung, wenn das eventuell schonmal angesprochen wurde. Aber ich schaffe es nicht hier sämtliche seitenlangen Beiträge genau durch zu lesen.
Egal wie viel Bockmist wir auch bauen. Egal ob wir Homo sind oder nicht. Ja sogar egal, ob ich vorher einen Menschen umgebracht habe, ist Gott nicht soweit entfernt, als dass wir ihm nicht mehr dienen könnte. Als dass er uns nicht mehr vergeben könnte. Als dass er uns nicht mehr lieben würde.
Gut das du nachfragst! Nein, dass wollte ich so nicht ausdrücken.
Ich wollte eher sagen, Gott kann uns verzeihen, selbst wenn wir jemanden umbringen.
Gott ist uns nie unerreichbar, auch wenn wir 100 Mal in dieselbe alte Falle reinlaufen, von ihm davonrennen, halt Bockmist bauen. Wir können immer wieder zu ihm zurückkehren.
Gott liebt dich auch wenn du Homo bist.
Keine Sünde ist zu gross, als könnte Gott sie nicht Vergeben. Gott sieht dich nicht als ein Politiker, einen Laye, einen Homo oder einen Spielehasser. Er sieht uns als seine Kinder. Und egal welchen Weg wir in unserem Leben einschlagen, kann er nicht aufhören, uns zu lieben.

Verständlicher? Was ich sagen wollte ist: Gottes Liebe ist für jeden Menschen gleich. Ich werde gleichfest geliebt die Herrn Müller von nebenan. Nur muss man wissen, dass Gottes Liebe "unerschöpflich" ist. Also hat es für jeden genug da ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rofl *Popcorn mampf*

Mir scheinen einige so weltfremd, dass man meinen könnt da sind Bewusstsein erweiternde Drogen im Spiel...

edit:
Das passt meiner Meinung nach ganz gut:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hätte ich meine Frage deutlicher als solche äussern sollen, Benji. Bist Du der Meinung, dass Homosexualitet etwas ist, das Gottes Vergebung bedarf? Ich frage nach deiner Meinung und nicht nach dem Konsens in eurer Gemeinde.
 
Vielleicht hätte ich meine Frage deutlicher als solche äussern sollen, Benji. Bist Du der Meinung, dass Homosexualitet etwas ist, das Gottes Vergebung bedarf? Ich frage nach deiner Meinung und nicht nach dem Konsens in eurer Gemeinde.

Darauf bekommst du eh keine konkrete Antwort...
rolleyes.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück