Ich bin Ich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hol mir in nächster zeit mal ein amon amarth t-shirt
biggrin.gif
dannn noch nen vollbart wachsen lassen ne axt besorgen und nen trink horn und dann durch die altstadt rennen mitden worten MEIN LEBEN FÜR ODIN!!111

Du bist so ein typisches Bild von Poster, mit dem ich mich gerne über das Thema unterhalten würde.

In deiner Signatur -> Abbath. Der singt hauptsächlich von Düsternis und hat weder eine religiöse noch eine politische Einstellung. Das einzige was er je betont hat war "Rechts bin ich nicht".

In deinem Ava -> Rob Zombie. Angehaucht vom Satanismus & gleicherwegs vom Atheismus.

Deine Meinung -> MEIN LEBEN FÜR ODIN.
Wie kommst du mit Amon Amarth auf Odin?
Zum einen - stehn die mehr auf Tyr. Zum zweiten - sind sie Fantasyfreaks.

.. das is wieder so ein Klischeezeug alles ._.
Erklär mir das mal.
 
Deswegen hasse ich Menschen, welche anderen ihren Glauben andrehen wollen, was mir in meiner Umgebung besonders bei Christen auffällt, was nicht bedeuted, dass ich deswegen ALLE Christen verachte.

Lass die armen Christen aus dem Spiel!!
biggrin.gif

Am Wochenende habe ich mich mit paar Freunden an einer Tankstelle verabredet, um dann zusammen wegzugehen. Die Tankstelle lag ziemlich zentral. Auf jeden Fall spazier ich Richtung Tankstelle, als mir plötzlich ein junger Mann in weißem Hemd und Krawatte entgegenkommt und mit einem britisch-englischen Akzent sagt: "Christus is unser Erlöser ...". Ich hab abgewunken, begrüßte paar Meter weiter nen Kumpel und wir erspähten dann auch schon unsere Mitfahrgelegenheit. Und selbst auf diesen wenigen Metern wurden wir erneut angequatscht.
Das Problem lag aber weniger an den Christen, als an der Gegend. Die Tankstelle war die Anlaufstelle für so manches "Gesocks". An einer Stelle fluchte ein Schrank von einem Mann in sein Handy, an anderer Stelle streitete siche in Russe mit seiner Freundin.
Die armen Gläubigen waren schlicht am falschen Ort, wie der sprichwörtliche Schneeball in der Hölle. Ich fands iwie witzig, aber eigentlich taten mir die beiden Leid.
smile.gif
 
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich Frage wie man ihn auf ignore haben kann. Der tut jawohl wirklich keinem was, kannst du ihm jawohl schlecht verbieten hier zu posten! Wenn du nicht weißt was er schreibt, dann verurteile es auch nicht. Er hat geschrieben wie er ist und warum er es ist. Genau das wolltest du hören ..

Einstellungen -> Mitglied ignorieren.

Und doch, ich kann ihn sehrwohl drum beten hier nicht lange über Starwars und die Amis zu labern.
Oder hat es was mit dem Thread zutun?
 
@Bel

Das lustige ist ja, wenn Punks sagen, sie möchten von der Gesellschaft so akzeptiert werden wie sie sind, aber jeden der anders aussieht grundsätzlich erstmal verurteilen das stimmt schon! XD

Trotzdem ein spaßiges Völkchen!^^


Bei Satanisten ist es was anderes. 98 % haben meine Mitleid weil sie sich eigentlich selbst damit kaputt machen und 2 % davon, sagen wir mal, sind mit vorsicht zu genießen! Und da zähl ich jetzt allgemein keine "ich hab ne Schallplatte rückwärts gehört ich bin jetzt Satanist!" oder "schaut mal ich kann die Augen verdrehen wie Type o negativ" dazu.
 
Du hast doch nach Gruppen gefragt und warum sich Leute damit identifizieren. Was denkst du denn, was Trekkies sind?! Übrigens geht es da um Star trekk, nicht Star Wars. Du wolltest doch, dass man etwas Peilung hat, bevor man sich eine Meinung bildet, wenn ich dich richtig verstanden habe, Belphega.
 
