Level 15 - quests sind echt stump

So, ich habe mich gerade von meinen vier lvl 70 WoW Charakteren verabschiedet.
WAR ist einfach besser.
Und warum machst du eigentlich diese Quests ? Musst du doch gar nicht.
Für Quests gibts doch nur xp und gold.

Mach mal PvP-Szenarien. Da kriegsts du XP, Gold, Renown und kannst gute Gegenstände (grüne+blaue) von Spielerleichen looten.
Oder Public Quests ! Da bekommst du superschnell rep (nicht wie bei WoW wo du wochenlang farmen musst) und gute Belohnungen.
Ausserdem sind sie wie mini-raids und machen sehr viel Spass.
Die normalen Quests kannst du einfach ignorieren, solange du dafür ein paar mal mehr die PQs und Szenarien machst ^_^

Man kann halt spielen wie man will, und das ist toll.
 
i´ve lol´ed........schlimmer und langweiliger als wow GIBT es NICHT! hier sind es zwar auch töte xmal von xy und sammle deren xy, aber die droppen das das auch wenigstens und nicht wie in world of farmcraft nur jeder zwölfendrölfzigste mob hat dann mal so nen questitem dabei!
geh wieder zurück ins kiddie-wow, BITTE!
angry.gif

Es ist sowas von wurscht ob WoW sagt "bring mir 3 Köpfe" und nur jeder 5. Mob hat einen und man muss 15 killen um sie zu kriegen oder ob wie in Warhammer üblich dann steht "bring mir 15 Köpfe" und jeder Mob hat einen. Zeitaufwand ist identisch. Ich weiss noch wie alle über die Ernest Henningway Quest in WoW gelästert haben wo der doch ernsthaft eine "töte 30 davon" Quests hatte. In Warhammer ist das der Standard und zwar in jedem Questgebiet. Welchen Level hast Du denn schon? Bis level 11 hats mich auch nicht so sehr gestört. Aber 4 weitere Level mit exakt dem gleichen Questaufbau und auch immer gleich aussehenden Hochelfen (nur anderes Namensschild dran) fand ich dann nicht mehr so prickelnd. Vor allem da das PVP zwischendurch wegfiel da kein BG mehr aufging.
 
jop weil die seit gestern abend verbuggt sind und nicht mehr gehen
Failed.

Hab gestern noch bis um ~1.00 Szenarien gespielt.

Man braucht auch nicht erwarten, dass man um 3 Nachts instant invites hat. War ja noch nicht mal offizieller Release, klar, dass da nix los ist. V.a. nicht ab lvl 12 - das sind bis jetzt die wenigsten.
 
Es ist sowas von wurscht ob WoW sagt "bring mir 3 Köpfe" und nur jeder 5. Mob hat einen und man muss 15 killen um sie zu kriegen oder ob wie in Warhammer üblich dann steht "bring mir 15 Köpfe" und jeder Mob hat einen. Zeitaufwand ist identisch. Ich weiss noch wie alle über die Ernest Henningway Quest in WoW gelästert haben wo der doch ernsthaft eine "töte 30 davon" Quests hatte. In Warhammer ist das der Standard und zwar in jedem Questgebiet. Welchen Level hast Du denn schon? Bis level 11 hats mich auch nicht so sehr gestört. Aber 4 weitere Level mit exakt dem gleichen Questaufbau und auch immer gleich aussehenden Hochelfen (nur anderes Namensschild dran) fand ich dann nicht mehr so prickelnd. Vor allem da das PVP zwischendurch wegfiel da kein BG mehr aufging.
Dann geh halt mal ins Grünhaute bzw. Chaos Gebiet, wenn dich Elfen so ankotzen.

edit: sry Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Quests sind immer das Gleiche. Krasser als es in WoW jemals war.

Quest1: Töten 10 Doofelfen, 5 Dummelfen und Dummbatz Oberelf.
Quest2 Bring mir 5 Eier von verrückten Hühnern (dazu musst du sie töten)
Quest4: Benutze das magische Ei und rufe damit den Hühnergott und töte ihn
Quest5: Sammel 10 Korngaben für den Eiergott, diese sind in einem Public Questgebiet und sind kleine braune Krümel auf braunem Boden
Quest6: Reise ins nächste Gebiet und sprich mit Dunkelklingen Coolelf

So das waren glaube alle Questsvarianten die es im Spiel gibt und diese wiederholen sich von Kapital zu Kapitel endlos.

Ich bin Level 15, habe bereits 1100 Elfen gekillt und mir wird bereits langweilig. Selbst WoW über das viel gelästert wurde wie langweilig doch die Quest waren wirkt da abwechslungsreicher.
Der Gedanke das jetzt weitere 25 Level darin bestehen werden tausende gleich aussehende Elfen zu töten und zwischendurch mal ne Hand voll Viecher ist nicht sehr erbaulich.
Ich hoffe sehr, dass es bald paar abwechslungsreichere Quests gibt. Bereits die 2. Quest wo man mit ner Balista auf Elfen geschossen hat war zwar inhaltlich auch nur ne Killquest aber bischen Abwechslung. Später hab ich sowas nimmer erlebt.

Was hat du denn bitte erwartet ? Schonmal DAOC gespielt ? Wenn du es gespielt hättest, dann wüsstest du was wenig Quest sind. Du solltest bedenken das die Spieler in Warhammer nicht Questen wollen sondern sich die Köppe einschlagen wollen. Wenn man lieber Questen möchte dann sollte man wirklich bei WOW bleiben. Ich kann dir so ziemlich garantieren das Warhammer auch in Zukünftigen Add-ons das Thema PVE eher Flach halten wird und mehr RVR Content bringen wird.
 
Nein nicht wirklich!Die Quests sind tausendmal schneller erledigt als in WOW, da unnötiges gerenne so gut wie nie vor kommt!Dann gibs die öffentlichen Quests und XP aus RVR. Das questen in WAR ist wohl das angenehmste das es bisher in einem MMO gab und fühlt sich nie wie ein timesink an!Da man schon alles was man in WOW erst im Endgame machen kann, in WAR schon ab lvl 1 geht

Auch das stimmt nicht. Das Gerennen ging mit Level 12 los. Da darfst Du quer über die Karte joggen um ne Quest abzugeben, genau wie in den alten pre-BC WoW quests. Es gibt aber keine Greifenmeister Punkte zwischen den Questlagern sondern nur welche zwischen Tiergebieten.

Ich hoffe, dass heute wenigstens ein paar BGs aufgehen. Der PVE Content ist jedenfalls bislang eher schwach und nur für Grinder ein Spass (was man in Public Quests die alle mit "töte 60+ davon" beginnen an XP macht ist schon heftig). In der Hauptstadt hab ich ein Dungeon mit Lev 15 Mobs gesehen. Mal sehen ob unsere Gilde da bald genug Spieler hat die den LEvel haben da reinzugucken.
 
Und spätestens beim ersten Twink interessieren die Quests doch eh keinen mehr, spätestens dann ist es notwendiges Übel.
Weshalb keiner meiner zahlreichen Twinks über Lvl 28 ist – denn spätestens wurde mir mit den Worgen-Killquests in Darkshire übel von dem Mob-Gemoshe. Weshalb ich jetzt WAR zocke – einfach aus Abwechslung. Btw.: Ich finde die WdW-Texte geil. Ich finde auch die Questbeschreibungen und kleinen Geschichten zu den Quests super. Wer Warhammer kennt, merkt, das die Autoren sich Mühe gegeben haben das typische Warhammer Flair hier auch überall zu reflektieren. Eigentlich müsste ichs mir auf englisch kaufen. Wo wir dabei sind: Gibts einen Sprachpätsch? Und wo kann ich den runterladen?

PS: Meine Frau zockt weiter WoW, mittlerweile ihr dritter Twink auf 70. Alter Schwede sag ich da nur. Aber sie kann sich eben begeistern, auch wenn sie nun schon den zweiten Priester auf Lvl 70 mosht. Außerdem zockt sie mit Freunden und für sie ist das wichtiger als eben neue Spielumgebung/Spieltechnik/Grafik etc.

Edit: Eintönige Quests, ok. Schonganz am Anfang muss man 25 Wölfe töten. Aber hey, die Public Quests mit Mini-Bossmob (der Riese ist doch obergeil!!!) oder die brennende Mühle! Ich sag nur Athmo+, Quest+, Technik+, Grafik+!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat du denn bitte erwartet ? Schonmal DAOC gespielt ? Wenn du es gespielt hättest, dann wüsstest du was wenig Quest sind. Du solltest bedenken das die Spieler in Warhammer nicht Questen wollen sondern sich die Köppe einschlagen wollen.

Ein MMO was heute herauskommen ist mit einem MMO welches vor 7 Jahren released wurde zu vergleichen ist schwachsinn (auch wenn DAoC gerade im PvP Maßstäbe gesetzt hat). Seitdem hat sich viel verändert und besonders Spiele wie WoW, LoTRO oder EQ2 haben die Messlatte für neue Spiele sehr hoch gehängt - gerade was PvE Content und Questtelling betrifft. Warhammer MUSS sich dem Vergleich mit diesen Spielen gefallen lassen und der Vergleich ist legitim.
Und das die Spieler in Warhammer einfach nur Köppe einschlagen wollen, mag ja für dich gelten aber sicher nicht für alle Spieler. Also lass dein Fanboygelaber, nimm die rosa Brille ab und versuch auch mal Warhammer objektiv zu betrachten.
 
sorry aber mal eine ehrliche frage wenn mann über 400quest ins spiel implementieren muss ist doch klar das man da keine großen geistigen ergüsse bei manchen questideen erwarten kan, und in anderen rollen spielen ist es auch nicht wirklich immer soviel einfalsreicher.
außerdem musst du nicht questen kannst ja auch nur PVP machen gehen oder was weiß ich
außerdem sind doch viele andere sachen dafür gut du brauchst keien addons um zu wissen wo du hinrennen musst wenn du ein quest hast(ist für mich eigentlich schon einer der größten dankessagungen ever) dann ist es doch toll das es piblic quest gibt...eine ich hab gestern manchmal 8 oder mehrmals mitgemacht einfach weils lustig war und auch gutes zeug dabei war
schon diese zwi punkte machen die studoiden aufgaben wider weg
smile.gif
 
Sind echt stumpf die Quests....so doofe Ideen wie Public Quests, hab ich ja auch schon tausendmal in anderen Spielen gesehen....Mythic sollte sich schämen!
 
Es gibt nunmal nur eine knappe Hand voll Questarten, die man höchstens auflockern kann. Unterm Strich bleiben diese aber die Selben: "Töte, hole, begleite, sprich, betätige" und das alles in mehreren Kombinationen. Genauso könnte man meckern, dass es in Strategiespielen immer gleich zugeht.
 
Sind echt stumpf die Quests....so doofe Ideen wie Public Quests, hab ich ja auch schon tausendmal in anderen Spielen gesehen....Mythic sollte sich schämen!

Dämlicher Flamer, geh WOW zocken.


^^würden die vielen sagen, die aufgrund fehlenden Smilies den Sarkasmus nicht erkennen werden.
wink.gif
 
Öhm...also ich bin eher PvE-Spieler. Wie gesagt, eher. Aber ich bin auch Warhammerfan.
Und mich stören die quests nicht, ganz im Gegenteil, die meisten haben um die Tatsache, daß es eben Schema F ist, eine nette kleine Geschichte drumrum.


Richtige Spitzenquests hat auch WoW nur eine Handvoll (Stalvan. mein nach wie vor absoluter Favorit
wink.gif
). So gesehen ist WAR da nicht schlecht dabei. Jetzt müssen nur die paar instanzierten Dungeons passen, dann bin ichs zufrieden.

Und seit WAR macht mir übrigens auch PvP Spaß, auch wenn ich mit dem Magus meine Probleme hab in T1 (in den Szenarien aber nicht der einzige, die meisten Kollegen sind ähnlich effizient
tongue.gif
)

Zeit wirds, daß WE kommt und release, damit ich mit den Leuten aus der alten Gilde endlich die MS Gorlath vom Stapel lassen kann - hab versprochen "Wir fangen gemeinsam an"
smile.gif
Grad in den "töte 60 hiervon"-PQs wird dann in Gruppe die Sau rausgelassen, mal sehen, wie flott wir uns da organisiert durchfräsen und welches "Zerstörungs"-feeling da aufkommt
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dito sich zu prügeln und auch noch dafür belohnt zu werden, in mehrfacher hinsicht, inklusive darauf verzichten zu dürfen stumpfsinnig mobs kloppen zu müssen ist grandios....
smile.gif
wobei ich finde das die tankmobs in den szenarios echt mal ihr schild fallen lassen könnten.... 5 mins nen dicken orc zu verprügeln uahhh (btw nein es war kein heiler in der nähe)

Und manchmal kann der Gegner (ich spreche jez mal von Neu-Emstrak im 3. [oder war es das 4.^^] Kapitel des Chaos) auch mal ne nette rüssi droppen ,das passiert in WoW z.B. nicht desswegen ist WAR auch für mich viel interessanter.

MfG
victory.gif
 
Hallo,

Sag mal du vergleichst doch nicht wirklich WOW mit WAR ???

Hast du noch nicht mitbekommen das das 2 völlig verschiedene Spiele sind?

Und was soll das mimimi alles mmist du brauchst doch weder das eine noch das andere zu Spielen es
wird ja niemand gezwungen.
Ich für meinen teil Spiele wow schon seid Beta und es hat mir immer Spaß gemacht, und für das mangelnde PVP hab ich jetzt WAR und ich finde es genial , man kann schon mit Lev 1 an schlachten teilnehmen hat öffentliche PVP Quest´s und muß eben nicht die ganze Zeit Stumpf die PVE Quests machen die macht man so nebenbei als Pausenfüller oder um den Wälzer mit seinen Erfolgen zu Füllen...

^100x mich selbst angeklikt^
^ 25x vom xyz getötet^
um nur 2 Lustige sachcen zu nennen........


Ich hab es echt Leid das jeder nur nörgelt und mimimi Schreit...Quitet die Games und nervt nicht diejenigen denen die Spiele Spaß machen.
 
Musste beim questen laufen bis die Füße glühen^^

immer wieder schicken einen die Questgeber wieder zur gleichen Stelle...


In den Anfansgebieten sind die Public Quests echt geil... aber ab den nächsten Gebiet waren nie genügend Leute da und es waren auch zu viele Public Quest... Aus dem einen Public raus und in den schon in den nächsten...

Meist sind dann auch alle anderen Monster verschwunden, wenn der Held auftaucht und damit sind meist die Questmobs weg
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste beim questen laufen bis die Füße glühen^^

immer wieder schicken einen die Questgeber wieder zur gleichen Stelle...


In den Anfansgebieten sind die Public Quests echt geil... aber ab den nächsten Gebiet waren nie genügend Leute da und es waren auch zu viele Public Quest... Aus dem einen Public raus und in den schon in den nächsten...

Meist sind dann auch alle anderen Monster verschwunden, wenn der Held auftaucht und damit sind meist die Questmobs weg
unsure.gif
Wenn du nach 2 Tagen auch schon im T2 Gebiet hängst bevor das Spiel eigentlich released worden ist, darfst dich nicht wundern das du alleine bist
biggrin.gif
 
Meist sind dann auch alle anderen Monster verschwunden, wenn der Held auftaucht und damit sind meist die Questmobs weg
unsure.gif
Deswegen gibts da auch ein timelimit. Siehs positiv, für diese quests kriegt man Einfluß bis zum 2. * geschenkt
smile.gif
 
Zurück