Leben oder Stärke sockeln?

Lordena

NPC
Seid gegrüßt werte Kollegen,

also im Moment steh ich vor der schwerwiegenden Frage ob ich meinen HJ ausschließlich mit Stärke oder Leben sockeln soll, also es geht eigentlich eh nur um die +6 Steine weil zum einen meine immer knappe Kasse schuld dran ist und zum anderen die nötigen beruflichen Fähigkeiten fehlen. Momentan ist es noch so das meine Rüssi durch die Bank durch mit Stärke gesockelt ist (da ja wie allerseits bekannt Stärke nun für jeglichen Schaden verantwortlich ist) und ich damit auch einen Recht ordentlichen Schaden rausknüppeln kann ABER das meist nur im Scen...
sad.gif
im orvr knick ich bei Massenveranstaltungen schneller ein als ich nach Heal schreien kann da oft der Focus auf mir liegt oder das Öl den Beitrag übernimmt und eigentlich öfter mal mein Ableben fördert. Ich hasse dich verdammtes Öl! Aber dafür haben wir ja auch den Dietrich obwohl das ist wieder ein anderes Thema. Naja ich würd halt mal gerne Meinungen dazu hören und wie ihr euch sockelt bzw. welche Erfahrungen ihr im orvr und scen macht. Oder ob ich einfach nur Pech habe.
smile.gif
Ringe sind bei mir übrigens auch rein Stärke und Kampfgeschick, sollte ich vll da was dran ändern? ( Ich verwette mein Rapier drauf das Wunde zuerst antwortet
smile.gif
)

grüße Lordena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je mehr Leben, desto weniger Schaden machste, hälst aber länger aus um deinen Schaden an den Mann zu bringen. Zu viel Leben und du hälst sehr viel länger aus (auch nicht unendlich, weil bist Stoffi) machst aber dann keinen Schaden mehr.
Also solltest du beides in einem guten Maß gegeneinander abwägen.

Hier mal ein paar Auszüge aus waralliance:

I make sure I'm hitting +/-750 wounds and put the rest in STR.
------------------------------------------
With a 4 sentinel & 2 conqueror setup, plus regular gear, I already hit the soft cap/diminishing returns on corp resist (+344 from set bonus+belt, cloak, & jewelry), so I wear 3 +80 5d spirit resist talis which puts spirit near the 675 40% mark. Then the other 5 slots are all +str, either +19 perms or +16 5d's. My str is around 870 with bf tactic & i'm just barily under 8k hps. But the 40% spirit & corp resist helps a ton with survivability, easily makes up for a bit less hps & my str is enough to do plenty of damage. I live a lot longer than other WH, my healers notice this & like it. I get better healing attention as a result. This setup really helps with escaping bad situations too. And since I'm alive longer, I'm around to do more damage. That's what matters IMO.
------------------------------------------
Now I'm using only wounds, but in few times I will try a mix between Wounds and Strenght, maybe in the future I will use full Strenght....

Quelle: http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ad.php?t=262578

Die Meinungen gehen also auseinander, aber ich denke 6000-7000 Leben sind eigentlich ausreichend. Mehr ist übertrieben, weniger ist tötlich.

W.

Wette gewonnen. Bist du so eine Art Batman der am Himmel ein riesiges B sieht und sofort weiß das es im buffed forum Neuigkeiten gibt?
smile.gif
Also ich komm gerade an 6000 Hp ran, und wenn ich in einer Woche mein Rapier und meine Pistole mit den epischen Waffen aus dem T4 Einflussgebieten tausche fallen wieder runde 400hp weg wobei ich noch nicht weiß wie ich diesen Verlust ausgleichen soll... bis auf die epischen Talismane gibts da auch wohl momentan keine Lösung. Also ich möchte mich schon bei ca 6.5k einpendeln und meine stats sind 871 str und 603 hp. Vll muss ich dann halt mal wieder ein paar grüne Ringe suchen gehen und gegen die epischen tauschen, da gibts doch diese schönen 20 str und 20 widerstand ringe und wenn ich mir 2 reinpacke hab ich die 400 ja wieder wett, natürlich mit nem str minus von ca 40 und 35 Kampfgeschick... wo liegst du denn im Moment @ Wunde, ich nehm dich da immer gerne als Vergleich.

grüße

Ich bin grad selbst bei rund 6000 Leben...mal mehr mal weniger, je was ich gerade an hab und wie ich gerade gesockelt hab, denn 1.2 ist auch Umstellung für mich und die Verlockung alles auf Stärke ist einfach zu groß. Naja, ich schätze ich werde da selbst noch ein wenig testen müssen um für mich persönlich das Optimum zu finden. Wenn ich merke, daß ich mehr Leben brauche, dann muß ich mir halt ein paar Lebensteile reindrücken.
biggrin.gif

Ich habe im Moment 1000str(2dunkeltrost,3wachposten,1eroberer), der dmg ist zwar nice, aber ich falle nur isntant um weil ich nur 6000life habe, werde demnächst auf so 900-930 str runter gehn und mehr life sonst machts echt kein spass zum spielen:(

Hmm,

also bei mir ist es mehr ein Kick einen mit 6K Leben zu killen. Ich wüsste jetzt nicht, wie es wäre mit 8k Leben...aber irgendwie brauch ich einfach den Adrenalinschub.
biggrin.gif

W.

Also womit ich recht gut fahre sind 1k Stärke und den Rest dann irgendwie in Leben stecken. Trage Mischung aus Dunkeltrost und Auslöscher. Komme so auf 7000 Leben etwa. Wenn ich mit einer eingespielten Gruppe spiele hau ich halt ne Stärke salbe rein für mehr Schaden oder wenn mit Randoms kannst ne 100 Leben und 3% Crit salbe reintun und da kommst auch auf 8000 Leben was im normalfall üppig reicht

Zurück