Ich bin Ich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und BimmBamm: Siehst du die kirche immernoch als etwas, was gleich bleiben muss und nur aus 80+ Jaehrigen besteht?

Merkwürdigerweise sammeln sich immer mehr Gläubige in konservativen Freikirchen, eben weil die Kirche - vor allen Dingen die evangelische - im Wandel ist!
"Neu" ist an den "modernen" Freikirchen und -Vereinigungen nur die Aufmachung, während die "Frohe Botschaft" eher einer "Drohbotschaft" ähnelt.

Ich finds besser das Kinder "missioniert" werden, und zeit in der Kirche verbringen, als wenn sie sich irgendwo herumtreiben.

Ich fänd's besser, Kinder müssten sich nicht herumtreiben und man würde einen wie immer gearteten Glauben für sich selbst sprechen lassen: Wer sich dafür interessiert und fragt, bekommt Informationen mit dem Rat, sich auch weitere Infos zu anderen Glaubensrichtungen zu beschaffen und letztendlich selbst zu entscheiden, wozu man gehören möchte.
 
Betrachte ich mal die "Mitgliedszahl" der katholischen Kirche und die der Freikirche würd mir das eher zu denken geben wenn es von einer der größten Religionen weltweit kommt. Aber in dem Punkt geb ich dir recht: kleinere Kirchen sollte man zumindestens im Auge behalten das sie nicht in ein Fundamentalistisches Gebiet abwandern oder alleine schon anfangen "Gegen andere Menschen zu predigen".
Mal ehrlich: Wie viele streng gläubige Katholiken gibt es denn noch? Gerade unter den jüngeren gibt es denke ich nur noch sehr wenige, die sich wirklich an Kondom- und Abtreibungsverbot halten oder Homosexualität für eine Sünde halten. Sicherlich weit mehr als in der kleinen Gemeinde sind, dennoch würde ich nicht alle Mitglieder werten.
Zudem sind Mitglieder einer kleinen Gemeinschaft oft weit.... (*netten Ausdruck such*)... engagierter als ein "gewöhnlicher Christ". Deswegen würden mich eben die Antworten auf brisantere Themen interessieren.
Jetzt fällts mir erst auf! Hey Lilly? Hast du ein neues Avatarbild? Schick!
biggrin.gif
Danke
tongue.gif
 
Merkwürdigerweise sammeln sich immer mehr Gläubige in konservativen Freikirchen, eben weil die Kirche - vor allen Dingen die evangelische - im Wandel ist!
"Neu" ist an den "modernen" Freikirchen und -Vereinigungen nur die Aufmachung, während die "Frohe Botschaft" eher einer "Drohbotschaft" ähnelt.

Die evangelische Kirche ist im Wandel? Wie muß ich das verstehen? Wo ich doch froh wäre, wenn unser Papst auch nur mal ansatzweise.... naja vergessen wir das...^^

Ich fänd's besser, Kinder müssten sich nicht herumtreiben und man würde einen wie immer gearteten Glauben für sich selbst sprechen lassen: Wer sich dafür interessiert und fragt, bekommt Informationen mit dem Rat, sich auch weitere Infos zu anderen Glaubensrichtungen zu beschaffen und letztendlich selbst zu entscheiden, wozu man gehören möchte.

Wie genau stellst du dir das vor? Also ich werde mein Kind (sofern ich mal eins produziere) taufen und das sogar bevor ich es fragen kann. Wenn es dann alt genug ist und dagegen ist, steht es ihm frei aus dieser "religiösen Gemeinschaft" auszutreten.
 
Lillyan, du kannst noch lange warten^^

Und BimmBamm: Siehst du die kirche immernoch als etwas, was gleich bleiben muss und nur aus 80+ Jaehrigen besteht?
Ich finds besser das Kinder "missioniert" werden, und zeit in der Kirche verbringen, als wenn sie sich irgendwo herumtreiben.

Sry aber ich halte das ehrlich gesagt eher für erschreckend. Es macht für mich doch einen großen Unterschied, wenn ein Jugendlicher, der sich seiner selbst bewusst ist und eigene Entscheidungen fällen kann als wenn einem Kind das von klein auf eingetrichtert wird. Das Kind hatte somit keine eigene Wahl sich selbst zu entfalten. Es macht einen Unterschied, ob man es seinem Kind nahe bringt oder aber dazu bringt diese Religion als seine eigene zu erkennen. Wir werden eigentlich alle in unsere Religion hineingeboren, getauft ohne selbst darüber entscheiden zu dürfen ob wir diese denn für uns selbst gewählt hätten.
 
die jugendlichen könnten ihre zeit aber auch sinnvoll verbringen :/
Musst ausgerechnet du sagen. Wenn du grad nicht uebers besaufen redest oder Pc spiele dann machst du hier einen auf Erwachsen. Sry, ist als beleidigung gemeint.

Ich fänd's besser, Kinder müssten sich nicht herumtreiben und man würde einen wie immer gearteten Glauben für sich selbst sprechen lassen: Wer sich dafür interessiert und fragt, bekommt Informationen mit dem Rat, sich auch weitere Infos zu anderen Glaubensrichtungen zu beschaffen und letztendlich selbst zu entscheiden, wozu man gehören möchte.
Das Problem ist, das die meisten "Kinder" unter dem Begriff Religion frommes Kirchenstehen verstehen.
Diese wuerden nie Wissen, wie schoen es in einer Kirche sein kann.
Solange es keine "Sekte" ist, bei der man am Austreten gehindert und verfolgt wird, find ich es sogar gut.

Und zum Thema informieren: Wurde von meinen Eltern Ortodox erzogen, jedoch bin ich es nicht selber, da ich es fuer mich zu abstossend ist, das dort nur alte leute herumstehen, kindern versucht wird disziplin zu bringen, und auchnoch das ewige getuscheln- neuigkeiten verbreiten der alten Omas.)
 
Musst ausgerechnet du sagen. Wenn du grad nicht uebers besaufen redest oder Pc spiele dann machst du hier einen auf Erwachsen. Sry, ist als beleidigung gemeint.
hrrhrr thx

ja ich weiß manchmal bin ich echt nicht auszuhalten (intolerant, aggresiv, uneinsichtig, etc.) aber keine angst im rl bin ich ganz anders, ehrlich!

edit: das mit dem besaufen mein ich übrigens nie so ich lebe nahezu das ganze jahr antialkoholisch bzw. höchstens mal ein glas met (bin meistens freiwillig fahrer)
und das mit dne pc spielen ist lustig bis gestern war buffed noch ein portal für Onlinerollenspiel und kein Religionsboard
biggrin.gif


edit2: ich könnte ja sogar mla versuchen zu diesem thema hier was sinnvolles beizutragen aber ich könnte mich egal wie sehr ich mich auch anstrenge nciht derart qualitativ hochwertige posts schreiben wie stancer und bimmbamm deshalb lasse ich diesen rhetorischen Giganten die Bühne der einzig sinnvolle post von mir ging ja leider in dieser glaubensdiskussion unter (man sollte diesen thread wirklcih umbenennen mit dem ursprünglichen thema hat das wirklich gar nichts mehr zu tun)

edit3: egal wie sehr ichs auch vertuschen möchte deine beleidigung hat mich irgendwie ausm konzept gebracht :/ ich möchte mich hiermit in aller form entschuldigen für meine vergehn im thread, guten abend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrlich dieser Thread.*Popcorn Mampf*

btw ich höre jede erdenkliche Musik von Rap/Hip Hop/RnB bis Metal.
Gehöre also keiner Szene an.
 
