Hmm keine Ahnung ob das manche mit Absicht machen oder ob das denen Spass macht, aber ich hab auch nen merkwürdigen Ausflug in Nexus gehabt.
Ich habe schon paar jährchen als Tank erfahrung, deshalb habe ich mir gedacht, spiele ich mir mal noch einen Tankpala hoch. Ich bin von der Sorte, die von Anfang an die Skillung benutzen, die sie dann auch in den Inis benutzen werden.
Also nachdem ich schon paar Wochen 80 war und auch schon episch ausgerüstet war und nur 1 blaues Teil hatte, landete ich eines Tages mit einer seltsamen Gruppe in Nexus. Ich muss dazu sagen, dass die epische Ausrüstung Naxxpre war und nicht T9.
So also.. erster Boss.. hat gut geklappt.
Vor dem zweiten Boss steht ja ganz rechts am Eingang eine Gruppe. Ich habe diese Ini 100 mal gemacht, aber noch nie musste ich diese Gruppe pullen, da diese nie aggro beim Bosskampf zieht. Ein DD meinte aber, dass man die Gruppe killen muss. Naja ich überhöre sowas einfach. Also Boss gepullt. Wie gesagt, die Gruppe hat zu 100% noch nie aggro gezogen. Also entweder war da ein DD mit Elefantenfüßen dabei oder der eine DD wollte mir unbedingt zeigen, dass man die Gruppe killen muss.
Als Krönung hat der DD im Chat dann noch das einzigste blaue Teil, dass ich an hatte, gepostet. Keine Ahnung was er damit sagen wollte, wahrscheinlich, dass mein Equip für Nexus nicht ausreichend ist. Es handelte sich um ein Schmuckstück, dass ich noch aus den normalen Inis hatte.
Naja nachdem 5 Mobs gepullt wurden und ich kein aggro aufbauen konnte bin ich sofort aus der Gruppe geflogen. Da war es noch so, dass der Leader rausschmeißen konnte. Da ich ja bis dahin keinen Lead hatte, konnte ich einfach gekickt werden. Naja seitdem tanke ich nur noch in Gildengruppen. Random bin ich nur noch als DD unterwegs. Ich denke mir, warum soll ich für solche "Personen" auch noch den Tank spielen, sollen die doch 20 Minuten auf den nächsten warten.
In Randomraids wäre mir das auch beinahe passiert, da hat auch einer mein einzigstes blaues Teil gepostet. Inzwischen war die restliche Ausrüstung aus Naxx (ICC gabs da noch nicht) Allerdings waren 90% der Gruppe gute Spieler, die wussten, dass ein Tank nicht von einem einzigen Equip abhängig ist. Also konnte ich AK tanken und hat auch wunderbar geklappt.
Trotzdem muss ich mich jedesmal überwinden, mich als Tank anzumelden.
Achja und dann war da noch der Run in der Feste. Wo der Heiler kurz vorm Endboss weg musste. Naja bevor wir lang gewartet haben, haben wir die zwei Gruppen vorher und den Endboss dann ohne Heiler gemacht. Wozu gibt es diverse Heilungsfähigkeiten der Tanks