Grimmjow19
Dungeon-Boss
was is ein tagging-system? Oo
taggen=mob angreifen und makieren damit man den mob zugewießen bekommtwas is ein tagging-system? Oo
Wow, da hat WoW wohl echt ne Menge kaputt gemacht wenn du dir nichtmal Hauptquests durchliest damit man weiß warum man später überhaupt dies&jenes macht. Aber du bist wohl auch einer der die besten Questreihen in WoW einfach schnell weggeklickt hat weils "unnötig" ist.Und zum lvln, ich hab mir ernsthaft vorgenommen die Story zu verfolgen, nach 4 Questtexten hab ich es sein lassen, da diese nunja LANGWEILIG ist! Die Quests klick ich jetzt einfach nur durch und falls mir mal nicht so klar ist was ich killen muss, einfach den InGame "Questhelper" fragen und los gehts. Sry aber ein MMO wegen der Stroy zuspielen ist doch Quatsch (ausser vll. HdRO), da installiere ich doch lieber ein NWN, KotoR, ME oder viele andere Singleplayer RPGs, bei denen ich nicht in 9:10 Quests 70 Mobs töten oder 139 Früchtekörbe sammeln muss![]()
Ich kann euch sagen wieso sofort losgeflamed wird. Weil die ganzen Kiddys die frustriert von WOW sind weil sie eben doch nicht den längsten haben, oder es immer jemanden gibt der einen noch längeren hat, Ihr Heil nun in Aion suchen. Und dann kommt son "Nörgelkopp" daher und macht denen Ihren Heilsbringer schlecht.
Gaaaanz ehrlich lieber TE. Das geht auch nicht. Wie kannst Du es wagen? Weißt Du nicht WEN Du da kritisierst? ;-)
/ironie off
Flamer gibts immer, aber nicht alle hier haben nur geflamed.
Allerdings sehe ich es genauso wie der TE. Ich finde es nicht gut, daß mir jemand den Mob streitig machen kann den ich angegriffen habe. Wenn ich mir die Nasen hier im Forum angucke, wird das, nur weil es geht zu Problemen führen. Die die hier am lautesten "Mimimi" schreien sind die, die sich nicht zurück halten können und Spieler aus der "eigenen" Fraktion ärgern und Ihnen die Mobs wegpullen. Was wahrscheinlich noch schlimmer wird, wenn Ihnen im Abyss mal wieder einer gezeigt hat, wie wenig Sie eigentlich können.
Diese ganze Mißstimmung könnte man vermeiden. Wenn man taggen könnte.
Inwiefern? Dann könnte ich immer noch rumrennen und dir jedes Mob vor der Nase "wegtaggen". Die Situation die du beschreibst hat nur sehr begrenzt etwas mit "tagging" zu tun. Außerdem gibt es diese Mißstimmung in jedem MMO wenn "alle gleichzeitig loslegen" ob bei Release, bei Open Beta Start oder bei einem neuen WoW-Expansion. Bei so vielen Spielern tritt man sich gegenseitig auf die Zehen, egal welches "tagging".
Wie schon früher erwähnt gibt es einen Grund, wieso Aion dieses System hat und nicht das bei AoC oder WAR oder WoW übliche.
So und jetzt hau ich mal noch einen raus und Ihr ganzen Fanboys dürft mich dann gerne zu Tode flamen.
Fakt 1: Das besondere an Aion ist das man fliegen kann. Richtig?? Richtig!!
Wenn du so willst. Ich finde das besondere ist die Tatsache, dass man in der Luft kämpfen kann. Fliegen kann ich auch in WoW...
Fakt 2: Die Spieler sind Daeva. Also Halbgötter mit besonderen Fähigkeiten. Richtig?? Richtig!!
Ja, aber Fakt ist auch, dass Daeva ihre Energie zum Fliegen aus bestimmten Quellen beziehen. Diese sind nicht überall vorhanden - lies dir die Lore durch.
Wer legt verdammt nochmal fest, wo ich als Halbgott fliegen kann? Wie logisch ist es, daß ich meine Flügel zwar überall ausbreiten, aber nicht mit Ihnen flattern kann?
Wieso geht ein Mob, den ich im Flug angreife, selbst wenn ich nahe über der Erde schwebe in den Exploit Modus und ist danach nicht mehr zu verletzen? Bin ich der Halbgott oder der Mob???
Manchmal muss man eben zugunsten des Gameplay entscheiden. Da Mobs nicht fliegen können hat man dies so gelöst um Exploiting im Großen Stil zu vermeiden. Finde ich nicht so problematisch wie du, aber du hast recht, so ist es.
Mit Logik zu argumentieren in einem Fantasy Computerspiel ist übrigens sinnfrei. Da kann ich dir in jedem MMO viel krassere logische Fehlschlüsse aufzeigen, als diese Kleinigkeit.
Mal ehrlich, dieses System ist GROTTENSCHLECHT implementiert. Man hätte doch einfach sagen können. Okay Leute im Flug ist eure Schlagkraft nur 20% der normalen Kraft und Ihre seid nicht so präzise beim zuschlagen. Was ja sogar logisch wäre. Weil ich mich aufs fliegen konzentrieren und die Balance halten muss. Zudem bedeutet ein fester Stand härtere Schläge.
Zack schon wäre auch jeder zu Fuss gegangen.
Das verstehe ich gar nicht. Man will ja Flugkampf haben in Aion. Dies ist ein taktisches PVP-Element und wenn du es bis in den Abyss schaffst, wirst du merken was das bedeuten kann, wenn Gegner auch von oben oder unten kommen können. Deinen Vorschlag in Ehren, es soll aber nicht jeder zu Fuß gehen nur weil du Flugangst hast.![]()
Aber genug gemeckert. Ansonsten ist das Spiel mal eine nette Abwechslung. Wird in Punkto Landschaftsgrafik und Story aber mal ganz locker von HDRO auf die Ränge verwiesen.
Jup, sehe ich auch so. Dafür hat HDRO kein ansprechendes PVP, schwache Animationen und ein *gähn* Kampfsystem und man ist mit dem aktuellen Content immer schnell "durch". Da bleibt (zumindest bei mir) viel Zeit für Aion.
Liebe Grüße
Monti
2. LVLn ist ein nötiges "Übel" das man so schnell wie möglich abschließen möchte
EDIT:
Es geht mir nicht um den Schaden den ein Kleriker macht, sondern um das ständige Mob klauen!
Kann man nicht einfach mal jeden spielen lassen,was er möchte ohne einem Spieler eines MMO´s nachzusagen er wäre ein Fanboy?Egal welches das nun sein mag.Geschmäcker sind nun mal verschieden und das dürfest du wissen.4. Aber lob du dein ach so tolles Spiel in den Himmel ohne auch nur ansatzweise auf Kritiken einzugehen, wo das hinführt sieht man ja an dem toten WAR
Diese ganze Mißstimmung könnte man vermeiden. Wenn man taggen könnte.
Aion ist halt kein "mimimi der hat mir den Lutscher wegschnappt"-WoW, sondern ein (anfangs) Hardcoregrinder. In diesen Spielen gelten nicht so Pussieregeln, ich gehe auch stark davon aus, dass sehr viele Spieler die von WoW überlaufen bald wieder bei WoW sind, da sie nicht gewohnt sind endslang Grindruns zu machen (und darauf wirds im Endgame wahrscheinlich hinauslaufen) und dann sich noch mit jede Menge PvP und Monsterkillern rumzuschlagen ;p
Ich hab die AION Closed Beta gespielt und spiele aktuelle auch die Open, als Kleriker. Der Char macht schon laune aber das lvln ist grausam, nicht nur das man extrem langsam vor rankommt, nein durch das fehlende Mob Tagging werden einen teilweise rare Mobs vor der Nase weggeschnappt und man darf dann wieder suchen bzw. auf respawn warten.
Das "Wer mehr Dmg macht bekommt den Mob"-System ist der reinste Dreck, wenn man nicht gerade eine DMG-Klasse spielt! Ich hab mich zwar aufs heilen in AION gefeut, aber unter diesen Umständen werd ich wohl auch einen dps-Char spielen und den anderen die Mobs kaulen.
Freu mich schon auf das Endgame ohne Heiler!!!
wtf... bleibt mal cremig....
er hat schon recht wenn ich nen mob zuerst angreife und nen dd da einmal alles draufknallt dann ist das mob für ihn getapt und nicht mehr für mich und das ist ein problem bei rar mobs oder in der anfangsphase wo die startzonen in allen channels mal mehr mal weniger voll sind ein echtes problem... musste heute da auf den feldern 5 von den typen killen aber das war eigendlich unmöglich. ihm gehts ja nicht darum, dass er langsamer levelt oder nicht so viel schaden macht sondern einfach um das bereits bekannte system: wer zuerst schaden macht oder sonst irgendwie aggro zieht bekommt am ende den kill und den loot...
wtf... bleibt mal cremig....
er hat schon recht wenn ich nen mob zuerst angreife und nen dd da einmal alles draufknallt dann ist das mob für ihn getapt und nicht mehr für mich und das ist ein problem bei rar mobs oder in der anfangsphase wo die startzonen in allen channels mal mehr mal weniger voll sind ein echtes problem... musste heute da auf den feldern 5 von den typen killen aber das war eigendlich unmöglich. ihm gehts ja nicht darum, dass er langsamer levelt oder nicht so viel schaden macht sondern einfach um das bereits bekannte system: wer zuerst schaden macht oder sonst irgendwie aggro zieht bekommt am ende den kill und den loot...