hrrhrr thx

ja ich weiß manchmal bin ich echt nicht auszuhalten (intolerant, aggresiv, uneinsichtig, etc.) aber keine angst im rl bin ich ganz anders, ehrlich!

edit: das mit dem besaufen mein ich übrigens nie so ich lebe nahezu das ganze jahr antialkoholisch bzw. höchstens mal ein glas met (bin meistens freiwillig fahrer)
und das mit dne pc spielen ist lustig bis gestern war buffed noch ein portal für Onlinerollenspiel und kein Religionsboard
biggrin.gif
Nein nein, ich bin mir sicher wir wuerden uns im rl gut verstehen, aber der post von dir war halt der gipfel der scheinheiligkeit^^

Hoffe habe dich mit dem Post nicht verletzt, wenn doch entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah ihr könnt viel schreiben! Mir fiel die Kinnlade runter, als ich sehen musste, 3 Seiten durchzulesen, um wieder "uptodate" zu sein.
Während dem lesen wurde ich wütend, fröhlich, und manchmal musste ich einfach lauthals loslachen.

Ich merke, dass hier viele User eine Antwort von mir erwarten. Aber warum denn? Ich bin 16! Der Ruf unserer Generation ist miserabel. Die meisten News / Zeitungsartikel, die Jugendliche erwähnt, sind negativ behaftet. Sie verprügel Menschen an Bahnhöfen, betrinken sich, mobben die Schwächeren , die sich weder Physisch noch Psychisch zur Wehr setzen können.
Ich bin echt nicht stolz drauf, 16 zu sein.
Trotzdem sind es die Jugendlichen/Kinder, die anfangen weiter zu denken, als so viele andere Erwachsene, die sich ihr goldenes Käfig gebaut haben. Sie wagen es, sich ziele zu setzen, die ihnen zu diesem Zeitpunkt unerreichbar erschien. Viele Menschen versuchten es ihnen auszureden. ja, sie haben eine beträchtliche Anzahl von Willen gebrochen. Aber schliesslich haben sich einige nicht gebeugt und an ihre Visionen festgehalten.
- Das Flugzeug
- Die Überschreitung von Schalgeschwindigkeit
- Martin Luther King
- Moses ( um ein biblisches Beispiel zu nennen)
- Das Rote Kreuz

Wie sagte es Walt Disney? "Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum."
Und zu den vielen verschiedenen Kirchen, die es heute gibt, passt dieses Zitat sehr gut:
"Ich ziehe es vor, Leute mit Spass zu unterhalten, in der Hoffnung, dass sie lernen, statt ihnen etwas beibringen zu wollen, in der Hoffnung, dass es ihnen Spass macht."
Es gibt es dass eine, sowie auch dass andere in der Kirche.
Ich bin nicht stolz darauf, dass eine wohl nicht zu unterschätzende Zahl von "Christen", die Menschen richten und verdammen und ihnen sagen "Turn or burn!". Ich bin nicht stolz darauf, dass sich Christen gegenseitig bekämpfen und dass "im Namen Gottes" Kriege geführt werden. Wenn ihr seht, dass Menschen sagen, sie handeln "in namen Gottes", dann hört nicht auf ihre Worte. Prüft ihre Taten. Was hat Luther (ich mein der Typ ausm Mittelalter
smile.gif
) getan? Und was die Kreuzzüge? Was haben die US-Präsidenten so alles getan "im Namen Gottes"? Und was tun die Pastoren und die Christlichen Gemeinden? Was tuh ich?
Habe ich bezeugt, im "Gottes namen" zu handeln? Und handle ich auch danach? Prüft es, prüft mich. Denn nur zu gerne möchte ich so handeln, aber nur zu oft erkenne ich, dass ich lieber meine egoistischen Ziele verfolge, die nur mir, aber nicht den anderen Menschen auf der Welt helfen.

"Habe ich was gegen Homosexuelle?"
Da möchte ich eine Gegenfrage stellen. Mich mal selbst analysieren. Man kann jetzt kurz meine Signatur lesen.
"Ist meinen Mitmenschen geholfen, wenn ich sie verstosse und verbanne, anstatt ihnen zu helfen, wenn sie Hilfe wollen?", "WWJD? What would Jesus do?", "Was sagt die Bibel darüber?", "wie möchte ich behandelt werden, in einer Ähnlichen Situation".

meinen Mitmenschen ist NICHT geholfen, wenn ich sie verstosse. Nein schlimmer noch. Ich verletze sie sehr tief.
Jesus würde sie auch nicht verstossen. Seine Jünger bestanden aus einfachen Fischern, einem Zöllner (die damals einen miserablen Ruf hatten) , ja selbst einen Verräter (man sollte sich bewusst sein, dass er damals ja noch kein Verräter war. Aber Jesus wusste ja, dass er von ihm verraten wird, und hat ihn trotzdem zu seinem Jünger gemacht). Er nahm die Einfachen, schwachen, ja sogar verhassten Menschen, um durch ihnen Gutes zu tun.
Egal wie viel Bockmist wir auch bauen. Egal ob wir Homo sind oder nicht. Ja sogar egal, ob ich vorher einen Menschen umgebracht habe, ist Gott nicht soweit entfernt, als dass wir ihm nicht mehr dienen könnte. Als dass er uns nicht mehr vergeben könnte. Als dass er uns nicht mehr lieben würde.
Gott liebt uns. Aber liebt er es, dass wir sich gegenseitig dahinrichten/verurteilen?
Wie oft wurde mein Gott schon enttäuscht, verletzt und verachtet. Und trotzdem wandte er sich nicht ab, sondern wünscht sich nichts sehnlicher, als dass seine Kinder zu ihm zurückkehren (Gleichniss des verlorenen Sohns). ja er möchte, dass wir ihn lieben und vertrauen. Aus freien Stücken, nicht weil es mir aufgeschwatzt wurde.

Ich liebe meinen Gott aus freien Stücken. Und ehrlich gesagt wäre es für mich eine Qual, ihn verschweigen zu müssen. In gewisser Hinsicht bin ich gar ein Märtyrer. Ich würde für ihm mein Leben hergeben. Aber Suizid kommt nicht in Frage (Mein Gott, sicherlich nicht!). Er hat mir mein Leben geschenkt, und es ist mir kostbar. Darum möchte ich, dass Gott das BESTMÖGLICHE draus macht!
Denn ich weiss: Gott hat alle Macht. Er ist allwissend. Er liebt mich. Wem könnte ich meinem Leben besser anvertraun als ihm?

BimmBamm. Ich hege weder Hass noch Wut auf dich. Zumindest nicht mehr. Vor ein paar Stunden war ich noch sehr wohl wütend
tongue.gif
Mir liegt viel an einer Guten beziehung. Aber wenn ich merke, dass Manche Menschen einfach abblocken und überhaupt nichts mit mir zutun haben wollen, dann lasse ich sie. Dass ist ein kleines Problem im Internet. Was ich hier schreibe kann von allen nur erdenklichen Menschen gelesen werden und ich kann nicht sichergehen, dass die Menschen auch wirklich meiner Meinung sind^^(Obwohl dass auch widerum gute Ansichten hat
wink.gif
). Deswegen sind wohl so einige Reiberreien unvermeidbar.

Scrätcher. Bitte, ja wirklich bitte stell mich nicht höher, als ich bin. Ich bin nicht perfekt. Nein auf gar keinen Fall. Viele Entscheidungen, die ich treffe, werden immernoch von meinem Egoismus gefallen, als von meinen guten Absichten. ich kann sehrwohl zerstörerisch sein und der grösste Rebell spielen, wenn ich will. Ich bin faul, verschlafe oft, hab nen Pickel auf der Nase (der regt echt auf >.< hoffentlich verschwindet er!). Besitze gelbe Zähne. Lese nicht regelmässig in der Bibel. Und ich bete auch nicht gleich für alle und jeden... obwohl, dass tuh ich doch
blush.gif
.
Trotzdem danke für deine Hilfe. Ich weiss deinen Einsatz und deine Zeitinvestition zu schätzen. Du hast dir viel Mühe gegeben
smile.gif


tschuldige Lillyan, dass ich dir soviele nerfen gekostet habe, mit dieser Langanhaltenten Diskussion. Danke aber, dass du den Thread nicht schonlange dicht gemacht hast ^^. Bitte bann hier keine User, nur weil sie sich mir gegenüber "offensiv"- bis zu "Beleidigend" erscheinen. Bann lieber mich für ne zeitlang. Dann komme ich endlich zu mehr Schlaf (harrharr....).

Dragon1, Corrado. Ihr seid Top
yo.gif
Mehr Worte bedarf es nicht, dass auszudrücken, was ich von euch halte.

LoD: Ich habe ein passendes Gleichniss für dich. Du erinnerst mich an den Römer, der im Kolloseum sitzt und spannend darauf wartest, dass sich der Gladiator behauptet oder gemetzelt wird. Und das solange, bis die Menschen anfangen, dies nicht mehr zu tollerieren und die Plätze verlassen. Zuerst einer, dann ein anderer, bis auch du erkennst, dass dein Verhalten echt mies ist und selbst aufstehst, und dein Zuschauerplatz verlässt. Ich wünsche dir Einsicht. Einsicht, das du merkst, dass dein Verhalten so ist, wie die des Meisten Menschen. 2 prügeln sich, und die Mehrheit bildet einen Kreis und brüllt: "ja, gut so! Macht weiter! Prügelt euch!". Ich hoffe, dass du merkst, dass ein solches Verhalten im schlimmsten Falle verabscheuungswürdig ist. Steh auf! Verlass die Bühne. Misch dich ein und platze zwischen die beiden erzürnten Prügler, die sich am liebsten die Fresse raushauen wollen! Zeige, dass du kein Feigling bist!

Edit: Shadow 24. hey, diese Lied kenne ich auch. Und es gefällt mir voll! Aber ich hab auch eins! http://www.youtube.com/watch?v=Wv7foQnwf04
/Edit Ende

Zum Schluss für die Statistik. Um die 3 Seiten Posts nachzulesen und diesen ultralangen Post zu schreiben, verwendetet ich 150 Minuten meines Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
top.gif
..Wenn man ertsmal begriffen hat, dass wir alle in unseren Gefängnissen eingespeert sind, dann schaut man nur mit einem lächeln auf diese bemitleidenswerten Geschöpfe.

Du bist dein Gehirn und das ist eingespeert.
Das ist doch mal ein interessanter Ansatzpunkt. ^^

Nein ... -.- aber mit den ganzen Ausrufezeichen kommst Du vollkommen apatisch und fanatisch rüber.
wink.gif
Nö, empfinde ich nicht so.
Er gibt damit seinen Aussagen einen gewissen Nachdruck und zeigt, dass er mit vollem Eifer und GEfühk bei der Sache ist.

Es sollte mehr Menschen geben, die für Themen, die sie bewegen sich so engagieren. ^^

....Ich glaube nicht an Gott, glaube aber ich nicht, dass es nicht so etwas wie einen Gott gibt... mein Leben würde ich aber niemals nach einem Buch oder einem Gott richten, den es vielleicht nicht einmal gibt. Die Bibel ist für mich eine Art leicht veralteter moralischer Wegweiser, kein Geschichtsbuch. Man kann tatsächlich das ein oder andere daraus mitnehmen, aber wer Beispielsweise sagt "Gott hat was gegen homosexuelle, deswegen ist es böse" sollte dringend Ursachenforschung bei sich selbst betreiben. Viele Dinge mit denen man selbst nicht zurecht kommt werden auf einen Gott abgeleitet und somit entzieht man sich jeglicher Verantwortung selber darüber nachdenken zu müssen. ...
Genau so wenig mag ich die Einstellung "In der Kirche tun wir jeden Tag viele gute Sachen". Es gibt viele Vereine die händeringend nach hilfreichen Leuten suchen und dabei weniger missionarisch sind. Man braucht keinen Gottglauben um gute Dinge zu tun. Was Benji tut ist sein Ding, ich finde es toll wenn er anderen Menschen hilft... aber muss man deswegen wirklich immer und immer wieder die Kirche und den Glauben ins Spiel bringen? Ist der Glaube das einzige, was ihn zu einem guten Menschen macht? Macht er all das, weil Gott es ihm sagt oder weil er einfach ein guter Mensch ist?

Das ist ein guter Ansatz und sollten mehr Menschen beherzigen!
smile.gif


Sehe ich ähnlich. Warum muss man gläubig und gottesfürchtig sein, wenn man ein glückliches und zufriedenes Leben führen will? Ein guter Mensch ist für mich jemand, der sich um sein Umfeld bemüht und seinen Mitmenschen mit Respekt, Wärme und Toleranz begegnet. Dafür muss man weder Christ, noch Buddhist sein, dass ist eine Frage der Einstellung. Und umgekehrt gibt es auch gläubige Menschen, denen diese Werte ein Fremdwort sind. Lebt jeder religiöse Mensch ein gutes Leben? Wenn man andere im Namen seiner Religion ablehnt und verurteilt, ist man dann noch ein guter Mensch? Oder versteckt man seine persönliche Intoleranz nicht einfach nur unter dem Mantel des Glaubens, wie Lillyan schon sehr treffend beschrieben hat?
Wenn man anderen Menschen, die in Not geraten sind, helfen möchte, dann braucht man dazu weder Gott, noch die Kirche. Das einzige, was man braucht, ist Zivilcourage, ein großes Herz und die Erkenntnis, dass es nicht allen so gut geht, wie einem selber. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren.
Schaut euch doch mal um, fast überall gibt es Hilfsprojekte, die Unterstützung brauchen. Ein hilfsbedürftiger Mensch freut sich auch über einen Atheisten, der ihm die Hand reicht. Um anderen zu helfen, braucht man keinen Glauben an Gott, denn Nächstenliebe muss keine Sache der Religion sein.
ICH freue mich, dass es hier im Forum Menschen gibt, die die wahren Werte hochhalten (können)!
smile.gif


um auf diese Frage zurückzukommen,die hier so eine Diskussion ausgelöst hat,find ich diese 4 Sätze gar nicht verkehrt...
heute ist nicht mehr der Sinn allen Lebens der Arterhalt.damals in der menschlichen Frühgeschichte schon...die Zeiten waren geprägt von Kampf, Leid,Krankheiten,kurze Lebenserwartungen und alltäglicher Tod im nächsten Umfeld.um die Sipee/Clan/Familie zu bewahren war es essentiell wichtig sich um den Fortbestand zu kümmern.
wenn zu dem Zeitpunkt jemand mit gleichgeschlechtlichen Vorlieben aufwuchs so war er eine Gefahr für den Fortbestand udn wurde von den "Weisen" der Sippe sicherlich als Gefahr eingestuft,die sich auch nicht ausbreiten durfte.um alle "neugierigen" in der Richtung abzuhalten wurde sicherlich auf religiöser Schiene die Homosexualität als schändlich eingestuft und mit "paradiesentzug" bestraft.
natürlich muss man sich dabei fragen was überhaupt Religion ist udn ob man den Begriff mit dem "göttlichen Willen" den die Menschheit verbreiten soll gleichsetzen kann.aber das diese Frage hier den Rahmen sprengt geh ich da auch nicht weiter drauf ein...
ich beobachte gerne die Diskussion von bimbam,scratcher und benji weiter,aber ich möchte auch wetten das ihr hier zu keiner ganzheitlichen Übereinstimmung kommen werdet...
desweiteren würde ich auch benji in seinem Glauben lassen,wenn er damit glücklich ist.ich denke auch das er ein guter Mensch ist,ohne ihn weiter kennengelernt zu haben.und wenn er gutes tut dann lasst ihn doch so wie er ist.es gibt genug Schlechtes auf der Welt,da hab ich gern mal ein kleinen Lichtblick darin...
und hier auch nochmal für benji sein Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=ch1ZbjMwJ7k
Toll!
Jemand der sich mit geschichtlichen Hintergrund versucht auseinanderzusetzen und über Entstehung der Relegionen seine Gedanken macht!
smile.gif


FÜR mich ist Relegion ein Ursprung, also der Entstehungspunkt, wo ein Samen von hohen Gedankengut zu damaligen Zeiten gepflanzt und kultiviert wurde.
DIESES GEdankengut wurde von der Mehrheit einer Gemeinschaft las gut und stimmig für alle befunden.

Woher kommen die Unterschiede in Relegionen?

Zuerst einmal ist jede Relegion von individuellen Menschen erschaffen, die nach Ihrer Herkunft, Sprache, Tradition, Kultur und sonstigen Eigenheiten und Lebensweisen, die sich in der Praxis bewährt haben entstanden, unterscheiden.

Was man sieht, dass ist das die meisten alten Texte auf Friedfertigkeit und (Nächsten-)Liebe aufgebaut sind.
Das sind Werte die unabhängig von allen Unterschieden überall gleich hoch geschätzt werden.

Wenn man alle Relegionen vergleicht und auf den gemeinsamen Nenner runterreduziert, so wird man zu diesem Ergebnis kommen.
Und darum geht es doch, oder?

IM Anderem Gemeinsamkeiten entdecken! ^^
Sei es bei einem anderem Menschen als man selbst oder bei einer Relegion, Glaubensausrichtung, Sichtweise oder vielem anderem.

ICH empfinde es bereichernd in einem Forum, wo zu 90% 15 bis 20-jährige junge Männer herumtreiben und das von Internetspiele, die Fanatsy, Rollenspiel, Sci-Fi und vor allem auf Kampf und Auseinandersetzung handeln, so zum Teil bewegende Texte und Ansichten zu lesen!
happy.gif


Die Disskussion kann gelingen, wenn beide Seiten versuchen (vor-) urteilslos die andere Seite zu verstehen und versuchen den gemeinsamer Nenner zu sehen.

Das kann sein, das man sich daraug verständigt, das alle BETEILIGTEN Menschen sind und aufgrund Ihrer HERKUNFT, Erziehung, Umfeld, Individualität mit allen charakterlichen und persönlichen Verschiedenheiten andere Meinungen ausgebildet hat und diese gegenseitig stehen bleiben können ohne sich zu beharken.

Das geht vor allem dann, wenn man mit seinen Aussagen, Weltsicht etc. keinen anderen schadet und/oder beleidigt diffamiert oder ähnliches.

Menschen, die sich für andere Menschen und gute Sachen einsetzen, ob mit oder ohne Relegion, Glauben, Weltsicht oder anderes sind für mich ein hohes Gut und es sollte mehr solche Menschen geben!
top.gif


Ich empfinde es als toll, wenn man sieht, das mehr Menschen als man manchmal denkt die Ansichten, die gut für die Gemeinschaft sind hoch halten.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
da sieht man mal was religion anrichten kann wir gehn uns jetzt alle gegenseitig an die gurgel weil einige glauben vertreten, andere vertreten das glaube scheiße ist, n paar möchtegernwissenschaftler ihren senf dazu geben und 2 oder 3 schlichter mit sanften worten es einfach nicht in den griff kriegen dieser meute einhalt zu gebieten....

naja wenigstens sitz ich bei diesem spektakel in der ersten reihe
Da kannst Du am Besten etwas lernen und mitnehmen.
Nah am Anschauungsunterreicht zu sein,heißt immer auch interessiert zu sein.

ICH glaue eher, dass der gegenseitige Austausch mit Respekt und Achtung für viele Menschen hilfreich ist, um nachher sagen zu können, der BimmBamm, der Benji, der Scrätcher, die Lillyan, die Deanne, der Bloodletting etc. ... die haben vielleicht manchmal komische Ansichten, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, aber ich achte und respektiere ihn, weil er hat mir persönlich nix getan und für seine komischen Ansicht kann man ja nix, die habe ich ja selber und früher waren die wohl bei den meisten ganz anders, weil sie sich entwickeln.

Hier sind ganz viele jüngere Menschen unterwegs.
Manche empfinde ich für Ihr Alter schon sehr weit.
Manch Ältere hinken ab und an zurück.

Das ist meine persönliche Sichtweise, aus meinem inneren Gefängnis, wie es in diesem Thrad vor ein paar Seiten gesagt wurde.

Das ich und alle anderen nicht alles wissen, dass führt bei mir und sicherlich auch bei vielen anderen zu Demut und Toleranz in vielen Bereichen.
Die Toleranzgrenze ist sicherlich erreicht, wenn es beleidigend, herabwürdig, diffamierend, vorführend, schadent, etc. gegenüber einem anderen wird.
Dann wird man als Mensch dem anderen auf sein Fehlverhalten sicherlich gebührlich und mit Nachdruck hinweisen und ihm seine Grenzen aufzeigen und ihn in seine Schranken verweisen.

...die besten, wichtigsten und für alle Seiten lehrreichsten Passagen dieser Diskussion.
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s055.gif
Das sehe ich auch so!
top.gif


Objektiv und dem Versuch der Erklärung von Entstehung von Relegionen auf der Spur!
happy.gif

Es sollte mehr Menschen gebe, die versuchen über den (ihren) Tellerrand hinaus(zu)blicken! ^^

...Bedenklich wäre es für mich in dem Moment, wo er nicht nur lobt sondern andere Menschen offen anspricht, sie überzeugen will, dass sie auch beitreten sollen.
Und das hab ich bisher weder persönlich erfahren noch irgendwo anders von ihm gelesen.

Genau darum geht es!
top.gif


Er darf von Gott reden und sich in der Öffentlichkeit freuen und von seinem Glauben erzählen.
Er ist ein Teil von ihm.

Andere dürfen von mir aus auch an das Spaghetti-Monster oder anderes glauben.
ICH für meinen Teil bin da sehr tolerant und weltoffen in dieser Hinsicht.
happy.gif


Solange man Anderen Ihre eigene Sichtweise, Glauben, Relegion läßt und sie nicht versucht zu überzeugen, solange sehe in darin nichts verwerfliches. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst Du am Besten etwas lernen und mitnehmen.
Nah am Anschauungsunterreicht zu sein,heißt immer auch interessiert zu sein.
exakt aus dem grund bleib ich auch zudem find ich sämtliche teilnehmer dieser Diskussion als überaus symphatisch :>

edit: EIne frage hät ich jetzt noch an BimmBamm hat Benji jetzt die Homofrage für DICH ausreichen behandelt oder ist er wieder drumrumgeschifft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich suche auch nicht in jedem Gläubigen Menschen eine negative Seite, aber viele Gläubige tun dies im umgekehrten Sinne. Ich kenne den einen oder anderen Christen, der mir heute schon mit der ewigen Verdammnis droht, weil ich nicht jeden Sonntag in der Kirche sitze. Es gibt genug Menschen, die sich allein durch ihren Glauben zu etwas höherem berufen fühlen und meinen, andere missionieren zu müssen. Damit spreche ich übrigens niemanden hier persönlich an.
Ich weiß ja nicht, wie das aufgenommen wurde, aber ich hab nichts gegen Religiösität, solange sie jemanden nicht dazu motiviert, sich über andere erhaben zu fühlen.
Nicht jeder, der nicht an das Göttliche glaubt, verspottet und verachtet religiöse Menschen.
Mein Verständnis endet an dem Punkt, wo mir jemand einreden will, dass ein Leben ohne Gott weniger wert ist, als eines im Glaube. Solange man jedem Menschen ein glückliches Leben nach seinem Geschmack zugesteht und akzeptiert, dass er auf seine eigene Art und Weise zufrieden ist, ist alles in Ordnung.
Ganz abgesehen davon, erinnere ich an dieser Stelle gerne an die Vegetarismus-Diskussion vor einiger Zeit. Damals sind einige von euch auf mich losgegangen, weil ich von meiner Überzeugung berichtet habe. Da hieß es, es gäbe keinen einzigen Vegetarier, der nicht fanatisch seie und missionieren wolle.
Mir wurde damals sehr wenig Toleranz entgegengebracht und jetzt beschweren sich alle darüber, dass gläubige Menschen sich mit kritischen Ansichten zu ihrer Religion auseinander setzen müssen. Wenn man schon Toleranz einfordert, dann bitte für jeden in gleichem Maße.
Das es Irre, Verwirrte, Spinner gibt und geben wird, das ist wohl unumstößlich.
Die gibt es mit Relegion, Glauben und Weltansichten genauso, wie ohne.

Die Frage ist nicht, ob man etwas, was man nicht versteht nicht ab und an zu schnell als solches deklariert. ^^

TOLERANZ für Andersgläubige ist unmittlebar ein wichtige Voraussetzung für friedfertiges Zusammenleben und Auseinandersetzen mit anderen Menschen.

ICH oute mich mal als Vegetarier und halte mich in diesem Punkt auch nicht für missionierend, weil ich weiß und aus eigenen Erfahrungen gelernt habe, dass jeder Mensch sein ihm eigene Erfahrungen macht und sein ihm eigenen Schlüsse daraus zieht.

Ich sehe es nicht als das Non-Plus-ultra an, wenn wir alle das gleiche machen, denken und fühlen, weil darauf würde Einheitsbrei hinauslaufen und ein jeder von uns verliert (zumindest ein Stückweit) seine Identität und seine Seele, also sollten wir lieber froh sein, dass wir so ein bunter HAUFEN sind und wenn wir wollen mehr an der Andersheit erfreuen, anstatt Gleichsinn und -macherei einzufordern.

Nicht das, dass jemand bewußt und öffentlich gefordert hat, aber das ist es doch wenn man andere Meinungen ablehnt und seine eigen für das einzig wahre hält, oder? ^^

wir sollten den thread umbennen benji und sein glaube, fanatismus oder .... naja
Und da bist Du, in meinen AUGEN, über das Zeil hinausgeschossen.

Genauso gut können wir bei DIR den Zusatz hat Bann-Parnoia streichen und Spamer von Dienst hineinschrieben (lassen)

Das war in, für mich, unpassend und beleidigend.

Vielleicht denkst Du mal drüber nach, ob Du das gut finden würdest, wenn Du wegen Deiner Liebe zur Musik und/oder eine BAND von einem Anderem in Forum in diese Art und weise aufgezogen werden würdest, wobei ich persönlich zwischen Glauben und Musik (liebhaben) noch einen immensen Unterschied sehe.

Es geht nur darum Dir mal aufzuzeigen, wie Du Dich fühlen würdest, wenn jemand sich über Dich so oder ähnlich auslassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
FÜR mich ist Relegion ein Ursprung, also der Entstehungspunkt, wo ein Samen von hohen Gedankengut zu damaligen Zeiten gepflanzt und kultiviert wurde.
DIESES GEdankengut wurde von der Mehrheit einer Gemeinschaft las gut und stimmig für alle befunden.

Woher kommen die Unterschiede in Relegionen?

Zuerst einmal ist jede Relegion von individuellen Menschen erschaffen, die nach Ihrer Herkunft, Sprache, Tradition, Kultur und sonstigen Eigenheiten und Lebensweisen, die sich in der Praxis bewährt haben entstanden, unterscheiden.

Was man sieht, dass ist das die meisten alten Texte auf Friedfertigkeit und (Nächsten-)Liebe aufgebaut sind.
Das sind Werte die unabhängig von allen Unterschieden überall gleich hoch geschätzt werden.

Wenn man alle Relegionen vergleicht und auf den gemeinsamen Nenner runterreduziert, so wird man zu diesem Ergebnis kommen.
Und darum geht es doch, oder?

IM Anderem Gemeinsamkeiten entdecken! ^^
Sei es bei einem anderem Menschen als man selbst oder bei einer Relegion, Glaubensausrichtung, Sichtweise oder vielem anderem.
hi Raiden,also ich finde deine Ansichten ja grundsätzlich nicht ganz verkehrt,aber sie scheinen mir immer etwas romantisch/christlich verklärt zu sein.klar steckt da ein Körnchen Wahrheit drin wie du es erklärst,aber grundsätzlich seh ich Religion als Form einer frühen Gestzgebung an,die sich die Oberen,weisen Leute zu Nutze gemacht haben um das niedere/dumme Volk klein zu halten.wo z.B.ein normales Strafmass aus frühen Gestzen versagte da zog das Urteil eines "gerechten Gottes". in einem chaotischen Zeitalter erkannten die Gelehrten muss mit strenger Hand regiert werden.und damit das Volk nicht revoltiert wurde an der abergläubischen/christlichen Schraube gedreht,um das Volk in Schach zu halten.das Volk wurde bewusst dumm gehalten,damit sie ja nicht "Gottes Gebote" in Frage stellen sollten und bis zum Zeitaltzer der Aufklärung hat das Volk hohe Abgaben an die Kirche geliefert,damit sie nicht in der Hölle schmoren mussten...
noch im 19.Jahrhundert prägte Marx ein Zitat:Religion ist das Opium des Volkes...
das soll nicht heissen das ich Glaube anprangere,im Ggegenteil,ich wünsche mir persönlich schon das die Menschen nach den Geboten leben sollten,aber man sollte schon mit offenen Augen durchs Leben schreiten,denn sooo lange hat das einfache Volk noch nicht die Möglichkeiten das von "oben oder von Gott gegebene" in Frage zu stellen...
 
Ganz ehrlich! Das deutsche Volk hat die geeigneten Volksvertreter gewählt: "Jeder für sich, dem Nächsten den Ellenbogen ins Gesicht!"
Ich hoffe nicht!
Aber Befürchtungen, dass nicht alle Ihre Wahl vollständig durchdacht haben, die habe ich schon. ^^

Und nochmal: Ich sehe, dass Benji ein guter Mensch ist der gerne gutes tut... und ich gönne es ihm von Herzen. Trotzdem finde ich es übertrieben, dass er meist sehr "bibelgebunden" schreibt, seine Gemeinschaft immer wieder lobt und unangenehme Themen wegfallen läßt. Bei einigen Themen interessiert mich einfach seine Haltung und seine Begründung... und am liebsten mit eigenen Worten und Gedanken und nichts aus der Bibel gelerntes.

Interesse an seine Mitmenschen und Ihre Ansichten ist, in meinen Augen, ein schöner Charakterzug!
happy.gif


Jetzt fällts mir erst auf! Hey Lilly? Hast du ein neues Avatarbild? Schick!
biggrin.gif
Ich empfand das andere als schöner.
sad.gif


Eine Katze die an den Kopf und besonders den Ohren brennt.
Mir sträuben sich da fast die NACKENHAARE hoch. ^^

Nein nein, ich bin mir sicher wir wuerden uns im rl gut verstehen, aber der post von dir war halt der gipfel der scheinheiligkeit^^

Hoffe habe dich mit dem Post nicht verletzt, wenn doch entschuldigung.
Toll!
Noch mehr Achtsamkeit und Respekt in dem Umgang mit seinem Mitmenschen!
ICH freue mich, wie ein Schneekönig!
biggrin.gif


Davon könne sich einige ältere Herrschaften eine Scheibe abschneiden! ^^
Der Klügere gibt nach. *hüstel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich mal aus dem Religionsteil heraus,Bimmbamm kann sich eh besser artikulieren als ich und vertritt zu 90% meine Meinung :>

Eines mag ich aber noch geklärt haben (hatte die letzten Tage nicht so die Zeit) :
Es ging um Mord,vergewaltigung,whatever:

Da mag ich aber jetzt schon wissen,wie ein religiöser Mensch reagiert.

Ich würde diese Person foltern..ich würde ihn sogar weiter ernähren, um ihn danach weiter foltern zu können.

Und ein Christ stellt sich dann allen ernstes dahin und sagt "Das geschah nach Gottes Plan" ,vergibt dieser Person -wenn sie ein paar Tränen vergießt- und die Welt ist wieder gut?

Sooooo! Wie war das nochmal? Wir wollten uns über MENSCHLICHKEIT unterhalten? Da frag ich mich... mit wem.....

Echt?Ist das so?
Sag mir doch bitte,was du mit solchen "Menschen" machen willst.
Resozialisieren? Am Arsch.
Mit Alkoholikern,Drogenkranken etc wird doch genau das selbe gemacht.
Zuerst sind die trocken und sobald sie einen Tropfen Alkohol auf der Zunge hatten, sind sie wieder süchtig.

Willst du einen "ehemaligen" Kinderschänder frei rumlaufen lassen, bis er zufällig wieder nen Kinderarsc* in der Hand hält?
Der arme Mann wird ja nichtmal richtig bestraft, weil er "Psychisch Unzurechnungsfähig" ist.
 
Jetzt fällts mir erst auf! Hey Lilly? Hast du ein neues Avatarbild? Schick!
biggrin.gif
Ich empfand das andere als schöner.
sad.gif


Eine Katze die an den Kopf und besonders den Ohren brennt.
Mir sträuben sich da fast die NACKENHAARE hoch. ^^

Sry aber ich halte das ehrlich gesagt eher für erschreckend. Es macht für mich doch einen großen Unterschied, wenn ein Jugendlicher, der sich seiner selbst bewusst ist und eigene Entscheidungen fällen kann als wenn einem Kind das von klein auf eingetrichtert wird. Das Kind hatte somit keine eigene Wahl sich selbst zu entfalten. Es macht einen Unterschied, ob man es seinem Kind nahe bringt oder aber dazu bringt diese Religion als seine eigene zu erkennen. Wir werden eigentlich alle in unsere Religion hineingeboren, getauft ohne selbst darüber entscheiden zu dürfen ob wir diese denn für uns selbst gewählt hätten.
Kinder und junge Menschen sind sicher beeinflußbar und begeisterungsfähiger.
Warum?
Weil sie (noch) nicht keine (vollkommene) eigene Meinung haben und ein eigenes (selbst-) Bild haben.

Ich und meine Frau stellen es unseren Kindern frei, wenn sie älter sind selbst zu wählen, welche GLAUBEN sie leben wollen.

Meine Frau ist in der ev. Kirche erst spät (mit ca 15 JAHREN) eingetreten.
Ich bin mit ca. 25 Jahren ausgetreten aus der ev. Kirche.

Menschen sind verschieden, dafür sollte eigentlich ein jeder Verständnis haben. ^^



..
edit: das mit dem besaufen mein ich übrigens nie so ich lebe nahezu das ganze jahr antialkoholisch bzw. höchstens mal ein glas met (bin meistens freiwillig fahrer)..
..(man sollte diesen thread wirklcih umbenennen mit dem ursprünglichen thema hat das wirklich gar nichts mehr zu tun)
edit3: egal wie sehr ichs auch vertuschen möchte deine beleidigung hat mich irgendwie ausm konzept gebracht :/ ich möchte mich hiermit in aller form entschuldigen für meine vergehn im thread, guten abend!
Guter Ansatz!

Ich finde auch wir solten langsam zu dem Kern des Inhaltes dieses threads zurückkommen, darauf habe ich auch schon auf ca. Seite 17 hingewiesen. ^^

Ein Entschuldigung!
TOLL!

LoD Du machst Dich!
smile.gif


Herrlich dieser Thread.*Popcorn Mampf*

btw ich höre jede erdenkliche Musik von Rap/Hip Hop/RnB bis Metal.
Gehöre also keiner Szene an.
JA!
Das Thema kommt wieder!
Es läßt sich nicht ins Abseits drängen!
biggrin.gif

Juhu!
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich merke, dass hier viele User eine Antwort von mir erwarten. Aber warum denn? Ich bin 16! Der Ruf unserer Generation ist miserabel. Die meisten News / Zeitungsartikel, die Jugendliche erwähnt, sind negativ behaftet. Sie verprügel Menschen an Bahnhöfen, betrinken sich, mobben die Schwächeren , die sich weder Physisch noch Psychisch zur Wehr setzen können.
Ich bin echt nicht stolz drauf, 16 zu sein.
Trotzdem sind es die Jugendlichen/Kinder, die anfangen weiter zu denken, als so viele andere Erwachsene, die sich ihr goldenes Käfig gebaut haben. Sie wagen es, sich ziele zu setzen, die ihnen zu diesem Zeitpunkt unerreichbar erschien. Viele Menschen versuchten es ihnen auszureden. ja, sie haben eine beträchtliche Anzahl von Willen gebrochen. Aber schliesslich haben sich einige nicht gebeugt und an ihre Visionen festgehalten.
..
Wie sagte es Walt Disney? "Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum."
Und zu den vielen verschiedenen Kirchen, die es heute gibt, passt dieses Zitat sehr gut:
"Ich ziehe es vor, Leute mit Spass zu unterhalten, in der Hoffnung, dass sie lernen, statt ihnen etwas beibringen zu wollen, in der Hoffnung, dass es ihnen Spass macht."
Es gibt es dass eine, sowie auch dass andere in der Kirche.
...Prüft es, prüft mich. Denn nur zu gerne möchte ich so handeln, aber nur zu oft erkenne ich, dass ich lieber meine egoistischen Ziele verfolge, die nur mir, aber nicht den anderen Menschen auf der Welt helfen.
"Habe ich was gegen Homosexuelle?"
Da möchte ich eine Gegenfrage stellen. Mich mal selbst analysieren. Man kann jetzt kurz meine Signatur lesen.
"Ist meinen Mitmenschen geholfen, wenn ich sie verstosse und verbanne, anstatt ihnen zu helfen, wenn sie Hilfe wollen?", "WWJD? What would Jesus do?", "Was sagt die Bibel darüber?", "wie möchte ich behandelt werden, in einer Ähnlichen Situation".
meinen Mitmenschen ist NICHT geholfen, wenn ich sie verstosse. Nein schlimmer noch. Ich verletze sie sehr tief.
Jesus würde sie auch nicht verstossen. Seine Jünger bestanden aus einfachen Fischern, einem Zöllner (die damals einen miserablen Ruf hatten) , ja selbst einen Verräter (man sollte sich bewusst sein, dass er damals ja noch kein Verräter war. Aber Jesus wusste ja, dass er von ihm verraten wird, und hat ihn trotzdem zu seinem Jünger gemacht). Er nahm die Einfachen, schwachen, ja sogar verhassten Menschen, um durch ihnen Gutes zu tun.
Egal wie viel Bockmist wir auch bauen. Egal ob wir Homo sind oder nicht. Ja sogar egal, ob ich vorher einen Menschen umgebracht habe, ist Gott nicht soweit entfernt, als dass wir ihm nicht mehr dienen könnte. Als dass er uns nicht mehr vergeben könnte. Als dass er uns nicht mehr lieben würde.
Gott liebt uns. Aber liebt er es, dass wir sich gegenseitig dahinrichten/verurteilen?
Wie oft wurde mein Gott schon enttäuscht, verletzt und verachtet. Und trotzdem wandte er sich nicht ab, sondern wünscht sich nichts sehnlicher, als dass seine Kinder zu ihm zurückkehren (Gleichniss des verlorenen Sohns). ja er möchte, dass wir ihn lieben und vertrauen. Aus freien Stücken, nicht weil es mir aufgeschwatzt wurde.
Ich liebe meinen Gott aus freien Stücken. Und ehrlich gesagt wäre es für mich eine Qual, ihn verschweigen zu müssen. In gewisser Hinsicht bin ich gar ein Märtyrer. Ich würde für ihm mein Leben hergeben. Aber Suizid kommt nicht in Frage (Mein Gott, sicherlich nicht!). Er hat mir mein Leben geschenkt, und es ist mir kostbar. Darum möchte ich, dass Gott das BESTMÖGLICHE draus macht!
Denn ich weiss: Gott hat alle Macht. Er ist allwissend. Er liebt mich. Wem könnte ich meinem Leben besser anvertraun als ihm?
BimmBamm. Ich hege weder Hass noch Wut auf dich. Zumindest nicht mehr. Vor ein paar Stunden war ich noch sehr wohl wütend Mir liegt viel an einer Guten beziehung. Aber wenn ich merke, dass Manche Menschen einfach abblocken und überhaupt nichts mit mir zutun haben wollen, dann lasse ich sie. Dass ist ein kleines Problem im Internet. Was ich hier schreibe kann von allen nur erdenklichen Menschen gelesen werden und ich kann nicht sichergehen, dass die Menschen auch wirklich meiner Meinung sind^^(Obwohl dass auch widerum gute Ansichten hat ). Deswegen sind wohl so einige Reiberreien unvermeidbar.
Scrätcher. Bitte, ja wirklich bitte stell mich nicht höher, als ich bin. Ich bin nicht perfekt. Nein auf gar keinen Fall. Viele Entscheidungen, die ich treffe, werden immernoch von meinem Egoismus gefallen, als von meinen guten Absichten. ich kann sehrwohl zerstörerisch sein und der grösste Rebell spielen, wenn ich will. Ich bin faul, verschlafe oft, hab nen Pickel auf der Nase (der regt echt auf >.< hoffentlich verschwindet er!). Besitze gelbe Zähne. Lese nicht regelmässig in der Bibel. Und ich bete auch nicht gleich für alle und jeden... obwohl, dass tuh ich doch .
Trotzdem danke für deine Hilfe. Ich weiss deinen Einsatz und deine Zeitinvestition zu schätzen. Du hast dir viel Mühe gegeben
tschuldige Lillyan, dass ich dir soviele nerfen gekostet habe, mit dieser Langanhaltenten Diskussion. Danke aber, dass du den Thread nicht schonlange dicht gemacht hast ^^. Bitte bann hier keine User, nur weil sie sich mir gegenüber "offensiv"- bis zu "Beleidigend" erscheinen. Bann lieber mich für ne zeitlang. Dann komme ich endlich zu mehr Schlaf (harrharr....).
Dragon1, Corrado. Ihr seid Top Mehr Worte bedarf es nicht, dass auszudrücken, was ich von euch halte.
LoD: Ich habe ein passendes Gleichniss für dich. Du erinnerst mich an den Römer, der im Kolloseum sitzt und spannend darauf wartest, dass sich der Gladiator behauptet oder gemetzelt wird. Und das solange, bis die Menschen anfangen, dies nicht mehr zu tollerieren und die Plätze verlassen. Zuerst einer, dann ein anderer, bis auch du erkennst, dass dein Verhalten echt mies ist und selbst aufstehst, und dein Zuschauerplatz verlässt. Ich wünsche dir Einsicht. Einsicht, das du merkst, dass dein Verhalten so ist, wie die des Meisten Menschen. 2 prügeln sich, und die Mehrheit bildet einen Kreis und brüllt: "ja, gut so! Macht weiter! Prügelt euch!". Ich hoffe, dass du merkst, dass ein solches Verhalten im schlimmsten Falle verabscheuungswürdig ist. Steh auf! Verlass die Bühne. Misch dich ein und platze zwischen die beiden erzürnten Prügler, die sich am liebsten die Fresse raushauen wollen! Zeige, dass du kein Feigling bist!
Edit: Shadow 24. hey, diese Lied kenne ich auch. Und es gefällt mir voll! Aber ich hab auch eins! http://www.youtube.com/watch?v=Wv7foQnwf04
/Edit Ende
Zum Schluss für die Statistik. Um die 3 Seiten Posts nachzulesen und diesen ultralangen Post zu schreiben, verwendetet ich 150 Minuten meines Lebens.
Lieber Benji,

Du weißt ich respektiere Dich und achte Dich so, wie Du bist. *happy*

Auch ich habe mich durch 3 Seiten gekämpft.
Warum machen wir das?
Weil wir dieses Forum und sicherlich so manch einen hier lieben und wertschätzen und auch bei unangenehmere Zeitgenossen ab und an mal etwas sehen, was uns gefällt.
wink.gif


Das macht uns sicherlich Hoffnung, das es viel mehr Menschen mit Werten, Moral ;ethik, Gesinnung, Glauben, (Nächsten-) Liebe gibt, als wir uns das vorstellen (können).

