Kein Tank für heroische Instanzen

Ich will einen "nicht Tank" sehen, der meine aggro hällt ^^ das ich nicht lache ... da ham unsere Tanks mit SchurkenHandel und co schon probleme mit ^^

Kommt darauf an welche Klasse du spielst, als Caster hast du nach dem Antanken der Trashmobs (2 Sekunden) nicht mehr genug Zeit um Aggro zu ziehen und bei den Bossen bekommst Du noch einen Aggroreduce von einem anderen Spieler spendiert, was wiederum Deine Aggro unter der des Tank-DD hält.

2 Sekunden...

Aggroreduce a la Hand der Erlösung? Dann muß n Paladin mit.
Oder tankt ein Schurke, dann macht er Schurkenhandel auf Dich...
etc.

Ich würde die 2 Sekunden gern mal im Praxistest gegen einen Arkanmagier/Jäger/Hexenmeister sehen.
Aber dieser sollte Ingenieur sein, er muß vermutlich dann schnell laufen können.

EDIT:
Flächenschaden ist auch "pfui", außer der "Tank" macht selber genug Schaden an allen Mobs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber allgemein hast Du Recht: mal "out-of-the-box"-Denken =) auch wenn ich streßfreie Heroic-Runs für 80% der Zeit vorziehe.

Es soll auch nicht im allgemeinen den Tank ersetzen, oder den Heiler, was ja auch möglich ist wenn der Tank gut ausgerüstet ist, aber wenn die Möglichkeit besteht das Konzept des Gruppenaufbaus etwas flexibler zu gestalten kann man da durchaus drauf zurückgreifen und sich mal nicht Brain-AFK durch die heroischen Instanzen bewegen.

Ich bezweifle mal da man mit 4DDs und einem heiler schneller voran kommt als wenn ein Tank dabei ist. Ich habe als Main einen Feraldrui meine mainskillung ist schon seit ewigenzeiten auf den Bär ausgelegt.
Wenn ich ne hero mache dann weiß ich ja das es bei meinen Gear langweilig ist einfach so wie zu frisch 80ger zeiten da durchzurennen ich pulleinfach alles was ich in die Finger bekomme das sind im normalfall 4-6 Mobgruppen und die werden dann von mir gebunden und die dds machen einfach Aoe da kann auchmal ein boss dazwischen sein und es stört nicht. Wenn du mit 4dds da reingehst baruscht der heiler nach jeder 2ten Gruppe ne mana pause also was geht wohl schneller?
Ich versteh nicht wie unser TE auf sowas kommt ein tank mit gutem gear hat in den meisten fällen auch eine ahnung davon was er tut und läuft da nicht mehr im Schneckentempo durch und wenn der heiler nichts zutun hat dann macht er halt dmg nebenbei ist auch mal ne schöne sache für ihn als nur stupide Heilen.

ganz davon ab das 5k gs leute ganz sicher voll gern in ne 5er gehen ? was zum henker soll ich denn da?

2 Sekunden...

Aggroreduce a la Hand der Erlösung? Dann muß n Paladin mit.
Oder tankt ein Schurke, dann macht er Schurkenhandel auf Dich...
etc.

Ich würde die 2 Sekunden gern mal im Praxistest gegen einen Arkanmagier/Jäger/Hexenmeister sehen.
Aber dieser sollte Ingenieur sein, er muß vermutlich dann schnell laufen können.

EDIT:
Flächenschaden ist auch "pfui", außer der "Tank" macht selber genug Schaden an allen Mobs.

Dk´s und Paladine haben wenig Probleme mit Flächenschaden, da geht was, was direkten harten Schaden auf einen Singlemob angeht...setze einfach einen Totenkopf auf das Maintarget und schon läuft die Sache.
Als Schurke hat man es da Schwer, der erhaltene Schaden ist noch um etwas höher als bei den Plattenträgern und die HP sind geringer, möglich ist es, aber noch nicht wirklich spruchreif.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen, ich spiel Tank, geh als Tank in eine Ini, und wenn mir der Heal taugt, specc ich in heros um und tank den rest als ret durch, geht schneller und ist absolut unproblematisch, kann dem te da nur zustimmen. BRaucht aber halt nen ordentlichen Heal dafür.

Wie gesagt: Der Praxistest interessiert mich durchaus. Es wird ein Wettlauf, und im Zweifelsfall für ich auf den Caster tippen.

Wie gesagt: Der Praxistest interessiert mich durchaus. Es wird ein Wettlauf, und im Zweifelsfall für ich auf den Caster tippen.

Der Caster gewinnt letztlich, das ist ganz klar, aber zu diesem Zeitpunkt ist der Mob bereits gelootet.

Gearscore DIE Antwort auf alles,um sich nicht mit einer anderen Spielklasse ein bischen
ausananderzu setzn als seine eigenen.
Kanns sein das Tanks eher DICH meiden auf deinen Server ,
und du deswegen keine Tanks findest?
Equip is ja eh alles, kann mich dich gut vorstellen , suche DD´s für Gundrak dayli Hero ,
nicht unter komplett t9,5 , 6k dps .

LOL @ Threadersteller.

Selten hab ich so einen Schwachsinn gelesen. Da war wohl jemand noch nie richtgi raiden oder hat sonst eine Ahnung was manche Bosse mit Nicht-Tanks machen.

Abgesehen davon, wird wohl bei weitem nicht jeder einen Gear Score von 5000 und mehr haben.

Manchmal frag ich micht echt, was in manchen Köpfen vorgeht, um solche Threads zu eröffnen.
Das muss doch weh tun.

Kanns sein das Tanks eher DICH meiden auf deinen Server ,
und du deswegen keine Tanks findest?
Equip is ja eh alles, kann mich dich gut vorstellen , suche DD´s für Gundrak dayli Hero ,
nicht unter komplett t9,5 , 6k dps .

*hebt einen Stein vom Boden auf*

"Ist das der Stein unter dem Du Dich versteckt hattest?"

*legt den Stein vorsichtig zurück*

"Sry, wollte dein Domizil nicht verwüsten."

Warum suchen die Leute für heroische Instanzen immer einen Tank? Da wird stundenlang nach jemandem gesucht, der sich freiwillig die Birne einkloppen lässt und extra Gear dafür gesammelt hat obwohl dies garnicht nötig wäre.
Wer braucht denn bei dem momentanen Gearstand bitte noch einen Tank für eine Hero, da genügt es doch allemal eine Aggrofähige Klasse mit Platte am Leib zu laden, sprich einen DK, Warrior oder Paladin.
Die haben ohne Buffs bereits 20k+ Leben und produzieren soviel Aggro, das die Mobs auch bei Ihnen bleiben, ausserdem geht die Inni wesentlich schneller mit 4 DD und einem Heiler, welcher sich letztlich auch noch dafür bedanken wird, das er mal nicht zwichen Boss Zwei und Drei eingeschlafen ist.

Ladet Euch mal ein Tool wie Gearscore runter und alles ab einem Score von 4750 sollte ohne Probleme auf einen herkömlichen Tank verzichten können. Wie das dann mit Gear aus 3.3 werden wird sollte jedem nun bereits klar geworden sein, für heroische Instanzen werden dann keine Tanks mehr gesucht, sondern tankfähige DD.

Btw: Nax10 benötigt auch keinen Tank mehr, einfach zwei Retris oder DK (Gearscore 5k+) mit eingeschaltetem Aggroverstärker reinspringen lassen und Spaß haben. Ihr werdet Euch wundern wie schnell so eine Inni leer sein kann.

Warum wird ein Tank gesucht ? Weil den Kackjob keiner mehr Random machen will. Die Gründe wurden hier mehr als einmal aufgezählt.

Mach das, was du vorschlägst mal Random- viel Spaß

Aber ich denke, ich weiß worauf du hinaus willst und das müsste passen. Ein eingespielter Trupp - alle im TS und den "Tank" Schaden raushauen
lassen bis der Arzt kommt.
victory.gif

aber unterschätze niemals den Aggrounterschied von einer Tankhaltung zu Damage - Hexer werden dann ständig tanken bzw. sterben, Jäger mehr
Zeit mit todstellen als mit Schaden machen verbringen und Mages - na ja einfach sterben.
jester.gif

Aber an sich nochmal - Stammgruppe mit Top-Equip - JA (wobei ich mich frage, was man dann in Naxx will)

Alles andere - besser nicht.

naja wenn ich das hier so lese muss ich überlegen wie lange die gruppe aus 4 ddler und heiler in pdc hero bei den ersten bossen wohl lebt ohne tank ^^ wenn alleine krieger, schurke und schami da ist.

naja am besten soll jeder machen was er will ich bin gern tank und es gibt genug leute die auch finden das ein tank in ne gruppe gehört wenns in ne ini oder raid geht aber wow ist ein freies spiel man kann alles versuchen und wenn man genug gold hat zum reppen ist das doch auch ne art die wirtschaft in wow am leben zu halten ^^

in diesem sinne
gruß
Aratax

aber unterschätze niemals den Aggrounterschied von einer Tankhaltung zu Damage - Hexer werden dann ständig tanken bzw. sterben, Jäger mehr
Zeit mit todstellen als mit Schaden machen verbringen und Mages - na ja einfach sterben.
jester.gif

Aber an sich nochmal - Stammgruppe mit Top-Equip - JA (wobei ich mich frage, was man dann in Naxx will)

Die Aggro ist eher kein Problem, zumindest bei Paladinen und DK´s geht da einiges, vorrausgesetzt man lässt diese, wie auch jeden normalen Tank, ein-zwei Sekunden antanken.
Hehehe, das mit Naxx10 war nur zum Spaß, hat uns selbst überascht was alles ohne eigentlichen Tank geht, aber nochmal machen wir das auch nicht mehr, die Zeit für Naxx ist einfach vorbei.

Ich weiß echt nicht wieso hier so viele rumflamen... Hexercoatl sagt lediglich das es reicht als vergelter pala zorn anzumachen um Eine Hero-Ini schneller zu durchrennen, und das dabei evtl viele auch noch höheren Spassfaktor haben, was ich mir gut vorstellen kann!
Und dann kommen die Posts hier vonwegen "nie PDK von innen gesehen" etc etc... Brain AFK?

Finde den Thread gut, lässt mich überlegen sowas auch öfters zu machen.

Und klar, Hexer etc werden abunzu die Aggro bekommen. WAYNE?? Dann kann der healer ma was tun für sein Geld und ist wahrscheinlich mal dankbar dafür das man ihm aus dem Auto-Verjüngung-Movement rausgeholt hat

Und @kawerdaswar "dann rennen alle Tanks als DDs rum, weils ihnen mehr spass macht" -->?!?!?! Wenn sie nur Tanken weil sie nicht wissend as ihnen DD mehr Spass macht.. wär schon bissl arg oder? und selbst wenn gönn ich ihnen das zu machen was ihnne mehr spass macht, denn deinem post zufolge nutzt du Tanks aus weil sie zu blöd sind zu merken das sie als DD mehr spass haben!

Guter Thread
Greetz

Zurück