Kein Tank für heroische Instanzen

Also mein Warri hat in Stoff auch ein Geilscore von 5.5k+++
ZM und distcrit bist das Tote Meer zufriert
Und soviel Int unbuffed, das er jeden Mob mit Goethes Faust critten kann
was wollte ich noch zu dem Text da sagen, achja, Bullshit!

Oje, Pepe, da hast Du mich erwischt, natürlich gehe ich davon aus, das Du als Krieger Stoff trägst, was solltest Du auch sonst in einer Welt aus Schatten und Staub tun um Dir den nötigen Freiraum für ein Kommentar wie dieses zu erarbeiten.

kürzlich haben wir bu hc mit einem shadow (vampirumarmung) als heiler gemacht
war kein problem
meeting.gif

Ich sag nicht das es unmöglich ist auch mal ander ne Ini zu clearen. Aber mir gehts um den sry für den Ausdruck "geistigen" Durchfall" vom TE. irgendeiner muß die Aggro machen und was aushalten.

Jetzt stellt man sich mal en Hexer bei nem Endboss vor ..

Aggro ? ja massig ..
Schaden ? Massig ( bei richtiger Spielweise)
Rüstung (nicht als Illidan verschnitt) lächerlich
Critimmun ? Lol

Gildenintern oder mit Leuten von Friendliste kann man sowas mal just for Fun machen aber gewiss nicht Random. Vorher lass ich die Dailymarken beim Händler in Dalaran liegen
jester.gif

Ich stimme dem TE nicht zu.

Ich war unlängst Burg (ja, net so schwer hc) ... wollte aber nicht tanken. Also kurzerhand gesagt: ich heal, mir egal was ihr macht.
Es kamen zwei Off"tanks" dabei raus - 2 Krieger (Fury und Arms).

Als Palaheal gings, aber wenn da ein Crit kam (was ja häufiger der Fall ist mit ~400 Defwertung) dann musste man schon mal gut heilen, wenn da 2-3 auf einen einzelnen einhauen...
Als Tank in dem Gearstand lächelt man eher müde, aber ein Offkrieger kriegt schon derbe eine auf die Birne.

Bilanz: Mal wieder anspruchvolles Heilen (als Holypriester ohne Flamme hätte ich allerdings auch alt ausgesehen bzw. wäre schnell oom gegangen) im persönlichen Hardmode.

PS: Dennoch gabs 2 Tote über die gesamte Ini. EQ Stand war ca. PDK10 normal Niveau btw. Ich glaub aber nicht, daß Defwertung von einem Fury gesammelt wird =)

Warum suchen die Leute für heroische Instanzen immer einen Tank? Da wird stundenlang nach jemandem gesucht, der sich freiwillig die Birne einkloppen lässt und extra Gear dafür gesammelt hat obwohl dies garnicht nötig wäre.
Wer braucht denn bei dem momentanen Gearstand bitte noch einen Tank für eine Hero, da genügt es doch allemal eine Aggrofähige Klasse mit Platte am Leib zu laden, sprich einen DK, Warrior oder Paladin.
Die haben ohne Buffs bereits 20k+ Leben und produzieren soviel Aggro, das die Mobs auch bei Ihnen bleiben, ausserdem geht die Inni wesentlich schneller mit 4 DD und einem Heiler, welcher sich letztlich auch noch dafür bedanken wird, das er mal nicht zwichen Boss Zwei und Drei eingeschlafen ist.

Ladet Euch mal ein Tool wie Gearscore runter und alles ab einem Score von 4750 sollte ohne Probleme auf einen herkömlichen Tank verzichten können. Wie das dann mit Gear aus 3.3 werden wird sollte jedem nun bereits klar geworden sein, für heroische Instanzen werden dann keine Tanks mehr gesucht, sondern tankfähige DD.

Btw: Nax10 benötigt auch keinen Tank mehr, einfach zwei Retris oder DK (Gearscore 5k+) mit eingeschaltetem Aggroverstärker reinspringen lassen und Spaß haben. Ihr werdet Euch wundern wie schnell so eine Inni leer sein kann.

lol. So Post's mag ich an Buffed.
Bitte les Dir im Wow Europe Forum nochmal alle Beiträge im "Anfänger" Teil durch.
Grad das mit Naxx ist erklassiges Kopfvakuum. Was glaubst du was Flicki mit so Tank-dd's macht? Wie sollen sie sich Gluth abspotten? Und was wenn der Mage/Hexer doch mal aggro zieht?
Da hat jemand scheinbar zu viele Höhenflieger genommen.

Made my Day
jester.gif

Ich mache regelmäßig Instanzen ohne Heiler, das macht mehr Spaß finde ich... gut, ist natürlich bei solchen Sachen wie Ahn'kahet nicht unbedingt empfehelnswert, aber ansonsten läuft das auch vielfach gut... nur dauert es meist genauso lange, die anderen DDs davon zu überzeugen, als wenn man einfach einen Heiler sucht.

ist schon etwas her, noch vor dem patch mit dem dualskillung, da hat mein Mann mit Unholy-DD Skillung so gut wie jede Hero mit Naxx10/25 Tankgear getankt. Er hat meißt noch als "Tank" den meißten schaden gemacht. Und heilbar war er auch.
Und Critimunität brauch man auch nicht komplett in ner Hero, wenn 1 Crit mal durchgeht wiped man noch nicht sofort.

Ich mache regelmäßig Instanzen ohne Heiler, das macht mehr Spaß finde ich... gut, ist natürlich bei solchen Sachen wie Ahn'kahet nicht unbedingt empfehelnswert, aber ansonsten läuft das auch vielfach gut... nur dauert es meist genauso lange, die anderen DDs davon zu überzeugen, als wenn man einfach einen Heiler sucht.

Ich mache das gleiche
smile.gif
Drak Tharon etc mit 4 DD und Tankpala ist einfach nur funny und die bosse liegen recht fix.

Bilanz: Mal wieder anspruchvolles Heilen (als Holypriester ohne Flamme hätte ich allerdings auch alt ausgesehen bzw. wäre schnell oom gegangen) im persönlichen Hardmode.

PS: Dennoch gabs 2 Tote über die gesamte Ini. EQ Stand war ca. PDK10 normal Niveau btw. Ich glaub aber nicht, daß Defwertung von einem Fury gesammelt wird =)

Offtopic:

Mein Lieblings "Persönlicher Hardmode" ist HDZ4 Timerun mit der Hälfte vom Equipment aus mit Angelhut und Angel zu heilen
biggrin.gif

Wenn ich denn mal Random heile bekommen die Leute leicht Panik in die Augen wenn die das sehen
tease.gif

Ich bin sicher du bist ein Pro Gamer der glaub weil er mal PDK gesehen hat (Ein Raum 5 Bosse null Player Skill und Movement need ) und nen "Gear Score" von OVER 9000 hat
rolleyes.gif

So so allso mit 3.3 brauch man keine Tanks mehr für die Heros ?
Eine offiziele Quelle bitte ?

Gibts eigentlich nen Addon das den Brain Scroe zeigt ?

Nein, bin ein durchschnittlicher WoW-Spieler, mit durchschnittlichem Equip, aber das kann z.Z. ja jeder haben von daher sind wir alle gleich. Die Stamina geht mit 3.3 nochmal gut nach oben bei den Platten-DD und damit auch die Überlebensfähigkeit in heroischen Instanzen, ganz einfach.

Ofizielle Quelle? Soll ich meine Schrift Blau färben nur weil Du an den Lippen der Blueposter hängst?

Ja, nennt sich IQ-Test.

hexa bleib bei deinem Handwerk
wozu soll ich als tank 2-3k dps dds in einen Hero mitnehmen? mach ich als Tank ja selbst. Die Selbstüberschätzung und das blinde Vertrauen in seine Addons ist eh bis zum Anschlag aufgedreht in der Wau-Com. Und nun kommst du mit einer internen Sache und willst den Leuten weiß machen das geht ohne Probs... spätestens bei Flick ist Ende, für die meisten bei Loken. Da nützt es auch nicht auf 3.3 udn HP zu zeigen, denn die nützen keinem. Man könnte den Fingerzeig auch so deuten, dasz du selbst davon ausgehst das ein Tank nur HP braucht.
Wie auch immer, probiert es halt mal aus aber es so in einem Forum zu präsentieren ist argh fahrlässig und mit Verlaub, ich will nicht dümmlich sagen, merkbefreit, gerade mit dem Verweis auf Geilscore.

lol. So Post's mag ich an Buffed.
Bitte les Dir im Wow Europe Forum nochmal alle Beiträge im "Anfänger" Teil durch.
Grad das mit Naxx ist erklassiges Kopfvakuum. Was glaubst du was Flicki mit so Tank-dd's macht? Wie sollen sie sich Gluth abspotten? Und was wenn der Mage/Hexer doch mal aggro zieht?
Da hat jemand scheinbar zu viele Höhenflieger genommen.

Made my Day
jester.gif

Flickwerk ist tatsächlich der einzige Boss, der im 10ér Naxx eine Gefahr darstellt, dafür kann man dann auch mal Tankgear anziehen, aber alles andere ist durchaus machbar und probleme mit der Aggro gibt es eigentlich nicht, ansonsten kann auch ein Platten-DD den Tauntknopf drücken.

Flickwerk ist tatsächlich der einzige Boss, der im 10ér Naxx eine Gefahr darstellt, dafür kann man dann auch mal Tankgear anziehen, aber alles andere ist durchaus machbar und probleme mit der Aggro gibt es eigentlich nicht, ansonsten kann auch ein Platten-DD den Tauntknopf drücken.

Du glaubst doch nicht etwa wirklich was du da schreibst ? Oo

Ich bin sicher du bist ein Pro Gamer der glaub weil er mal PDK gesehen hat (Ein Raum 5 Bosse null Player Skill und Movement need ) und nen "Gear Score" von OVER 9000 hat
rolleyes.gif

So so allso mit 3.3 brauch man keine Tanks mehr für die Heros ?
Eine offiziele Quelle bitte ?

Gibts eigentlich nen Addon das den Brain Scroe zeigt ?

Offizielle Quelle dafür, dass man für PDK kein Movement brauch und dass es nur ein Raum ist, danke.

Bedingt geht das, ist aber alles andere als entspannend. Habe mit meiner Druidin mal einen ganz frischen grün + 3 Teile blau Tank inner hero gehabt, der hat Null Aggro gehalten, meistens hatten der Verstärker Schami und die Schattenpriesterin bereits 1 Sekunde nach dem Pull aggro. Habs grösstenteil gegengeheilt bekommen aber Stress pur.
Von daher: funny für Zwischendurch, um Zeit für Tanksuche zu sparen ganz klares Nein!

Wobei ich bei unserem Gildenbärchen eigendlich nur ne Verjüngung draufsetzte und dann mit Schaden mache. In den meisten Inis dürfte es ohne Heiler (entsprechenden Tank vorausgesetzt) ganz gut gehen wenn man nen Hybriden dabei hat der evtl. mal Kettenheilung zwischenwirft oder so...

hexa bleib bei deinem Handwerk
wozu soll ich als tank 2-3k dps dds in einen Hero mitnehmen? mach ich als Tank ja selbst. Die Selbstüberschätzung und das blinde Vertrauen in seine Addons ist eh bis zum Anschlag aufgedreht in der Wau-Com. Und nun kommst du mit einer internen Sache und willst den Leuten weiß machen das geht ohne Probs... spätestens bei Flick ist Ende, für die meisten bei Loken. Da nützt es auch nicht auf 3.3 udn HP zu zeigen, denn die nützen keinem. Man könnte den Fingerzeig auch so deuten, dasz du selbst davon ausgehst das ein Tank nur HP braucht.
Wie auch immer, probiert es halt mal aus aber es so in einem Forum zu präsentieren ist argh fahrlässig und mit Verlaub, ich will nicht dümmlich sagen, merkbefreit, gerade mit dem Verweis auf Geilscore.

Ich bin innerhalb meines Handwerkes, habe selbst eine Tankspec und nutze diesen auch an Bossen die ihn benötigen. Meine Erfahrungen mit älterem Content sind ziemlich eindeutig was die gegebenen Möglichkeiten der Herangehensweise an diesen angeht. Gearscore ersetzt natürlich nicht das Können eines Spielers, kann aber das Potential des Möglichen darstellen. Es ist leider wahr, das die HP eines Tanks in der Regel als der Stat gehandhabt werden, das ist in den meisten Fällen auch durchaus praktikabel aber nicht immer erstrebenswert.
Jeder kann so spielen wie er möchte, da will und kann ich keine Vorschriften machen, allerdings ermöglicht das momentane Gear neue Wege das Spiel zu bewältigen und gerade das ist doch zumindest mal einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedingt geht das, ist aber alles andere als entspannend. Habe mit meiner Druidin mal einen ganz frischen grün + 3 Teile blau Tank inner hero gehabt, der hat Null Aggro gehalten, meistens hatten der Verstärker Schami und die Schattenpriesterin bereits 1 Sekunde nach dem Pull aggro. Habs grösstenteil gegengeheilt bekommen aber Stress pur.
Von daher: funny für Zwischendurch, um Zeit für Tanksuche zu sparen ganz klares Nein!

Stell Dir einfach vor, Du hast in der Inni einen Tank mit 26k Hp, der Aggro halten kann und im schlimmsten Fall 8k Schaden pro Sekunde bekommt. Das ist entspannender als das was Du mit Deinem Beispiel mitgemacht hast und dennoch herausfordernd.

Mit dem Eiskrone Gear kann dann wahrscheinlich sogar n Magier die Heroes tanken ^^.
Das ist ja echt nur noch ne langweilige Pflicht um Marken zu sammeln, sonst nix.
Naja mal schauen wie die neuen 5er werden.

Erstmal danke für den Fullquote (gebe ich hiermit zurück), und wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich habe geschrieben "ab einem Gearscore von..."

kkthxbye

Ich will einen "nicht Tank" sehen, der meine aggro hällt ^^ das ich nicht lache ... da ham unsere Tanks mit SchurkenHandel und co schon probleme mit ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hexa

Bemüh Tante Edit(h) bitte... 3 mal in Folge ^^

Und: neue Wege sind nicht schlecht (mein Beispiel genommen: es geht schon) - aber zur Regel wird es - meiner Erfahrung nach - mit derzeitigem EQ und halbwegs ruhigen Nerven nicht. Derzeit kann einem Heiler in einer hc langweilig werden (eigene Erfahrung) wenn der Tank sehr gut ausgestattet ist - siehe Mäuserichs Erfahrungen.
Aber ohne Tank ist der Heiler am Rotieren, das verspreche ich. Ist ja nicht als ob man ne Ini mit Mobs die 8 Stufen unter einem sind, geht. Und denk an Diminishing Returns. Irgendwann sitzen die Schläge, und ohne große Defwerte weit eher.

Aber allgemein hast Du Recht: mal "out-of-the-box"-Denken =) auch wenn ich streßfreie Heroic-Runs für 80% der Zeit vorziehe.

Zurück