Ich bin Ich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich? Mir gehen die ganzen Szenen und Schubladen ziemlich auf den Sack.

Steht man auf Splatter oder trägt gerne schwarz, ist man Satanist und schändet Jungfrauen. Trägt man Chucks und hat Piercings im Gesicht, ist man ein Emo und selbstmordgefährdet. Soll doch jeder machen, denken und tragen dürfen, was er will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde alle Szenen laecherlich, nicht sie selber, sondern wenn man sie als eigenschaft von menschen sieht.

ich bin ich ist genau die "szene" zu der ich mich zaehle
 
Ich finde alle Szenen laecherlich, nicht sie selber, sondern wenn man sie als eigenschaft von menschen sieht.

ich bin ich ist genau die "szene" zu der ich mich zaehle
Gute Szene, die kenne ich auch!
biggrin.gif
 
Ganz ehrlich? Mir gehen die ganzen Szenen und Schubladen ziemlich auf den Sack.

Steht man auf Splatter oder trägt gerne schwarz, ist man Satanist und schändet Jungfrauen. Trägt man Chucks und hat Piercings im Gesicht, ist man ein Emo und selbstmordgefährdet. Soll doch jeder machen, was er will.

Liebe Deanne! Wenn zu dir ein Satanist sagen würden: "Laß uns Jungfrauen schänden gehen!" würd ich ihm an deiner Stelle lieber sagen das du keine bist! XD

Nein, Satanist ist man nicht nur weil man schwarz trägt und mal ne Kette mit nem umgekehrten Kreuz um den Hals hat.
 
Liebe Deanne! Wenn zu dir ein Satanist sagen würden: "Laß uns Jungfrauen schänden gehen!" würd ich ihm an deiner Stelle lieber sagen das du keine bist! XD

Nein, Satanist ist man nicht nur weil man schwarz trägt und mal ne Kette mit nem umgekehrten Kreuz um den Hals hat.

Äh, ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Ich weiß durchaus, dass Satanismus nichts mit Tier- oder Menschenopfern zu tun hat, sondern sich eher auf die Erhöhung des Menschen konzentriert, aber darum ging es mir auch gar nicht. Mit meinem Beispiel wollte ich mich auch eher auf das weit verbreitete Klischee beziehen, das die meisten Menschen mit dem Satanismus in Verbindung bringen.

Beispiel:

Schwarze Kleidung ----> Satanist (Klischee: schändet Tiere und verwüstet Friedhöfe)
Chucks und Piercings -----> Emo (Klischee: weinerlich, hegt selbstzerstörerische Gedanken)

Was mich dabei am meisten nervt: die Leute wissen nicht mal, was hinter den Symbolen bestimmter Bewegungen steht und bilden sich ein vorschnelles Urteil.
So werden Goths meistens sofort als Satanisten abgestempelt, weil der Großteil der Bevölkerung nicht weiß, was sie durch ihr Erscheinungsbild auszudrücken versuchen.
Und weil genau so wenig Menschen eine Ahnung davon haben, wofür Satanismus wirklich steht (den Medien sei dank), werden völlig falsche Schlüsse gezogen und anders Aussehenden wird mit Unverständnis und Ablehnung gegenübergetreten. Und genau DAS geht mir gegen den Strich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Deanne:

Dazu fällt mir was ein.
Ich hab des öfteren kurz geschorene Haare, trage alles schwarz und eigentlich recht normal.
Da meint doch tatsächlich so eine Frau, mich fragen zu müssen, ob ich rechts sei. O_o
Ich fragte natürlich verdutzt, wie sie darauf komme.
Sie antwortet: "Ja die kurzen Haare und die schwarzen Klamotten."

Ich meine, ok ... die kurzen Haare passen durch das allgemeine Bild der Gesellschaft von Rechtsradikalen in das Spektrum, aber beim Anblick meiner Klamotten MUSS man sofort sehen, dass ich mit Sicherheit nicht rechts bin.

Da war ich natürlich verdutzt und musste das erstmal klarstellen. Ob die das verstanden hat, keine Ahnung.
 
Äh, ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Ich weiß durchaus, dass Satanismus nichts mit Tier- oder Menschenopfern zu tun hat, sondern sich eher auf die Erhöhung des Menschen konzentriert. Mit meinem Beispiel wollte ich mich auch eher auf das weit verbreitete Klischee beziehen, das die meisten Menschen mit dem Satanismus in Verbindung bringen.

Ich glaube wir haben uns gegenseitig falsch verstanden!

Ich wollte einen Witz machen der soviel besagte wie: "Wenn sie dich zum Essen einladen solltest du lieber abwinken, ich denke eher sie würden dich als Hauptgericht sehen!"

Und Klischee: für mich ist Satanismus durchaus etwas negatives! Das fängt bei den "normalen" Satanisten an und endet bei rituellen Beschwörungen auf Kreidepentagrammen mit Kerzen bei denen tatsächlich Opfer gebracht werden!

Es gibt noch genug von ihren Sekten......

Und trotzdem! Wenn ich jemand auf der Straße sehe mit schwarzen Klamotten, umgekehrten Kreuz, schwarzen Haaren und Fingernägeln unterstell ich im vorrangig, er hört halt nur die Art von Musik!^^
 
Was den Satanismus und sein schlechtes Image betrifft, so ist es mir persönlich egal, ob sich jemand als Satanist, Christ oder Moslem bezeichnet, weil für mich die religiöse Überzeugung meiner Mitmenschen relativ unbedeutend ist. Jede Religion hat ihre guten und schlechten Seiten und wenn ich an Intoleranz gegenüber Andersgläubigen, Verurteilung von Homosexualität und die Unterdrückung der Frau denke, frage ich mich, ob die großen Weltreligionen nicht alle irgendwo problematisch sind.

Aber vielleicht stehe ich diesem Thema auch weniger negativ gegenüber, weil mich die Aspekte von Glaube und Okkultismus wissenschaftlich schon immer sehr interessiert haben, ich Religion aber generell kritisch gegenüberstehe.

Ach ja...

Bevor ich falsch verstanden werde: ich bin selbst Christin und zumindest auf dem Papier katholisch. Allerdings glaube ich weder an Gott, noch an den Teufel oder andere übermächtige Wesen. Das gilt übrigens auch für das Spaghettimonster, falls das noch jemand einwerfen möchte. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Christ. Lese Bibel (immer wieder mal ein paar Zeilen) und ne menge andere Bücher (meist Fantasy). Gehe regelmässig in die Kirche, um dort Gott anzubeten und zu "lobpreisen" (ein pobliges Wort, beschreibt aber dass, was ich dort mache^^).

Aber bitte, steckt mich jetzt nicht in eine Schublade. Wenn ich euch so über Christen reden höre, könnte man meinen, sie seien langweilig, hochmütig, inkompetent, intolerant.
Diese Meinung vertrete ich nicht.

Wenn ein Christ langweilig ist, hat er nicht verstanden, dass Gott will, dass wir glücklich sind und in dieser Welt auch "leben" sollen! Und unser Glück mit anderen teilen.

Ist ein Christ hochmütig, sitzt er tief in der Patsche. Den Gott missfällt Hochmut, und kann es nicht ausstehen, wenn sich Wunder selbst zuschreiben, anstatt Gott für das Wunder zu danken. In der Bibel steht auch, dass Gott seine Kinder "züchtigt", also sie erzieht. Und ich sags euch, wenn er das macht, wird dir das nicht gefallen. Ich wurde selbst so manches Mal von ihm belehrt. Und dann wünschst du dir, du hättest diesen dummen Fehler niemals gemacht^^(bei Missverständnissen, fragt mich einfach).
schnell ne Passage zum Papst: Der hat nen seeehr schweren job, sag ich euch. Der muss besonders sehr scharf darauf achten, dass er nicht dem Hochmut verfällt.

ja, Gott verzeiht einem die Fehler, wenn er sie büsst. Aber busse tun heisst nicht "Tja, tut mir echt leid und so..." sondern, dass man seine Taten bereuht, und danach strebt, es nicht wieder zu tun.
Einwurf: Dies ist ein prozess! D. h. dass es immer wieder zu Rückfällen kommen kann. Gott verzeiht einem trotzdem. Aber genau dann muss man fest glauben, dass man es mit Gottes Unterstützung schafft. Also: "Wenn man umfällt, wieder aufstehen und weitergehen".
Zudem sollten Christen nicht dumm wie Brot sein. sie sollten das Wort Gottes studieren, um auf ihre Weisheit zurückgreifen zu können, um den Menschen lehren zu können. Zudem sollten sie vorher immer den heiligen Geist bitten, dass er ihnen die Weisheit in den Texten offenbart, sodass sie nicht zu einem Trugschluss kommen.

Ich mache momentan das ICF-College. Dies ist eine frisch gegründete Schule von der Kirche, in die ich geh. Und einer der ersten Dinge, die einer unserer Teacher beigebracht hat ist: "Wenn ihr hier in diesen Raum kommt, gebt das Hirn NICHT mit der Jacke bei der Garderobe ab!". Wir sollten bei der Sache sein und fragen können wir jederzeit, um Missverständnisse und Irrlehren zu vermeiden.
Also wenn der Papst sagt: "Kondome sind böse", dann ist das mindestens fragwürdig. Man sollte sich erkundigen, ob ers in diesem Wortlaut gesagt hat, oder so umgedichtet wurde. Worauf er diese Aussage bezieht, wie er sie auslegt und was die Bibel davon haltet.
btw: Wer mehr wissen will über ICF-College, soll einfach mal Googeln. Ich glaub, dass hilft weiter. Wenn ichs noch umschreiben würde, hab ich wieder 15 Zeilen^^.

Es gibt recht intolerante Christen. Ich denke aber, dass sie heute nicht mehr so stark ausgeprägt gibt, wie z.B. im Mittelalter (zum Glück auch). In der Bibel steht, dass man andere nicht töten soll. Also war Mittelalter ein absolutes "NoGo", was sie das geboten haben... Dies zählt auch für etliche Könige und Präsidenten, die glauben, in den Krieg ziehen zu können, und dann noch damit rechnen, dass Gott sie dabei mit Fähnchen und Tute unterstützt... '-.- . Wobei es da auch Situationen in der Bibel gibt, wo Gott auch wirklich den Israeliten in den Schlachten geholfen hat. Aber zu diesem Thema hab ich mich zuwenig befasst, um eine kompetente Meinung abgeben zu können. Aber informiert euch, was die Geistlichen Leiter unserer Welt dazu meinen! Also Bischöfe, Pfarrer, auch den Papst.


Kurze Rückfrage: WAs haltet ihr eigendlich von mir? Bin ich in euren Augen ein Strenggläubiger Christ, der ständig die Bibel lest und nur mit versen um sich wirft? Oder denkt ihr, dass ich mir eine Maske aufsetze, und den Christen raushängen lasse? Oder denkt ihr (und diese Antwort ist mir am liebsten^^), dass ich tatsächlich Gott mit ganzer Seele, ganzem Körper und ganzem Verstand mich hingebe und von im leiten lasse?


Zum Schluss möchte ich sagen, dass ich pers. eher den Eindruck habe, dass "Nicht-Christen" viel intoleranter sind als Christen. Ständig werden wir bombadiert mit Vorwürfen und Kritik
sad.gif
, alles wäre nur heuchelei und wir täten alles zum Selbstzweck.
Dies triftt (leider) auch auf manche Christen zu, und in diesem Falle ist eure Kritik nichts im Gegensatz dazu, wenn Gott eingreift und sie selbst "züchtigt".
 
Wann ist man ein "Metaller". Was macht einen dazu?


lange ungepfelgte haare,immer ein bier in der hand,trve metal hören (also kein soad,bmfv,korn und linkin park(ist linkin park überhaupt metal O_o?)),emos niedermachen die wacken überfluten,intolerant gegenübner hip-hop,techno,rap und was weiß ich dingens und zu guter letzt immer ein dreckiges band t-shirt von wahlweise Amon Amarth,Cannibal corpse,Iron Maiden,Slayer oder von irgendener anderen trve metal band
biggrin.gif


(vorsicht ironie könnte enthalten sein)
biggrin.gif

Da, das ist METAL. \m/

Mal Spaß bei Seite und hier mein ordentlich Beitrag zur Sache.


Bin ich Metaler (schreibt man es mit zwei "L"? Metal schreibt man ja auch nur mit einem...)?

Ich trage zu 95% Band-Shirts alle in schwarz außer mein Metallica-Tour-Shirt in grau.
Ich höre zu 90% irgendetwas, was in der Genrebezeichnung "Metal" stehen hat. Aber ich höre auch Indie, Rock, Punk und selten ein wenig kuschliges, das aber auch nur, weil meine Freundin meine sonstige "Musik" nicht mag.
Ich war auf Wacken und trage das Armbändchen als Andenken, bin ich ein Metaler?
Ich habe Springerstiefel, bin ich Metaler? Oder Angehöriger einer anderen Szene, die diese nach Vorurteilen auch trägt?

Im Wacken-Froum bin ich ebenfalls ein wenig aktiv. Und dort werden Bands wie Bullert for my Valentine und Bring me the Horizon total runtergemacht. Sie würden ja gar nicht auf Wacken gehören und so. Bla bla bla. Sowas regt mich auch auf. Laut diesen Leuten im Forum haben diese beiden Bands 0 mit Metal zu tun. Ok. BmtH ist jetzt nicht so mein Ding, aber gerade das zweite Album von BfmV ist genial. Beim ersten Album kamen noch Vorurteile von wegen Emos. Aber ich denke das wollten sie mit dem zweiten Album abwerfen. Ich finde es lächerlich zu sagen, dass die Band nichts mit Metal zu tun hat oder nicht auf Wacken gehören, nur weil der eigene Musikhorizont begrenzt ist auf Bands wie Iron Maiden, Amon Amarth etc. Die machen aber auch gute Musik, will nichts gegen diese beiden Bands sagen. Aber man sollte auch neue Musik tollerieren und wenn es nicht dem eigenen Geschmack entspricht ist mal still und guckt sich sie einfach nicht an. PUNKT.

Dieser ganze Szene-Kram geht an mir vorbei. Bei einigen Leuten kann man vielleicht eindeutig sagen "Hey, guck mal der Punk da!". Aber nicht bei mir. Ich bin individuell. Ich habe meinen eigenen Stil, der aus Bandshirts, Hosen und Skaterschuhen oder Springern, 10 cm langen Haaren besteht. Manachmal sieht man es mir aber auch gar nicht an. Jetzt mag man vielleicht sagen Bandshirts und individuell? Ha! Aber mit diesen Shirts drücke ich halt ein gewissen Musikgeschmack aus. Individualität ist das, was leider langsam verloren geht, so kommt es mir zu mindest bei mir in der Umgebung vor.

Gehe in einen Club und alle laufen sie da rum, was Außenstehende Emos nennen würden. Mitläufer mag ich nicht. Wenn sie es wirklich aus Überzeugung machen, weil ihnen der Stil und Style gefällt sollen sie es machen. Aber Mitläufer belächle ich nur.


Politisch kann ich mich nicht festlegen. Ich werde im Februar 18 und habe mich noch nicht wirklich mit der Materie befasst. Ich bin weder rechts noch links, noch grün, noch rot, noch gelb, violett, schwarz oder sonst was. Zu ein paar Sachen habe ich zwar eine Meinung, aber sonst mische ich mich da nicht ein. Es gibt Dinge im Leben für die interessiere ich mich mehr. Z.B. Musik.


€dit: Wo ich den Post meines Vorposters lese...
Ich bin Atheist, mir wurde kein Glaube anerzogen also glaube ich an nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Rückfrage: WAs haltet ihr eigendlich von mir? Bin ich in euren Augen ein Strenggläubiger Christ, der ständig die Bibel lest und nur mit versen um sich wirft? Oder denkt ihr, dass ich mir eine Maske aufsetze, und den Christen raushängen lasse? Oder denkt ihr (und diese Antwort ist mir am liebsten^^), dass ich tatsächlich Gott mit ganzer Seele, ganzem Körper und ganzem Verstand mich hingebe und von im leiten lasse?

Vorerst @Lillyan: Er hat gefragt, ich antworte. Er will unsere Meinung hören.
wink.gif


[entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch! Wie bei den Punks liest man was von Randgruppen! Heavys ne Randgruppe! Leute ich bitte euch! Und dann dieses ständige: "Also mich kann man ja nicht aber wenn dann wäre ich ein aber alle halten mich für einen"

Jeder macht sich Gedanken wofür er gehalten wird aber wenn einer kommt und sagt: "Bitte, denkt auch mal daran wie ihr über andere urteilt"

UND BENJI HAT RECHT! Wird gleich wieder sowas vom stapel gelassen!

Das ist wie wenn ihr euch über Ohrfeigen beschwert und im nächsten Moment eine austeilt.

Lustigerweise wird Benji dir das nichtmal krumm nehmen! Das ist ne Einstellung die Achtung verdient, dein Text da oben, der wird genauso belächelt wie jemand der so ne Aussage macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
benji, wenn du im rl genauso bist, hast du meinen vollsten respekt.
Wenn nur teilweise, trotzdem.
wenn nur ein bisschen, dann auch.
 
Glückwunsch! Wie bei den Punks liest man was von Randgruppen! Heavys ne Randgruppe! Leute ich bitte euch! Und dann dieses ständige: "Also mich kann man ja nicht aber wenn dann wäre ich ein aber alle halten mich für einen"

Jeder macht sich Gedanken wofür er gehalten wird aber wenn einer kommt und sagt: "Bitte, denkt auch mal daran wie ihr über andere urteilt"

UND BENJI HAT RECHT! Wird gleich wieder sowas vom stapel gelassen!

Das ist wie wenn ihr euch über Ohrfeigen beschwert und im nächsten Moment eine austeilt.

Lustigerweise wird Benji dir das nichtmal krumm nehmen! Das ist ne Einstellung die Achtung verdient, dein Text da oben, der wird genauso belächelt wie jemand der so ne Aussage macht!

*hust* Ich hab Benjis Gottes-Gebrabbel "belächelt" und nicht sein Aussehen. Hier geht es doch hauptsächlich ums Aussehen, das bemerkt man zumindest, wenn man den Thread liest. Chucks, Iros, karierte Hosen, Band-Shirts bla bla bla ...

Und @Lillyan: Wie soll man Depp anders beschreiben? "Nicht ganz richtig im Kopf"? Er hat gefragt, wie wir ihn in unseren Augen sehen, ich habe geantwortet ... aber dass du da recht "feinfühlig" bist, hat man ja nicht nur in diesem Thread zur Genüge gesehen ... sry, aber ich zweifle deinen Mod-Posten offen an.

Hätte ich gesagt, dass er für mich nicht alle Tassen im Schrank hätte, wärst Du wieder aufgesprungen. Wie man es dreht und wendet, Du willst anscheinend, dass sich hier alle lieb haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste im Laufe der Jahre feststellen, dass es für mich keine Definition gibt, bzw ich seit jeher meine eigene Randgruppe habe.
Vielleicht fällt ja jemanden für mich eine Bezeichnung ein:

Ich höre:
zu 70% Classic (Beethoven, Haydn, Rachmaninov, etc)
zu 30% Jpop und Jrock

Ich lese gerne Mangas und schaue gerne Anime (allerdings nicht sowas wie One Piece oder Pokemon)
In meiner Freizeit spiele ich ausserdem zu 30% am PC, zu 40% treff ich mich mit meinen Freunden und zu 30% mach ich etwas total unerwartetes.

Ich fange im Auto an zu lachen, obwohl es keinen Grund gibt, habe mich noch nie im meinem Leben geprügelt, bin noch nie über Rot gegangen, und bin einer von denen, die sich brav an die Geschwindigkeitsregeln halten.

Dennoch bin ich alles andere als Brav: Ich habe in der Grundschule mit einem Kollegen die Schultoilette in Brand gesetzt, bin von 2 verschiedenen Schulen geflogen, und habe damals fröschen Chinaböller umgebunden und angezündet, aber habe dennoch mein Abi und meine Ausbildung mit einem Notendurchschnitt von <2 absolviert und war in jeder meiner Klassen Klassensprecher.

Ich spreche gerne Fremdsprachen, kann aber die Franzosen z.B. nicht leiden und hasse Amerikaner. Ich koche für mein leben gerne, tu es aber nie, da ich das abwaschen hasse.

Wenn es 2 Optionen gibt, wähle ich grundsätzlich die dritte. Ich bin ein Klugscheisser der Grundsätzlich alles besser weiss als die anderen.

Ich glaube nicht an Gott, sondern an die Wissenschaft. Ich glaube, dass wissen Macht ist, aber man auch nicht alles wissen muss.
Ich schaue mir gerne Zombie Filme an und würde mir wünschen auch mal in ein solches Scenario zu geraten.

Also, was bin ich?
 
Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen. Wenn Menschen nicht mit mir übereinstimmen, werden sie gebannt, gesnared, gefeart oder einfach den Beitrag gelöscht
sad.gif
(*hust*leicht*hust* übertrieben ^^)

Und ich nehms dir wirklich nicht übel. Kannst du aber deine Meinung auch ein bisschen Begründen? Dann könnt ich sogar mal darüber nachdenken, ein bisschen an mir zu feilen. Also hat es einen konstruktiven Nebeneffekt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*hust* Ich hab Benjis Gottes-Gebrabbel "belächelt" und nicht sein Aussehen. Hier geht es doch hauptsächlich ums Aussehen, das bemerkt man zumindest, wenn man den Thread liest. Chucks, Iros, karierte Hosen, Band-Shirts bla bla bla ...

Und @Lillyan: Wie soll man Depp anders beschreiben? "Nicht ganz richtig im Kopf"? Er hat gefragt, wie wir ihn in unseren Augen sehen, ich habe geantwortet ... aber dass du da recht "feinfühlig" bist, hat man ja nicht nur in diesem Thread zur Genüge gesehen ... sry, aber ich zweifle deinen Mod-Posten offen an.

Hätte ich gesagt, dass er für mich nicht alle Tassen im Schrank hätte, wärst Du wieder aufgesprungen. Wie man es dreht und wendet, Du willst anscheinend, dass sich hier alle lieb haben.

Fürs aussehen kann man nichts, für seine Ansichten schon!

Also hast du alles beleidigt woran er glaubt! Und mitunter sogar ihn!

Das zeugt von Respektlosigkeit und fehlendem Einfühlungsvermögen! Ja eigentlich ist es eine Art Ignorranz!

Wenn ich ne Frau wäre, du wärst ab diesem Zeitpunkt komplett unten durch! Ja eigentlich sollte ich dich dafür belächeln aber ich kanns nicht! Weil du mir leid tust! Denn ich frage mich: Warum bist du so respektlos? Hast du es nicht gelernt? Wurde dir nie Respekt entgegen gebracht? Liegt es daran?
 
Ich bin Christ. Lese Bibel (immer wieder mal ein paar Zeilen) und ne menge andere Bücher (meist Fantasy). Gehe regelmässig in die Kirche, um dort Gott anzubeten und zu "lobpreisen" (ein pobliges Wort, beschreibt aber dass, was ich dort mache^^).
Aber bitte, steckt mich jetzt nicht in eine Schublade. Wenn ich euch so über Christen reden höre, könnte man meinen, sie seien langweilig, hochmütig, inkompetent, intolerant.
Diese Meinung vertrete ich nicht.
Wenn ein Christ langweilig ist, hat er nicht verstanden, dass Gott will, dass wir glücklich sind und in dieser Welt auch "leben" sollen! Und unser Glück mit anderen teilen.
Ist ein Christ hochmütig, sitzt er tief in der Patsche. Den Gott missfällt Hochmut, und kann es nicht ausstehen, wenn sich Wunder selbst zuschreiben, anstatt Gott für das Wunder zu danken. In der Bibel steht auch, dass Gott seine Kinder "züchtigt", also sie erzieht. Und ich sags euch, wenn er das macht, wird dir das nicht gefallen. Ich wurde selbst so manches Mal von ihm belehrt. Und dann wünschst du dir, du hättest diesen dummen Fehler niemals gemacht^^(bei Missverständnissen, fragt mich einfach).
schnell ne Passage zum Papst: Der hat nen seeehr schweren job, sag ich euch. Der muss besonders sehr scharf darauf achten, dass er nicht dem Hochmut verfällt.
ja, Gott verzeiht einem die Fehler, wenn er sie büsst. Aber busse tun heisst nicht "Tja, tut mir echt leid und so..." sondern, dass man seine Taten bereuht, und danach strebt, es nicht wieder zu tun.
Einwurf: Dies ist ein prozess! D. h. dass es immer wieder zu Rückfällen kommen kann. Gott verzeiht einem trotzdem. Aber genau dann muss man fest glauben, dass man es mit Gottes Unterstützung schafft. Also: "Wenn man umfällt, wieder aufstehen und weitergehen".
Zudem sollten Christen nicht dumm wie Brot sein. sie sollten das Wort Gottes studieren, um auf ihre Weisheit zurückgreifen zu können, um den Menschen lehren zu können. Zudem sollten sie vorher immer den heiligen Geist bitten, dass er ihnen die Weisheit in den Texten offenbart, sodass sie nicht zu einem Trugschluss kommen.
Ich mache momentan das ICF-College. Dies ist eine frisch gegründete Schule von der Kirche, in die ich geh. Und einer der ersten Dinge, die einer unserer Teacher beigebracht hat ist: "Wenn ihr hier in diesen Raum kommt, gebt das Hirn NICHT mit der Jacke bei der Garderobe ab!". Wir sollten bei der Sache sein und fragen können wir jederzeit, um Missverständnisse und Irrlehren zu vermeiden.
Also wenn der Papst sagt: "Kondome sind böse", dann ist das mindestens fragwürdig. Man sollte sich erkundigen, ob ers in diesem Wortlaut gesagt hat, oder so umgedichtet wurde. Worauf er diese Aussage bezieht, wie er sie auslegt und was die Bibel davon haltet.
btw: Wer mehr wissen will über ICF-College, soll einfach mal Googeln. Ich glaub, dass hilft weiter. Wenn ichs noch umschreiben würde, hab ich wieder 15 Zeilen^^.
Es gibt recht intolerante Christen. Ich denke aber, dass sie heute nicht mehr so stark ausgeprägt gibt, wie z.B. im Mittelalter (zum Glück auch). In der Bibel steht, dass man andere nicht töten soll. Also war Mittelalter ein absolutes "NoGo", was sie das geboten haben... Dies zählt auch für etliche Könige und Präsidenten, die glauben, in den Krieg ziehen zu können, und dann noch damit rechnen, dass Gott sie dabei mit Fähnchen und Tute unterstützt... '-.- . Wobei es da auch Situationen in der Bibel gibt, wo Gott auch wirklich den Israeliten in den Schlachten geholfen hat. Aber zu diesem Thema hab ich mich zuwenig befasst, um eine kompetente Meinung abgeben zu können. Aber informiert euch, was die Geistlichen Leiter unserer Welt dazu meinen! Also Bischöfe, Pfarrer, auch den Papst.
Kurze Rückfrage: WAs haltet ihr eigendlich von mir? Bin ich in euren Augen ein Strenggläubiger Christ, der ständig die Bibel lest und nur mit versen um sich wirft? Oder denkt ihr, dass ich mir eine Maske aufsetze, und den Christen raushängen lasse? Oder denkt ihr (und diese Antwort ist mir am liebsten^^), dass ich tatsächlich Gott mit ganzer Seele, ganzem Körper und ganzem Verstand mich hingebe und von im leiten lasse?
Zum Schluss möchte ich sagen, dass ich pers. eher den Eindruck habe, dass "Nicht-Christen" viel intoleranter sind als Christen. Ständig werden wir bombadiert mit Vorwürfen und Kritik
sad.gif
, alles wäre nur heuchelei und wir täten alles zum Selbstzweck.
Dies triftt (leider) auch auf manche Christen zu, und in diesem Falle ist eure Kritik nichts im Gegensatz dazu, wenn Gott eingreift und sie selbst "züchtigt".

Du bist eine Bereicherung für dieses Forum!

Bitte lasse mehr vor diesen Priveligierten von Deinem Licht leuchten und Deinem göttlichen Wesen auf dem rechten Pfad der Weisheit lenken!
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück