Interfacing + Addons

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Bisher habe ich mein Interface stark nach dem Standardinterface (Blizzards Möglichkeiten) orientiert und möchte nun wieder etwas umbasteln, um einige weitere Informationen zu erkennen, evtl. Platz zu schaffen und eben den Stil etwas abzuändern.

Was ich mir hierbei erhoffen würde, wären einige Interfaces von euch (Infight) mit Erklärungen zu den einzelnen Addons (Was ist was? Wieso benutzt ihr ausgerechnet XX?), um mir etwas eigenes basteln zu können.

Einige Informationen zum bisherigen Interface: Ich besitze nur einen 17 Zoller mit 1280:1024 Auslösung. Dies hat Relevanz, da ich z.B. die Leisten über der Shortcutleiste (links unten) in vielen Fällen klicke (obwohl auch da bereits EINIGE Sachen einen eigenen Shortkey haben). Daher muss ich immer aufpassen, das die Buttons groß genug sind, damit ich auch klicken kann, wenns mal schnell gehen muss. So habe ich beispielsweise Metamorphose als Klick, um nicht in die Gefahr zu kommen, ungünstig einen Shortkey zu erwischen. Ich selbst habe damit übrigens kein Problem, ich komme bestens mit dem klicken insgesamt zurecht . Mein Interface ist eine LEICHT minimierte Form des Standardinterfaces, verkleinert um genau eine Stelle unter 1 in der Grafikeinstellung. Diese Größe möchte ich auch beibehalten.
Weiterhin nutze ich das Standardschlachtzugsfenster / Gruppenfenster, da ich damit alle relevanten Informationen (Mana, TP, Flüche/Gifte/Magie + spezielle Buffs) erkennen kann. Als Dottimer habe ich einen sorgfältig angepassten DoTimer, der nicht nur die üblichen Dots sieht, sondern auch Hexerrelevante Selbstbuffs wie den geschmolzenen Kern und die Dauer von Furcht / Verbannen.
Recount schalte ich auf (eigene) Nachfrage selbst per /recount show frei, ansonsten ist es ausgeblendet. In einzelnen Situationen benutze ich zusätzlich Omen, sobald es eben relevant ist.

ich hab für meinen hexer als raidrelevante addons eigentlich nur dbm für bossmeldungen, quartz für bessere zauberleisten und spelltimer, skada zur raidanalyse (das gleiche wie recount) und simpleminimap um die form anzupassen und die minimapbuttons verschieben zukönnen, wohin ich will.

ansonsten hab ich auch noch das standartinterface. also kein bartender oder xperl oder wie sie alle heißen, damit komm ich garnicht klar. und ein klicker bin ich auchnoch hotkeys hab ich keinen einzigen eingestellt, außer den standart 1-´ in der unteren kampfleiste und aufm numblock für markierungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt es den Interface Thread!! Einmal die Suchfunktion benutzt und schon hast du über 500 Seiten mit verschiedensten Interfacevarianten+deren Addons

http://forum.buffed.de/index.php/topic/33739-zeigt-euer-interface-the-one-and-only/

Dafür gibt es den Interface Thread!! Einmal die Suchfunktion benutzt und schon hast du über 500 Seiten mit verschiedensten Interfacevarianten+deren Addons

http://forum.buffed....e-one-and-only/

Und schon habe ich 500 Seiten mit ordentlich Spam dazwischen und einfachen Screenshots, worunter dann zumeist nur Addons nachgefragt werden.

Ich kenne das Thema, keine Sorge. Nur es trifft ja mal so gar nicht auf meine Wünsche zu. Ich möchte kein "cooles", "abgefahrenes" neues Design mit 2 Buttons, da der Rest Shortcuts sind, sondern ich möchte einige wirklich interessante Lösungsvorschläge, eben Interfaces, die ohne großen Aufwand einfach die Grundzüge beibehalten haben und wirklich erklärbar sind, um das ganze zu ERWEITERN.
Das ist auch eben der Grund, warum ich das Thema nicht nehmen möchte. Ich suche nicht die große Veränderung, nichts "dunkles" oder "buntes", nichts "besonderes", sondern leichte und interessante Veränderungen, die nicht einfach meinen Bildschirm vollstopfen. Leute mit quasi unverändertem Interface wird man da kaum mit geeigneten Screens anfinden, sondern immer nur Leute mit gefühlten 3D Minimaps. Eben ähnlich einem Handy auf einer Handyausstellung. Ich möchte telefonieren und SMS schreiben, da brauch ich kein Iphone, Ipad oder Blackberry.

Und schon habe ich 500 Seiten mit ordentlich Spam dazwischen und einfachen Screenshots, worunter dann zumeist nur Addons nachgefragt werden.

Ich kenne das Thema, keine Sorge. Nur es trifft ja mal so gar nicht auf meine Wünsche zu. Ich möchte kein "cooles", "abgefahrenes" neues Design mit 2 Buttons, da der Rest Shortcuts sind, sondern ich möchte einige wirklich interessante Lösungsvorschläge, eben Interfaces, die ohne großen Aufwand einfach die Grundzüge beibehalten haben und wirklich erklärbar sind, um das ganze zu ERWEITERN.
Das ist auch eben der Grund, warum ich das Thema nicht nehmen möchte. Ich suche nicht die große Veränderung, nichts "dunkles" oder "buntes", nichts "besonderes", sondern leichte und interessante Veränderungen, die nicht einfach meinen Bildschirm vollstopfen. Leute mit quasi unverändertem Interface wird man da kaum mit geeigneten Screens anfinden, sondern immer nur Leute mit gefühlten 3D Minimaps. Eben ähnlich einem Handy auf einer Handyausstellung. Ich möchte telefonieren und SMS schreiben, da brauch ich kein Iphone, Ipad oder Blackberry.

Was für Wünsche den?

Du weißt doch selber nicht was du willst. Du schreibst, das du das beibehalten möchtest, aber auch was ändern willst, aber eben nicht was.
Im nomalfall gehe ich davon aus, das jemand weiß, was er verändern möchte, oder was ihm nicht gefällt.

Dazu kommt dann aber noch der kleine Monitor, da sieht es nunmal vollgepackt aus, das läst sich nicht ändern.
Besonderns wenn man das Blizzard Incerface benutzt.

Mach dir erstmal gedanken was du ändern möchtest, dann kann man dir auch helfen.

Probier addon MoveAnything aus, es erlaubt dir alle original Frame zu schieben und skalieren
bisschen ein fummeln muss du dich da schon

Wenn du MoveAnything nicht mags probier X-Perl der ist recht Einsteiger freundlich und relativ übersichtlich

für Aktionsbar würde ich dir Bartender4 empfehlen, viele benutzen Dominos oder CT-Bars aber ich hab da keine Erfahrungen, ich arbeite seit jahren mit Bartender^^

so wichtige tools wie boss-warnungen, skada/recount u.s.w das sind alles so sachen die man an sein Interface anpasst

generell bei so ein kleinen Monitor würde ich mir sehr viel ausblenden und skalieren arbeiten
versuchst es aus

Zurück