Kein Tank für heroische Instanzen

4dds und ein heiler.........,
Gildenintern mag so eine Lachnummer mit Teamgeist und Vertrauen funktionieren...
mit der Vorraussetzung das der Schaden auch stimmt
und die Kämpfe zumindest sich zeitlich im Rahmen halten.
Wobei auch hier spätestens bei PDc-hero Schluss ist und die Gruppe nur noch
freundlichen Ruf beim Schmied farmt.

Solch vorschlag in ner Randomherogruppe........und der Heiler lacht laut,verlässt die Gruppe
und wird dich auf /Ignor setzen.

Das es keine Tanks gibt ist ein von den RoxxorDDs selbst verursachtes Problem.
In ner hero-Inni halt ich auf die meisten Tanks ein einfaches verjüngen aufrecht.....
das restliche Mana verbrate ich dann in die DD-Heilung weil wieder ein möchtegern Held von
Hexer/Magier und co. nicht in der Lage ist seinen Schadensaustoss dem Aggroaufbau des Tanks
anzupassen.

Anstatt jedoch selber etwas Rücksicht zu nehmen auf einen schwächer ausgerüsteten Mitspieler
wird meist nur dumm rumgeflamt.

Somit geht die hälfte des potenziellen Tanknachwuchs auf Halde und die andere Hälfte hat eine
Ärmellange Ignorliste gefüllt mit DDs.

Wer selber Tank und Heilerchars spielt muss sich so gut wie nie in eine Warteschlange anstellen und
drum betteln mal mitgenommen zu werden.

das ganze hinkt und stinkt von vorne bis hinten!

1. wer geht bei einem gearscore den man dafür haben sollte noch heros? ( außer vielleicht daily wegen der 2 marken).
2. mache ich mit meinem deffgear in heros oft mehr dmg als ein großteil der dd´s,weil es halt meistens welche sind die noch nicht lange 80 sind!
3. mit dem patch wird es sich erstmal wieder ändern, da man ja nun in jeder hero die triumph marken bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. mache ich mit meinem deffgear in heros oft mehr dmg als ein großteil der dd´s,weil es halt meistens welche sind die noch nicht lange 80 sind!

Nur kurz: Du bist Pala. Nicht von einer Tanklasse auf alle anderen schließen. Als Krieger küsse ich den Boden, wenn ich mal die 2k sehe. Als Pala weine ich, wenn ich unter 2k tanke und überlege wo der Fehler liegt.

Wobei auch hier spätestens bei PDc-hero Schluss ist und die Gruppe nur noch
freundlichen Ruf beim Schmied farmt.

Solch vorschlag in ner Randomherogruppe........und der Heiler lacht laut,verlässt die Gruppe
und wird dich auf /Ignor setzen.

Wer selber Tank und Heilerchars spielt muss sich so gut wie nie in eine Warteschlange anstellen und
drum betteln mal mitgenommen zu werden.

PdC hc ist die schwerste 5 Mann Instanz z.Z., aber auch hier kann man sich den Tank sparen, wobei das ohne eingespieltes Team schwierig werden wird. Alles andere ist selbst mit willigen Randoms, unter den gegebenen Vorraussetzungen, machbar.
Warum sollte er? Will er nur alle 2 min. einmal einen Button drücken? Genügt es Ihm die Follow-Funktion zu nutzen? Ich bin jetzt mal so frech und behaupte, das es eben so viele Heiler gibt die sich für Ihre Marken auch gerne mal bisserl Konzentrieren, wobei Heiler mit dem entsprechenden Gearstand damit auch wenig Probleme haben dürften.
Da hast Du recht, es gibt viel zu viele Tanks/Heiler die sofort mitgenommen werden und zu wenige die Suchen müssen.

Du willst uns hier erklären das man (nicht crit immun, keine Tank skillung) für hero und Naxx 10ner braucht!

Das ist der größte Schwachsinn den ich jemals gehört habe!

Sollte ich mich Irren tut es mir Leid! Doch ich glaube und wurde so in WoW erzogen!
MAN BRAUCHT IMMER EINEN TANK!

DÖTSCH
/off

Das es keine Tanks gibt ist ein von den RoxxorDDs selbst verursachtes Problem.
In ner hero-Inni halt ich auf die meisten Tanks ein einfaches verjüngen aufrecht.....
das restliche Mana verbrate ich dann in die DD-Heilung weil wieder ein möchtegern Held von
Hexer/Magier und co. nicht in der Lage ist seinen Schadensaustoss dem Aggroaufbau des Tanks
anzupassen.

Anstatt jedoch selber etwas Rücksicht zu nehmen auf einen schwächer ausgerüsteten Mitspieler
wird meist nur dumm rumgeflamt.

1. Ich spiele Palatank
2. Ich spiele Hexer

Also, wenn ein DD in einer Heroic Aggro zieht ist a) der tank schlecht oder b) der Mob tot bevor er am DD ist. Ich Nehm das Focustarget vom Tank und hau voll drauf, irgendwann läuft er dann zu mir und fällt auf dem weg dahin um... genau so mache ich das weiter, bis die Gruppe tot ist. Sollte er zu nahm kommen hab ich immer noch deathcoil und Soulshatter, wobei sich dann mal der Healer freut auch arbeit zu haben (wenn er nicht wieder in Eleskillung dmg macht). Bei Bossen kurz antanken lassen und getimed Soulshatter nutzen, dann gibt es auch keine Aggroprobleme, es sei denn der Tank verkackts, wobei ich dann dazu neige Aggro zu ziehen und zu fragen, wieso er keine Aggro macht
smile.gif
(nur mit meinem Stammhealer und bei Bossen, wo ich weiß, dass ich kein Onehitwonder bin) Bei gleichwertigen Equip sollte der Tank KEINE Probleme haben Aggro zu halten, wenn der DD kurz antanken lässt und seinen Skills nutzt, was ich jedoch immerwieder bemerke kaum Tanks schaffen.
Wenn ich als Tank ne Hero gehe, erwarte ich, dass die DD voll draufhauen. Erstens geht es dann schneller, zweitens hab ich dann mal was zu tun. Sollten sie Aggro ziehen, ist der Mob tot, bevor er bei ihnen ist, zu Not tuts auch ein Spot, spätestens nach den 3sec ist der Mob dann down.

Und ja, ich kann auch Rücksicht nehmen, war pdc normal mit der Hexe und ein schlechter Equippter dudu hat getankt und machte kaum Aggro (blaues Equip) und da waren halt nur 3k DpS möglich, da PDC ja nicht so eine Instanz ist, wo die Mobs sehr schnell umfallen und man durchaus noch sterben kann als Stoffträger. Und hey, meist hab ich als Hexer die meiste heilung, weil man meinen Aderlass hochheilen musste...

Die haben ohne Buffs bereits 20k+ Leben und produzieren soviel Aggro, das die Mobs auch bei Ihnen bleiben, [...]

ich muss schon bei richtigen tanks auf meine aggro aufpassen... das glaubst du doch wohl selber nicht, dass irgend nen offtank bei bossen ordentlich aggro halten kann.

ich muss schon bei richtigen tanks auf meine aggro aufpassen... das glaubst du doch wohl selber nicht, dass irgend nen offtank bei bossen ordentlich aggro halten kann.

Da muss ich dich, aber berichtigen als Dk-Tank machst du Aggro über Schaden, wenn also der Dk in Offgear mit Frostpräsi Schaden macht, bedeutet das das Du ihm die Aggro nimmst wenn du so 12-15k Dmg machst.