@Bel
Das lustige ist ja, wenn Punks sagen, sie möchten von der Gesellschaft so akzeptiert werden wie sie sind, aber jeden der anders aussieht grundsätzlich erstmal verurteilen das stimmt schon! XD
Trotzdem ein spaßiges Völkchen!^^
Bei Satanisten ist es was anderes. 98 % haben meine Mitleid weil sie sich eigentlich selbst damit kaputt machen und 2 % davon, sagen wir mal, sind mit vorsicht zu genießen! Und da zähl ich jetzt allgemein keine "ich hab ne Schallplatte rückwärts gehört ich bin jetzt Satanist!" oder "schaut mal ich kann die Augen verdrehen wie Type o negativ" dazu.
Menschen brauchen andere Menschen um sich daran zu reiben und dann daran zu wachsen.
rolleyes.gif
victory.gif
meeting.gif


Also sollte meiner Meinung nach ein gewisses Maß an Diskussion erlaubt sein, wobei da ein sehr dehnbarer Begriff und der Eigeninterpretation der Moderatoren unterliegt.
rolleyes.gif
meeting.gif
victory.gif
 
Bei Satanisten ist es was anderes. 98 % haben meine Mitleid weil sie sich eigentlich selbst damit kaputt machen

Wie selbst kaputt machen? Das verstehe ich nicht so ganz, könntest du mir das bitte erklären? =D (Ich will nichts anfechten oder Ähnliches, nur verstehe ich das nicht)
 
Du bist so ein typisches Bild von Poster, mit dem ich mich gerne über das Thema unterhalten würde.

In deiner Signatur -> Abbath. Der singt hauptsächlich von Düsternis und hat weder eine religiöse noch eine politische Einstellung. Das einzige was er je betont hat war "Rechts bin ich nicht".

In deinem Ava -> Rob Zombie. Angehaucht vom Satanismus & gleicherwegs vom Atheismus.

Deine Meinung -> MEIN LEBEN FÜR ODIN.
Wie kommst du mit Amon Amarth auf Odin?
Zum einen - stehn die mehr auf Tyr. Zum zweiten - sind sie Fantasyfreaks.

.. das is wieder so ein Klischeezeug alles ._.
Erklär mir das mal.

O_o ok...

das der typ in meiner signatur abbath ist wusst ich nicht ich fand das bild nur genial
biggrin.gif

rob zombie macht geniale filme und geile musik und das bild sieht (find ich) gut aus und naja bin auch "atheist" und dann passt das ja schonma mit rob zombie aber als satanist würd ich mich jetzt eher nicht bezeichen
unsure.gif

das mit mein leben für odin nicht zu ernst nehmen =O das war eher als witz gemeint
biggrin.gif
wär aber auch lustig das mal zu machen.....
scenic.gif

wie ich mit amon amarth auf odin komme? ich mein ich hätte in ein paar lieder von denen schon den namen odin fallen hören...

und naja ich erfühl gerne klischees
biggrin.gif
 
satanismus wird sowieso ganz falsch gesehn bei satanismus ises so das die echten satanisen, also nicht Black Sabbath und konsorten den das ja gerne nachgesagt wird, den satanismus selbst eher als elitäre vereinigung sehn in die gar nciht jeder rein kann.
Also nichit so ne billovereinigung wie die kath. Kirche sondern eher als Vereinigung von auserwählten die die "Wahrheit" sehn.
 
Wie selbst kaputt machen? Das verstehe ich nicht so ganz, könntest du mir das bitte erklären? =D (Ich will nichts anfechten oder Ähnliches, nur verstehe ich das nicht)

nun ja, Satanismus ist (so neutral wie möglich gesehen) doch eher ins Nihilistische tendierend.
Chaos, Unordnung, Anarchie, Weltuntergang...
Zumindest soweit die landläufige Meinung.
Korrigiere mich, wenn Du das anders interpretierst.
Und das kann letztendlich nur zu (Selbst-)Zerstörung führen.

Seh ich zumindest so.
Glaubt man an Gott - und damit auch an die Existenz von Satan (ist schliesslich untrennbar miteinander verbunden), dann ist das die klassiche gut gegen böse Sicht, Ordnung gegen Chaos, Leben gegen Tod... Ich zumindest stehe lieber auf der "möglichst schönes Leben" Seite...
Ausrichtungen hinsichtlich Musik, Hobbies, etc. spare ich mir hier, das ist zu weit gefächert und vielfältig.
Ansonsten: sie Sig!
: D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun ja, Satanismus ist (so neutral wie möglich gesehen) doch eher ins Nihilistische tendierend.
Chaos, Unordnung, Anarchie, Weltuntergang...
Zumindest soweit die landläufige Meinung.
Korrigiere mich, wenn Du das anders interpretierst.
Und das kann letztendlich nur zu (Selbst-)Zerstörung führen.


Awawawawawaaaarte :o

Als erstes sollte man sagen das Satanismus keine Teufelsanbetung ist. Satanismus lässt sich nur schwer difinieren da Satanismus nur ein Sammelbegriff für verschiedene geistige strömungen ist die nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben müssen.

