Ich bin Ich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kennt ihr das auch wenn ein mensch durch freundliches antworten seelisch um so grausamer rüberkommt
Nein?

Wie geht das?
Bzw. was meinst Du konkret?
Gern auch Antort per PM.
smile.gif
rolleyes.gif
meeting.gif
^^
 
Ich habe Respekt, aber nicht vor irgendeinem Gelaber. Reden kann man viel. Taten sind das wichtige.

Kennst du ihn? Inwiefern kannst du seine Taten beurteilen, wenn du nur seine Worte liest?

Meinetwegen soll er doch in die Kirche gehen, seinem Gott fröhnen oder an Wunder glauben. Ich lasse ihm das und kann/will es nicht ändern.
Genauso sollte man (Benji macht das, Du nicht) aber auch die andere Seite ihre Gedanken lassen.
Wenn ich ihn wegen seinen Ansichten belächle, dann ist das mein Ding. Er hat gefragt, ich geantwortet.

Niemand hat gesagt das du nicht "dein Ding" machen kannst! In keinem Wort von ihm hab ich überhaupt gelesen, dass er dir auch nur Ansatzweise etwas vorschreibt. Ist es vielleicht sein Glaube der dir Angst macht? Denn vorschreiben tut er dir definitiv nichts! Also könntest du ihn auch einfach machen lassen! Und sagen:"Ist vielleicht dein Ding aber nicht meins!" Doch du hast ihn beleidigt! Also muß an DIR etwas nagen was DIR nicht passt!

Wenn ich leicht aggressiv werde, wenn jemand von Gott und seiner Gnade redet, dann ist das mein Ding. Genauso verstehe ich es auch, wenn jemand meine Ansichten bezweifelt.

Solange du für dich aggressiv bist, ist es dein Ding! Wenn du deine aggressivität gegenüber anderen ausläßt, ist es EUER Ding. Also wenn du schon aggressiv wirst, solltest du sagen was DU GEGEN den GLAUBEN hast oder WARUM du ihn HASST!

Benji wird sich wohl denken "Arme Sau hat nichts im Leben, woran er sich halten kann.", ich komm ohne das perfekt klar und kann mir nicht vorstellen mit Gott als Last (Ja für mich wäre es eine Last) durchs Leben zu gehen. Ich hab genug Probleme auch ohne noch meine Zeit mit (in meinen Augen) unnützen Beten zu verbringen.
wink.gif

Und hier wird unterstellt! Bist du ihm vielleicht "feindlich" gesonnen weil du das Gefühl hast, er schaut auf dich herab? Weil er dich bemitleiden könnte? Da würd ich an deiner Stelle drüber nachdenken......denn gesagt hat er es nicht!

Ist ja eigentlich schon mehr oder weniger erklärt, aber für dich mache ich das nochmal präziser.^^
Es ist einfach dieses Gerede von "Gott liebt jeden", "ich habe Wunder erlebt" etc. - das macht mich ganz kirre, weil ich nicht kapiere, wie man sowas ohne jeglichen Beweis glauben/behaupten kann. Ich hab wie gesagt nichts dagegen, wenn jemand so lebt/denkt wie Du, aber sobald es mir mitgeteilt, oder sogar direkt darüber diskutiert wird, geht der Blutdruck hoch.

Es gibt auch Menschen die sich vollkommen tätowieren lassen, Menschen die die absurdesten Dinge machen! Kann man den Glauben von anderen Menschen nicht einfach mal akzeptieren? Er beeinträchtigt DEIN Leben in keinster Weise! Ausser du hasst ihn, weil er so optimistisch ist und du es nicht etragst, eventuell nicht kennst!

Ich würde sogar wetten, dass wenn wir uns auf der Straße begegnen, könnten wir uns prima verstehen. Über irgendwelchen Müll lachen oder was weiß ich. Du solltest mir aber keineswegs sagen (Jetzt nur als Beispiel), wenn ich z.B. fluche - was ich häufig mache - dass Gott das nicht gefällt und ich damit aufhören sollte.
Da drehen sich die Fußnägel um und rollen sich wie Tapete.

Und genau das ist es! Ihr würdet euch gut verstehen und trotzdem beleidigst du ihn hier? Wäre es umgekehrt und ihr würdet euch auf der Straße treffen, wolltest du dich dann überhaupt noch gut mit ihm verstehen? Selbst wenn er sagen würde du sollst aufhören. Wo wäre das Problem? Entweder du würdest es tun oder auch nicht!

Warum ist denken und schreiben so wichtig? Taten, Taten.....

Bevor man handelt ist es üblich das man meistens darüber nachdenkt. Und je mehr man denkt, desto mehr Möglichkeiten tun sich einem auf. Und wenn manche Menschen viel denken dann werden sie automatisch anders handeln! Nicht immer aber jedesmal wenn auch nur eine positive Handlung dadurch entsteht, ist es ein Gewinn!
 
du hast recht, aber was genau ist das Thema?

Wie wurde ich zu dem was ich bin (oder glaube zu sein)

Bin ich wirklich was ich bin

Strebe ich an etwas zu sein was ich (noch) nicht bin und warum ?

Wir kloppen verbal auf Christen ein?


*sucht den roten Faden
smile.gif
*

Ich glaube, ich habe den roten Faden gefunden^^Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieser Thread dazu da, seine eigene Meinung und Ansichten kundzutun und halt ein bisschen von sich selbst preisgibt. Wie man zu was steht, was für dich ein "Punk" ist, oder was du meinst, wenn du jemandem mit "Noob" beschimpfst.

Dies hat den wunderbaren Nebeneffekt, dass wir uns alle ein bisschen näher kennenlernen und unsere Texte besser verstehen. Somit können Zwistigkeiten und Missverständnisse schneller und einfacher gelöst werden.

Und dies hilft wiederum nur allen^^
 
Ich finde es wird hier viel zu viel in Schubladen gedacht!

Von wegen er wird denken, das ich eine arme Sau bin. Zuviel TV geschaut?^^
 
Taten sprechen mehr als tausend Worte.
Aber so was von SIGN!
victory.gif
rolleyes.gif
meeting.gif


Taten sprechen mehr als tausend Worte.
Aber so was von SIGN!
victory.gif
rolleyes.gif
meeting.gif


Ich glaube, ich habe den roten Faden gefunden^^Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieser Thread dazu da, seine eigene Meinung und Ansichten kundzutun und halt ein bisschen von sich selbst preisgibt. Wie man zu was steht, was für dich ein "Punk" ist, oder was du meinst, wenn du jemandem mit "Noob" beschimpfst.
Dies hat den wunderbaren Nebeneffekt, dass wir uns alle ein bisschen näher kennenlernen und unsere Texte besser verstehen. Somit können Zwistigkeiten und Missverständnisse schneller und einfacher gelöst werden.
Und dies hilft wiederum nur allen^^
Guter Ansatz!
victory.gif

Höchst löbliche Lebenseinstellung und hohes Gedankengut! ^^

warte:
Hey! Nette Idee! Genau das worauf ich jetzt Bock habe! Jemand mit Wattebäuschen bewerfen! Nichts gegen dich aber ich such mir lieber ein Ziel das es Wert ist!
raiden? gesehen?
laugh.gif
Ah, ok.
Ich glaube ich bin zu lieb für diese welt.
smile.gif
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Taten sprechen mehr als tausend Worte.

Sometimes si sometimes no

Luthers Anschläge an der Kirchentür haben zwar Unmengen von Taten ausgelöst, aber es waren zunächst nur Worte.

Die Bibel...eine Anhäufung von ganz vielen Worten.

Copernicus Buch "De Revolutionibus Orbium Coelestium" (Inhalt die Sonne steht im Mittelpunkt und nicht die Erde)...Worte
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sometimes si sometimes no
Luthers Anschläge an der Kirchentür haben zwar Unmengen von Taten ausgelöst, aber es waren zunächst nur Worte.
Die Bibel...eine Anhäufung von ganz vielen Worten.
Copernicus Buch "De Revolutionibus Orbium Coelestium" (Inhalt die Sonne steht im Mittelpunkt und nicht die Erde)...Worte
smile.gif
Stimmt auch wieder, aber vergesse nicht das Schreiben, das anhämmern, das texte zusammensuchen, das Druckerei suchen, die Stzlisten bearbeiten, das Papier besorgen und und und.
rolleyes.gif


Vor den Worten, die Du genannt hast waren eine menge Taten!
meeting.gif
smile.gif
^^
 
Ich möchte auch was von meiner Musicrichtung preisgeben^^
Ich stehe auf Gospel. Also singe Lieder, mit denen ich Gott anbete. Wie z.B.
Zusätzlich höre ich mir saugerne Stimmungsmacher wie Wise Guys und Super Zwei an
smile.gif



Ich steh auch auf Rap. Mag es zu Beatboxen. Obwohl ich da nicht wirklich gut bin
tongue.gif
 
Ich hoffe mal du steckst mich jetzt nicht in die unterste Schublade weil ich deinen Beitrag "missbraucht" habe um Raiden zu zeigen was fies ist! oO


Mein Schrank hat keine Schubladen, ergo kann ich dich auch in keine stecken.
jester.gif

Und den Beitrag habe ich ja nich patentieren lassen, ich habe lediglich mein Gedanken ausgeschrieben.
Außerdem kenne ich dich zu wenig um dich irgendwo hineinzu pressen.................................^^
 
Die Bibel...eine Anhäufung von ganz vielen Worten.

Ich glaube, du gehst nicht davon aus, dass fast alles (Gleichnisse z.B. sind ja nicht passiert., sondern sind fiktiv), was in der Bibel steht, einmal passiert ist, oder noch passieren wird?
Klar, es sind nur Worte, wenn steht, dass gelähmte laufen, Blinde sehen und den Besessenen den Dämonen ausgetrieben wurde. Aber dies sind Geschichten, die alle mal passiert sind.
 
Ich glaube, du gehst nicht davon aus, dass fast alles (Gleichnisse z.B. sind ja nicht passiert., sondern sind fiktiv), was in der Bibel steht, einmal passiert ist, oder noch passieren wird?
Klar, es sind nur Worte, wenn steht, dass gelähmte laufen, Blinde sehen und den Besessenen den Dämonen ausgetrieben wurde. Aber dies sind Geschichten, die alle mal passiert sind.

Das ist unbewiesen...
 
Ich glaube, du gehst nicht davon aus, dass fast alles (Gleichnisse z.B. sind ja nicht passiert., sondern sind fiktiv), was in der Bibel steht, einmal passiert ist, oder noch passieren wird?
Klar, es sind nur Worte, wenn steht, dass gelähmte laufen, Blinde sehen und den Besessenen den Dämonen ausgetrieben wurde. Aber dies sind Geschichten, die alle mal passiert sind.

Ja aber hier zählen die Worte mehr als die Taten, verstehst du?

Denn ohne die Worte wären die Taten lange vergessen.
Die Worte halte sie am Leben.
 
Kennst du ihn? Inwiefern kannst du seine Taten beurteilen, wenn du nur seine Worte liest?

Er erzählt von seinen Taten, das reicht. Du machst dir ja auch ein Urteil über A. Hitler, ohne ihn zu kennen. Das gleiche in braun.

Niemand hat gesagt das du nicht "dein Ding" machen kannst!

Erm. Doch. Lies bitte genauer. Ein Tipp: Es kam nicht von Benji.

In keinem Wort von ihm hab ich überhaupt gelesen, dass er dir auch nur Ansatzweise etwas vorschreibt. Ist es vielleicht sein Glaube der dir Angst macht? Denn vorschreiben tut er dir definitiv nichts! Also könntest du ihn auch einfach machen lassen! Und sagen:"Ist vielleicht dein Ding aber nicht meins!" Doch du hast ihn beleidigt! Also muß an DIR etwas nagen was DIR nicht passt!

Du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Hab ich gesagt, dass er mir etwas vorschreibt? Nein.
Es ist auch nicht sein Glaube der mir Angst macht ... gute Güte bitte LESE und höre auf zu interpretieren.

Solange du für dich aggressiv bist, ist es dein Ding! Wenn du deine aggressivität gegenüber anderen ausläßt, ist es EUER Ding. Also wenn du schon aggressiv wirst, solltest du sagen was DU GEGEN den GLAUBEN hast oder WARUM du ihn HASST!

Nochmal: Er hat gefragt, ich habe geantwortet, dann bist Du dazwischen gesprungen und hast erstmal "rumgebrüllt".

Und hier wird unterstellt! Bist du ihm vielleicht "feindlich" gesonnen weil du das Gefühl hast, er schaut auf dich herab? Weil er dich bemitleiden könnte? Da würd ich an deiner Stelle drüber nachdenken......denn gesagt hat er es nicht!

Hm, hast Du meinen Text gelesen? Also "die Buchstaben entziffert und in ihrem Zusammenhang ihrer Bedeutung zugewiesen"?
Scheint mir nämlich nicht so.

Es gibt auch Menschen die sich vollkommen tätowieren lassen, Menschen die die absurdesten Dinge machen! Kann man den Glauben von anderen Menschen nicht einfach mal akzeptieren? Er beeinträchtigt DEIN Leben in keinster Weise! Ausser du hasst ihn, weil er so optimistisch ist und du es nicht etragst, eventuell nicht kennst!

Und wieder nicht ordentlich gelesen. Ich habe doch gesagt, dass es mich aufregt. O_o

Und genau das ist es! Ihr würdet euch gut verstehen und trotzdem beleidigst du ihn hier? Wäre es umgekehrt und ihr würdet euch auf der Straße treffen, wolltest du dich dann überhaupt noch gut mit ihm verstehen? Selbst wenn er sagen würde du sollst aufhören. Wo wäre das Problem? Entweder du würdest es tun oder auch nicht!

Das Problem liege darin, dass er es gesagt hat/hätte. Ist ebenfalls aus meinem Text rauszulesen.

Bevor man handelt ist es üblich das man meistens darüber nachdenkt. Und je mehr man denkt, desto mehr Möglichkeiten tun sich einem auf. Und wenn manche Menschen viel denken dann werden sie automatisch anders handeln! Nicht immer aber jedesmal wenn auch nur eine positive Handlung dadurch entsteht, ist es ein Gewinn!

Och, wo bliebe da die Spontanität?
sad.gif


(Ja das war Ironie. I-R-O-N-I-E. Lesen bitte)

Von wegen er wird denken, das ich eine arme Sau bin. Zuviel TV geschaut?^^

Das war nur eine Einschätzung. Ich denke schon, dass Benji bestimmte Personen bemitleidet, weil sie eventuell den Glauben verloren haben, oder ihn erst garnicht hattan.^^ Weil es für ihn halt selbstverständlich ist, ihm Kraft gibt usw. Er wird sich schlecht vorstellen können, wie es ist, ohne Gott zu leben.
smile.gif
 
Schon erschreckend, dass man heutzutage immer noch nicht zu seiner Überzeugung stehen darf, ohne gleich schief angeguckt zu werden.

Das erinnert mich daran, als ich damals an gleicher Stelle sogar Drohungen bekam, weil ich mich als Vegetarier geoutet habe. Egal, ob man nun Christ, Vegetarier,
schwul oder sonst wie "anders" gesinnt ist, Freunde macht man sich selten. Heutzutage ist alles, was nicht dem Durchschnitt entspricht, eine Bedrohung und damit nicht akzeptabel.
Die Menschheit entwickelt sich in ihren Fähigkeiten immer weiter, aber Toleranz und Verständnis bleiben dabei auf der Strecke. Schade.

Ich persönlich frage mich nach wie vor, wie man sich über die Ansichten anderer Leute aufregen kann, die einen selbst gar nicht betreffen.
Soll doch jeder glauben, essen und tragen dürfen, was er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich frage mich nach wie vor, wie man sich über die Ansichten anderer Leute aufregen kann, die einen selbst gar nicht betreffen.
Soll doch jeder glauben, essen und tragen dürfen, was er möchte.

Es kommt auch immer auf die Personen an... ich kenne zum Beispiel genügend Vegetarier die mir dauernd mein Lammrückensteak madig reden wollen und sich für bessere Menschen halten... oder Christen die mich auf Teufel komm raus bekehren wollen... da ist man immer etwas vorsichtiger, wenn man sich schon vorher die Finger verbrannt hat.

Aber ich kenne auch ein paar denen das egal ist und mit denen komme ich Prima zurecht auch wenn wir uns gegenseitig mit Witzchen aufziehen
wink.gif
 
Bloodletting: Warum hälst du mich für einen Depp? was hast du denn bei Christen erlebt? Wie kommst du zu dem Schluss? Ich kanns einfach noch nicht ganz nachvollziehn.

Ich habe in meinem Leben ziemlich nur positivive Dinge mit Christen erlebt. Sie sind freundlich, aufgestellt, motiviert, liebenswürdig, Hilfsbereit, Verantwortungsbewusst.
So sehe ich die Christen in meinem Umfeld. Und ich glaube, ich kann behaupten, hier am meisten mit Christen zu tun zu haben
tongue.gif
Unsere Gemeinde ist nicht gerade klein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück