Kuriose Instanzen Runs

Merkt ihr was ????
Immer sinds die Tanks!!!!
Ich selbst bin überzeugter Tank (Druide) mit ICC 25er equip (ich will damit nicht sagen: boahh ich bin IMBA)

Zu meiner geschichte Grube Hc
Der Healer war noch teils Blau NH equipt naja ich halt viel aus also lass ich ihn.
Erster Boss Garfrost. AOE-Boss na toll daran dachte ich natürlich nicht.
Ergebniss = nach den ersten 100k war healer tot, Nach 250k dann die dds. Ich steh noch aleine da und denke schon toll nochn versuch.
Nach 3 min (anders als ich dachte) lag der Boss und nicht ich^^
Das gleiche wiederholte sich bei Ick. Tyrannus überlebten wie ein wunder alle^^
 
naja mir ist es letztens passiert, ich glaube es war ein Samstag abend, das jemand mich zu einer runde pdk 10 oder 25er machen wollte, je nachdem wie viele sich melden.
allerdings hat dieser noch mit gedrücktem caplock drunter geflamt, dass es nur leute mit einem gs von mindestens 5,3k (!!!) in die gruppe schaffen und auch nur mit erfahrung.
okay wird bestimmt ein schneller run vlt krieg ich ja noch ein rezept ab oder so und wurde schnell in die gruppe eingeladen.schnell wuren 25 leute gesucht.
5 minuten später gab es dann einen streit zwischen dem leader und einem healer , der nur einen 5k Gearscore hatte.zack der healer wurde sofort rausgeschmissen.
als sich dann aber alle in der instanz eingefunden hatten und gebufft waren schrieb mich auf einmal jemand an ob das der ernst von dem leader wäre, mit diesem equip solche ansprüche zu stellen.
ich schau mir das equip also anund sehe das der feine herr raidleiter einen gearscore von 4k hatte.
an sich ja kein verbrechen und auch nciht so schlimm in einem pdk 25er run nur als dk tank mit pala-schultern und willenskraft ing es echt zu weit.
zudem dieser auch nur die besten haben wolltee die er finen konnte.
also ich finde so etwas wirklich unverschämt.
das geht garnicht leute zu kicken welche (nur ) einen gs von 5k haben(was zwangsläufig garnichts heißt) aber selber nur die besten zu suchen obwohl man noch grüne sachen und noch die wilde saronitbrustplatte trägt.
das war echt mal ein run den ich nicht vergessen werde
 
Hmm keine Ahnung ob das manche mit Absicht machen oder ob das denen Spass macht, aber ich hab auch nen merkwürdigen Ausflug in Nexus gehabt.

Ich habe schon paar jährchen als Tank erfahrung, deshalb habe ich mir gedacht, spiele ich mir mal noch einen Tankpala hoch. Ich bin von der Sorte, die von Anfang an die Skillung benutzen, die sie dann auch in den Inis benutzen werden.

Also nachdem ich schon paar Wochen 80 war und auch schon episch ausgerüstet war und nur 1 blaues Teil hatte, landete ich eines Tages mit einer seltsamen Gruppe in Nexus. Ich muss dazu sagen, dass die epische Ausrüstung Naxxpre war und nicht T9.

So also.. erster Boss.. hat gut geklappt.

Vor dem zweiten Boss steht ja ganz rechts am Eingang eine Gruppe. Ich habe diese Ini 100 mal gemacht, aber noch nie musste ich diese Gruppe pullen, da diese nie aggro beim Bosskampf zieht. Ein DD meinte aber, dass man die Gruppe killen muss. Naja ich überhöre sowas einfach. Also Boss gepullt. Wie gesagt, die Gruppe hat zu 100% noch nie aggro gezogen. Also entweder war da ein DD mit Elefantenfüßen dabei oder der eine DD wollte mir unbedingt zeigen, dass man die Gruppe killen muss.

Als Krönung hat der DD im Chat dann noch das einzigste blaue Teil, dass ich an hatte, gepostet. Keine Ahnung was er damit sagen wollte, wahrscheinlich, dass mein Equip für Nexus nicht ausreichend ist. Es handelte sich um ein Schmuckstück, dass ich noch aus den normalen Inis hatte.

Naja nachdem 5 Mobs gepullt wurden und ich kein aggro aufbauen konnte bin ich sofort aus der Gruppe geflogen. Da war es noch so, dass der Leader rausschmeißen konnte. Da ich ja bis dahin keinen Lead hatte, konnte ich einfach gekickt werden. Naja seitdem tanke ich nur noch in Gildengruppen. Random bin ich nur noch als DD unterwegs. Ich denke mir, warum soll ich für solche "Personen" auch noch den Tank spielen, sollen die doch 20 Minuten auf den nächsten warten.

In Randomraids wäre mir das auch beinahe passiert, da hat auch einer mein einzigstes blaues Teil gepostet. Inzwischen war die restliche Ausrüstung aus Naxx (ICC gabs da noch nicht) Allerdings waren 90% der Gruppe gute Spieler, die wussten, dass ein Tank nicht von einem einzigen Equip abhängig ist. Also konnte ich AK tanken und hat auch wunderbar geklappt.

Trotzdem muss ich mich jedesmal überwinden, mich als Tank anzumelden.


Achja und dann war da noch der Run in der Feste. Wo der Heiler kurz vorm Endboss weg musste. Naja bevor wir lang gewartet haben, haben wir die zwei Gruppen vorher und den Endboss dann ohne Heiler gemacht. Wozu gibt es diverse Heilungsfähigkeiten der Tanks
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine kuriosesten Runs der letzten Wochen ... hmm

der Satz: "Hätt ich mich nicht als Tank angemeldet wäre diese Gruppe nicht zustande gekommen" sprachs von einem DK in Off-Gear mit Off-Skillung in ner Rnd-Hero. was mir als Heiler mit sagenhaften ein-minütigen Wartezeiten auf gruppen zwar relativ egal ist aber ok. alle Bosse geschafft "leider" ist mir immer der Tank weg gestorben .... naja der Vergelterpaladin hatte mehr HP und konnte wenn nicht abgespottet wurde auch besser die Aggro halten.


ne witzige Runde hatte ich auch letztens als Tank wo der Heiler kurz afk ging und ich der meinung war ich müßte am anfang von Burg Utgarde wo man so im Kreis läuft schon mal weiter machen. Mit 5 mal rüstung schwächen oder wie das heißt in die nächste 3er Gruppe rein, ein DD war auch kurz aufm Desktop weil heiler ja afk war ... naja ende vom Lied war ein von mir produzierter Wipe weil mir irgendwann die Puste ausgegangen war. zum Glück stand der heiler weit genug abseits und konnte gleich mit rezzen beginnen :-) Das Kuriose an soviel Dummheit ... die Gruppe nahms mit Humor und Spass und haben sich noch darüber lustig gemacht das ich als einziger Plattenträger der Gruppe eh dadurch den meisten Schaden selbst hätte

Kurios fand ich auch die Hexe letztens die in den Hallen der Blitze sagenhafte 6 mal gestorben ist aus reinem Fehlverhalten "ihrerseits" ... an alle Hexer da draußen ... Saat der Verderbnis oder wie das heißt is nicht das selbe wie Irreführung und Multishot vom Jäger. Das lustige war eigentlich das die Hexe so lern resistent war und es immer wieder versucht hat im Glauben ich würde ihr die Mobs abspotten hat sich aber auch nie über die vielen Sterbefälle beschwert. naja kurios eben

Spannend war auch mal die Unterhaltung mit einem Gruppenmitglied in den HdZ4 wo ich die Kugel der Sindorei angeworfen hatte und sich der DD furchtbar darüber aufgeregt hatte das es Blutelfen in den HdZ4 "anscheinend" gibt aber Nachtelfen und Draenei nicht (anmerkung ... ich bin Allianzler)
Das ich da als sexy Blutelfin-Allianzlerin rumgelaufen bin hat ihn irgendwie nicht gestört aber naja

so far so good

lg Sily
 
Hihi... weil Schlabby erwähnt wurde.....

Ein grad 70 gewordener Verstärker und Jäger fragen lieb die Leute aus der Gilde ob se net mit Schlabby kommen wollen um ein wenig Equip zu farmen und um Kara-Pre zu machen. Unser damaliger Tank, Palaheal und ein Verstärker gleich "ja... klar, einfach einladen... " Tja, bis zum "Zeit für Spass wars ja echt ein super Run..... da hatten wir dann allerdings ein kleines Problem... Unser Verstärker trug damals scho S3-Teile.... Das tat verdammt AUA.... Der Jäger und ich waren mehr oder weniger One-hits.... ich glaub während dem Kampf sind wir damals so an die 5x in die Ini gelaufen.....^^ Aber, es is sicher noch immer einer meiner Lieblingsbosse
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GÄÄÄÄÄHN...