ICH schätze Dich trotz all Deiner Schwächen sehr.
ICH sehe Deine Stärken und Dein Alter.

Ich sehe Dich losgelöst von Deinem Glauben, weil mir egal ist, wie jemand zu seiner Einstellungen, Gesinnung, Glauben, Ansichten kommt, sondern was er daraus macht!
top.gif


Du bist für mich ein Lichtblick und das meine ich genauso.
Wieviele Menschen Deines Alters kennst Du, die genauso wie Du andere nicht verurteilt wegen Ihrer Aussagen.

Du sagt Du warts beim LESEN fröhlich, traurig und hast auch laut gelacht.
Genau darum geht es, das man an seine Emotionen rankommt und sich auf ein Fühlen einläßt.
Mir ging es ähnlich, ob versuche eher Wut und ähnliche Gefühle zu meiden, so sind auch mir sie nicht gänzlich unbekannt.

Das sich ein Mensch aus einem Gefühl aber wieder fängt und zur Besinnung kommt, und das in Deinem Alter, ist wahrlich eine Kunst, in meinen AUGEN! ^^

Warum erwarten sie eine Antwort von Dir?
Nun Du bist sicherlich in Ihren Augen ein neuer Messias, aber Du hast etwas an Dir was manche in Ihrem ganzen Leben nicht haben.
Charisma!
Ausstrahlung!
Deine Taten sprechen für sich, auch wenn Du sie als Mensch nicht 24/7 vollbringst, so machst Du mehr in Deinem Leben Gutes, als so manch anderer.

Viele interessiert wohl, wie man in so jungen Jahren so weit auf seinem (Lebens-) Weg kommt.
Andere sind Zweifler und wieder andere verstehen Deinen Glauben nich und/oder Deine Gemeinschaft ICF, die anscheinend etwas komisch beäugt wird.

Du bist halt einer, der nicht negativ, sonde eher positiv auffällt und weil das so selten ist, sind viele wohl verwirrt und wollen vielleicht auch schauen, wo Dein Geheimnis und/oder Deine Schattenseiten sind, weil sie soviel Licht nicht ertragen können.

Du hast keinen Hochmut und da habe ich auch keine Sorge.
Durch das Aufzeigen von Deinen Dir bekannten Schwächen machst Du Dich menschlich und wirst greifbarer und glaubhafter und vertrauter für sicherlich viele, die hier lesen.
smile.gif


Ich möchte Dich nicht über den grünen Klee oben und doch möchte Dir aufzeigen, dass ich Deine Lebensweise, Gesinnung, Glauben, Einsatz, (Nächsten-) Liebe und vor allem in Deinem Alter bemerkenswert finde.

Davor Hut ab und da Capo!
top.gif

*verneigt sein Haupt vor wahrer Größe*

Den Satz von Walt Dinsey empfinde ich als sehr treffend!
Ich glaube auch Terry Pratchet (Geschichten von der Scheibenwelt) hat sich davon inspirieren lassen oder ist selbst zu derselben Auffassung gekommen.
smile.gif


Deine Antwort auf die Frage der Homosexualität und wie Du damit umgehst empfinde ich für Dein Alter als sehr weit entwickelt.

ICh kenne keinen anderen 16-Jährigen Jungen, der mir so aus dem HERZEN gesprochen hätte, wie Du es vollbracht hast! *happy*

Das Gleichniss mit Jesus und Deine persönliche liebevolle und gut gemeinte ANTOWRT AN BIMMBAMM, wo Du ihm die HAND reichst...HAMMER...

Das erinnert mich an das Bild (Leonardo da vinci?) Mit den zwei Händen, die nacheinander streben, bzw. den einem liegenden MANN und die eine Hand die von etwas gehobener Position kommt.

ICH bekomme da fast eine Gänshaut, weil ist nicht das der heilige Gral (Bild, Siloutte von zwei gescihter von der Seite und gleichzeit ist ein Kelch zwischen ihnen erkennbar)?
Der aufrichtige, ehrliche Blick zu dem anderem?
Der konstrutike und liebevolle Austausch?
Das Zugewandsein?

Stand nicht in dem Eingang des Orkals von Delphi "Mensch erkenne Dich selbst?
Und stand nicht im inneren weniger bekannt an einem Stein "..und Du erkennst Gott"?

Für einen Jungen in Deinem Alter, ich kann es nicht oft genug wiederholen hast Du sehr gute Ansätze und eine bemerkenswerte Gesinnung!
smile.gif


Keine ANGST!
ICH halte Dich nicht für den neuen Jesus Christus.
biggrin.gif

Aber ihn als Vorbild zu haben ist sicherlich nicht das Verkehrteste auf der Welt.
wink.gif


Gott vergibt.
Deine Gottesliebe und das betse aus Deine Anlagen aus Dankbarkeit für Gott (zu) machen (zu wollen).

Das ist sicherlich nicht der schlechteste (Lebens-) Weg! ^^

Das Gleichniss vom verlorsen Sohn..HERRLICH!
Sind wir nicht alle Gottes Kinder?
Gibt so eine Aussage nicht Trost?
MACHT sie das Leben nicht erträglich(er)?

Jeder kann dies mit dem Kopf und/oder mit dem Herzen lesen.
Sollten diese beide Instanzen sich uneinig sein, so hört bitte auf Euer Herz. *happy*

Scrätcher lobt Dich.
Das tut er zu recht, weil ihm auch kein Junge Deines Alters untergekommen ist, der so eine Weltsicht und Ansichten hat, sowie sein Leben so dem Guten verschrieben hat.

Du machst Hoffnung!
Mir zumindest, das nicht Hopfen und Malz für unsere (gemeinsame) Zukunft verloren ist. ^^

ICH habe ca mit Schreiben bis hier 240 Minuten gebraucht, also scheint es mit wichtig zu sein. ^^

PS: BENJI versuch mit weniger Smily zu machen, weil ich meine schon rausnehmen mußte ^^
 

Es war eine rethorische Frage. Wie man über Menschlichkeit reden will wenn man versucht jemanden seines Glaubens wegen von vorne herein schlecht zu machen. Da geht es nichtmal um den religiösen Glauben sondern um jegliche Art von Glauben. Wissenschaftler glauben z.B. in erster Linie nur an das, was man auch beweisen kann. Alles andere ist für sie erstmal Unsinn. Vegetarier sind der Meinung, dass man Tiere nicht töten sollte um sie zu essen. Auch eine Form von Glauben.

Mir ging es bei dem Wort "Menschlichkeit" erstmal darum, dass man sein Gegenüber mit Respekt behandelt. Sachlich diskutiert und eben nicht persönlich angreift.

Du kannst gern mal bei "Wiki" Menschlichkeit nachlesen.

Es wird in diesem Thread wieder sachlich diskutiert ohne jemand direkt anzugreifen. Somit hab ich mein Ziel erreicht und ziehe mich aus der Diskussion in diesem Thread offiziell zurück. Weitere Fragen die ihr hier an mich richtet könnt ihr euch sparen ich werde zu 99 % nicht darauf eingehen.
 
muss sagen das ich benjis einstellung auch sehr bewundernswert finde und vor allem das er mit 16 jahren sich über solche dinge gedanken macht ist unglaublich ich hab mich mit 16 noch nciht annähernd mit solchen dingen beschäftigt also von daher

hut ab vorm dampfschiff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück