Kein Tank für heroische Instanzen

Hexacoatl, die Idee ist nett. Aber so eine Aktion kannst du auch nur mit overequippten Heilern und TopDDs machen. Von Experimenten bei RandomGruppen halte ich nämlich nichts.
wink.gif

Reine Gewöhnungssache, wenn genug Leute sowas machen lässt sich auch schnell mal eine Random Gruppe so auf die Beine stellen. Alles nur eine Frage des Aufbaus, da steht dann halt nicht suche nach Tank für Daily heroic im Handelschannel, sondern suche noch Tank-DD für 4DD1Heal Gruppe Daily Heroic.

Also jede 5er Ini kann man mit beliebigem Setup machen.
Und wenns 5 Mages oder 5 Schurken oder sonst was sind. Man braucht halt dann nur dementsprechend lange oder wiped sich den Abend kaputt. (solange es kein eingespieltes Team ist). Denn dann heisst es Aggro-Ping-Pong-Rotation usw. usw...

Btw: es gab schon Hexer, die mit dem Leerwandler Sarth getankt haben (is aber n Patch oder 2 her)
Ja.. das war vor 3 Patches ca. Da haben wir das im 10er Sarth 3D gemacht
Nannte sich Void-Tank (ich war der WL ders machen "durfte"). Coole Taktik und funktionierte auch sehr gut (bis zum Void-Nerf).. aber sowas braucht wie so alle kuriosen Instanzbewältigungen einfach ne Menge Übung und ist NIE mit ner Random möglich.
Und ob mans glaubt oder nicht .. seit dieser Erfahrung spiele ich liebend gern einen meiner Tanks (DK, Pala, Dudu).

BTT.:
Tanks sind nicht zwingend nötig sofern alle 120% dabei sind, ihre Klasse aus dem FF beherrschen und sowas nicht zum ersten mal machen.
Nur wer kann das von (s)einer Randomgrp behaupten? Rüchtüüg .. niemand!
Deswegen sucht man sich nen Tank, nen Heiler und ne handvoll DD´s um ganz relaxed durch ne Ini zu rennen. =)

so long...
Wings

Halte ich für eine eher schlechtere Idee.
Weil 3 DD's auch in Heros schon genug Schaden machen.
Man schafft ja so kaum bei einer Mobgruppe seine Rota,als dd.
Da willst du noch einen 4ten mit reinstecken?Eher nicht so gut.
Und bei den,die gerade anfangen Heros zu gehen,bringt es auch nichts,das zu machen,weil da das Equip einfach noch zu schlecht ist,das auszuhalten.

not rly

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne den Platten DD sehen der mehr Aggro erzeugt als mein Mage...
wink.gif

Also, da ich keine lust habe als stoffie zu tanken, bleibe ich beim konventionellen Tank...
Und ganz ehrlich, ich habe schneller nen Tank gefunden als 4 dds mit diesem Gearscore tool und ner wertung von 5k+
wink.gif

Warum suchen die Leute für heroische Instanzen immer einen Tank? Da wird stundenlang nach jemandem gesucht, der sich freiwillig die Birne einkloppen lässt und extra Gear dafür gesammelt hat obwohl dies garnicht nötig wäre.
Wer braucht denn bei dem momentanen Gearstand bitte noch einen Tank für eine Hero, da genügt es doch allemal eine Aggrofähige Klasse mit Platte am Leib zu laden, sprich einen DK, Warrior oder Paladin.
Die haben ohne Buffs bereits 20k+ Leben und produzieren soviel Aggro, das die Mobs auch bei Ihnen bleiben, ausserdem geht die Inni wesentlich schneller mit 4 DD und einem Heiler, welcher sich letztlich auch noch dafür bedanken wird, das er mal nicht zwichen Boss Zwei und Drei eingeschlafen ist.

Ladet Euch mal ein Tool wie Gearscore runter und alles ab einem Score von 4750 sollte ohne Probleme auf einen herkömlichen Tank verzichten können. Wie das dann mit Gear aus 3.3 werden wird sollte jedem nun bereits klar geworden sein, für heroische Instanzen werden dann keine Tanks mehr gesucht, sondern tankfähige DD.

Btw: Nax10 benötigt auch keinen Tank mehr, einfach zwei Retris oder DK (Gearscore 5k+) mit eingeschaltetem Aggroverstärker reinspringen lassen und Spaß haben. Ihr werdet Euch wundern wie schnell so eine Inni leer sein kann.

Hey, Mich Interessierts!

Ja, du bist so imba hast nen Fetten GearScore drumm haben alle anderen das auch. Gearscore ist für Dich wohl alles.

Geh mal in der neuen HC rein besonders die 3te Ohne n richtigen Tank, und du wirst sehen wie nützlich son Tank doch sein kann. Oder wie bist du bisher an dein Equipt gekommen, Ebay!?

Andererseits frag ich mich wo sucht man jetzt noch Stundenlang nen Tank, seitdem es Realmübergreifend ist, haben wir bisher immer Ruck zuck (unter 2 Min wartezeit) nen Tank gefunden, Ok auch wenn Sie das eine oder andere mal überflüssig waren >.<
Außerdem, umsonst bessert man ja als Tank nich sein EQ auf, oder wie willst du ICC überstehen Ohne Raidfahige Tanks?

Man könnte es auch so sehen, wozu noch hero`s wenn man son Fetten gearscore hat, weil Equipt hat man ja dann schon.

Was ich mich jetzt Frage ist, was für eine Klasse/Rolle du spielst., das Du beurteilen kannst das man Jetzt gar keine Tanks mehr benötigt für Heros. Ich vermute mal Arg nen dd.

"zu b) als Hexer erzeugst Du leider nicht genug Aggro um einen Mob zu bekommen solange Du bei einem Pull ca. 1-2 Sekunden wartest bevor Du anfängst Schaden zu machen"

Von Hexern scheinst du keine Ahnung zu haben, selbst wenn n Hexer länger warten würde mit dem Antanken, was wiederum Zeitverlust wäre, weil ja SAU Schnell gehen soll, könnte er locker die Aggro ziehen.

ediT: Bei nem Gearscore von 5k+ Könnte selbst der Stoffi etc. mehr Aggro aufbauen als Platte DD`s, und dann?
Soweit haste wohl ned gedacht, dann achten die, die kein Platte tragen auf Aggro und schon dauerts genausolange als wäre man mit nem Tank drinne, obwohl sich da 20k + Gearscore an nem Add/Boss zu schaffen machen.

Man sollte erst nachdenken und dann Posten.

-

lol. So Post's mag ich an Buffed.
Bitte les Dir im Wow Europe Forum nochmal alle Beiträge im "Anfänger" Teil durch.
Grad das mit Naxx ist erklassiges Kopfvakuum. Was glaubst du was Flicki mit so Tank-dd's macht? Wie sollen sie sich Gluth abspotten? Und was wenn der Mage/Hexer doch mal aggro zieht?
Da hat jemand scheinbar zu viele Höhenflieger genommen.

Made my Day
jester.gif

Mit Flickwerk stell ich mir auch Problematisch vor, aber Gluth is kein ding, noch zu Anfangszeiten is uns mal n Tank angenippelt kurzerhand isn dk eingesprungen (dd) das hat sehr gut geklappt. Und sollte derzeit genug dps sein, ist es beinahe auch möglich den boss mit nur einem tank zu machen, klar Heilintensiev aber machbar.
smile.gif

Bei nem Gearscore von 5k+ Könnte selbst der Stoffi etc. mehr Aggro aufbauen als Platte DD`s, und dann?

Dann wird wohl der Vorschlag kommen Inis generell ohne Stoffies - nur mit Plattenträgern zu spielen. Dann wäre es wahrscheinlich auch ab einem Gearstand von XY ratsam ohne Heiler zu spielen. Mit 5 Platten DD´s in Top Euipt wäre man sicher nochmal 30 sek. schneller durch und die Zeit für die Heilersuche entfällt ebenfalls.
Doch dann kommt bald ein anderes Problem dazu:
Was macht man mit der ganzen Zeit die man durch die Taktik gewinnt?
meeting.gif

Cu in Azeroth - Prix

Dk´s und Paladine haben wenig Probleme mit Flächenschaden, da geht was, was direkten harten Schaden auf einen Singlemob angeht...setze einfach einen Totenkopf auf das Maintarget und schon läuft die Sache.
Als Schurke hat man es da Schwer, der erhaltene Schaden ist noch um etwas höher als bei den Plattenträgern und die HP sind geringer, möglich ist es, aber noch nicht wirklich spruchreif.

Mit nem Gearscore von 5k + Makiere ich doch ned, Tankmitnehmen falls man es ned selber is und dann rein in die gruppe.
Also Zeitaufwand bleibt im Endeffekt der gleiche. Und Probleme haben mit nem Tank zu finden sollte wie schon erwähnt auch kein problem sein. nedmal nachts/früh morgens und das in der Woche.

An diesem Thread finde ich genau drei Dinge interessant:

1. Das Hexacoatl trotz all der persönlichen Beleidigungen ruhig bleibt und sachlich antwortet! Dafür meinen Respekt! Sieht man nicht oft hier bei Buffed.

2. Das sich wiedermal bestätigt: Die längsten Threads sind die, die bewusst provozieren (ist ja schon eine gewagte These die hier aufgestellt wird)

3. Die Idee als solche. Ich bin zwar selbst Krieger-Tank und möchte nicht gerne arbeitslos werden (DD-Krieger macht mir keinen Spaß), aber trotzdem finde ich es lustig mal etwas anderes zu probieren. Früher ist man "nackt" durch die Todesminen gelaufen, jetzt halt mal ohne Tank durch Heroinzen. Was ist dabei? Wen´n´s Spaß macht!? Bitteschön! WoW ist und bleibt ein Spiel und keine Arbeit! Zumindest will ich es nie soweit kommen lassen.

so long...

Also mein Warri hat in Stoff auch ein Geilscore von 5.5k+++
ZM und distcrit bist das Tote Meer zufriert
Und soviel Int unbuffed, das er jeden Mob mit Goethes Faust critten kann
was wollte ich noch zu dem Text da sagen, achja, Bullshit!

*sign*^^

Zurück