Grüsse Mimaha

@ TE ... lol?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass du ne Defskillung hast.
Wär vielleicht mal interessant zu wissen was du spielst, irgendwie führt dein Gelaber nirgendwohin.
Klar, prinzipiell ist es machbar ohne Tank durch ne Ini zu kriechen,
ABER: wenn der / die Tank-DD(s) keine Ahnung haben wie sie die Aggro halten kann man das vergessen, und das ist zu 70% der Fall denke ich.
Die Zeiten in denen ein Pala mit Weihe alleine tankt sind längst vorbei.
Und im Übrigen, schonmal geheilt?
Ich selber hab mit DD-Aggro recht wenig Probleme und meine letzte Manapause in ner Hero ist schon die eine oder andere Woche her. Allerdings ist es ziemlich ermüdend dauernd irgendwelche Volldeppen heilen zu müssen die den Totenkopf über nem Mob nicht für eindeutig genug halten und halt trotzdem Aggro ziehen selbst wenn ein tauglicher Tank in der ersten Reihe steht. Ohne Tank mit 4 DPS!!!!111-geilen Honks in ne Ini gehn? Nein danke. Wenn ich langeweile hab mach ich mit Schaden, mit dem Tank zusammen komm ich auch auf 3.5 oder 4k was auf das selbe rausläuft wie n 4ter DD.
Edit: derzeit spiele ich Defpala, Holypriest, Baum, Bär und diverse DDs auf 80 und ich würde mit keinem meiner Chars den Tank als entbehrlich sehen, schon rein aus Bequemlichkeit.

ich würd jetz nich sagen dass n tank in ner hero völlig unnötig is aber wenn n dk oder n pala dabei is mit etwas besserem gear dann kommt man fürgewöhnlich damit auch aus. klar kann man dann solche erfolge wie seht ihm beim sterben zu dann nich machen aber das brauchts ja auch nich zwingend

ich fass dann nochma zusammen:

die grp die das packt (ja es geht schon) würde aus max equippten / gut spielenden leuten bestehen ...

davon gibts a. seeeeeehr seeeeeehr wenig (vor allem random)
und b. will man dann verdammt nochmal nicht in heros (die marken nimmt man eh nur noch für kugeln/gold)

es gibt diese gruppen in der realität einfach nicht (fun stamm gruppen die das MAL zum spass machen aussen vor)
somit ist dieses thema total dämlich

davon das es auch lächerlich wäre auf nen tank zu verzichten (die dort ihr equip sammeln um euch die raids zu tanken -.-) rede ich mal gar nicht (oder wollt ihr dann noch 100 threads finden ala "ich finde keinen tank")

die grp die das packt (ja es geht schon) würde aus max equippten / gut spielenden leuten bestehen ...

davon gibts a. seeeeeehr seeeeeehr wenig (vor allem random)
und b. will man dann verdammt nochmal nicht in heros (die marken nimmt man eh nur noch für kugeln/gold)

es gibt diese gruppen in der realität einfach nicht (fun stamm gruppen die das MAL zum spass machen aussen vor)
somit ist dieses thema total dämlich

Naja, was bedeutet maximales Equip, in Gearscore ausgedrückt sind das 5,5k Gearpunkte, was wesentlich mehr ist, als die 4750 von mir vorgeschlagenen, damit hat man Itemlevel 232 am Leib, sollte wohl möglich sein, denke ich. Das die einzelnen Leute der Gruppe wenigstens bisserl spielen können sollten ist wohl allen soweit bereits bewusst, dort liegt das Augenmerk aber dennoch bei dem Tank-DD und dem Heiler.
Random ist halt was drinn steckt, Du kannst es so oder so treffen, in der Regel ist aber eine gewisse Entscheidungsfreiheit vorhanden um sich auch mal so einen Spaß zu gönnen. Jup, Kugeln und Gold und Embleme des Frostes....
Die Realität ist was wir daraus machen, je mehr Gruppen auf einen Heiler oder Tank auch verzichten können (nicht müssen), um so höher die Wahrscheinlichkeit, das sich auch im Randombereich solche Gruppen kurzfristig erstellen lassen. Vorrausgesetzt die Leute haben Spaß daran mal etwas mehr für Ihre Marken zu tun, denn der einfache Weg ist natürlich mit klassischer Gruppenzusammenstellung.
Dämlich? Echt? Hab ich etwas verpasst?

Dämlich? Echt? Hab ich etwas verpasst?

wenn ich mir das leben auf dem server der letzten jahre so ansehe, und dann deinen text lese...scheinbar einiges
und es bleibt immer noch dabei, das jetzt doch schon dauernd tanks fehlen (das wird wenn man heros ohne tanks machen will sicher nicht besser) aber du wirst die raids dann wohl zu 2 mit nem persönlichen imba heal machen

hättest einfach nen "man kann auch mal was spassiges mit der richtigen grp" thread draus gemacht, so kommts leider nur rüber, als wenn du einfach mal sagen möchtest wie gut du es drauf hast

Gibts eigentlich nen Addon das den Brain Score zeigt ? fixed

den Klau ich mir mal... echt stark
wink.gif

wer von den Casuals einen Gearscore von 4xxx hat wird sicherlich keinen Tank suchen für eine "Heroini"
wink.gif

obwohl es bestimmt instanzen gibt die ohne tank easy machbar sind , würd ich auf einen Tank nicht
verzichten wollen
wink.gif

Klasse idee....werd sofort meinen pala tank zum dd umsatteln
Nur eins muss dir klar sein wenns weitergeht mit cataclysm und wieder tanks gesucht werden werd ich zu dir sagen...junge du hast mich damals arbeitslos gemacht mich um meinen spass gebracht,nu sieh mal zu das dir selber nen tank bastelst den mein plattenträger ist nun dd und das bleibt er auch...und nun überleg dir mal was besser is...5 minuten mehr in ner ini verbringen oder hunderte von tanks die am dd dasein nun mehr spass haben als sich dauernd nur die hucke vollhauen zu lassen

mfg ein neuer retri pala :-))

rofl wein doch es hatte einen vorschalg gemacht keiner hat gesagt das sich irgendjemand hier darn halten muss

Hexacoatl, die Idee ist nett. Aber so eine Aktion kannst du auch nur mit overequippten Heilern und TopDDs machen. Von Experimenten bei RandomGruppen halte ich nämlich nichts.
wink.gif

Da hat jemand kräftigen geistlichen Dünnpfiff, es gibt leute die in Heros gehen, weil sie Frisch 80 sind oder einfach nur wegen Markenfarmen, da ist es mit einem Tank angenehmer, ach will mal sehen, wie du als über Platten-DD ne inni tankst, wo der heiler frisch 80 ist.

lol xD made my day !

wenn ich mir das leben auf dem server der letzten jahre so ansehe, und dann deinen text lese...scheinbar einiges
und es bleibt immer noch dabei, das jetzt doch schon dauernd tanks fehlen (das wird wenn man heros ohne tanks machen will sicher nicht besser) aber du wirst die raids dann wohl zu 2 mit nem persönlichen imba heal machen

Seltsam, also ich persönlich kenne kaum Spieler, die das nicht schaffen würden, nur wird es sich bequem gemacht und ein Tank und Heiler gesucht damit es auch ohne Leistung funktioniert. Der allgemeine Gearstand bei den Mainchars ist dermaßen hoch, das sich davor viele nicht zu fürchten brauchen, es muss nur die Bereitschaft etwas zu leisten vorhanden sein.
Der angesprochene Tankmangel wird sich dadurch auch nicht weiter verschlechtern, denn gemütlichkeit siegt und Tanks werden damit auch immer für heroische Instanzen gesucht werden.
Was ich so mache liegt wohl etwas ausserhalb Deiner Wahrnehmung, aber ich kann Dich beruhigen, wenn ich etwas koche dann wird mein Wasser genau so heiß wie bei Dir...

Zurück