Kein Tank für heroische Instanzen

Hexacoatl

Rare-Mob
Kommentare
191
Buffs erhalten
153
Warum suchen die Leute für heroische Instanzen immer einen Tank? Da wird stundenlang nach jemandem gesucht, der sich freiwillig die Birne einkloppen lässt und extra Gear dafür gesammelt hat obwohl dies garnicht nötig wäre.
Wer braucht denn bei dem momentanen Gearstand bitte noch einen Tank für eine Hero, da genügt es doch allemal eine Aggrofähige Klasse mit Platte am Leib zu laden, sprich einen DK, Warrior oder Paladin.
Die haben ohne Buffs bereits 20k+ Leben und produzieren soviel Aggro, das die Mobs auch bei Ihnen bleiben, ausserdem geht die Inni wesentlich schneller mit 4 DD und einem Heiler, welcher sich letztlich auch noch dafür bedanken wird, das er mal nicht zwichen Boss Zwei und Drei eingeschlafen ist.

Ladet Euch mal ein Tool wie Gearscore runter und alles ab einem Score von 4750 sollte ohne Probleme auf einen herkömlichen Tank verzichten können. Wie das dann mit Gear aus 3.3 werden wird sollte jedem nun bereits klar geworden sein, für heroische Instanzen werden dann keine Tanks mehr gesucht, sondern tankfähige DD.

Btw: Nax10 benötigt auch keinen Tank mehr, einfach zwei Retris oder DK (Gearscore 5k+) mit eingeschaltetem Aggroverstärker reinspringen lassen und Spaß haben. Ihr werdet Euch wundern wie schnell so eine Inni leer sein kann.

Warum suchen die Leute für heroische Instanzen immer einen Tank? Da wird stundenlang nach jemandem gesucht, der sich freiwillig die Birne einkloppen lässt und extra Gear dafür gesammelt hat obwohl dies garnicht nötig wäre.
Wer braucht denn bei dem momentanen Gearstand bitte noch einen Tank für eine Hero, da genügt es doch allemal eine Aggrofähige Klasse mit Platte am Leib zu laden, sprich einen DK, Warrior oder Paladin.
Die haben ohne Buffs bereits 20k+ Leben und produzieren soviel Aggro, das die Mobs auch bei Ihnen bleiben, ausserdem geht die Inni wesentlich schneller mit 4 DD und einem Heiler, welcher sich letztlich auch noch dafür bedanken wird, das er mal nicht zwichen Boss Zwei und Drei eingeschlafen ist.

Ladet Euch mal ein Tool wie Gearscore runter und alles ab einem Score von 4750 sollte ohne Probleme auf einen herkömlichen Tank verzichten können. Wie das dann mit Gear aus 3.3 werden wird sollte jedem nun bereits klar geworden sein, für heroische Instanzen werden dann keine Tanks mehr gesucht, sondern tankfähige DD.

Btw: Nax10 benötigt auch keinen Tank mehr, einfach zwei Retris oder DK (Gearscore 5k+) mit eingeschaltetem Aggroverstärker reinspringen lassen und Spaß haben. Ihr werdet Euch wundern wie schnell so eine Inni leer sein kann.

Da hat jemand kräftigen geistlichen Dünnpfiff, es gibt leute die in Heros gehen, weil sie Frisch 80 sind oder einfach nur wegen Markenfarmen, da ist es mit einem Tank angenehmer, ach will mal sehen, wie du als über Platten-DD ne inni tankst, wo der heiler frisch 80 ist.

Da hat jemand kräftigen geistlichen Dünnpfiff, es gibt leute die in Heros gehen, weil sie Frisch 80 sind oder einfach nur wegen Markenfarmen, da ist es mit einem Tank angenehmer, ach will mal sehen, wie du als über Platten-DD ne inni tankst, wo der heiler frisch 80 ist.

Erstmal danke für den Fullquote (gebe ich hiermit zurück), und wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich habe geschrieben "ab einem Gearscore von..."

kkthxbye

Da bin ich aber nicht deiner Meinung, klar kann mans aus Fun mal machen aber
a) haste Randoms die bei weitem ned das Gear tragen
b) müsst ich mich als Hexer dermassen zurückhalten, oder ich wär der Tank
c) gehts schnell genug bei ner guten Grp
und letztendlich
d) kannst du das gerne praktizieren, ich komm von der Arbeit heim, will schnell die Daily Hero ohne Stress machen und dann wieder off gehen

Wir haben damals mit Naxgear auch gaudihalber die Burg (damals Non-hero) mit 2 Hexern, 1 Mage und einer 79er schlecht equiptten Hexernin gemacht...aber wie gesagt aus Fun...für den Alltag nicht zu gebrauchen

Achja und es wird wesentlich schwieriger sein täglich die Leute mit dem Gear dafür zu begeistern als nen Tank zu suchen...und stundenlang such ich eigentlich selten, meistens nicht länger als 10 Minuten.

Btw: es gab schon Hexer, die mit dem Leerwandler Sarth getankt haben (is aber n Patch oder 2 her)

Klasse idee....werd sofort meinen pala tank zum dd umsatteln
Nur eins muss dir klar sein wenns weitergeht mit cataclysm und wieder tanks gesucht werden werd ich zu dir sagen...junge du hast mich damals arbeitslos gemacht mich um meinen spass gebracht,nu sieh mal zu das dir selber nen tank bastelst den mein plattenträger ist nun dd und das bleibt er auch...und nun überleg dir mal was besser is...5 minuten mehr in ner ini verbringen oder hunderte von tanks die am dd dasein nun mehr spass haben als sich dauernd nur die hucke vollhauen zu lassen

mfg ein neuer retri pala :-))

Ein DD Tank hat weniger Tankmöglichkeiten wie eine reine Tankklasse. Auch der Agroaufbau einen Off Warris, DK oder Retris ist nicht so groß. Viele DDs die ihre Heros machen haben
schon ein sehr gutes Gear und ziehen dann auch sehr viel agro. Von daher ist ein echter Tank auch die bessere Wahl. Und wenn der Patch 3.3 kommt werden die Leute eh öfters Heros gehen
denn dann gibts ja die PDK Marken in Heros sofern ich nicht falsch informiert bin. Dann kann man seine Twinks mal eben mit dem einfachen T9 Set ausrüsten .....

Gruß,

Doc

ab der gearscore ab der der dd tanken kann machen die 3 dds eh alle 5k dps... warum sollte es noch schneller gehen? also isses absoluter schwachsinn noch nen dd mit zu nehmen. du kommst ja so schnon kaum dazu schaden zu machen. im die volle dps auf zu bauen braucht man bissel.  mit 4 dds fällt alles so schnell um dass die leute eh nur ihre halbe rota machen können... das bleibt sich absolut gleich.

wenn du diese erkenntnis für eine absolut geniale idee hällst dann kannst du das ja gerne so machen aber ich halte es für käse. und seid dualspec findeste für ne hero ini eigentlich immer nen tank weil krieger und dks entweder pvp spec oder tank spec hast. und tankgear das für hero inis reicht hat ja jeder.

Ich denke, dass es genug Leute gibt, die Tanks welche nicht so gut equippt sind ablehnen. Von den Random-Tanks die man unter die Nase bekommt, hat kaum einer weniger als 30k HP, unbuffed natürlich und dabei nicht nur mit Equip was nur Ausdauer gibt.

Ich als Heiler langweile mich bereits bei Tanks, die gerade so critimmun sind und in eine Hero gehen und denke das einfach viele potenzielle Tanks vergrault werden, da die Leute zu hohe Anforderungen haben.

Ich denke, dass es genug Leute gibt, die Tanks welche nicht so gut equippt sind ablehnen. Von den Random-Tanks die man unter die Nase bekommt, hat kaum einer weniger als 30k HP, unbuffed natürlich und dabei nicht nur mit Equip was nur Ausdauer gibt.

Ich als Heiler langweile mich bereits bei Tanks, die gerade so critimmun sind und in eine Hero gehen und denke das einfach viele potenzielle Tanks vergrault werden, da die Leute zu hohe Anforderungen haben.

Jah das is auch noch so was.... die messen dei standart der gruppe an sich selbst und nich am ziel... früher hat man mit 20k hp angefangen heroes zu tanken.... aber für nen 5k dps dd reicht das natürlich nicht...  naja ich langweile mich mit meinem druiden auch in heroes... wenn der tank nur durch verjüngung am leben bleibt kannste auch gleich einpennen.

Ich langweile mich auch zu tode,selbst wenn einer gerade frisch 80 geworden ist und crittimmun, wenn ich mich dann so dermassen langweile mache ich als schami schonmal ein wenig schaden mit,weil wenn ich schon nix heilen brauch mache ich schaden
smile.gif

Ich bin sicher du bist ein Pro Gamer der glaub weil er mal PDK gesehen hat (Ein Raum 5 Bosse null Player Skill und Movement need ) und nen "Gear Score" von OVER 9000 hat
rolleyes.gif

So so allso mit 3.3 brauch man keine Tanks mehr für die Heros ?
Eine offiziele Quelle bitte ?

Gibts eigentlich nen Addon das den Brain Scroe zeigt ?

Da bin ich aber nicht deiner Meinung, klar kann mans aus Fun mal machen aber
a) haste Randoms die bei weitem ned das Gear tragen
b) müsst ich mich als Hexer dermassen zurückhalten, oder ich wär der Tank
c) gehts schnell genug bei ner guten Grp
und letztendlich
d) kannst du das gerne praktizieren, ich komm von der Arbeit heim, will schnell die Daily Hero ohne Stress machen und dann wieder off gehen

zu a) das fällt auch unter den Bereich der allgemeinen Ausrüstung der Teilnehmenden
zu b) als Hexer erzeugst Du leider nicht genug Aggro um einen Mob zu bekommen solange Du bei einem Pull ca. 1-2 Sekunden wartest bevor Du anfängst Schaden zu machen
zu c) schnell genug geht es immer, das ist absolut richtig, hier geht es primär darum nicht in einer heroischen Instanz einzuschlafen (mit einem geared Tank unmöglich)
zu d) das kannst Du halten wie Du möchtest, wenn Du lieber so spielen willst werde ich Dir da keine Vorschriften machen, hier geht es nur um einen direkten Vergleich von Gear zu Instanzschwierigkeit und die daraus resultierenden Möglichkeiten

Klasse idee....werd sofort meinen pala tank zum dd umsatteln

mfg ein neuer retri pala :-))

Kein Problem, meine zweite Talentspezialisierung ist Tank, damit habe ich wenig schmerzen... soll ja noch Raidinstanzen geben für die man Tanks gut gebrauchen kann, aber ob das heroische Gruppeninstanzen sein müssen ist meiner Meinung nach fraglich.

Ein DD Tank hat weniger Tankmöglichkeiten wie eine reine Tankklasse. Auch der Agroaufbau einen Off Warris, DK oder Retris ist nicht so groß. Viele DDs die ihre Heros machen haben
schon ein sehr gutes Gear und ziehen dann auch sehr viel agro.

Gruß,
Doc

Ja, ein DD hat weniger Tankmöglichkeiten das ist richtig, aber weniger Aggro wird von einem DK oder Paladin nicht wirkich produziert, darüber musst Du Dir keine Sorgen machen, da ziehen die Leute keine Aggro.

Also mein Warri hat in Stoff auch ein Geilscore von 5.5k+++
ZM und distcrit bist das Tote Meer zufriert
Und soviel Int unbuffed, das er jeden Mob mit Goethes Faust critten kann
was wollte ich noch zu dem Text da sagen, achja, Bullshit!

Es wäre mir neu das Platten DDs in ihren DD Klamotten Critimmun sind. Oder hab ich was verpasst ?
smile.gif

btw ich hab auch Gearscore als Tank 5,2k taug ich dafür jetzt zum Heilen ?
wink.gif

ab der gearscore ab der der dd tanken kann machen die 3 dds eh alle 5k dps... warum sollte es noch schneller gehen? also isses absoluter schwachsinn noch nen dd mit zu nehmen. du kommst ja so schnon kaum dazu schaden zu machen. im die volle dps auf zu bauen braucht man bissel.  mit 4 dds fällt alles so schnell um dass die leute eh nur ihre halbe rota machen können... das bleibt sich absolut gleich.

wenn du diese erkenntnis für eine absolut geniale idee hällst dann kannst du das ja gerne so machen aber ich halte es für käse. und seid dualspec findeste für ne hero ini eigentlich immer nen tank weil krieger und dks entweder pvp spec oder tank spec hast. und tankgear das für hero inis reicht hat ja jeder.

Naja, 5k dps sind gerade für Caster in einer gut ausgerüsteten Gruppe nur schwer zu erreichen, eben weil die Mobs zu schnell Tod sind, da gebe ich Dir recht. Der Zeitgewinn ist im großen und ganzen nicht berauchend bei einer gleich gut gegearten Gruppe mit Tank, auch da stimme ich Dir zu. Aber sich einen Wecker stellen zu müssen um nicht den Endboss aus einer heroischen Instanz zu verschlafen weil man wieder mal dazu gezwungen wird Marken aus einem Bereich des Spieles zu holen, der nur noch für übermäßigen Schmerzmittelkonsum führt, da dort nichts ist das auch nur annähernde Ähnlichkeit mit einem Gegner hat ist wohl auch kaum erstrebenswert.

Wie genial hättest Du es denn gerne? Wie Du das Spiel spielen willst sei Dir überlassen, aber falls Du mal in einer Gruppe bist und entsprechende Leute am Start hast und der Tank sich nicht finden lässt, nimm einfach so einen DD, sag dem Heiler das er heute nicht schlafen darf, und los gehts.

Es wäre mir neu das Platten DDs in ihren DD Klamotten Critimmun sind. Oder hab ich was verpasst ?
smile.gif

btw ich hab auch Gearscore als Tank 5,2k taug ich dafür jetzt zum Heilen ?
wink.gif

kürzlich haben wir bu hc mit einem shadow (vampirumarmung) als heiler gemacht
war kein problem
meeting.gif

Also ich hab mit der Tanksuche keine Probleme....

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.