In Randomgruppen erlebt man oft die tollsten Sachen von Leuten, die gleich 5 Gruppen pullen über Leute, die super Equip haben aber 0 % Ahnung, von Ninjalootern (ich brauch die Kugel, das Glyphenbuch, das grüne Item für meinen Twink...) oder Leuten, die die ganze Zeit afk gehen und /folgen und erst zum Endboss oder Looten wieder kommen.

UNSINNIG dafür den 1000.000sten Beitrag deswegen zu eröffnen.
mad.gif
 
Ähm zu classic war sowas normal

da hat n warri auf furor getankt, ohne schild. weil wenn man bis 50 def geskillt war konnte man allein garnix machen (sagte man zumindest).
Oder n Schami hat getankt mit der Begründung 'ich hab schließlich n schild an'

Aber mit Sheep, Kopfnuss und Frostfalle war das alles kein Thema.

und man is durch die inis gekommen. Whipes waren normal.

Und du findest sowas heute aussergewöhnlich?




Hach die gute alte Zeit =)
wub.gif


Ja das ist es. Wenn man heut WIPED wird geflamed, geleaved, gestritten.

Früher mal musste man sich jeden noch so kleinen fortschritt ERARBEITEN. heut gehts nur mehr um schnell schnell durchrushen ohne Kosten.

Das ist leider in viel zu vielen Köpfen verankert.

Aber es geht auch anders und daher mein Apell:

Nehmt euch den Beitrag vom TE zu Herzen und geht die Inis aus Spaß am Spiel durch.
 
naja gut dass mans gear verwechselt sollte einem evtl auffallen... aber diese Tank-Funzel vergess ich dann und wann auch schon mal... mir fällts dann eh nach spätestens der 1. trash grp auf... aber naja... wenn einer des erstemal tankt kann sowas schon mal passieren... im grunde ises gut dass es passiert is... evtl lernt er draus und so ein missgeschick kommt nicht mehr vor^^
 
 jo sind sie (tank der nicht wusste was ne deff-haltung ist und das als 68er krieger (zu BC Zeiten) z.B. .... ein pala der refugiumssegen net nutzt und auch keine weihe - aber trotzdem mana probleme hat.....)





aber ich hatte auch schon heiler die z.B. keine krankheiten weg machen wollten (hatten das nicht mal in den leisten....) und so weiter.




manchmal ist es schon schlimm was hier tank und heiler sein darf (beim DD geht es ja noch, da kann man auch nicht so viel verkehrt machen
wink.gif





mfg LAX
 
manchmal ist es schon schlimm was hier tank und heiler sein darf (beim DD geht es ja noch, da kann man auch nicht so viel verkehrt machen
wink.gif


in ner hero dispell ich aber auch net wirklich..... da bin ich mittlerweile scho über jedes bisschen schaden froh das ich wegheilen kann.... -.- und wenns wirklich so schlimm is das ich wirklich mal dispellen muss hab ich ja gott sei dank mein schönes totem
smile.gif


Aber das is auch so ein problem..... als dd muss ich mich eignetlich um nix kümmern... weil wieviele mages entfluchen scho freiwillig z.b. .... tank und heiler sollen aber heilen/tanken, decursen, unterbrechen, am besten noch gleich schaden machen und und und.... und jetzt net kommen mit " ja wir müssen cc anwenden"... der witz zieht net mehr seit wotlk.... -.-
 
manchmal ist es schon schlimm was hier tank und heiler sein darf (beim DD geht es ja noch, da kann man auch nicht so viel verkehrt machen
wink.gif


ROFL das ist mal eine Ansage. Wenn ich jetzt mit Aufzählen anfange werde ich bis morgen früh nicht fertig.

1. Aggro-Klauen
2. nicht aus Voids raus gehen
3. gogogo schreien und bei 1k DPS rumdümpeln
4. Tank und/oder Heal sind grundsätzlich an allem Schuld was falsch läuft
5......


ok ich sollt was arbeiten, setzt die Liste nach belieben fort
 
in ner hero dispell ich aber auch net wirklich..... da bin ich mittlerweile scho über jedes bisschen schaden froh das ich wegheilen kann.... -.- und wenns wirklich so schlimm is das ich wirklich mal dispellen muss hab ich ja gott sei dank mein schönes totem
smile.gif


Aber das is auch so ein problem..... als dd muss ich mich eignetlich um nix kümmern... weil wieviele mages entfluchen scho freiwillig z.b. .... tank und heiler sollen aber heilen/tanken, decursen, unterbrechen, am besten noch gleich schaden machen und und und.... und jetzt net kommen mit " ja wir müssen cc anwenden"... der witz zieht net mehr seit wotlk.... -.-

Ich, ich, ich - bin ein Support-Mage der entflucht, etc. und dann bekomm ich meistens verbale Haue, weil der DMG nicht da ist
smile.gif


Aber man gewöhnt sich dran.
 
AUCH EIN TANK MIT HEAL GEAR KANN TANKEN...aber meine bitte an die TANKS...ein bisschen mehr DEFF GEAR darf es schon sein.
victory.gif

Sind euch auch schon solche Runs untergekommen? Lasst sie mich lesen !!
O ja, ist mir neulich auch passiert in PdC hc: Wollte vor Arbeit noch fix die Frostmarken-daily machen und hatte mich als DD/ Heiler angemeldet. Wir kamen rein, absolvierten den Pferdekampf und standen den Champions gegenüber. Tank hatte 27k Leben und ich fragte mich im stillen, wann er wohl umspeccen/ die Ausrüstung wechseln würde. Als er nix dergleichen tat und sich anschickte, auf die Champs loszustürmen schwante mir schlimmes. Ich hab die Gruppe durchgeheilt und mir nachher mal sein gear angeschaut und ich erblickte den wildesten Mix aus Tank-/ Heil- und DD-Equip den ich je gesehen hab. Er tankte bspw. mit einem besseren Heilschild als ich eins habe (ich das aus PdK 10, er aus PdK 25)!!! Die DDs waren auch nicht grad die großen Schadensmaschinen, aber irgendwie haben wir es ohne wipe geschafft und mir ist nur einmal einer gestorben (allerdings war mein Mana nach dem 2. Kampf fast alle - und bei 30k Mana will das schon was heißen).

Kurz zuvor das ganze Gegenteil in Gundrak HC: Wir tragen uns gildenintern in die Suche ein, nur ein Tank fehlt. Einladung kommt. Tank sagt gleich zu Anfang: Sorry ich bin noch nicht kritimmun. Ich sagte ihm dass das nicht so schlimm sei, wir schaffen das schon (stellte mich aber auf das schlimmste ein). Und oh Wunder: Er ließ sich erstaunlich gut heilen und fraß auch nicht mehr Schaden als PdK 25-equippte Obermachos, die denken sie sind unsterblich, zugleich aber Schaden in heroischen Instanzen fressen, dass einem als Heiler hören und sehen vergeht.

Gibts alles, darum sind die Random-Instanzen ja oft spannender als ein gildeninterner Raid. xD
 
Ich, ich, ich - bin ein Support-Mage der entflucht, etc. und dann bekomm ich meistens verbale Haue, weil der DMG nicht da ist
smile.gif


Aber man gewöhnt sich dran.

Hihi.... ich kanns irgendwie meisst nicht lassen zu Dispellen. Als Tank(Pala) min mich selbst und Heiler und als Shadow die Grp.
Im Raid dann als DD schon öfter nen Anschiss kassiert, dass ich nicht soviel Dispellen soll, sondern Dmg. OK, inzwischen bin ich im Dmg auch besser *lach*
Aber effektiv gings auch eher darum zu sehen was ohne meinen Dispell oder Switch2Heal läuft. Es muss auch ohne gehen
smile.gif

Aber ich kanns nicht lassen :/

Grüße
 
tjo is erlebe auch oft das ich mit meinem gearscore von 6,2k ständig mit komischen schrottgammel tanks mit nem gs von 3,5 in die rnd inis komme, meisst leave ich sofort wieder und mach dann die restliche zeit daily quests oder so, weil mal im ernst wer will sonen stressigen run heilen?, dass muss ich schon immer im 25 beim sindragosa hm^^

ich hoffe zutiefst, dass das ironisch gemeint ist. sonst tust du mir wirklich leid.

Zum Thema...

Gestern erst HDR hc mit der Gilde. Der Tank musste equipped werden, denn er hatte grad 515 defwertung, wusste aber was es heißt Aggro zu halten. Dadurch war es insofern einfach zu heilen, weil ich ihn einfach im overheal halten musste^^. Zu meiner Verwunderung haben wir es sogar geschafft
biggrin.gif


Einmal Ahn Kahet mit einem hexer, der knapp 700dps "gefahren" ist (die anderen DDs kamen auf 1,2k und 1,8k) und bei jedem boss gefragt hat ob wir nicht die erfolge machen könnten.
Der Run dauerte zwar etwas länger aber ich bin keiner der wegen so etwas die gruppe verlässt. Geil war aber beim Endboss, als wir gegen die Abbilder unserer Gruppe kämpfen mussten und ich als heiler als erster fertig war.

Kürzlich erst in HdS hc. Ich hatte grad mein Tankgear fertig gestellt und es war die dritte HC die ich tanken musste... Ich merkte, dass der Heiler leichte probleme mit dem mana hatte, also ging ich es etwas langsamer an. Das passte unserem ober-pro-DK aber gar nicht und ungefähr alle 2 minuten ließ er uns wissen, dass wir alle gimps sind und keinen plan vom spiel haben. Als ich ihn dann darauf hingewiesen habe, dass er mit seinen 2,3k dps auch nicht unbedingt der hammer is, hat er dann geleaved und wir bekamen einen netten hexer zugeteilt x)

mehr fällt mir jetzt grad nicht ein
biggrin.gif


edit: gestern hatte ich noch nen geilen tank. grad umgespecct auf heal und steh mit 2% mana da. er schreit GOGOGO und charged die erste gruppe an. da hab ich auch erstmal doof geguggt
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu braucht ein Palatank mit 55k Life einen Heiler?


Brauch er wohl...wir haben eine Stammgruppe für ICC 10 und da ist auch ein Pala Tank dabei sowie meiner einer als Krieger Tank.
Und er frisst 50% mehr schaden als mein TANK. Obwohl er schon 3 Teile aus ICC hat. Ich habe noch gar kein Teil daraus.
 
Ach ja Pala mit Heal Gear kenne da auch ne lustige Geschichte...

In den Zerschmetterten Hallen HC hat ein Paladin mit Heal Spec getankt und das sogar noch sehr gut
und in HDZ 2 HC hat er besser getankt als ein anderer Paladin der Tank Spec hatte!!
 
tjo is erlebe auch oft das ich mit meinem gearscore von 6,2k ständig mit komischen schrottgammel tanks mit nem gs von 3,5 in die rnd inis komme, meisst leave ich sofort wieder und mach dann die restliche zeit daily quests oder so, weil mal im ernst wer will sonen stressigen run heilen?, dass muss ich schon immer im 25 beim sindragosa hm^^

boah alter pass auf das dir vor lauter stolz nicht gleich die eier abfallen... der is hammer der typ echt xDDD hast du ne arbeit? frau? kinder? irgendwas, worauf man WIRKLICH stolz sein kann? ich möcht dich mal sehen wie du ne alte anlaberst: "hey ich hab nen ganz kleinen, aber dafür sindragosa im 25er hm fast down!" darauf sagt sie sicher "geil, mach mir ein kind du hengst!!!!"

/ironie vorbei...
 
tjo is erlebe auch oft das ich mit meinem gearscore von 6,2k ständig mit komischen schrottgammel tanks mit nem gs von 3,5 in die rnd inis komme, meisst leave ich sofort wieder und mach dann die restliche zeit daily quests oder so, weil mal im ernst wer will sonen stressigen run heilen?, dass muss ich schon immer im 25 beim sindragosa hm^^

Du bist ein Depp hattest gleich nach erstellen des Chars 6.2K GS oder?
Heros kann man auch mit 3,5k GS clearen oder mit wieviel gs war man naxx und heros waren die vorreiter von naxx daher nachdenken >!
 
boah alter pass auf das dir vor lauter stolz nicht gleich die eier abfallen... der is hammer der typ echt xDDD hast du ne arbeit? frau? kinder? irgendwas, worauf man WIRKLICH stolz sein kann? ich möcht dich mal sehen wie du ne alte anlaberst: "hey ich hab nen ganz kleinen, aber dafür sindragosa im 25er hm fast down!" darauf sagt sie sicher "geil, mach mir ein kind du hengst!!!!"

/ironie vorbei...
Genial, bester Kommentar hier! Lag unterm Tisch vor Lachen! xD
 
Zurück