In den meisten Satanistischen Loogen steht nicht die verehrung oder beschwörung des Satans im vordegrund, sondern die allgemeine Beanspruchung der eigenen Göttlichkeit. Der Mensch wird zum Maß der Dinge. Die Individualität steht im Vordergrund und Okkultismus und Satanismus sind in den meisten Fällen zu trennen. Satanismus hat nur etwas mit dem Ausleben des "Selbst" zutun.

Wie das Christentum die 10 Gebote hat gibts auch Gebote und Verbote im Satanismus:

die 9 satanischen Gebote

1. Hingabe statt Enthaltsamkeit
2. vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste
3. reine Weisheit statt heuchlerischer Selbsttäuschung
4. Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt an Undankbare verschwendete Liebe
5. Vergeltung statt Darbieten der anderen Wange
6. Verantwortung gegenüber Verantwortungsbewußten statt Sorge um psychische Vampire
7. den Menschen als bloß ein anderes Tier anzusehen(bösartigste aller Tiere)
8. alle der sogenannten Sünden, da sie alle zur körperlichen, geistigen und emotionalen Genugtuung führen würden, und
9. Satan sei der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie über all die Jahre im Geschäft gehalten hat.



die 9 satanischen Sünden seien:

1. Dummheit
2. Anmaßung
3. Solipsismus
4. Selbsttäuschung
5. Zugehörigkeit zur Herde
6. Mangel an Perspektiven
7. Vergeßlichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
8. Kontraproduktiver Stolz
9. Mangel an Ästhetik

__

Sie sind sehr.. "egoistisch".
"Ich" bin Gott. Ich schaue erst auf "mich" und dann auf die anderen, weil "ich" für mich am wertvollsten bin.


Btw - ich bin keine Satanistin (:
Ich hab mich nur ewig mit dem Thema befasst.
 
Aaaah Lachmann (: Verstehe. hehe

Gogo
biggrin.gif
Warum und weshalb bist du ein Atheist? Wir brauchen Gesprächsstoff!

naja ;}

(:

biggrin.gif
ich muß meine antwort leider was kürzer gestalten da ich gleich weg muss aber ich versuchs ma

ich seh mich selbst als atheist weil ich nicht an gott glaube..ich kann mir einfach nicht vorstellen das da son typ is derallmächtig ist...und naja wenn es ihn geben würde warum lässt er dann zu das solche schlimmen sachen passieren wie im irak und den gebieten da... und naja ich mag die kirche auchnichtso wirklich =O ich find den laden doch ziemlich bestechlich und helfen können die in extremen notlagen auch nicht (da gibts natürlich auch leute die sich für die menschen einstzen und unbestechlisch sind aber es gibt auch viele die es sind...) wie man z.b zur nazi zeit gesehen hat

naja das is so meine meinung thema

achja und bei twilight of the thundergod von amon amarth gehts schon um odin =P
 
Ich bin eigentlich der Alles-Tollerierer und selbst der "Durchschnittsdeutsche".
Warum weiss ich nicht. Ich hab kein Problem damit, mich mit einem Hiphopper/Goth/../.. zu unterhalten und nehme die Meinung und das Gesagte der Personen auch ernst.
Obwohl ich mich beispielweise bei der Anwesenheit von schwarz gekleideten irgendwie unwohl fühle. Aber das ist persönliches Empfinden und man muss es nicht raushängen lassen.
 
Wie selbst kaputt machen? Das verstehe ich nicht so ganz, könntest du mir das bitte erklären? =D (Ich will nichts anfechten oder Ähnliches, nur verstehe ich das nicht)

Ich glaube:

nun ja, Satanismus ist (so neutral wie möglich gesehen) doch eher ins Nihilistische tendierend.
Chaos, Unordnung, Anarchie, Weltuntergang...
Zumindest soweit die landläufige Meinung.
Korrigiere mich, wenn Du das anders interpretierst.
Und das kann letztendlich nur zu (Selbst-)Zerstörung führen.

Seh ich zumindest so.
Glaubt man an Gott - und damit auch an die Existenz von Satan (ist schliesslich untrennbar miteinander verbunden), dann ist das die klassiche gut gegen böse Sicht, Ordnung gegen Chaos, Leben gegen Tod... Ich zumindest stehe lieber auf der "möglichst schönes Leben" Seite...
Ausrichtungen hinsichtlich Musik, Hobbies, etc. spare ich mir hier, das ist zu weit gefächert und vielfältig.
Ansonsten: sie Sig!
: D

Trifft es am besten!

Wenn ich Satanisten höre muß ich immer an "spiel nicht mit den Schmuddelkindern!!" denken!
biggrin.gif


Und da gehts wirklich nicht um die Teenies die Heavy höre und sich mal ein umgekehrtes Kreuz anziehen.
 
Sie sind sehr.. "egoistisch".
"Ich" bin Gott. Ich schaue erst auf "mich" und dann auf die anderen, weil "ich" für mich am wertvollsten bin.

Und genau da fängt es, das ein Mensch alles will! Ohne Rücksicht auf Verluste!

Der absolute Egoismuß ist der Feind der Nächstenliebe und ja eigentlich der Feind des Menschen ansich!

Ob jetzt Satanismus oder Kapitalismus immer wenn alle alles wollen kann es zwangsläufig nur schief gehen!
 
zunächst einmal Danke für das "Update"!

rolleyes.gif

Wieder was gelernt!

ich sprach da ja auch eher von der "landläufigen" Meinung.

Frage heute in einer Fußgängerzone 100 Leute, was sie mit Satan verbinden oder eben Satanismus.

Diese Interpretation ist sicher den wenigsten bekannt.

Die Gebote sind ja mal interessant

1. Hingabe statt Enthaltsamkeit
2. vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste
3. reine Weisheit statt heuchlerischer Selbsttäuschung
4. Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt an Undankbare verschwendete Liebe
5. Vergeltung statt Darbieten der anderen Wange
6. Verantwortung gegenüber Verantwortungsbewußten statt Sorge um psychische Vampire
7. den Menschen als bloß ein anderes Tier anzusehen(bösartigste aller Tiere)
8. alle der sogenannten Sünden, da sie alle zur körperlichen, geistigen und emotionalen Genugtuung führen würden, und
9. Satan sei der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie über all die Jahre im Geschäft gehalten hat.


zu 1)
wenn in Exzess gipfelnd, dann nihilistisch

2) hmmmm, spricht jetzt ja nix dagegen. wird aber "Satan" als höchstes Wesen im Satanismus gepriesen? Da er/sie/es ja nicht physisch gesichtet/bestätigt wurde (wir lassen Vergleiche mit Osama Bin Laden, AH und Ähnlichen jetzt mal außen vor) würde sich aber Nr. 2 selbst aushebeln...

3) was ist denn bitte die "reine Weisheit (nicht Ariel, ich weiß)? das konfligiert doch direkt mit Nr. 2, oder?

4) prinzipiell OK

5) siehe mein Comment zu 1)

6) hihihi! die psychischen Vampire würd ich gern mal sehen! was macht man mit denen, die Verantwortungsbewusstsein nicht mit in die Wiege gelegt bekommen haben, aber lernfähig sind? Das is dann ja Diskriminierung!

7) fast 100% sign! nur: keine Tierart ist so zerstörerischer und gefährlich und bösartig wie der Mensch. ebenso fehlt den Tieren das Bewusstsein, dass es sie gibt und Tiere entwickeln auch keine Maschinen und Technik. Rein Biologisch wäre der Mensch wohl das am höchsten entwickelte, teschnisch versierteste, philosophischste aber auch gefährlichste Tier - zumindest bis dato auf unserem generell ganz schönen Planeten

8) siehe mein Comment zu 1)

9) konfligiert auch mit Punkt 2. Was genau stellt man sich denn bitte unter Satan im Satanismus vor? aus christlicher Lehre = höchster der gefallenen Engel (wenn wir nun von Luzifer aka Teufel aka Satan reden) und Verkörperung des Bösen/Schlechten - auch hier wieder keine Wikipedia Definitionen sondern christliche Lehre, bzw. allgemeines Bild.
ich für meinen Teil finde nix Gutes daran Böses/Schlechte zu preisen, weil sie Nebeneffekte auf Institutionen haben...


Prinzipiell sind diese 9 "Gebote" für meinen Geschmack nicht wirklich attraktiv (aber Geschmäcker sind ja verschieden) und führen auch meiner Ansicht nach in eine - wenn ausgelebt - sehr selbstzerstörerische Richtung.
Aber jeder wie er/sie will.
Dafür haben wir ja von Gott den freien Willen bekommen!

; )))

und thx für die anregende Info!

So long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war früher etwas abgefahrener, so in Richtung Links... jetzt bin ich ein Rechts- und Ordnungsbewusster Bürger. ^^
Ich kann weder mit Punks, noch mit Gothics, Nazis oder sonstigen Gruppierungen etwas anfangen, finde sie zum Großteil sogar eher anmaßend.

victory.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück