Ich bin Ich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bloodletting: Warum hälst du mich für einen Depp? was hast du denn bei Christen erlebt? Wie kommst du zu dem Schluss? Ich kanns einfach noch nicht ganz nachvollziehn.

Ich habe in meinem Leben ziemlich nur positivive Dinge mit Christen erlebt. Sie sind freundlich, aufgestellt, motiviert, liebenswürdig, Hilfsbereit, Verantwortungsbewusst.
So sehe ich die Christen in meinem Umfeld. Und ich glaube, ich kann behaupten, hier am meisten mit Christen zu tun zu haben
tongue.gif
Unsere Gemeinde ist nicht gerade klein.

Es sind nicht (nur) die Christen.^^ Hab ich doch geschrieben. Hier nochmal:

Es ist einfach dieses Gerede von "Gott liebt jeden", "ich habe Wunder erlebt" etc. - das macht mich ganz kirre, weil ich nicht kapiere, wie man sowas ohne jeglichen Beweis glauben/behaupten kann. Ich hab wie gesagt nichts dagegen, wenn jemand so lebt/denkt wie Du, aber sobald es mir mitgeteilt, oder sogar direkt darüber diskutiert wird, geht der Blutdruck hoch.
 
Es sind nicht (nur) die Christen.^^ Hab ich doch geschrieben. Hier nochmal:

Das ist DEINE Meinung, weil es für DICH keinen Wissenschaftlichen Beweis gibt!
sleep.gif

Die Menschen, die besondere Erfahrungen gemacht haben, wissen dies sehr wohl!
rolleyes.gif


Schon mal was von den großen und tollen Wort Toleranz gehört?
Ich glaube nicht!
sad.gif
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von den großen und tollen Wort Toleranz gehört?
Ich glaube nicht!
sad.gif
^^

Ich tolleriere es doch. Ich versteh es nur nicht und rege mich darüber auf.
Zwischen Intolleranz und meinem Verhalten besteht nach der Definition immernoch ein Unterschied.

Die Menschen, die besondere Erfahrungen gemacht haben, wissen dies sehr wohl!
rolleyes.gif

Sie glauben es zu wissen.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tolleriere es doch. Ich versteh es nur nicht und rege mich darüber auf.
Zwischen Intolleranz und meinem Verhalten besteht nach der Definition immernoch ein Unterschied.



Sie glauben es zu wissen.
tongue.gif


Jemanden als Deppen zu bezeichnen, jemanden der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, Wut und Hass entgegen solchen Leuten zu empfinden, "den Blutdruck hochgehen lassen" ist alles andere als Tolerant...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Örm ... Ja.
Ein Album von Amon Amarth heißt vollkommen zufällig "With Oden on Your Side"?
biggrin.gif

jap das meinte ich auch
biggrin.gif

Da, das ist METAL. \m/

Mal Spaß bei Seite und hier mein ordentlich Beitrag zur Sache.


Bin ich Metaler (schreibt man es mit zwei "L"? Metal schreibt man ja auch nur mit einem...)?

jap das is metal
biggrin.gif
und ich glaub mit 1 l =O
*seufzt* Wieso kann ich mich trotz allen bemuehungen bloss nicht so gut ausdrucken wie alle anderen hier

hab auch das selbe problem..kann nich so gut schreiben was ich meine =/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemanden als Deppen zu bezeichnen, jemanden der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, Wut und Hass entgegen solchen Leuten zu empfinden, "den Blutdruck hochgehen lassen" ist alles andere als Tolerant...

Wie Dieter Nuhr zu sagen pflegt:

"Du bist ein hirnloser Dummdödel, aber ich respektiere Dich dafür."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht beleidigend sein, aber ich finde menschen, die hass wegen einer einstellung des gegenuebers ampfinden, abnormal.
ICH verurteile meinungen, nicht menschen.
Wer jemanden, der an etwas glaubt als schlechter, duemmer als er selbst sieht kann versuchen, es in einem wortgefecht zu beweisen.
Leider beginnen bei Buffed meistens Flamewars, denn hitzkoepfe wie Blood, Thoor usw beleidigen, sind intolerant, feindlich gegen andersdenkende, auch wenn diese ihnen nichts tun, und kein einzigen argument bringen.
Du hast NICHT gesagt, warum du was gegen Christen hast.
Du hast NICHT bewiesen, das Benji dumm ist (ich behaupte das gegenteil, als beweis nehm ich die tolle formulierung seiner posts)
Du hast nur bewiesen, dass du von hass zerfressen bist, und das stimmt mich traurig.
Ein Mensch mehr, der zum verfall der Gesellschaft beitraegt.

Und wie eine weiset Mann einmal sagte: "Lieber ein ehrlicher Narr als ein egoistischer Stratege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, du gehst nicht davon aus, dass fast alles (Gleichnisse z.B. sind ja nicht passiert., sondern sind fiktiv), was in der Bibel steht, einmal passiert ist, oder noch passieren wird?
Klar, es sind nur Worte, wenn steht, dass gelähmte laufen, Blinde sehen und den Besessenen den Dämonen ausgetrieben wurde. Aber dies sind Geschichten, die alle mal passiert sind.

Dein Gedankengang ist falsch. Wenn du jemanden überzeugen willst, deinen Glauben anzunehmen, dann kannst du nicht implizit schon deinen Glauben voraussetzen.
 
Du hast NICHT gesagt, warum du was gegen Christen hast.

Erm, doch habe ich.

Du hast NICHT bewiesen, das Benji dumm ist

Zwischen Depp und hornloser Dummdödel ist ein Unterschied.
Wenn ich mit dem Fuss gegen mein Bett knalle, bin ich ein Depp. Wenn ich das mit Absicht mache, immer und immer wieder, bin ich ein hirnloser Dummdödel.

Du hast nur bewiesen, dass du von hass zerfressen bist, und das stimmt mich traurig.
Ein Mensch mehr, der zum verfall der Gesellschaft beitraegt.

Das war sie vor 4.000 Jahren, vor 2.000 Jahren und wird es immer sein. So ist der Mensch.
Und ich bezweifle einfach mal, dass du traurig wirst, nur weil jemand "Hass" empfindet, dann müsstest du nämlich 24/7 traurig sein.
 
Ach ich will nicht immer auf das selbe zitat zurueckkommen, *An die Aerzte denk*
Nein, ich finds halt schlimm, das menschen, die eigentlich in so guten verhaeltnissen leben, sich einreden wie schlecht die welt ist und in den depressionen/hass versinken.
 
Ach ich will nicht immer auf das selbe zitat zurueckkommen, *An die Aerzte denk*
Nein, ich finds halt schlimm, das menschen, die eigentlich in so guten verhaeltnissen leben, sich einreden wie schlecht die welt ist und in den depressionen/hass versinken.
vll weil die welt schlecht ist?

weil wir hunger, krankheit und völkermord zulassen obwohl wir es verhindern könnten und ich hasse solche leute die sich das leben schönreden rosa brille blauer himmel heiterkeit das kotzt mich an
 
vll weil die welt schlecht ist?

weil wir hunger, krankheit und völkermord zulassen obwohl wir es verhindern könnten und ich hasse solche leute die sich das leben schönreden rosa brille blauer himmel heiterkeit das kotzt mich an

Warum werden wir Realisten immer gehasst? Voll intollerant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es falsch verstanden, glaub ich.
Es ist weder gut ne rose noch ne "schwarze" brille zu tragen.
Das leben ist wie es ist.
Aber das heisst nicht, das wir es einfach hinnehmen, und dabei sich zu beschweren koennen.
Ich hab uebrigens nie einen Positiven Kommentar von Blood gelesen, und das ist auch nicht realismus.

Die welt ist kein ponnyhof, aber das ist kein grund den Kopf in den Sand zu stecken, und um sich herum mit den Haenden zu fuchteln, und allen denen es noch gut geht den spass zu verderben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vll weil die welt schlecht ist?

weil wir hunger, krankheit und völkermord zulassen obwohl wir es verhindern könnten und ich hasse solche leute die sich das leben schönreden rosa brille blauer himmel heiterkeit das kotzt mich an
Du meinst Grüne Brille
wink.gif

Und du hast recht LoD... Viele Menschen reden sich das Leben schön, aber in Afrika verhungern die Menschen und Kinder...
 
wir könnten aids in Afrika so schön aufhalten den leuten das leben verlängern aber für die Freie marktwirtschaft wäre das nicht tragbar so ein zitat von herrn bush.

Südafrika hatte angeboten das medikament zum selbstkostenpreis herzustellen und es an die bevölkerung zu verteilen damit diese überlebt aber billige medikamente sind für die freie marktwirtschaft nicht tragbar und du willst mir erzählen diese welt wär gut

ist das dein scheiß ernst?!
 
Ich hasse scheinheiligkeit, desswegen nehm ich das argument mit afrika nicht.
Das einzige, was ich dafuer tu, ist nur Lebensmittel aus Kontrollierten betrieben kaufen, aber auch dass ist schon ein winziger beitrag
Wieviele von euch haben jemals beigeholfen, die situation zu verbessern?

Ich sehe Pessimismus (Auch wenn ihr selbe GLAUBT realistisch zu sehen) und hass als zeichen der schwaeche und feigheit.
Ihr hattet nicht mehr die kraft euch zu wehren.
Ihr habt angst davor, es zu versuchen.
Es koennte euch eure geliebten privilege kosten.
Es ist zu anstrengend
Ihr wuerdet ja gern, aber das bringt nichts weil die welt ja scheisse ist - NEIN DAS IST KEIN ARGUMENT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hasse scheinheiligkeit, desswegen nehm ich das argument mit afrika nicht.
Das einzige, was ich dafuer tu, ist nur Lebensmittel aus Kontrollierten betrieben kaufen, aber auch dass ist schon ein winziger beitrag
Wieviele von euch haben jemals beigeholfen, die situation zu verbessern?

Ich sehe Pessimismus (Auch wenn ihr selbe GLAUBT realistisch zu sehen) und hass als zeichen der schwaeche und feigheit.
Ihr hattet nicht mehr die kraft euch zu wehren.
Ihr habt angst davor, es zu versuchen.
Es koennte euch eure geliebten privilege kosten.
Es ist zu anstrengend
Ihr wuerdet ja gern, aber das bringt nichts weil die welt ja scheisse ist - NEIN DAS IST KEIN ARGUMENT!

Wir wissen, dass das realistisch ist, Du verschließt bloß die Augen davor, weil Du es nicht wahr haben willst.
Lebensmittel aus kontrollierten Betrieben? Jau mach ich auch, aber nicht mit Absicht. Bin ich jetzt auch ein Weltverbesserer wie Du? Cool.

Du bist GENAUSO wie wir, machst aber die Augen zu und denkst "Nein, nein, nein das stimmt nicht."
Menschen sind schlecht, aber wir tun wenigstens nicht so, als wäre es nicht so.
 
das macht mich ganz kirre, weil ich nicht kapiere, wie man sowas ohne jeglichen Beweis glauben/behaupten kann.
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif

Das ist unbewiesen...
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif

Mit den Worten von Immanuel Kant (1724-1804): Gott ist kein möglicher Erfahrungsgegenstand.

Glauben und Wissen sollte also voneinander getrennt werden.

Wer den Glauben als sinngebendes Element in seinem Leben möchte oder braucht der darf das in Anspruch nehmen. Positive Religionsfreiheit - ganz wertfrei durch Verfassung und Menschenrechte garantiert. Darauf berufen sich hier weitgehend ja sogar die Atheisten. Andere glauben ans Schicksal, wieder andere an den Zufall oder an das fliegende Spaghettimonster oder sich selbst...

Dass TROTZDEM in Glaubensfragen ein Beweis gefordert wird, zeigt mir lediglich, dass es nicht begriffen wurde, dass man Glauben von Wissen - von empirischem Wissen, von Naturwissenschaft, ja sogar von Immanenz an sich - zu trennen hat.

Das geht über Toleranz hinaus. Kann aber von einem denkenden Menschen, einem Mitglied der Gesellschaft des 21. Jahrhunderts nicht zuviel verlangt sein GLAUBE und WISSEN voneinander zu trennen.
Das geht soweit, dass im Glauben eine andere Sprache verwendet wird, die ganze Sinne entstellt wenn sie eins zu eins in die säkulare Sprache übernommen werden.
Wenn sich "Sünde" in "Schuld" und "Verstoss gegen göttliche Gebote" in "Verstoß gegen menschliche Gesetze" verwandelt geht etwas verloren. Das Ergebnis ist mehr als irritierend. Es stößt zurecht auf Unglauben.

Über den selben Kamm müssen sich die Freikirchler und Konsorten scheren lassen, die behaupten in einer Spontanheilung oder sonem Firlefanz würde sich das wirken Gottes, Krischnas oder dem Spaghettimonster zeigen.
Gott ist KEIN möglicher Erfahrungsgegenstand.

Die Bibel ist darüber hinaus nicht wörtlich zu nehmen, so Leid es mir tut, sondern in ihrem historischen Kontext kritisch zu betrachten.
Die Wunderheilungen Jesu sind ZEUGNISSE des Glaubens und allein dadurch schon per Definition KEIN MÖGLICHER ERFAHRUNGSGEGENSTAND! Zefix!

Da hier neocharismatische Fundamentalisten, die in ihrer mystischen Auffassung KEIN BISSCHEN besser sind als "die Christen des Mittelalters" und der Sache Christenheit oder Glauben auch kein Stück mit ihrem Sendungsbewusstsein helfen, sondern eher schaden... (langer Satz) ...mit genauso verblendeten, in ihrer Kompetenzentwicklung sozial und kommunikativ ebenfalls nicht auf der Höhe der Zeit befindlichen fundamentalistischen Atheisten aufeinandertreffen fällt es mir leicht, mich wie seither, und wie ich das auch beabsichtigt hatte, weiter zurückzulehnen und mich durch das illustre Treiben bespassen zu lassen.
http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c045.gif

Ihr seid auf selber Augenhöhe also auf auf... schlagt euch weiter die Köppe ein. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif
Von "Realismus" ist das alles meilenweit entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück